Austria - Zilina 2:2


dos Santos

Recommended Posts

Banklwärmer
da muß ich dir widersprechen. alleine die auswechselungen zeigen, dass kein system dahinter steht, alles eher willkürlich gemacht wird.

aber es wird auch dir nicht entgangen sein, dass die form eniger spieler nach unten zeigt.

es wird ein 4-4-2 gespielt, wenns nicht so funktioniert kommt halt ein 3. stürmer rein

wenns dann auch nicht geht weil sich die gegenseitig auf die füsse steigen, wird halt schnell ein stürmer wieder rausgenommen.

oder ich beginne mit 2 defensiven spielern im mittelfeld gegen mannschaften wo offen gesagt 1 reichen würde.

und bitte, in einer abwehr kann ich nicht 9 spiele lang herumprobieren, die muß stehen, die spieler müssen sich einspielen, da ist kein platz für großartige rotation.

würde ein felxiebles system trainiert werden, dann würde ich das umstellen im spielbetrieb vom 4-4-2 auf meinetwegen 3-5-2  während des spieles verstehen.

du kannst aber nicht den spielmacher immer nach 60 minuten rausnehmen und dich gleichzeitig wundern, dass die mannschaft nicht eingespielt wird. ebenso ist es ja ein wahnsinn ständig einen sionko oder mila auf der bank schmoren zu lassen und zuzusehen, wie ein lesnik die einfachsten pässe nicht zusammenbringt.

du mußt zuerst einmal das gerippe der mannschaft finden bevor du routierst. und das ist einfach nicht erkennbar.

beide trainer sind sympatische menschen, aber lehrbuben und das hat nichts mit trainerdiskusion zu tun - wenn du die augen vor dieser tatsache verschließt dann darfst du dich nicht wundern, wenn ihr in der nächsten hauptrunde gegen einen gleichwertigen gegner 3 tore bekommts und aus dem internationalen geschäft draußen seit.

die austria hat eben immer nur eien sehr hohen anspruch, kein wunder bei diesem budget, aber noch unverständlicher sind die leistungen, wenn man diesen kader anschaut. da muß einfach mehr drinnen sein.

und bitte fragt dich doch, wie eine mannschaft wie der tc tirol oder zelina euch in rückstand bringen kann. so tolle fussballer und mannschaften sind das auch nicht.

800454[/snapback]

Ad Aufstellung/Einwechlsungen: Ich hab bereits geschrieben, dass ich mit einigen personellen Sachen nicht zufrieden bin. Letztendlich bin ich aber kein Trainer/eh. Spitzenspieler, sodass ich mich nicht drübertrauen würde, die Ein/Auswechslungen zu kritisieren bzw. festzustellen,gegen welche Mannschaft wir mit 1 oder 2 DM spielen können. Hier muss ich den Trainern vertrauen (die dies beruflich machen), auch wenn ich Wünsche habe.

Du musst zuerst ein Gerippe finden: Dieses Gerippe ist von letzter Saison schon da!!!!! So viele Umstellungen hat es nun doch nicht gegeben.

Mir ist Scheissegal, ob die beiden Lehrbuben oder Spitzentrainer sind. Bringen sie Ergebnisse, ists mir egal, ob sie sympatisch, dumm oder sonst was sind.

Ob dus glaubst oder nciht: Auch Real verliert mal gegen Cadiz, Milan gegen Atalanta, Manchester gegen Birmingham..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
0508250018b.jpg

800431[/snapback]

und da behaupten die veilchen immer, sie wären die intellektuellen fans von österreich!

so wie vor 10 jahren beim kühbauer! war eine super intellektuelle leistung von euch ihm zu schreiben, dass er seine frau grüßen bzw. besuchen soll, die 1 woche zuvor bei einem autounfall ums leben kam!

das ist ein niveau, das rapid nie erreichen wird! ihr seid schlichtweg nur erbärmlich! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
und da behaupten die veilchen immer, sie wären die intellektuellen fans von österreich!

so wie vor 10 jahren beim kühbauer! war eine super intellektuelle leistung von euch ihm zu schreiben, dass er seine frau grüßen bzw. besuchen soll, die 1 woche zuvor bei einem autounfall ums leben kam!

das ist ein niveau, das rapid nie erreichen wird! ihr seid schlichtweg nur  erbärmlich!    :angry:

800477[/snapback]

Also wieso hier jetzt so ein künstlicher Aufstand fabriziert wird :???:

Ich bin auch ein Gegner von geschmacklosen, niveaulosen Spruchbändern, aber dieses ist ja wohl wirklich nicht so tragisch, da gibts sonst jede Runde ärgere in den Stadien zu bewundern, allzu mimosenhaft sollte man dann auch nicht sein...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Genau, Forza Huren, Ficken, Blasen, Wichser-Spruchbänder - Spruchbänder voller Niveau.

