Rapid - Lok Moskau 1:1


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Ich fand besonders interessant, wie der Schiedsrichter den russischen Tormann nochmal verwarnt hat wegen Zeitschindens, obwohl er schon die Gelbe hatte. Wenn das Spiel dieser schottische Schiri vom HSV-Match pfeift, ist der Goalie nach 43 Minuten wegen 2x Zeitschinden draussen. Wär auch mal was Neues gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Starostyak:

Wow. Ob es uns auch einmal nach einem Austria-Spiel gelingt eine so ähnliche Meinung zu haben wie über das gestrige Spiel? ;)

Was mir zusätzlich zu denekn gibt: Mit Izmailov spielt in Lok einer ihrer absoluten Stützen wieder! Wenn der so drauf ist wie Khokhlov, na dann baba. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich fürchte das wird ein weiteres Jahr ohne Ö-Beteiligung in der CL... hab das eher abgehakt.

Das ist die typische öster. Seele, die nach einem 1:1 schon alles abhackt.

Sind wir froh, dass Rapid selbst nach einer 0:2 Heimniederlage vor ein paar Monaten gegen Kazan es nicht abhackten, sondern aufstiegen.

Nun ist es nur ein 1:1, gut Lok ist stärker als Kazan, dafür aber ist es KEIN 0:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Adamski ... 2

Das Tor fiel auf seiner Seite, ließ den spritzigen Samedov ungehindert vorbei.

Also das Tor dem Adamski anzukreiden find ich etwas heftig, zumal der Ball von Payer abgefälscht wurde. Urheber der Chance war da schon Korsos, der seine Seite eigentlich nie auch nur annähernd unter Kontrolle hatte. Der linksaussen hatte gestern einen Heidenspass mit ihm.

Hab noch keine Wiederholungen gesehen: War der ELfer nun einer oder nicht?

ich hatte es so gesehen dass der Ball von einem Feldspieler abgefälscht wurde - und wenn er nicht abgefälscht worden wäre hätte payer ihn _sicher_ gehabt - so aber glitt er daneben.

@ Elfer : Ja denk schon dass es einer war :) bissi Hand war da im Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Höchster Respekt vor den Russen ! Ich habe selten eine derart disziplinierte und durchorganisierte Mannschaft gesehen. Wenn der Schiri pfiff, war Ruhe - da hat niemand reklamiert. Wenn der Gegner gefoult wurde, half man ihm auf, wurscht wie heikel die Spielsituation war. Das Publikum wurde begrüßt usw.

Noch dazu hat Rapid seit Galatasaray keinen derart hochwertigen Gegner mehr gehabt... da ist nahezu jeder Pass angekommen, jeder Lok-Spieler ist technisch hochklassig, das Zweikampfverhalten ist perfekt. Eine unfassbar starke Mannschaft, die nach heutigen Gesichtspunkten betrachtet wohl eines der schwersten Lose der 3.Quali-Runde ist.

Genau meine Rede, die Lok war vor allem in HZ 1 (ab dem Führungstreffer) in Top-Form und da hätten viele Mannschaften in Europa Ihre Probleme nicht "nur" Rapid, darauf würde ich Wetten!

Hofmann ... 4

Für mich der beste Feldspieler. Er kam merklich am Besten mit dem hohen Tempo zurecht und spielte vorallem in der 2.Halbzeit eine sensationelle Partie. Er war überall zu finden, spielte mit unfassbarem Laufpensum einen Freigeist im Mittelfeld. Sein Schuss hätte beinahe gesessen.

Martinez ... 4

Neben Hofmann der Feldspieler des Spiels. Kämpferisch ausgezeichnet, was man ja gerade gegen die kampfstarken Russen nicht erwarten konnte... dazu einige technische Schmankerl, überspielte auf seiner Seite einige Gegenspieler und kam auch in gute Flank- und Passsituationen.

:hammer: So und nicht anders wars! ;)

=)

Das sehe ich hier überhaupt negativ:

Viele haben meiner Meinung nach eine zu geringe Wertschätzung für den Gegner und dessen gestrige Leistung und zerlegen daher die Leistung unserer Spieler ein bissal zu sehr.

