Stadionausbau/Umbau


Lucio

Recommended Posts

Oasch
:yes:

Stimmt, allerdings ist die  lt. offizieller Seite bis dato nicht auf unserem Konto eingelangt. Das oben angesprochene finanzielle Kalkül beinhaltet nur das Geld, das wir de facto irgendwo haben müssen. Wenn dem nicht so ist, wissen wir ja, wie's mit der Transparenz so steht und dürfen uns nicht wundern, dass der Verein im Prinzip in punkto Infrastruktur (Trainingsgelände, Stadion, Nachwuchs, Umfeld, PR etc.) nicht wirklich voran kommt. Viel mehr darf man sich dann fragen: Was zum Teufel wäre gewesen, wenn wir die Champions League nicht erreicht hätten? Bankrott? Mannschaft alá GAK auf Pump aufgebaut?

995652[/snapback]

Ich meinte es zum Teil in die andere Richtung. Es ist ja möglich, dass diese Million miteinkalkuliert wurde und jetzt im Budget von anderen Einnahmen (Ivanschitz, CL) gedeckt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Marek gerade auf PulsTV: "Wir müssen schaun, dass wir im Sommer eine Rasenheizung einbaun." Das wär ja was.

996210[/snapback]

habs auch grad gsehen...

bin mir sicher das eine kommt :clap: ein andy marek wird nix ausplaudern, wenns ned scho intern beschlossen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Das wird aber teuer...

Wär mir lieber sie würden das Geld in einen guten Spieler investieren.

996301[/snapback]

Es muss eine Rasenheizung her, es kann nicht sein dass wir jeden Winter oder im Frühjahr unseren Heimvorteil herschenken oder Spiele in das Happelstadion verlegen müssen.

Pro Rasenheizung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Das wird aber teuer...

996301[/snapback]

Und was soll diese (ich unterstelle mal leicht sarkastische ;)) Aussage bezwecken? Besser spät als nie, kann ich darauf nur entgegnen. Die Aussagen bei MaM hörten sich schwer nach Einigkeit seitens Rapid an, sonst hätte Marek es nicht derart deutlich an- und ausgesprochen, jetzt wird man die Gemeinde Wien versuchen zu schröpfen, wie man Sie nur schröpfen kann und den Rest blecht dann halt Rapid, wurscht, wir homs jo! :D

Forza Rasenheizung! Forza Hanappi + Umgebung endlich an Europa's Standards führen! :love:

:support:Nieee mehr, Nieee mehr Betonovaaaaal! :bunt::clap:

Stan a.k.a. Für Rasenheizungen, auch auf allen umliegenden Plätzen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du hast den zweiten Teil von mir nicht gequoted.

Dumme Frage: Gibt es nicht eine wärmedämmende Plane, die man während des Winters über das ganze Feld geben könnte? Wobei, wenn ich mir das so überlege, würde die wahrscheinlich teurer kommen als die Heizung. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Was wird so eine in etwa kosten, weiß das jemand?

996310[/snapback]

Unterschiedlich, man liest zeitweise von 150.000 - 500.000 Euro teuren Rasenheizungen.

Untenstehend ein interessanter gekürzter Artikel von bundesliga.at:

Die Bundesliga fördert Rasenheizungen

Die Frühjahrs-Saison hat noch nicht einmal richtig begonnen und schon gibt es die einige Wetter bedingte Verschiebungen in der Bundesliga. Die damit drohende Terminnot im Spielplan, vor allem in der T-Mobile Bundesliga, wo es erfahrungsgemäß schwerer ist, Ersatztermine zu finden, ist Anlass für Bundesliga-Vorstand Thomas Kornhoff, das Thema der Rasenheizungen in den Stadien aufzurollen. 

Diskussionen über den Einbau bei neuen Stadien oder die Nachrüstung in bestehenden Stadien kommen jedes Jahr wieder. Spätestens nach den ersten wetterbedingten Verschiebungen in den oberen Spielklassen, wird alljährlich bewusst, dass in unseren Breiten - vor allem im Frühjahr – die Durchführung des Spielbetriebes sehr schwierig sein kann. Um die angesprochene Terminnot abzuwenden, wäre es für alle Vereine empfehlenswert, die Stadien mit Rasenheizungen auszustatten.

Die Kosten für den Einbau einer Rasenheizung werden fälschlicher weise oft extrem hoch beziffert, liegen aber mit einem Investitionsbetrag ab rund € 200.000,- in einer tatsächlich durchaus leistbaren Höhe. Nachrüstungen mit einfach verlegbaren Heizstäben, bei denen das Stadion nach rund zwei Wochen wieder normal bespielbar wäre, stellen üblicherweise die günstigste Variante dar.

Diese Investition kann sich bereits innerhalb weniger Jahre bezahlt machen, weil neben der Reduktion des durch Spielverschiebungen verursachten wirtschaftlichen Schadens auch durch bessere Auftrocknung Spiele bei „tiefem“ Boden und die daraus notwendigen Platzreparaturen seltener werden.

Wünschenswert wäre überall eine Situation wie im Grazer Stadion. Unabhängig von der Tageszeit gut bespielbare Plätze, weniger Kosten für Platzreparaturen und was das wichtigste ist, eine wesentlich geringere Verletzungsgefahr für die Spieler.

[Quelle: bundesliga.at]

Sofort zugreifen.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Wohl gemerkt ab 200.000 Euro, wenn dann sollte doch etwas anständiges her. :=

996350[/snapback]

ja genau! Immerhin muss sie so stark heizen, dass es auf den rängen auch warm wird! ja, so stell ich mir das vor! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.