Und wegen Kühbauer, was war da?

Naja, sind wir froh, dass noch nie jemand Michi Wagners Mama niveauvoll erwähnt hat.

bearbeitet von DerBeamte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil:

Nebensache UEFA-Cup?

Peter Stöger hatte ursprünglich von ICH gesprochen, als Frank Stronach das Tandem Stöger-Söndergaard forderte. Inzwischen halten wir bei einem vorbehaltlosen WIR, das Trainerteam, aus dem Frankie Schinkels wie in seinen heftigsten <Premiere>-Tagen medial herauszustechen beginnt. Natürlich ist das ohne Bedeutung, wie die Interviewminuten aufgeteilt werden, aber die alleinige Verantwortung, von der die Medien ausgehen mußten, ist mittlerweile relativiert.

Und diese WIR-Crew pflegt die Rotation, hält sie für einen Abwehrstoff gegen müde Glieder, sie soll offenbar die Qualen der Überbelastung in Meisterschaft und UEFA-Cup verhindern. Prophylaktisch.

Beinahe wäre am Donnerstag der Zweck der Rotation durch eben diese Rotation vernichtet worden, Stöger+Schinkels blieben stur bei ihrem eingeschlagenen Weg und setzten im UEFA-Cup NICHT die stärkste Mannschaft ein. Oder, aber das unterstellen wir dem Trainerduo nicht, war das vielleicht die ihrer Meinung nach bestmögliche Formation?

Eine Niederlage in Tirol, Ried oder in der Südstadt verzeiht die Meisterschaft und schon nach ein-, oder zwei Wochen fragt tatsächlich niemand mehr, wo drei mickrige Punkte geblieben waren. Doch ein AUS im Europacup, noch dazu ein selbst verschuldetes, wäre mehr als ein dunkler Fleck auf der ohnehin nicht mehr ganz blütenweißen Weste der beiden Newcomer.

Wie leicht die Abwehr aufzurollen ist, haben die Zilina-Kicker am Donnerstag vor der Pause, und in einigen Szenen auch nach Seitenwechsel, beängstigend eindrucksvoll bewiesen. Die Problematik wurde anscheinend immer noch nicht erkannt, oder nichts (vielleicht nur wenig) dagegen unternommen.

Der Stamm der letzten Saison ist bis auf Afolabi vorhanden. Rechts Dospel (man mag denken über ihn, was man will, aber er ist da), für die linke Seite wäre wieder Papac einzusetzen, Antonsson war gesetzt (ob er das unter St.-Sch. auch sein wird, bleibt abzuwarten...)

Tokic übernimmt aber nicht 1 zu 1 den Part von Afolabi, der nur selten genau auf Höhe der Viererkette agierte, eher als eine Art <Vorstopper> alter Prägung, der die gegnerische Spitze noch vor dem Strafraum <abmontierte>.

Tokic putzt im Strafraum aus (und glücklicherweise auch gestern mehrmals, ansonsten wäre die Hauptrunde nur noch vom Hörensagen vorhanden).

Spielt allerdings Papac in der Innenverteidigung und versucht man, ihm irgendwie die Aufgaben von Afolabi zu übertragen, kommt es zu mehreren Abstimmungsfehlern. Zudem ist Dheedene, auch wenn man beide Augen zudrückt, auf der linken Seite nur ein matter Ersatz für Papac auf dieser Position.

Ständiges rotieren in der Abwehr (von Troyansky reden wir erst gar nicht, obwohl er gestern halbwegs entsprochen hat, vor allem nach der Pause) irritiert die Spieler und im Ernstfall (und der war gegen Zilina mehrmals gegeben) wird sie Fehler anfällig.

Wer Radomski gestern als schwach eingestuft hat, sollte berücksichtigen, daß er mit dem <Löcher stopfen> nicht nachkam, eine Sisyphusarbeit, die erst nach der Hereinnahme von Kiesenebner gemildert wurde.

