Stadionausbau/Umbau


Lucio

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Was unterscheidet eine die 200 000 koste von einer die 500 000 kostet? Heizen werdens ja wohl beide! :D

996354[/snapback]

Wird wohl hier, wie auch bei allen anderen Technologien auf die Leistung/Verbrauch etc. ankommen.

Laut Wikipedia kostet eine Rasenheizung 600-800.000 Euro :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Du hast den zweiten Teil von mir nicht gequoted.

996320[/snapback]

Der war noch nicht da, als ich zu tippen begann... ;)

(pironi @ 20 Mar 2006 - 23:38)

Was unterscheidet eine die 200 000 koste von einer die 500 000 kostet? Heizen werdens ja wohl beide!

Corrado gepostet 20 Mar 2006 - 22:55

Wird wohl hier, wie auch bei allen anderen Technologien auf die Leistung/Verbrauch etc. ankommen.

Laut Wikipedia kostet eine Rasenheizung 600-800.000 Euro

Die Erklärung steht doch eigentlich eh in dem von dir gequoteten Text, die billig-Variante braucht ca. 2 Wochen um einen Platz bespielbar zu machen, teurere Anlagen schaffen das wahrscheinlich in 4 - 7 Tagen, je nach Erfahrungswert, was natürlich mehr flexibilität erlaubt. Die im Happel wird schon um eine halbe Mille oder mehr gekostet haben, dafür haben Sie das Spielfeld zu unserem Saisonstart, ohne großen Erfahrungswert innerhalb von 6 oder 7 Tagen tiptop hinbekommen und dort lagen glaub ich 20 oder 30 Zentimeter Schnee und Eis auf, wenn ich mich richtig an den damaligen SaS-Bericht erinnere. :ratlos:

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Gibt es nicht eine wärmedämmende Plane, die man während des Winters über das ganze Feld geben könnte? Wobei, wenn ich mir das so überlege, würde die wahrscheinlich teurer kommen als die Heizung.  :smoke:

996320[/snapback]

auf solche alternativen bin ich in meinen überlegungen auch schon gekommen :D

aber ein weiser mann sagte mir dass der rasen luft zum atmen braucht, sonst schauts nachher noch düsterer aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Wird wohl hier, wie auch bei allen anderen Technologien auf die Leistung/Verbrauch etc. ankommen.

Laut Wikipedia kostet eine Rasenheizung 600-800.000 Euro  :wos?:

996367[/snapback]

soweit ich weiß liegt das eis sowieso immer nur vor der südtribüne ... wie wärs mit einer halben Rasenheizung = 400k weniger ? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf solche alternativen bin ich in meinen überlegungen auch schon gekommen  :D

aber ein weiser mann sagte mir dass der rasen luft zum atmen braucht, sonst schauts nachher noch düsterer aus

996561[/snapback]

Bekommt er Luft unter einer Eisplatte?Mich würde interessieren ob das nicht irgendwie mir Erdwärme zu lösen wäre.Da müssten ja die Betriebskosten geringer werden,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz
freut mich zu hören das endlich von offizieller seite etwas kommt.

996604[/snapback]

bitte wer hat sich dazu von offizieller seite aus gemeldet?

PS: hörts auf über zahlen zu diskutieren

wir haben sowieso keine wirkliche ahnung wie viels kosten würde und wies um unsere rapid in finanzieller hinsicht steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Bekommt er Luft unter einer Eisplatte?Mich würde interessieren ob das nicht irgendwie mir Erdwärme  zu lösen wäre.Da müssten ja die Betriebskosten geringer werden,oder?

996655[/snapback]

Die Betriebskosten sollten sowieso kein Problem darstellen, wir tragen doch nicht umsonst diesen hässlichen orangenen Block auf der Brust! :finger:

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz
Marek bei MaM, gestern 21:05 bei PulsTV. :winke:

Stan

996704[/snapback]

bitte um info kann den sender nicht empfangen!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Marek hat gestern bei MaM eben ziemlich deutlich gesagt, dass Rapid alles unternehmen werde, um während der langen Sommerpause (16.5. - Ende Juli 06, da man das erste Saison-Spiel 06/07 versuchen werde Auswärts auszutragen) eine Rasenheizung im St. Hanappi installieren zu lassen, er sprach von Einigkeit innerhalb Rapids und dass es eine absolute Priorität sei.

Jetzt wird es wahrscheinlich im Laufe des Frühjahrs zu Verhandlungen und Gesprächen bezüglich Kosten(auf)teilung mit dem "Besitzer", der Stadt Wien kommen. :yes:

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bitte wer hat sich dazu von offizieller seite aus gemeldet?

