Austria - Zilina 2:2


dos Santos

Recommended Posts

Santini Tottenham
Dieses Team braucht einfach einen international erfahrenen Coach, der schon jahrelang erfahrung hat, was gesehen hat von der welt und schon stars trainiert hat  z.b. ein Ivica Osim.

800345[/snapback]

Ivica Osim? Der wäre bestimmt nicht schlecht, ABER:

Der ist im Pensionsalter, irgendetwas zwischen Jahrgang '40 und '45, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Er hat viel erreicht, hat haufenweise Erfahrung, ist aber mMn alles andere als ein moderner Trainer, eher einer der Generation "Rehagel".

Dass man damit auch heute noch erfolgreich sein kann, hat man bei der EM gesehen, ich brauch allerdings keinen Libero mehr bei der Austria.

Man sollte eher nach Trainern suchen, die in den letzten Jahren bewiesen haben, dass sie damit klarkommen national der Favorit und international Außenseiter zu sein.

Ein Blick auf die Trainer, die in den letzten zehn Jahren Mannschaften wie Anderlecht, Brügge, Bröndby, Rosenborg, usw. trainiert haben, wäre vielleicht nicht verkehrt. Möglicherweise findet sich darunter einer, der Erfolg hatte, leistbar ist und nach Wien kommen würde.

EDIT: Da steht ja noch was:

Natürlich war Söndergaard auch ein "Anfänger", aber ihm hätte ich zugetraut, dass er einmal begangene Fehler nicht wiederholt.

Die beiden Ich-habe-ein-tolles-Spiel-mit-erfrischendem-Offensivfußball-und-toller-Moral-gesehen-Kasperln halte ich eindeutig für weitaus weniger lernfähig.

Und wenn Söndergaard für Aufstellung, Taktik, etc. verantwortlich war, wozu war dann Kronsteiner da?

Und wieso hat Kronsteiner selbst verkündet, dass er niemals rotieren läßt?

Wäre das Söndergaards Verantwortung gewesen, und nicht Kronsteiners, ist diese Aussage ja völlig sinnlos.

Würde ja niemanden interessieren, da Kronsteiners Meinung keinerlei Auswirkungen auf die Rotationspolitik der Austria gehabt hätte.

Das wäre so, als würd die Häuslfrau sagen: "Ich rotiere nicht!"

Die kann auch gerne der Meinung sein, bloß es wird niemandem kümmern, weil das nicht ihr Aufgabenbereich ist.

Nochmal EDIT:

Ich fordere keineswegs eine Rückkehr von Söndergaard, ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass mir mit ihm wesentlich wohler wäre, als mit Peda und Frenkie, da mit ihm wenigstens die Defensive stehen würde, aber unter den beiden Learning-by-doing-Herzerln haut ja überhaupt nichts hin.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Aber wenn da manche Söndergaard fordern...

Ich fordere ja gar nicht um jeden Preis den Söndergaard als Trainer. Ich wollte damit in erster Linie zum Ausdruck bringen, daß ich mich im Moment mit Söndergaard als Trainer deutlich wohler fühlen würde als mit Schinkels. Wie aber bereits ausgeführt, das wirds ohnehin nicht spielen.

Falls Osim mit dieser Mannschaft arbeiten würde - was aber wohl ebenfalls nicht geschehen wird - könnte ich mir durchaus vorstellen, daß das funktioniert. Edit: in Anbetracht seines fortgeschritteneren Jahrgangs aber wohl tatsächlich eher als Sportdirektor. Bei stöger/schinkels bin ich diesbezüglich aber leider nicht sehr zuversichtlich, vor allem weil ich in keinster Weise erkennen kann, wohin diese Reise gehen soll und irgendwie das Gefühl nicht loswerde, daß es den beiden da nicht anders geht. :ratlos:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Unterschreib...!!

Warst es nicht du, Beamter, der mal meinte die UR-Spruchbaender seien nur Niveaulos???