Im Mittelfeld MUSS Lasnik scheinbar sein Leiberl haben, obwohl er längst Hauptbeteiligter der Rotation sein sollte. Bezüglich Ceh bleiben wir bei unserer ursprünglichen Einschätzung: ein spielstarker Fußballer, der durchaus auch eine schwächere Vorstellung bieten darf, ohne gleich abserviert zu werden. Ihn um den zentralen Platz im Mittelfeld ständig rittern zu lassen, stellt ein schlechtes Zeugnis an die Scouts aus, die seine Spielweise angeblich zigMal unter die Lupe genommen hatten.

Welche Aufgabe Sebo ursprünglich hatte, sollte vielleicht erklärt weden. Der Konterstürmer ließ sich weit zurückfallen, vielleicht war sein Auftrag, schnelle Gegenstöße aus der Etappe einzuleiten. Aber hier halten wir uns mangels Info raus.

Wie wertvoll Rushfeldt für die Mannschaft tatsächlich ist, wurde gestern nach seiner Einwechslung unterstrichen. Obwohl ihm Linz das Zentrum praktisch <wegnahm>, gelangen ihm doch erfolgreiche Kopfballduelle, eines davon führte dann auch zum Tor.

Paradox, aber leider wahr: Roland Linz war eigentlich aufgrund seiner Leistung zu wechseln. Daß die Austria aufgrund des 0:2-Rückstandes einen dritten Stürmer bringen mußte (und daher nicht Stürmer gegen Stürmer wechseln konnte), <rettete> ihr rückbetrachtet den Aufstieg in die Hauptrunde des UEFA-Cups. Linz <staubte> ab und ihm gelang dann auch noch das entscheidende 2:2.

Wir haben den Unsinn der ständigen Rotation schon einmal angeprangert, daß allerdings der <Ernstfall> schon Tage danach eintreten wird, konnte niemand vorhersehen.

Also: Erst eine Stammformation finden, und erst dann gezielt wechseln.

Man kann Fehler machen. Sie aber zu wiederholen, das gibt zu denken...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

gerippe?

wie wärs mit dem:

dospel-tokic-blachard-papac

mila-kiesebner-sionko

ceh

rushfeldt-linz

ein paar spiele mit diesr aufstellung und ihr habt eine klasse mannschaft.

was aber beretis jetzt stark auffällt, wieder wurden fehler bei den transfers gemacht. dospel rechts - schwachstelle permanent

und im sturm fehlt einfaach eine echte alternative. sebo ist ja noch schwächer als linz.

dafür leistet ihr euch den luxus im mittelfeld.

3 völlig gleichwertige defensivspieler

und kommen die verletzten spieler dazu 5 gleichwertige offensive spieler.

das festhalten an der "rotation" ist für mich ncihts anderes, als das beweisen wollen, dass die transferpolitik richtig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Finde ich nicht richtig! MMn ist ein Konzept erkennbar, Problem ist, dass dieses Konzept ein variables Spiel vorsieht und daher für viele Fans die Vermutung besteht, kein Konzept zu haben. Es ist immer leichter, ein Konzept zu erkennen, wenn es nur EIN Spielsystem gibt (zuerst auf Defensive schauen und dann aus der gesicherten Defensive rausspielen - unter KROSÖN). Nun gibt es ein Konzept mit MEHREREN Spielsystemen -> dies braucht klarerweise Zeit.

Wenn Stönkels ihre Quote auch nur in etwa bis in die Winterpause halten können, so sehe ich KEINEN, aber absolut KEINEN Grund, eine Trainerdiskussion loszutreten. Ein super Spiel mit vielen Toren und wenig Gegentoren über die gesamte Spielsaison, das hier anscheinend viele Fans fordern, gibt es selbst bei Chelsea, Milan oder Barcelona nicht, auch die wurschteln sich manchmal irgendwie durch.

