Rapid - Lok Moskau 1:1


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Superstar

was soll man da noch sagen??? 1:1 ist vielleicht etwas zu wenig... in russland wird es sicher sehr hart für unsere jungs zu bestehen.

erschreckend war für mich die körperliche und läuferische überlegenheit der russen. das sind sachen die man trainieren kann... :raunz:

das erste tor war unglücklich aber hat uns gezeigt wie schwach unsere beiden aussenverteidiger gestern agiert haben... korsos und adamski waren wie hydranten... korsos hat gestern die schwächste leistung im rapid dress gezeigt und das in einem der vermutlich wichtigsten spielen. er war immer zu weit weg vom ballführenden und hat sich von jeder körpertäuschung tupieren lassen. auch im spiel nach vorne konte er nicht überzeugen können.

die einwechslung von dober kam meiner meinung nach viel zu spät. der zweite wechsel wurde ja auch schon zu genüge besprochen und vom dollinger halte ich owieso wenig.

zum spielverlauf muss man sagen dass wir mit einem 1:1 eigentlich sehr gut bedient sind. wir hatten zwar die chance auf ein weiteres tor doch dürfen wir die riesen chancen der russen nicht ausser acht lassen...

alles in allem ein toller fußbllabend mit vielen emotionen, guter stimmung und einer wunderschönen rapiddress... (hoffentlich gibts die bei einem aufstieg in die championsleague zu kaufen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ivanschitz - Steigert sich von Spiel zu Spiel, einfach schön anzusehen

Hat Mattersburg gestern auch gespielt und Du meinst

Clemens Ivanschitz? :glubsch:

Also die Darbietung der Nr.8 war eine Frechheit sondergleichen!

Wenn er wenigstens gekämpft hätte, wenn schon spielerisch nix geht :aaarrrggghhh: . Aber nein, ER ist der Star und braucht seinen Gegenspieler

nicht decken (drum ist der Adamski auf seiner Seite so "gschwommen").

Ein halbwegs guter Torschuss in der 80. Minute, das wars. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Hab gestern einen ca. fünfjahrigen (mit Ivanschitz-Leiberl) sein Idol genommen, weil ich mich soooo über Ihn aufgeregt habe, sorry :holy:

Zu den anderen:

Payer, die IV und Hlinka -> Top

Aussenverteidiger: nach vorne garnix, nach hinten anfällig

Martinez, Hofmann: wenigstens gekämpft, war nicht ihr Tag, wobei Hofman mit dem wunderbaren Volleyschuss unser Held hätte werden können (klingt böhmisch)

Sturm: Aka wenigstens den Elfer rausgeholt. Was mich verwundert hat:

Wie der farbige Verteidiger (war es der, der ausgeschlossen wurde?) dem Aka im Laufduell auf 10m, 3m abgenommen hat...

Kincl: Hat der gespielt :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

alles in allem ein toller fußbllabend mit vielen emotionen, guter stimmung und einer wunderschönen rapiddress... (hoffentlich gibts die bei einem aufstieg in die championsleague zu kaufen)

Ausnahme: Das grauenvoll schiache Payer-Dress. :kotz: Oder hat der mit der MA48 nen Privatsponsor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Aja und zur Stimmung:

WAHNSINN, so ein geiler Hexenkessel vor allem die letzten 25 Minuten!  :clap:

Also ich bin auf der Nord sehr nahe an der Ost gesessen: Nach dem 0:1 war da nichts mehr zu hören. Da die Akkustik die West von meinem Platz aus nicht wirklich laut erklingen lässt, fand ich die STimmung eher mau. Nach dem 1:1 ist die Ost aufgewacht und dann war die Stimmung auch gut. Aber eigentlich habe ich mir mehr erwartet, vorallem dass die Bubis auf der Ost wirklich Stimmung erzeugen und nicht nur mitschwimmen.