Das war gestern eine gute Leistung, sicher waren Fehler dabei und sicher gehts noch besser aber Punkt ist auch man kann vor allem auf internationalen Pakett, gegen eben Kaliber wie Lok oft auch nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt und wir haben gestern alles versucht! Es hat ein bischen am entscheidenden Spielglück gefehlt und der Spielverlauf war nicht Ideal aber alles in allem war das eine gute Leistung von unserer Rapid, die am Ende durch Ausschluss, Elfer und weitere Hochkaräter fast noch zu einer Sternstunde hätte werden können!

Stan a.k.a. Ab in die Gruppenphase! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aja, nochhwas: Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein SPiel gesehen habe, wo eine Mannschaft (Lok) soviel und so erfolgreich Tempodribblings gemacht hat. Das hat mir wieder etwas vor Augen geführt: In Österreich kann kaum einer dribbeln! Das war schon sehr beeindruckend!

@verkehrter Polster:

Dass ein 1:1 nicht das Aus bedeuten muss, hat ja letztes Jahr schon ein österreichischer Verein gezeigt :super:

Aber es wird verdammt schwer, zumal ich (im Gegensatz zu Bilbao im Vorjahr) Lok gestern einfach als die bessere Mannschaft gesehen habe und das 1:1 aufgrund der Qualität der Chancen doch eher glücklich war. Das war letztes Jahr beim Heimspiel gg Bilbao nicht der Fall.

Ich bin echt gespannt auf den 23.8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Summe wohl ein gerechtes Remis. Sehr starke Russen, die hinten gut stehen und schnell nach vorne umschalten können (was man aber von dieser Mannschaft erwarten durfte).

Den allgemeinen Grundtenor von der "tollen 2. Hälfte" kann ich nur in Bezug auf die Rapid-Viertelstunde nachvollziehen. Zwar haben wir in der 2.HZ (zwangsläufig, bei 0:1-Pausenstand und sich weiter zurück ziehenden Russen) noch mehr nach vorne probiert und geackert, aber bis zum 1:1 war (bis auf 1-2 Torchancen) ned viel los und die unerzwungenen individuellen Fehler (z.B. Flanken hinter's Tor aus unbedrängter Position), sogar noch zahlreicher, als in der 1.HZ, als zwar "braver" und vor dem Tor ungefährlicher gespielt wurde, aber dafür eben weniger Bälle sinnlos verschenkt wurden. Genau DAS sollte eben nicht in dieser Häufigkeit passieren, wenn man in die Champions League will...

Dafür wäre in besagter Rapid-Viertelstunde das Match sogar noch zu gewinnen gewesen. Schade, schade, schade um den herrlichen Weitschuss von Hofmann, der an der Innenstange landete. Aber andererseits ausgleichende Gerechtigkeit für den Stangenschuss der Russen einige Minuten davor, als sie's gerade wieder mal sehr lustig mit unserer Abwehr hatten. Schön wär' ein Sieg in der finalen Drangperiode halt gewesen, verdient allerdings nicht.

Bei den Spielern ist mir vor allem die weitere Leistungssteigerung von Martinez positiv aufgefallen. Hofmann war sichtlich nicht ganz frei im Kopf, obwohl er, wie immer, vorbildlich gekämpft hat.

Gegen diese Lok-Mannschaft müssen wir uns einiges einfallen lassen für's Rückspiel. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass uns das Auswärtsspiel vielleicht sogar eher liegen könnte, als ein Heimspiel, wo im Vorfeld enormer (mMn zu viel) Wind von wegen "nur ja um Gottes Willen kein Tor bekommen" gemacht wird, und in dem wir prompt nach wenigen Minuten ebendieses kassieren. Dafür, wie sehr dieses "unbedingt zu null" vor der Partie hochstilisiert wurde, haben wir uns aber eh noch ganz gut davon erfangen. Jetzt ist zumindest mal sicher gestellt, dass wir nicht mehr, als dieses eine Auswärtstor eingefangen haben (*PositivDenkerraushängenlass* :D). Mit einem Treffer in Moskau würde es gar nicht so schlecht aussehen. Viele Tore machen die uns mMn auch zu Hause nicht, weil eben ihre Spielanlage generell nicht darauf ausgelegt ist.