800437[/snapback]

Sorry, aber wo du hier noch ein Konzept und klare Systeme ausmachen kannst, ist mir ein absolutes Rätsel. Oder meinst du, daß Konzept ist, kein Konzept zu haben und dadurch den Gegner zu verwirren. Das funktioniert aber leider nicht, wie wir spätestens seit gestern wissen. Und wieviel Zeit sollte man sich noch nehmen: Seit geraumer Zeit bemängeln einige hier schon, daß die Mannschaft überhaupt nicht eingespielt ist und zumeist planlos die Bälle hoch nach vorne gedroschen werden und die Defensive grauslich schwimmt. Tendenz fallend. Darauf wurde gesagt, das sei egal, solange wir gewinnen. Nun, in den letzten Spielen setzt es zunehmend glückliche Unentschieden und auch Niederlagen, die Tendenz zeigt weiter steil nach unten. Aber nein, man muß weiter abwarten, nun also zumindest bis Weihnachten?!? :nein:

Das angekündigte Offensivspektakel findet aber trotzdem nicht statt, es werden halt mit Glück Spiele gewonnen oder gerade noch Unentschieden gespielt. Die Defensive zerfällt von Spiel zu Spiel mehr, die schon in der Vorbereitung kritisierte Anfälligkeit bei hohen Flanken ist so ziemlich das einzige, was mittlerweile zu einer gewissen Perfektion gebracht wurde, was man hingegen vom Spielverständnis und der Kompaktheit der Mannschaft leider überhaupt nicht behaupten kann. Und weiterhin scheint es, als ob sich stöger/schinkels wie der Teufel vorm Weihwasser davor scheuen, so etwas wie einen Stamm zu finden und so den Spielern die Gelegenheit zu geben, soetwas wie Spielzüge einzustudieren und die Laufwege der Mitspieler kennenzulernen. Kick & Rush vom ärgsten, und das beid diesem Kader, wie lange soll man sich das denn anschauen und dazu womöglich glücklich grinsen? Bis zum frühzeitigen internationalen Ausscheiden, bis man auch in der Meisterschaft unter Druck kommt oder doch solange, bis die ganze Mannschaft völlig verunsichert ist und beginnt zu zerfallen? Ist schon klar, daß Kontinuität was feines ist, aber bitte wenn einem Söndergaard keine Zeit gegeben wird, der immerhin ein UEFA-Cup Viertelfinale erreicht hat und von dem ich bis heute nicht sicher bin, ob er ohne die internen Unruhen nicht doch auch in der MS besser abgeschnitten hätte, warum dann jetzt ausgerechnet bei diesen Trainern. Die haben in kürzester Zeit eine Mannschaft mit einem perfekt eintrainierten, funktionierenden Defensivkonzept in einen aufgescheuchten Hühnerhaufen verwandelt, der pro Halbzeit für mindestens einen Treffer gut ist, und das schon gegen die schwächeren Gegner. Und selbst die schwächeren Gegner montieren uns gnadenlos ab mit unserem einfallslosen Kick & Rush, mit dem wir selber und freiwillig unsere stärkste Waffe, nämlich unser Mittelfeld, aus dem Spiel nehmen. So wie wir momentan auftreten, zerlegen uns Mannschaften wie Bilbao oder Saragossa in alle Einzelteile, da sehen wir schon nach dem Hinspiel kein Licht mehr. :nervoes:

Und ich wüßte leider nicht, was mir Grund zu der Annahme geben sollte, daß sich durch das Verstreichenlassen von Zeit da etwas deutlich verbessern könnte. Die Tendenz bei stöger/schinkels zeigt mMn zurzeit steil nach unten. Und Schinkels unverwechselbare taktische Vorgaben wie "Geh ausse und mach was guates" scheinen unsere Gegner doch vor geringere Herausforderungen zu stellen, als sich unser Holländer das vielleicht erhofft haben mag. Mmn kristallisiert sich mittlerweile heraus, daß die beiden jedenfalls nicht die Wunderwuzzis sein dürften, die innerhalb kürzester Zeit einen Hype entfachen und die Mannschaft zu Höhenflügen inspirieren können. Die Austria ist aber definitiv der falsche Verein um als wohl nur durchschnittlich begabter Nachwuchstrainer seine Lehrjahre zu absolvieren. Hier ist es schon für erfahrene Trainer traditionell schwer, sich länger im Sattel zu halten, aber wenn sich Leistungen wie gestern häufen - und danach schaut es momentan leider aus - dann wird das Ende bald kommen. Und da hoffe ich doch, daß wir dafür nicht erst international frühzeitig ausscheiden müssen und so in Europa erneut und noch dazu mit diesem Kader absolut unnötig eine ganze Saison wegwerfen. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Is das nur bei mir so, oder funktionieren die einzelnen tore von gestrigen spiel bei sport 1 nicht?