Ich bin zentral auf der Nord gesessen und habs ähnlich empfunden! Die letzten 15 Minuten waren natürlich geil, aber bis dahin war die Stimmung nicht so toll. Auch von der West war erschreckend wenig zu hören (keine Ahnung wies normalerweise ist) aber vielleicht hat sie auch nur die orge Russentrommel übertönt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Aja und zur Stimmung:

WAHNSINN, so ein geiler Hexenkessel vor allem die letzten 25 Minuten!  :clap:

Also ich bin auf der Nord sehr nahe an der Ost gesessen: Nach dem 0:1 war da nichts mehr zu hören. Da die Akkustik die West von meinem Platz aus nicht wirklich laut erklingen lässt, fand ich die STimmung eher mau. Nach dem 1:1 ist die Ost aufgewacht und dann war die Stimmung auch gut. Aber eigentlich habe ich mir mehr erwartet, vorallem dass die Bubis auf der Ost wirklich Stimmung erzeugen und nicht nur mitschwimmen.

Ja, ich habe auch gefunden, dass die Ost eigentlich tot war bis zu den furiosen letzten Minuten. Die Lords haben genau nichts gebracht, nicht mal in "ihrem" Block unter dem Kameraturm war es laut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Wie kann man eine IV loben, die gestern sicher 5-6x einen Lok-Spieler durch die Mitte hat durchdribbeln lassen? :nein:

Du hast aber schon gesehen, das im MF nur Hlinka zweikämpfe gewonnen hat

und sich die AV beim Positionswechsel nimma auskennt haben?

Was sollens machen? Umhacken am 16er :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Wie kann man eine IV loben, die gestern sicher 5-6x einen Lok-Spieler durch die Mitte hat durchdribbeln lassen? :nein:

Vor allem der 28er - Kolkhov??? - der ist da ein paar mal durchmaschiert - brrr :nervoes:

Das grundlegende Problem war imho, dass man einfach viel zu weit weggestanden ist! Teilweise haben sie rund umd en Strafraum kombiniert - unbedrängt!!! Hoffe, das wird bis zum Rückspiel abgestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Das Tor fiel durch die einzig gute, flach gespielte AKtion. Weiso da nicht mehr von der Sorte kam verstehe ich nicht.

DAS Tor fiel durch Elfmeter, und nicht durch eine flach gespielte Aktion.

MIR wäre es auch lieber gewesen, wenn mehr dieser Sorte gekommen wären. :ratlos:

Aber man hat trotzdem auch gesehen, das man den Russen auch ein, zwei Tore machen kann, wie eigentlich eh jeder Mannschaft, wenn alles passt, und das Ballglück auf der richtigen Seite ist. ZB. dem HOFMANN sein volley-Schuß an die Stange. :heul:

HICKE wird die RAPID schon gut einstellen, und mit einem 2:2 sind wir drinnen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Da hast du recht.

Zum Thema Hofmann: Die meisten User hier erwarten anscheinend in jedem Spiel Wunderdinge von ihm, wenn die einmal ausbleiben ist Hofmann gleich "absolute Enttäuschung".

Gewöhnt euch daran, dass er nicht ewig in der absoluten Überdrüberform des letzten Jahres spielen kann, aber trotzdem noch immer der beste Rapidler ist. Martinez wird hier gelobt, wenn er einmal wieder nach langer Zeit einen Pass anbringt, wenn Hofmann zwei Mal Fehlpasses produziert, wird er gleich verteufelt.... das kann's ja nicht sein, Burschen.

da hast du absolut recht: spielt ein hofmann mal nicht überragend, sondern nur gut (wie gestern), oder gar durchschnittlich, wird er schon als versager abgestempelt. doch durch seinen einsatz, seine laufbereitschaft und wendigkeit ist er einfach unersetzbar. da muss ihm nicht alles gelingen.

ich find die leistung der mannschaft war gut, vielleicht teilweise unglücklich -vom spielverlauf- und unroutiniert, aber desto trotz sehr zufriedenstellend.

solche spiele sind wichtig, auch für die zukunft, denn:

zu moskau: die haben unglaublich organisiert gespielt und trotz der ausfälle hatten sie keinerleich schwachstellen. das hat halt den unterschied gemacht. bei rapid müsste jeder der spieler in wirklich guter form sein, um gegen lok über 90min mitzuhalten.

noch eins ist mir aufgefallen: lok war nicht nur in der IV sehr gut organisiert (stellungsspiel :eek: ), sondern hatten auch körperlich robuste mittelfeldspieler, da ham unsere nicht dagegen halten können.

und der satz mit dem "sind bei kontern wie torpedos ausgefahren" stimmt auch, beeindruckend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

DAS Tor fiel durch Elfmeter, und nicht durch eine flach gespielte Aktion.