800227[/snapback]

Dann tue mir doch bitte einen gefallen und vergleiche mal die ganzen "Huren, Blasen, Ficken"-Spruchbänder der UR mit dem gestrigen Spruchband. Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das war wohl nichts. In der Halbzeit habe ich mich schon fast mit der Niederlage und dem ausscheiden abgefunden, aber die 2.Halbzeit, war dann zum Glück viel besser und man hätte auf jeden Fall noch das 3:2 oder gar das 4:2 erzielen können. Meine Warnung, hat sich leider voll und ganz bewahrheitet, nach dem 2:1 in Zilina, ist diese Suppe noch lang nicht gegessen. Leider wurde ich bestätigt! Eigentlich hätte es aber in den ersten 20 Minuten bereits 2:0 für uns stehen müssen, aber leider konnten Sebo, aber auch Linz, ihre Chancen nicht nutzen, die Stürmer an diesem Abend überhaupt ziemlich schwach. Zum Glück kam, vorallem mit Sionko, in der 2.Halbzeit mehr Schwung ins Spiel, für diesen auch Rushfeldt mitverantwortlich war.

Was zählt, ist aber die 1.Hauptrunde, den Rest, interessiert dann beim 1.Spiel niemand mehr.

Die Didulica Sprechchöre, nach Gegentoren, ist für mich auch unter jeder Sau. Einige können einfach nicht klar denken, dass solche Aktionen der Mannschaft schaden, vorallem Safar. Jeder muß sich eingestehen, dass Safar nicht in Höchstform agierte, aber ihn dann so "niederzusingen", grenzt an eine Unglaublichkeit. :redangry:

Die Mannschaft war gestern schwach, das steht außer Frage. Für mich ist es aber wiedermal unverständlich, wie man schon wieder fordern kann, alles zu ändern. Jahrelang spricht man von Kontiunität, Ruhe in der Mannschaft, und dann fordert man auf einmal wieder einen neuen Trainer oder gar noch neue Spieler. Diese Mannschaft soll endlich mal in Ruhe aufgebaut werden, man soll das Trainerteam endlich in Ruhe arbeiten lassen. Die Form ist nicht bestechend, das steht außer Frage. Ich habe aber keine Lust, wieder einen neuen Trainer zu haben, und als Einstandsgeschenk, gleich wieder 10 neue Spieler, die dann wieder mindestens eine Saison brauchen, um zusammen zu wachsen. Aber wie auch, weil dann ist ja schon wieder ein neuer Trainer da.

Ich verstehe den Unmut, ich verstehe, dass man sich über den Aufstieg nicht so richtig freuen kann, weil die Mannschaft einfach schlecht gespielt hat. Vergessen darf man aber trotzdem nicht, dass wir bis jetzt erst einmal verloren haben in dieser Saison, und das war immerhin gegen den regierenden Meister, auch wenns Rapid ist.

Es hat keinen Sinn, dauernd neue Trainer zu fordern, es bringt einfach nichts und das sollte man in der Vergangenheit gelernt haben. Aber leider ist es nicht so, daher darfs auch nicht wundern, dass Verantwortliche genauso handeln und denken.

Jetzt kommen 3 wichtige Spiele, einmal Pasching, 2mal Salzburg. Nachher kann man immer noch sagen, wir spielen schlecht oder wir sind schlecht gestartet. Aber nicht jetzt, wo man fast alles gewonnen hat, außer eben 3 Spiele.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Die Didulica Sprechchöre, nach Gegentoren, ist für mich auch unter jeder Sau. Einige können einfach nicht klar denken, dass solche Aktionen der Mannschaft schaden, vorallem Safar. Jeder muß sich eingestehen, dass Safar nicht in Höchstform agierte, aber ihn dann so "niederzusingen", grenzt an eine Unglaublichkeit.

Korrekt, Gigi, nach den Gegentoren war es eine Schweinere, nach dem Spruchband wars ok, und ich glaub, es sagt schon alles, wenn die ganze Süd applaudiert und Joey auch reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

100% iges Agreement zu Gigis Post.....

Anscheinend herrscht auch bei den meisten Austria-Fans eine ständige Rotation. Einmal Kontinuität, dann wieder neue Trainer, neue Spieler :ratlos:

Leute, lasst sie mal machen!!!!!!!!! Stönkels haben 1x (in Worten: "ein mal") seit ihrem Start verloren und ihr wollt sie raus haben???