Wenn ich die verbindung auswähle startet das video nicht :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
gerippe?

wie wärs mit dem:

dospel-tokic-blachard-papac

mila-kiesebner-sionko

ceh

rushfeldt-linz

ein paar spiele mit diesr aufstellung und ihr habt eine klasse mannschaft.

was aber beretis jetzt stark auffällt, wieder wurden fehler bei den transfers gemacht. dospel rechts - schwachstelle permanent

und im sturm fehlt einfaach eine echte alternative. sebo ist ja noch schwächer als linz.

dafür leistet ihr euch den luxus im mittelfeld.

3 völlig gleichwertige defensivspieler

und kommen die verletzten spieler dazu 5 gleichwertige offensive spieler.

das festhalten an der "rotation" ist für mich ncihts anderes, als das beweisen wollen, dass die transferpolitik richtig war.

800507[/snapback]

also zuerst mal - deine aufstellung kann nix imo.. blanchard in der IV?? bisschen zu klein nicht.

3 defensive MFspieler im kader ist auch ok

wär da schon eher für

Didulica

dospel-anton-tokic-papac

blanchard-kiesenebner

Ceh

sionko------Rushfeld-------mila

und gegen schwache gegner statt dospel linz vorne rein..

zum spiel: 2te hälfte erträglich erste ein wahnsinn...wurde eh schon das meiste angesprochen aber trotzdem unverständlich wieso der ball nicht am boden gehalten und kombiniert wird statt diesem sinnlosen nach vorne dreschen

man kann nur hoffen dass..

..das rotationsprinzip jetzt endlich ein wenig eingebremst wird

..lasnik mal ein paar spiele draussen bleibt/erst später kommt

..ceh die nächsten partien durchspielen darf

..unsere verteidigung demnächst aus x-antonsson-tokic-papac besteht und dahinter ein sicherer keeper namens didulica gesetzt ist

und etwas kreide ich dem trainerteam auch noch an: wir haben soviel ich weiss seit ewigkeiten das erste mal mit nur einem defensiven mittelfeldspieler gespielt ...der UEFA cup ist kein platz für experimente! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
und da behaupten die veilchen immer, sie wären die intellektuellen fans von österreich!

so wie vor 10 jahren beim kühbauer! war eine super intellektuelle leistung von euch ihm zu schreiben, dass er seine frau grüßen bzw. besuchen soll, die 1 woche zuvor bei einem autounfall ums leben kam!

das ist ein niveau, das rapid nie erreichen wird! ihr seid schlichtweg nur  erbärmlich!    :angry:

800477[/snapback]

Also das finde ich auch verwerflich!

Aber "Tod und Hass dem FAK" ist auch nicht viel besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an die ganzen Stönckels raus Rufer!!

Man sollte bei der Austria mal auf Kontinuität setzen,allerdings besser erst nach der STÖGER/Schinkels Ära!!

799952[/snapback]

Ist doch jedesmal das Gleiche hier: "haut'sn Trainer ausse!" -> neuer Trainer kommt -> "mit dem wird's jetzt alles gut" -> irgendein Detail passt wieder ned (Geduld ist ohnehin keine da), jeder ist "Experte" und weiß, wie's besser geht (nur, dass jeder eine andere Definition davon hat) -> "haut'sn Trainer ausse!" -> ..... ad infinitum...

Jessasna, jetzt macht's Euch doch ned scho wieder ins Hemd!!! :nein: (ist ja echt ned zum Anschauen...) Wir haben uns auch gegen die Düdeldü's zu Hause ordentlich ang'schütt'. Na und? Interessiert jetzt keine Sau mehr. Ein paar bei Euch haben das Spiel sichtlich zu locker genommen, das aber eh in der 2.HZ korrigiert. Passiert ist somit nix. Am Wochenende steht eh wieder Euer Lieblings-1er im Tor, dann ist diesbezüglich auch wieder a Ruah' und ein Grund weniger zum Jammern....

