Stadionausbau/Umbau


Lucio

Recommended Posts

Gast Young Boyz

eine rasenheizung muss kommen um den spielbetrieb über die nächsten jahre im st. hanappi zu erhalten!

bearbeitet von Young Boyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weil es damals noch nicht so genaue Normen gegeben hat.

Es sind übrigens 3m, aber ich bin mir nicht sicher ob eine Verlängerung überhauptohne Umbau der Tribünen möglich ist, es ist ja kaum ein Abstand zwischen dem Tornetz und der West...

996835[/snapback]

gerhard hanappi hatte ein 30.000er stadion geplant, welches auch nie so stehen hätte sollen, sondern um 90grad gedreht

soll heißen, die beiden längsseiten würden die west und die ost sein

und er wollte eigentlich ein oval wie das jetzige ernst-happel stadion aber ohne laufbahn bauen

dies wurde aber aus 2 hauptgründen wieder fallen gelassen

1. anrainerproteste (stadtregierung hatte angst um verlust der wählerstimmen)

2. zubringerstrasse (auf stelzen) von der westeinfahrt (höhe brauhausbrücke) direkt zum flötzersteig

man sieht wieder, was durch kurzfristiges denken passieren kann :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
gerhard hanappi hatte ein 30.000er stadion geplant, welches auch nie so stehen hätte sollen, sondern um 90grad gedreht

soll heißen, die beiden längsseiten würden die west und die ost sein

und er wollte eigentlich ein oval wie das jetzige ernst-happel stadion aber ohne laufbahn bauen

dies wurde aber aus 2 hauptgründen wieder fallen gelassen

1. anrainerproteste (stadtregierung hatte angst um verlust der wählerstimmen)

2. zubringerstrasse (auf stelzen) von der westeinfahrt (höhe brauhausbrücke) direkt zum flötzersteig

man sieht wieder, was durch kurzfristiges denken passieren kann  :knife:

998565[/snapback]

schade um die 30 000, aber zwecks der optik warat(s) a oval (auch ohne laufbahn) auch zum :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Was ist die 1000er-Regel?

.

Die Regel tritt soviel ich weiß verpflichtend erst ab der nchsten Saison in kraft..

Also der Komfort im St. hanppi ist sicher ned schlecht, mmn sind die Stahlsitze komfrtabler als viele Schalensitze und die Anreise ist mit der U-Bahn auch sehr komfortabel.

Für die Autofahrer könnte man halt ein paar Parkplätze errichten, weil was ich gehört hab gibts da ja tortz der neuen Garage noch immer Probleme. Allerdings stellt sich die Frage, ob das irendwo in der Nähe vom hanppi wirklich praktisch durchführbar wäre.

Ein Ausbau würds aber trotzdem bringen, wegen dem EC und den Derbys...

996835[/snapback]

also was an stahlsitzen komfortabler sein soll als an plastik bzw. schalensitzen muss mir mal jemand erklären...lass mich aber gern belehren...bin auch kein sessel-experte :)

ein paar parkplätze is gut. die anbindung mit der u-bahn is wirklich perfekt, aber es MÜSSEN jez mal parkplätze gebaut werden. is nur die frage wo. parkgarage is zwar gut, aber zu wenig platz, deswegen -->parkplatz :betrunken:

wo, kann ich leider auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
also was an stahlsitzen komfortabler sein soll als an plastik bzw. schalensitzen muss mir mal jemand erklären...lass mich aber gern belehren...bin auch kein sessel-experte  :)

998896[/snapback]

Wärst statt little Beckham ein big Beckham könntest die Problematik von Schalensitzen vielleicht besser nachvollziehen...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
bitte um info kann den sender nicht empfangen!! :clap:

996707[/snapback]

Hallo, Leidensgenosse. Woran liegt das denn überhaupt, das einige null Probleme haben, und andere, wie ich zB., kein "Puls-TV" Bild/Ton rein bekommen ? Der TV-Tuner event., weil Gerät schon etwas älter ? :ratlos:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Hallo, Leidensgenosse. Woran liegt das denn überhaupt, das einige null Probleme haben, und andere, wie ich zB., kein "Puls-TV" Bild/Ton rein bekommen ? Der TV-Tuner event., weil Gerät schon etwas älter ? :ratlos:

999223[/snapback]

Versuchs über Antenne. Funktioniert perfekt bei mir auf einem sehr alten Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wärst statt little Beckham ein big Beckham könntest die Problematik von Schalensitzen vielleicht besser nachvollziehen...;)

998925[/snapback]

:laugh: das problem hab ich noch nicht, aber viell. kommts ja mal, also danke, dass es keine schalensitze im hanappi gibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. dann liegst wohl in einem Puls-TV abgewendeten Teil von Wien.

999538[/snapback]

So könnte man es nennen. Ganz Hütteldorf liegt in puncto Puls-TV quasi in einem Funk-Loch. Wir hätten zwar den netten Rundfunk-Sender Himmelhof vor der Haustür, nur wird - warum auch immer (vielleicht eine Lizenz-Kosten-Frage) - Puls TV über ebendiesen nicht ausgestrahlt. Und zwischen Hütteldorf und dem RF-Sender Kahlenberg (der einzige, über den Puls-TV ausgestrahlt wird) liegt nun einmal Steinhof (muahaha, Schenkelklopfer aufgelegt....) und ähnlich (für Wiener Verhältnisse) gebirgige Landschaft.

Ergo: Puls-TV in Hütteldorf und Umgebung --> Scheiß-Empfang (zumindest terrestrisch - also mit herkömmlicher Antenne). Das ist selbst mit Verstärker-Antennen noch ein Spießrutenlauf hier...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ein paar parkplätze is gut. die anbindung mit der u-bahn is wirklich perfekt, aber es MÜSSEN jez mal parkplätze gebaut werden. is nur die frage wo. parkgarage is zwar gut, aber zu wenig platz, deswegen -->parkplatz  :betrunken:

wo, kann ich leider auch nicht sagen.

998896[/snapback]

ich wüsste nicht, wozu zusätzl. parkplätze. ich fahr abwechselnd mit zug/auto und habe noch NIE ein problem gehabt, einen parkplatz zu ergattern. mmn gibt's in der umgebung ausreichend parkmöglichkeiten. da ist die situation in linz, bei zb nur 3000 zuschauer auf der gugl, 3 mal schlimmer als bei 12000 im st. hanappi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich wüsste nicht, wozu zusätzl. parkplätze. ich fahr abwechselnd mit zug/auto und habe noch NIE ein problem gehabt, einen parkplatz zu ergattern. mmn gibt's in der umgebung ausreichend parkmöglichkeiten. da ist die situation in linz, bei zb nur 3000 zuschauer auf der gugl, 3 mal schlimmer als bei 12000 im st. hanappi

999874[/snapback]

Also des is a Bledsinn! Gut, bei 12.000 bekommst schnell z.B. beim Bauhaus einen Parkplatz, aber wenns ausverkauft ist, bin ich auch schon 1 Stund im Kreis gefahren.

Was mich noch interessieren würde: Warum ist eigentlich die Parkgarage wenn keine Spiele sind immer geschlossen? Wäre doch ein toller Pendlerparkplatz und zusätzliche Einnahmen für Rapid, oder ghört die der Stadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.