Fazit: schwer wird's, aber in Moskau geht noch was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

also wie hier manche leute über die lok reden , da möchte man ja meinen es war gestern chelsea,milan oder juve zu gast! :nein::nein:

wir haben alle chancen, auswärts eigentlich noch viel mehr als zuhause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ivanschitz - Steigert sich von Spiel zu Spiel, einfach schön anzusehen

Hat Mattersburg gestern auch gespielt und Du meinst

Clemens Ivanschitz? :glubsch:

Also die Darbietung der Nr.8 war eine Frechheit sondergleichen!

Wenn er wenigstens gekämpft hätte, wenn schon spielerisch nix geht :aaarrrggghhh: . Aber nein, ER ist der Star und braucht seinen Gegenspieler

nicht decken (drum ist der Adamski auf seiner Seite so "gschwommen").

Ein halbwegs guter Torschuss in der 80. Minute, das wars. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Hab gestern einen ca. fünfjahrigen (mit Ivanschitz-Leiberl) sein Idol genommen, weil ich mich soooo über Ihn aufgeregt habe, sorry :holy:

Versteh nicht ganz, warum du den Ivanschitz so runter machst. Hat doch 90m lang gekämpft. In der 1. Hz ist wie bei der ganzen Mannschaft wenig gegeangen, aber in der zweiten hat er sich ins Zeug gelegt. (Zum Bsp. schöner Pass auf Aka, aus dem der Elfer herausgekommen ist)

Das Problem ist, dass wir oft erst in der 2.Hz draufkommen, dass wir mehr können. Schneller im Spielaufbau und nicht kleinklein spielen und wir schaffen es in Moskau.

Den Pass zum Elferfoul hab ich auf der Ost, hinter der Mauer nicht gesehen.

Also ein Pluspunkt mehr. Jedoch ändert das nichts an der Tatsache das er

grottenschlecht gespielt hat. Das hat nichts mit "runtermachen" zu tun....

finds auch interessant den ivan (einer unserer besten spieler gestern) zu kritisieren und dann zu sagen: hab seine beste(n) aktionen gar nicht gesehn, bin ja auf der ost gesessen.

so sind unsere experten, sitzen auf der ost, kriegen wenig vom spiel mit, haun trotzdem hin. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@ Elfer : Ja denk schon dass es einer war :) bissi Hand war da im Spiel

Ok, jetzt habe ich eine Wiederholung gesehen.

Sagen wir es einmal so: Wenn das kein Lok-Spieler sondern ein Austrianer gewesen wäre, ich hätte den Schiedsrichter die Krätze gewünscht. ;)

Viel wars nicht. MMn eine sehr grosszügige Entscheidung und ich kann den Frust des Kameruners (kam nur mir das so vor, oder hat der beim Abgang geplärrt?) gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Einfach LUSTIG ist es, wenn ein Austrianer schreibt, er hat sich Stimmungsmässig mehr erwartet :laugh:

Du brauchst nicht zu lachen. Erste Halbzeit war's kein bisschen über Meisterschaftsdurchschnitt. In Ordnung, aber sehr viel mehr auch nicht. Zweite Halbzeit wurde es kontinuierlich besser, auch von der Ost kommt mehr. Ich glaube, dass vor allem auf der Osttribüne sehr viele Leute waren, die einfach nicht supporten wollten. Normalerweise hört man von denen bei einem normalen Meisterschaftsspiel, im Zuge dessen weniger Leute dort stehen, mehr als gestern Abend.

Die ersten zehn und die letzten dreißig Minuten waren hervorragend, aber dazwischen war's eher mau für ein ausverkauftes Weststadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ein kurze Spielzusammenfassung gibts hier!

So, und jetzt bin ich richtig heiß, was für eine Zusammenfassung soll das sein? Die Russen vollkommen verdient in Führung? Das war deren ersten halbwegs gefährlicher Angriff, abgefälschter Ball zu Mitte, Tor. Wir haben die in den ersten Minuten kontrolliert, ich hatte das Gefühl, dass die aus irgendeinem Grund ziemlich nervös waren...sie haben sich erst nach dem Tor gefangen (Kunststück).