Gebt den Beiden mal zumindest eine halbe Saison Zeit. Ich kann zwar verstehen, dass man bei den letzten Spielen ausflippen kann, aber dies es sind nun mal neue Trainer, die ein neues System einführen wollen. Dies braucht immer Zeit (auch bei nem Spitzentrainer) und man muss daher auch Leistungsschwankungen akzeptieren können (mMn hatten wir in bisher JEDEM Spiel sehr gute Phasen)!!!! Auch wenn ich viele personelle Umstellungen nicht verstehe, möchte ich Stönkels die Chance geben, sich mal zumindest ne halbe Saison zu formen und ein Konzept reinzubringen.

Die Idee, durch Rotation das Spiel der Austria variabler zu machen, finde ich absolut super. Mein Respekt an Stönkels, dass sie sich überhaupt dafür einsetzen (für einen Trainer, der lange beschäftigt sein will, wohl jenes System mit der geringsten oder unsichersten Erfolgsquote, zumindest kurzfristig). Wenn sich die Mannschaft gefunden hat (ich weiß, wie soll sich die Mannschaft bei derartiger Rotation finden - mMn geht das doch über Training und Spiele), sind wir gefährlicher denn je.

Eines haben die Beiden jedoch schon geschafft:

Im Gegensatz zum Vorjahr unter KroSön sind wir jederzeit, in jeder Phase des Spiels, in der Lage, ein Spiel zu drehen (im Vorjahr hatte ich bis auf die gute Phase im UEFA-Cup immer das Gefühl, die Mannschaft lässt sich bei Gegentoren hängen)!!!! Wir sind unglaublich gefährlich bei Standards (Ceh, Lasnik, Mila, Sionko, Kiesenebner,..), was für enge Spiele (Derby, UEFA-Cup) unglaublich wichtig sein kann. Wir gewinnen oder punkten bei absoluten Kack-Leistungen (im Vorjahr war dies auch nicht so der Fall).

Das Abwehrproblem ist mMn trotzdem nicht wegzudenken, hoffe, mit Antonsson/Hill wird das ein bischen besser. Die Meinung von Blanchard, dass nichts von Außen kommt, teile ich auch voll und ganz - hier gibts noch Verbesserungspotential. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass die offensivere Ausrichtung (trotz 2 DM) doch auf Kosten der Defensive geht. Mir ist jedoch ein 5:4 lieber als ein 1:0. Wenn wir viele Tore schiessen (und in jedem Spiel mehr als wir bekommen), kack ich aufs Torverhältnis.

Bezüglich Torhüter, glaube ich dass sich, wenn Didulica nicht schon bald im Tor steht, große Gedanken über ne Abwanderung macht (EM, WM mit Kroatien). Denke auch, dass er der bessere Torhüter ist und nach der unsicheren Leistung von Safar hat Didu ne Chance verdient (ich verurteile jedoch die Anti-Safar Gesänge).

Zur Stürmersituation: Leider ist Linz anscheinend zu dumm im Hirn, um zu begreifen, welche Chance er bei der Austria hat. Die Anlagen hat er und er passt im Moment zur Mannschaft. Trotzdem glaube ich, dass er nach dem Winter weg sein wird - da wird uns dann ein Knipser fehlen (Rushfeldt ist nicht mehr der, der er war).

So, genug geschrieben, ich appelliere jedoch nochmals zur Besinnung und zur Kontinuität, zumindest mal bis zur Winterpause!!!

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
okay aber was ist mit Safar los,hab den eigentlich als guten Goalie in Erinnerung,also wenn man sich gg Admira oder Kapfenberg in der 89 min so verschätzt dann rapelsts in der Kiste!!!

799929[/snapback]

Ich kann mir nur vorstellen, daß er Wind davon bekommen hat, daß bei der nächsten Partie Didulica im Tor stehen wird...dann waren es einfach die Nerven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das wichtigste ist doch das weiterkommen im uefa cup. dafür gratulation!

hier wird oft vom neuem system diskutiert, von geduld haben.

die wahrheit ist aber, dass kein system gespielt wird und ich möchte ja hier nicht salz in eure wunden streuen, aber ihr habt heuer bis zum heutigem tag einfach keine mannschaft beisammen.

ich mein es ist eine sache gegen tirol oder zelina einen rückstand aufzuholen, ganz anders wird es gegen mannschafte im uefa cup ausschauen. kriegst du ein gegentor ist es meist schon zu spät. vor allem dürfen einfach solche gegentore, wie ihr sie gegen zelina bekommen habt, einfach auf internationaler bühne nicht passieren.