Und wie kam es zum Elfer? Durch einen flachen Pass. Und ich kann mich echt an sonst keinen flachen Steilpasse erinnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aja und zur Stimmung:

WAHNSINN, so ein geiler Hexenkessel vor allem die letzten 25 Minuten!  :clap:

Also ich bin auf der Nord sehr nahe an der Ost gesessen: Nach dem 0:1 war da nichts mehr zu hören. Da die Akkustik die West von meinem Platz aus nicht wirklich laut erklingen lässt, fand ich die STimmung eher mau. Nach dem 1:1 ist die Ost aufgewacht und dann war die Stimmung auch gut. Aber eigentlich habe ich mir mehr erwartet, vorallem dass die Bubis auf der Ost wirklich Stimmung erzeugen und nicht nur mitschwimmen.

Einfach LUSTIG ist es, wenn ein Austrianer schreibt, er hat sich Stimmungsmässig mehr erwartet :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Das Tor fiel durch die einzig gute, flach gespielte AKtion. Weiso da nicht mehr von der Sorte kam verstehe ich nicht.

DAS Tor fiel durch Elfmeter, und nicht durch eine flach gespielte Aktion.

MIR wäre es auch lieber gewesen, wenn mehr dieser Sorte gekommen wären. :ratlos:

Aber man hat trotzdem auch gesehen, das man den Russen auch ein, zwei Tore machen kann, wie eigentlich eh jeder Mannschaft, wenn alles passt, und das Ballglück auf der richtigen Seite ist. ZB. dem HOFMANN sein volley-Schuß an die Stange. :heul:

HICKE wird die RAPID schon gut einstellen, und mit einem 2:2 sind wir drinnen. :holy:

Aber du hast schon bemerkt, dass die Russen die letzten 15 Minuten einen Mann weniger waren und auf die Gefahr hin, dass ich dich jetzt enttäusche, aber beim Rückspiel wird das nicht so sein - zumindest nicht von Beginn an. Die einzig haobwegs gute Chance vor dem Ausschluss war der Hechtkopfball vom Akagündüz - sonst gabs da nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ivanschitz - Steigert sich von Spiel zu Spiel, einfach schön anzusehen

Hat Mattersburg gestern auch gespielt und Du meinst

Clemens Ivanschitz? :glubsch:

Also die Darbietung der Nr.8 war eine Frechheit sondergleichen!

Wenn er wenigstens gekämpft hätte, wenn schon spielerisch nix geht :aaarrrggghhh: . Aber nein, ER ist der Star und braucht seinen Gegenspieler

nicht decken (drum ist der Adamski auf seiner Seite so "gschwommen").

Ein halbwegs guter Torschuss in der 80. Minute, das wars. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Hab gestern einen ca. fünfjahrigen (mit Ivanschitz-Leiberl) sein Idol genommen, weil ich mich soooo über Ihn aufgeregt habe, sorry :holy:

Versteh nicht ganz, warum du den Ivanschitz so runter machst. Hat doch 90m lang gekämpft. In der 1. Hz ist wie bei der ganzen Mannschaft wenig gegeangen, aber in der zweiten hat er sich ins Zeug gelegt. (Zum Bsp. schöner Pass auf Aka, aus dem der Elfer herausgekommen ist)

Das Problem ist, dass wir oft erst in der 2.Hz draufkommen, dass wir mehr können. Schneller im Spielaufbau und nicht kleinklein spielen und wir schaffen es in Moskau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.