Und soweit ich an der Aufstellung gesehen habe, haben Stönkels gestern einige Spieler (Ceh, Mila,...) gebracht, die bei Euch zuletzt vehement in die Start-Elf gefordert wurden. In der BL seid's eh Tabellenführer, die nächste EC-Runde wird GARANTIERT wieder ganz anders aussehen. Wo ist also das Problem? Aja, "die Taktik ist falsch" (nachher ist man immer g'scheiter), "das Rotieren ist falsch" (letzte Saison wurde das Gegenteil kritisiert), etc. etc.... Sollt's wirklich noch 2 oder 3 Misserfolge geben, ist Euer Frankyburli eh der Erste, der die Trainer hochkant raushaut und den nächsten Wunderwuzzi vorstellt, auf dass wieder alles von vorne losgeht. Ich würd' mir an Eurer Stelle eher was anderes wünschen, aber bitte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ist doch jedesmal das Gleiche hier:  "haut'sn Trainer ausse!" -> neuer Trainer kommt -> "mit dem wird's jetzt alles gut" -> irgendein Detail passt wieder ned (Geduld ist ohnehin keine da), jeder ist "Experte" und weiß, wie's besser geht (nur, dass jeder eine andere Definition davon hat) -> "haut'sn Trainer ausse!" -> .....      ad infinitum...

Jessasna, jetzt macht's Euch doch ned scho wieder ins Hemd!!!  :nein: (ist ja echt ned zum Anschauen...)  Wir haben uns auch gegen die Düdeldü's zu Hause ordentlich ang'schütt'. Na und? Interessiert jetzt keine Sau mehr. Ein paar bei Euch haben das Spiel sichtlich zu locker genommen, das aber eh in der 2.HZ korrigiert. Passiert ist somit nix. Am Wochenende steht eh wieder Euer Lieblings-1er im Tor, dann ist diesbezüglich auch wieder a Ruah' und ein Grund weniger zum Jammern....

Und soweit ich an der Aufstellung gesehen habe, haben Stönkels gestern einige Spieler (Ceh, Mila,...) gebracht, die bei Euch zuletzt vehement in die Start-Elf gefordert wurden. In der BL seid's eh Tabellenführer, die nächste EC-Runde wird GARANTIERT wieder ganz anders aussehen. Wo ist also das Problem?  Aja, "die Taktik ist falsch" (nachher ist man immer g'scheiter), "das Rotieren ist falsch" (letzte Saison wurde das Gegenteil kritisiert), etc. etc....  Sollt's wirklich noch 2 oder 3 Misserfolge geben, ist Euer Frankyburli eh der Erste, der die Trainer hochkant raushaut und den nächsten Wunderwuzzi vorstellt, auf dass wieder alles von vorne losgeht.  Ich würd' mir an Eurer Stelle eher was anderes wünschen, aber bitte....

800638[/snapback]

Da muß man wirklich mal einem Grünen Recht geben... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
im sportventil:

Nebensache UEFA-Cup?

Peter Stöger hatte ursprünglich von ICH gesprochen, als Frank Stronach das Tandem Stöger-Söndergaard forderte. Inzwischen halten wir bei einem vorbehaltlosen WIR, das Trainerteam, aus dem Frankie Schinkels wie in seinen heftigsten <Premiere>-Tagen medial herauszustechen beginnt. Natürlich ist das ohne Bedeutung, wie die Interviewminuten aufgeteilt werden, aber die alleinige Verantwortung, von der die Medien ausgehen mußten, ist mittlerweile relativiert.

Und diese WIR-Crew pflegt die Rotation, hält sie für einen Abwehrstoff gegen müde Glieder, sie soll offenbar die Qualen der Überbelastung in Meisterschaft und UEFA-Cup verhindern. Prophylaktisch.

Beinahe wäre am Donnerstag der Zweck der Rotation durch eben diese Rotation vernichtet worden, Stöger+Schinkels blieben stur bei ihrem eingeschlagenen Weg und setzten im UEFA-Cup NICHT die stärkste Mannschaft ein. Oder, aber das unterstellen wir dem Trainerduo nicht, war das vielleicht die ihrer Meinung nach bestmögliche Formation?

Eine Niederlage in Tirol, Ried oder in der Südstadt verzeiht die Meisterschaft und schon nach ein-, oder zwei Wochen fragt tatsächlich niemand mehr, wo drei mickrige Punkte geblieben waren. Doch ein AUS im Europacup, noch dazu ein selbst verschuldetes, wäre mehr als ein dunkler Fleck auf der ohnehin nicht mehr ganz blütenweißen Weste der beiden Newcomer.

Wie leicht die Abwehr aufzurollen ist, haben die Zilina-Kicker am Donnerstag vor der Pause, und in einigen Szenen auch nach Seitenwechsel, beängstigend eindrucksvoll bewiesen. Die Problematik wurde anscheinend immer noch nicht erkannt, oder nichts (vielleicht nur wenig) dagegen unternommen.