die ausrede vom umbau der hintermannschaft zählt einfach nicht. nur tokic ist neu und der ist mit sicherheit ein klasse spieler.

und so viele torchancen wie ihr in diesen beiden spielen vergeben habt, kriegst du normalerweise auch nicht so einfach.

völlig unverständlich die aktionen eurer fans - unpackbar den eigenen tormann so runterzumachen.

das war letztklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich sehe das nach einmal Überschlafen schon wieder ein bißchen positiver:

Didulica muß und wird ab dem nächsten Spiel wieder im Tor stehen...mit diesem Rückhalt wird die gesamte Defensive bei uns wieder besser und sicherer stehen...

Antonsson muß und wird auch wieder kommen...dann muß Tokic nicht mehr für Zwei spielen...

Papac ist im Moment in einer Unform...kann nur besser werden...

Hill würde ich als Kopfballungeheuer auch gerne wieder sehen...hat mir beim GAK-Match eigentlich überraschend gut gefallen...

Troyansky spielt sehr gut...läßt Dospel vergessen (wa auch nicht sehr schwer ist)...

Gegen das Mittelfeld ist nichts zu sagen, außer daß sie einfach noch nicht eingespielt sind...sagt mir nichts gegen Ceh...bei dem ist fast jeder Freistoß gefährlich...gestern der Schuß in die Mauer wäre auch fast durchgegangen...

Unser Sturm ist leider im Vergleich zur restlichen Mannschaft immer noch erbärmlich...aber auch hier sehe ich Licht am Ende des Tunnels...auch wenn Linz ein unsympathischer Ungustl ist, ist er wohl der Vollstrecker, der unser in der vergangenen Saison gefehlt hat...Rush trifft zwar immer noch nicht, wird aber als Assistgeber immer interessanter...und Sebo ist bis jetzt sehr bemüht...hat auf jeden Fall schon mehr als Tosin gebracht...Para???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
hier wird oft vom neuem system diskutiert, von geduld haben.

die wahrheit ist aber, dass kein system gespielt wird und ich möchte ja hier nicht salz in eure wunden streuen, aber ihr habt heuer bis zum heutigem tag einfach keine mannschaft beisammen.

800427[/snapback]

Finde ich nicht richtig! MMn ist ein Konzept erkennbar, Problem ist, dass dieses Konzept ein variables Spiel vorsieht und daher für viele Fans die Vermutung besteht, kein Konzept zu haben. Es ist immer leichter, ein Konzept zu erkennen, wenn es nur EIN Spielsystem gibt (zuerst auf Defensive schauen und dann aus der gesicherten Defensive rausspielen - unter KROSÖN). Nun gibt es ein Konzept mit MEHREREN Spielsystemen -> dies braucht klarerweise Zeit.

Wenn Stönkels ihre Quote auch nur in etwa bis in die Winterpause halten können, so sehe ich KEINEN, aber absolut KEINEN Grund, eine Trainerdiskussion loszutreten. Ein super Spiel mit vielen Toren und wenig Gegentoren über die gesamte Spielsaison, das hier anscheinend viele Fans fordern, gibt es selbst bei Chelsea, Milan oder Barcelona nicht, auch die wurschteln sich manchmal irgendwie durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Finde ich nicht richtig! MMn ist ein Konzept erkennbar, Problem ist, dass dieses Konzept ein variables Spiel vorsieht und daher für viele Fans die Vermutung besteht, kein Konzept zu haben. Es ist immer leichter, ein Konzept zu erkennen, wenn es nur EIN Spielsystem gibt (zuerst auf Defensive schauen und dann aus der gesicherten Defensive rausspielen - unter KROSÖN). Nun gibt es ein Konzept mit MEHREREN Spielsystemen -> dies braucht klarerweise Zeit.

Wenn Stönkels ihre Quote auch nur in etwa bis in die Winterpause halten können, so sehe ich KEINEN, aber absolut KEINEN Grund, eine Trainerdiskussion loszutreten. Ein super Spiel mit vielen Toren und wenig Gegentoren über die gesamte Spielsaison, das hier anscheinend viele Fans fordern, gibt es selbst bei Chelsea, Milan oder Barcelona nicht, auch die wurschteln sich manchmal irgendwie durch.

