Rapid - Lok Moskau 1:1


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

The King

Kann Battman im Großen und Ganzen zustimmen, wenngleich ich einwerfen möchte, dass wir ganz sicher nicht unser Potential ausgeschöpft haben. Das hatte mehrere Gründe, u.a. einfach das Faktum, dass die Moskowiter durch ihre Klasse einfach nicht mehr zuließen und uns nicht zur Entfaltung kommen ließen.

Zudem hat Hickersberger augenscheinlich die falsche Taktik gewählt, denn die Standards wurden meist miserabel ausgeführt und die hohen Bälle brachten gegen diese hervorragende Innenverteidigung genau überhaupt nichts ein. Sobald wir den Ball am Boden gehalten haben (was eigentlich auch unsere Stärke ist, warum haben wir dies nicht ausgiebig praktiziert?), wurde es gefährlich (1-2 Mal in Hälfte 1, nach dem Ausschluss des öfteren...) - Fazit: Die Abwehr von Lokomotiv ist sicherlich wie alle Anderen der Welt auch verwundbar, und wir sind sicherlich stark genug, um den Russen auch in Moskau ein Tor zu machen. Es wird allerdings sehr schwierig, da sie sehr kompakt stehen und ihrerseits ausgezeichnete Offensivspieler in ihren Reihen haben.

Was mich ein wenig optimistisch bzw. eher zweckoptimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass es nach oben hin auf jeden Fall eine Leistungssteigerung geben kann. Das war nie und nimmer unsere ganze Leistungsstärke, manche Akteure (Korsos, Adamski, Hofmann, Kincl) standen relativ neben ihren Schuhen!

Chancen beziffere ich mit 30:70.

mWn ist das Rapid-Budget mit einer Mio.€ unter Wasser. Sollte Rapid die CL-Quali nicht schaffen, muss Hofmann verkauft werden. Das war zumindest vor dem Düdelingen-Spiel der Status-Quo, und ich glaube nicht, dass sich das jetzt was nach dem Lok-Spiel geändert hat.

Quelle? Die derzeitige Führung arbeitet normalerweise nicht mit noch nicht vorhandenen finanziellen Mitteln. Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen - Hofmann wird nicht gehen, das ist lediglich der Wunsch eines Austrianers :smoke:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Also mich freuen diese Analysen der Magna-Fans doch immer wieder - wirken sehr fundiert und lassen uns nicht überheblich werden (Rapid hätte 0-4 zurückliegen müssen, Hofmann wird verkauft werden müssen,...) :D

Status quo (mMn):

Wir sind amtierender Meister

Wir spielen Championsleague-Qualifikation

Noch was: Ich habe mir bereits genügend Geld zur Seite gelegt, um mir das Championsleague-Abo zulegen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
mWn ist das Rapid-Budget mit einer Mio.€ unter Wasser. Sollte Rapid die CL-Quali nicht schaffen, muss Hofmann verkauft werden. Das war zumindest vor dem Düdelingen-Spiel der Status-Quo, und ich glaube nicht, dass sich das jetzt was nach dem Lok-Spiel geändert hat. :smoke:

hofmann bleibt und basta!

und schon gar nicht geht er zu rbs oder den viola-merda, no chance! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bisserl paranoid bist aber schon?

Paranoid san Leute, die als Austrianer schreiben, die Stimmung in St. Hanappi gegen Lok war nicht so als sie sich es erwarteten.

Paranoid..., weil sie net amoi bei einen Magnaheimspiel je 10 % davon erreichen und sich eher selbst gegeneinander eine in die Goschn haun, aber stolz sind mit ein paar Luftballons bei einem Derby die Stimmung anzheizen wollen.

Lernt lieber von den Lords, denn unsere :super: West ist eh unerreichbar für Euch :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Super Spiel! Rapid startete fulminant in die Partie, man hatte den Eindruck als wollten sie die Russen "fressen" - so ein Tempo habe ich in letzter Zeit selten erlebt :eek::super: - leider fiel mitten in unsere Anfangsoffensive das völlig überraschende und glückliche 1-0 für die Russen, die danach immer stärker wurden und uns in allen Belangen überlegen waren. Sowohl taktisch, als auch technisch und körperlich. Vor allem Khokhlov beeindruckte mich schwer, ein super Kicker. Gott sei Dank haben wir einen Keeper von Europa-Klasse zwischen den Pfosten, was Helge am Mittwoch alles gehalten hat, war einfach spitze :super: - unsere sonst so coole IV war diesmal sichtlich überfordert mit dem wieselflinken Biljaletdinow - ich wüsste nicht, warum der eigentlich nur Ersatz ist :ratlos: - bis auf den Abschluss ein Wahnsinns-Kicker.