PS: hörts auf über zahlen zu diskutieren

wir haben sowieso keine wirkliche ahnung wie viels kosten würde und wies um unsere rapid in finanzieller hinsicht steht!

996699[/snapback]

Bitte erst nachlesen, bevor du Kommentare in Frage stellst. Danke.

Marek bei MaM, gestern 21:05 bei PulsTV. :winke:

Stan

996704[/snapback]

Für die, die mit der Abkürzung nichts anfangen können: die Sendung heißt Match am Montag. Übrigens von 20.05 bis 21.05.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wieviele Anwärter auf ein Westabo gibt es derzeit? Die Utrecht-Lösung wäre wahrscheinlich ideal, aber aufgrund Anrainer Proteste und 1000er Bestimmung wohl nicht möglich...

960852[/snapback]

Was ist die 1000er-Regel?

Wegen den Anrainerprotesten: ich denke, selbst wenn die Anrainer protestieren, werdens damit ned viel Erfolg haben, weil außer vllt ein bissi mehr Lärm würd eine größere West die Anrauiner wohl laum stören, der Abstand zu dne Häusern is ja groß genug. Und wenn sie wegen Lärm ein Stadion bzw. einen Ausbau nicht bewilligen würden, dann wären sehr viele Stadien udn Ausbauten nicht bewilligt worden.

so irgendwas in der richtung, jop. 

ich frag mich nur warum da gerhard das seinerzeit net gwusst hat, als fuassbolla

Weil es damals noch nicht so genaue Normen gegeben hat.

Es sind übrigens 3m, aber ich bin mir nicht sicher ob eine Verlängerung überhauptohne Umbau der Tribünen möglich ist, es ist ja kaum ein Abstand zwischen dem Tornetz und der West...

Wenn dem so wäre, dürften im Hanappi keine internationalen Spiele ausgetragen werden.

Die Regel tritt soviel ich weiß verpflichtend erst ab der nchsten Saison in kraft..

naja das ist halt blödsinn.

ein neues stadion mit besserer infrastruktur und mehr komfort würde ja schon mehr zuschauer anlocken. dach hin oder her, aber am hanappi nagt der zahn der zeit. und es ist alles andere als eine moderne fussballarena.

brauchst dir ja nur paar posts hier durchlesen, dann weisst wie unzufrieden die fans sind. rasenheizung ist ein wichtiges plus, sind schon paarmal einige umsonst weite strecken gefahren um dann schliesslich umzudrehen weil das spiel abgesagt wurde. das war denen acuh eine lehre.

um 15.000-18.000 regelmäßig ins stadion zu bewegen, braucht es eine basis. ein modernes fussballstadion. rapid hin oder her, gloryhunter hin oder her, aber familienväter müssen an mehr denken als an das. rapid hat viele fans aus den bundesländern aber auf die parkplatzsuche da hat ja auch nicht jeder lust.

wie gesagt, was du forderst ist mit dem stadion und mit der infrastruktur nicht verwirklichbar.

Also der Komfort im St. hanppi ist sicher ned schlecht, mmn sind die Stahlsitze komfrtabler als viele Schalensitze und die Anreise ist mit der U-Bahn auch sehr komfortabel.

Für die Autofahrer könnte man halt ein paar Parkplätze errichten, weil was ich gehört hab gibts da ja tortz der neuen Garage noch immer Probleme. Allerdings stellt sich die Frage, ob das irendwo in der Nähe vom hanppi wirklich praktisch durchführbar wäre.

Ein neues Stadion würde mMn nur kruzfristig mehr Zuschauer anlocken,w eil die halt das neue Stadion sehen wwollen. Das Hanappi ist zwar vllt nicht mehr das modernste Stadion, aber es ist noch immer ein Super Fußballstadion und hat im prinzip alles zu bieten, was ein modernes Stadion auch bieten kann (gute Stimmung, gute Sicht aufs Spielfeld, viel Komfort auf den Famalientribünen,...).

Ein Ausbau würds aber trotzdem bringen, wegen dem EC und den Derbys...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Von der Atmosphäre her muss das St. Hanappi also wirklich nicht umgebaut werden und schon gar nicht völlig neu....

Das wichtigste ist jetzt einmal eine Rasenheizung, alles andere ist primär :glubsch:

die ganz großen EC-Spiele, wie Champions League kann man ja auch weiterhin im Happel austragen, damit Rapid wieder eine Finanzspritze bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.