800437[/snapback]

Ich bin ja auch für Kontinuität...sieht man ja an anderen Vereinen, daß das funktionieren kann...das Problem ist ja nur, das richtige Pferd zu erkennen, auf das man dann setzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Finde ich nicht richtig! MMn ist ein Konzept erkennbar, Problem ist, dass dieses Konzept ein variables Spiel vorsieht und daher für viele Fans die Vermutung besteht, kein Konzept zu haben. Es ist immer leichter, ein Konzept zu erkennen, wenn es nur EIN Spielsystem gibt (zuerst auf Defensive schauen und dann aus der gesicherten Defensive rausspielen - unter KROSÖN). Nun gibt es ein Konzept mit MEHREREN Spielsystemen -> dies braucht klarerweise Zeit.

Wenn Stönkels ihre Quote auch nur in etwa bis in die Winterpause halten können, so sehe ich KEINEN, aber absolut KEINEN Grund, eine Trainerdiskussion loszutreten. Ein super Spiel mit vielen Toren und wenig Gegentoren über die gesamte Spielsaison, das hier anscheinend viele Fans fordern, gibt es selbst bei Chelsea, Milan oder Barcelona nicht, auch die wurschteln sich manchmal irgendwie durch.

800437[/snapback]

da muß ich dir widersprechen. alleine die auswechselungen zeigen, dass kein system dahinter steht, alles eher willkürlich gemacht wird.

aber es wird auch dir nicht entgangen sein, dass die form eniger spieler nach unten zeigt.

es wird ein 4-4-2 gespielt, wenns nicht so funktioniert kommt halt ein 3. stürmer rein

wenns dann auch nicht geht weil sich die gegenseitig auf die füsse steigen, wird halt schnell ein stürmer wieder rausgenommen.

oder ich beginne mit 2 defensiven spielern im mittelfeld gegen mannschaften wo offen gesagt 1 reichen würde.

und bitte, in einer abwehr kann ich nicht 9 spiele lang herumprobieren, die muß stehen, die spieler müssen sich einspielen, da ist kein platz für großartige rotation.

würde ein felxiebles system trainiert werden, dann würde ich das umstellen im spielbetrieb vom 4-4-2 auf meinetwegen 3-5-2 während des spieles verstehen.

du kannst aber nicht den spielmacher immer nach 60 minuten rausnehmen und dich gleichzeitig wundern, dass die mannschaft nicht eingespielt wird. ebenso ist es ja ein wahnsinn ständig einen sionko oder mila auf der bank schmoren zu lassen und zuzusehen, wie ein lesnik die einfachsten pässe nicht zusammenbringt.

du mußt zuerst einmal das gerippe der mannschaft finden bevor du routierst. und das ist einfach nicht erkennbar.

beide trainer sind sympatische menschen, aber lehrbuben und das hat nichts mit trainerdiskusion zu tun - wenn du die augen vor dieser tatsache verschließt dann darfst du dich nicht wundern, wenn ihr in der nächsten hauptrunde gegen einen gleichwertigen gegner 3 tore bekommts und aus dem internationalen geschäft draußen seit.

die austria hat eben immer nur eien sehr hohen anspruch, kein wunder bei diesem budget, aber noch unverständlicher sind die leistungen, wenn man diesen kader anschaut. da muß einfach mehr drinnen sein.

und bitte fragt dich doch, wie eine mannschaft wie der tc tirol oder zelina euch in rückstand bringen kann. so tolle fussballer und mannschaften sind das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mein Kommentar zu gestern: Einfach nur peinlich! :kotz: :aaarrrggghhh:

Analysetechnisch schließe ich mich Austroleaf, Carolus Magnus, Fex und allen die in diese Richtung gepostet haben an!

Mir reichts jetzt endgültig mit dieser Wurschtelei, jeder Dodl erkennt die Fehler, sie werden schon wochenlang aufgezählt, nur unsere "Trainer" anscheinend nicht... :glubsch:

Ceh wird nicht angespielt bzw. mit diesem hirnlosen "Kick and Rush" eigentlich von unseren Trainern völlig aus der Partie genommen, im Tor speilt der 2er-Goalie, man könnte stundenlang weiter aufzählen!

Ich will die Austria spielen sehen... :hammer:

Gestrige Lichtblicke:

Mila, der einzige in Hz 1 in Normalform...

Rushfeldt

Sionko :love::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.