Bilyaletdinov ... 5

Der hat mich schwersten beeindruckt, zuerst noch gewundert, was denn da für ein Burscherl mit so einer lustigen Nummer mitspielen darf (zu meiner Schande sagte er mir gar nichts), nach dem Spiel davon überzeugt, hier einen ganz grossen der russischen Fussballzukunft gesehen zu haben.

Mich hat das gestrige Spiel beider Mannschaften äußerst gut gefallen, der Wille auf Rapidseite, die Kampfbereitschaft und die konditionelle Überlegenheit (!) stimmen mich für das Rückspiel aber halbwegs optimistisch (iSv: es gibt eine -kleine- Chance)

was isn mit dem asb los- es flutscht nicht so richtig heute ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Grad auf der offiziellen den ausführlichen Spiel-Bericht gelesen, hier ein Hitverdächtiger Satz:

skrapid.at:

Vor allem in den ersten zehn Minuten sowie nach der Halbzeit bewies der österreichische Meister, dass auch er mehr Taurus-Lok denn Tresine ist. .

KULT! :hammer: Wenn man den Bericht ließt glaubt man, der Typ der's geschrieben hat sitzt noch mit einem (positiven) Schock im Stadion! :D

:v:

Stan a.k.a. Hass allen möchtegern Komikern die es in Ihre Karriere als Dürflinger nicht geschafft haben und stattdessen U-BAHN FAHRER mit UNLUSTIGEN Schmäh's geworden sind und sich unbedingt mitteilen mitteilen müssen... von Ober St. Veit bis Pilgramgasse!!! :madmax::mad::angry::kotz::redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stan a.k.a. Hass allen möchtegern Komikern die es in Ihre Karriere als Dürflinger nicht geschafft haben und stattdessen U-BAHN FAHRER mit UNLUSTIGEN Schmäh's geworden sind und sich unbedingt mitteilen mitteilen müssen... von Ober St. Veit bis Pilgramgasse!!!  :madmax:  :mad:  :angry:  :kotz:  :redangry:

:D

Was war? Vielleicht ein verkapptes Veilchen, das im minutenlanger Endlosschleife per Lautsprecherdurchsage das "Ihr hobt's imma so a Mas'n"-Mantra rezitiert hat?

:ears:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die ersten 10 Minuten unserer Rapid waren ja noch sehr fein:

Wir kontrollierten das Spiel und kamen zu etlichen netten Standards rund um den Russen-Strafraum (ohne aber allzu gefährlich zu werden)!

Dann dieses blöde Tor (erste Aktion der Russen) - man könnte dem Abwehrverhalten der Rapid die Schuld geben, ich denke allerdings, dass es ganz einfach eine schöne Aktion der Lok war (wenngleich durch die Abfälschung vom Pepi auch etwas unglücklich)!

Danach drehte sich die Partie bis zur Einklatschung der letzten 15 Minuten!

Die Lok war absolut faszinierend, nahezu keine Abspielfehler, perfektes Umschalten von Defensivverhalten auf Konterattacke und umgekehrt, super Fußballer (wahrlich jeder einzelne von ihnen), herrlich wie jeder wusste, was die restliche Mannschaft in jeder noch so verschiedenen Spielsituation macht (die konnten den Ball "blind" in irgendeinen Rasterteil des Feldes spielen und es war mit Sicherheit ein Mitspieler dort um den Ball weiterzubehandeln :super: !

Doch der Aka machte mich und das Stadion glücklich (natürlich in Verbindung mit dem Pepi, der Coolness in Person)!

Schade, dass das 2.Tor nicht mehr gefallen ist (wäre aber ehrlich gesagt etwas unverdient gewesen...)

Für das Rückspiel ist bereits eine Lokalität gesichert und ich bin trotz der lange Zeit doch klaren Überlegenheit der Lok überzeugt, dass die Rapid noch alle Chancen hat das Duell für sich zu entscheiden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.