Der Stamm der letzten Saison ist bis auf Afolabi vorhanden. Rechts Dospel (man mag denken über ihn, was man will, aber er ist da), für die linke Seite wäre wieder Papac einzusetzen, Antonsson war gesetzt (ob er das unter St.-Sch. auch sein wird, bleibt abzuwarten...)

Tokic übernimmt aber nicht 1 zu 1 den Part von Afolabi, der nur selten genau auf Höhe der Viererkette agierte, eher als eine Art <Vorstopper> alter Prägung, der die gegnerische Spitze noch vor dem Strafraum <abmontierte>.

Tokic putzt im Strafraum aus (und glücklicherweise auch gestern mehrmals, ansonsten wäre die Hauptrunde nur noch vom Hörensagen vorhanden).

Spielt allerdings Papac in der Innenverteidigung und versucht man, ihm irgendwie die Aufgaben von Afolabi zu übertragen, kommt es zu mehreren Abstimmungsfehlern. Zudem ist Dheedene, auch wenn man beide Augen zudrückt, auf der linken Seite nur ein matter Ersatz für Papac auf dieser Position.

Ständiges rotieren in der Abwehr (von Troyansky reden wir erst gar nicht, obwohl er gestern halbwegs entsprochen hat, vor allem nach der Pause) irritiert die Spieler und im Ernstfall (und der war gegen Zilina mehrmals gegeben) wird sie Fehler anfällig.

Wer Radomski gestern als schwach eingestuft hat, sollte berücksichtigen, daß er mit dem <Löcher stopfen> nicht nachkam, eine Sisyphusarbeit, die erst nach der Hereinnahme von Kiesenebner gemildert wurde.

Im Mittelfeld MUSS Lasnik scheinbar sein Leiberl haben, obwohl er längst Hauptbeteiligter der Rotation sein sollte. Bezüglich Ceh bleiben wir bei unserer ursprünglichen Einschätzung: ein spielstarker Fußballer, der durchaus auch eine schwächere Vorstellung bieten darf, ohne gleich abserviert zu werden. Ihn um den zentralen Platz im Mittelfeld ständig rittern zu lassen, stellt ein schlechtes Zeugnis an die Scouts aus, die seine Spielweise angeblich zigMal unter die Lupe genommen hatten.

Welche Aufgabe Sebo ursprünglich hatte, sollte vielleicht erklärt weden. Der Konterstürmer ließ sich weit zurückfallen, vielleicht war sein Auftrag, schnelle Gegenstöße aus der Etappe einzuleiten. Aber hier halten wir uns mangels Info raus.

Wie wertvoll Rushfeldt für die Mannschaft tatsächlich ist, wurde gestern nach seiner Einwechslung unterstrichen. Obwohl ihm Linz das Zentrum praktisch <wegnahm>, gelangen ihm doch erfolgreiche Kopfballduelle, eines davon führte dann auch zum Tor.

Paradox, aber leider wahr: Roland Linz war eigentlich aufgrund seiner Leistung zu wechseln. Daß die Austria aufgrund des 0:2-Rückstandes einen dritten Stürmer bringen mußte (und daher nicht Stürmer gegen Stürmer wechseln konnte), <rettete> ihr rückbetrachtet den Aufstieg in die Hauptrunde des UEFA-Cups. Linz <staubte> ab und ihm gelang dann auch noch das entscheidende 2:2.

Wir haben den Unsinn der ständigen Rotation schon einmal angeprangert, daß allerdings der <Ernstfall> schon Tage danach eintreten wird, konnte niemand vorhersehen.

Also: Erst eine Stammformation finden, und erst dann gezielt wechseln.

Man kann Fehler machen. Sie aber zu wiederholen, das gibt zu denken...

(copyright sportventil)

800488[/snapback]

:allaaah:

DAS ist genau das was hier seit Wochen gefordert wird!!! Da passt alles! Unglaublich eigentlich, dass anscheinend sogut wie jeder die Fehler erkennt, nur unsere Trainer nicht! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
und da behaupten die veilchen immer, sie wären die intellektuellen fans von österreich!

*snip*

das ist ein niveau, das rapid nie erreichen wird! ihr seid schlichtweg nur  erbärmlich!    :angry:

800477[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

Selektive Wahrnehmung ist z.Zt. scheinbar ein Westwiener Modetrend!

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.