Dennoch muss man der ganzen Mannschaft ein Kompliment machen. Je länger die Partie dauerte, umso mehr konnte sie zusetzen, das hat mich am meisten beeindruckt - vor allem Ivan ist momentan unser Um und Auf, er kompensiert die leichte Form-Krise von Steffen auf allen Linien :super: . Schade, dass Valachovic nicht der Doppelpack geglückt ist, aber was solls - in Moskau werden wir sicher mit 2 defensiven Mittelfeldspielern agieren - da wirds für die Russen auch nicht so leicht werden, ihre gefährlichen Konter zu fahren.

Ich bin eigentlich ziemlich optimistisch, dass wir die Gruppenphase (der CL wohlgemerkt ;) ) erreichen werden, auch wenn die Russen sich um einiges stärker präsentierten, als ich mir erwartet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wenn man bedenkt dass die russen ungefähr ein 4mal so großes budget haben(40 mio. euro ca.) kann man mit der partie ganz zufrieden sein!

in der anfangsphase warn die russen klar überlegen und am anfang der zweiten hälfte hatten sie auch einige großchancen(stangenschuss).... aber rapid hat zum glück nicht aufgegebn und dank akakündüz den elfer bekommen und auch wegen der roten karte für lok auch in der letzten viertel stunde drückend gespielt!

ich hoffe auf das wunder von moskau, mit ein wenig glück könnte das möglich werden!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem Spiel war ich zwar etwas enttuscht, aber dennoch war es schön zu sehn, wie wir mit einer Spitzenmannschaft mithalten konnten, IMO hätten wir das vor 1-2 Jahren nicht geschafft. Das Unentschieden war am Ende gerecht, wir hätten gewinnen und genausogut verlieren können.

Man muss deutlich sagen dass so ein junger Spieler wie der mit der Nummer 63 von uns absiolut nicht zu halten war..der hat im Strafraum dribbeln können wir er wollte...da hatte selbst unsere tolle IV keine Chance.

Payer wieder einmal überragend, gefallen hat mir auch sehr Aka, der gekämpf hat bis zum Umfallen und halt den Elfer rausgeholt hat. Von Martinez war ich vorallem in Hälfte 1 positiv überrascht, der scheint langsam wieder in Form zu kommen. Was mir aufgefallen ist;: Dober war nach seiner Einwechslung öfter vorne als Korsos im ganze Spiel...

Bei den Russen hat man gemerkt wie eingespoielt sie hinten waren. Ihr Stellungsspiel war wahnsinn, der Kincl hat glaub ich keinen Kopfball gewonnen, extrem stark in der Luft. Was aber auch an Bikey lag, ich hoffe mal dass sein Ersatz nicht so groß und schnell ist..

Ich denke auch dass wir mit Lawaree mehr Chancen gehabt hätten, der wär halt genau der Spieler den wir gegen Lok brauchen könnten. Hoffe er is im Rückspiel wieder fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was sich auf jeden Fall bessern muss im Rückspiel (übrigens bereits um 17.00) sind die Flanken und Eckbälle. Halbhohe Eckbälle auf die erste Stange werden zu 95% geklärt. Und die Flanken waren teilweise echt unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schade, wir hatten bis zur 10. Minute die Moskauer total im Griff. Aus der ersten Chance haben sie dann das 1:0 gemacht. Leider wurde es verabsäumt, den Russen im Mittelfeld zu stoppen und dann fälscht auch noch der Vala den Ball tödlich ab.

Bis zur Halbzeit war Lok um einiges besser, bei uns hat wenig funktioniert. Zweite Hälfte war Rapid stärker, das 1:1 geht schlussendlich in Ordnung.

Ich denke, unsere Chancen, in die CL zu kommen, sind nicht sehr hoch, aber durchaus vorhanden. Immerhin haben wir letzte Saison Rubin Kazan nach einem 0:2 zuhause noch 3:0 geschlagen. Kazan sind mit Sicherheit nicht so stark wie Lok, aber auch eine Topmannschaft in Russland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Paranoid san Leute, die als Austrianer schreiben, die Stimmung in St. Hanappi gegen Lok war nicht so als sie sich es erwarteten.

Paranoid..., weil sie net amoi bei einen Magnaheimspiel je 10 % davon erreichen und sich eher selbst gegeneinander eine in die Goschn haun, aber stolz sind mit ein paar Luftballons bei einem Derby die Stimmung anzheizen wollen.

Lernt lieber von den Lords, denn unsere :super: West ist eh unerreichbar für Euch :smoke:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du nicht weisst, was paranoid heisst. Zumindest passt das Wort zu deinen Beispielen sowas von überhaupt nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.