Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Meine momentane Aufstellung für die EM wäre

Macho (Manninger)

Berger - Stranzl - Pogatetz - Ibertsberger

Standfest (Mörz) - Aufhauser - Ivanschitz - Leitgeb (Fuchs)

Kuljic (Harnik) - Linz

Bitte womit hat sich Berger einen Platz im Team verdient?

Auch wenn wir hinten rechts momentan ein wenig in der Not sind, kann dies nur ein schlechter Scherz sein.

Nicht jeder Legionär ist automatisch besser als Spieler aus der österreichischen Liga.

Dann holen wir gleich noch den Hieblinger für die Innenverteidigung :v::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte womit hat sich Berger einen Platz im Team verdient?

Auch wenn wir hinten rechts momentan ein wenig in der Not sind, kann dies nur ein schlechter Scherz sein.

Nicht jeder Legionär ist automatisch besser als Spieler aus der österreichischen Liga.

Dann holen wir gleich noch den Hieblinger für die Innenverteidigung :v::nein:

Ich sehe rechts hinten kaum Alternativen und wenn Berger in Portugals Liga rechts hinten gut und oft spielt, hat er sich damit den Platz auf jeden Fall verdient. Garics wäre auch eine Möglichkeit aber er ist glaub ich im RM besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Garics wäre auch eine Möglichkeit aber er ist glaub ich im RM besser aufgehoben.

Schau mal in den Turnier-Kader-Thread, laut einem "Italien"-User ist Garics' Position RV und nur bei einer 5er-Kette RM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Momentan würde ich (systemabhängig) so aufstellen:

4-5-1:

Macho

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Ibertsberger

Stranzl - Aufhauser

Harnik - Ivanschitz - Leitgeb

Kuljic

4-4-2:

Macho

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Ibertsberger

Leitgeb - Stranzl - Aufhauser - Ivanschitz

Kuljic - Linz

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Momentan würde ich (systemabhängig) so aufstellen:

4-5-1:

Macho

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Ibertsberger

Stranzl - Aufhauser

Harnik - Ivanschitz - Leitgeb

Kuljic

4-4-2:

Macho

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Ibertsberger

Leitgeb - Stranzl - Aufhauser - Ivanschitz

Kuljic - Linz

Schiemer RV???

naja.. :verbot:

ansonsten okay...die def. variante mit stranzl und aufhauser is sicher einen versuch wert...wenn ich den hicke richtig verstanden hab...wird er das auch probieren..wenn der pogatetz wieder fit is..

aber invanschitz in der mitte begeistert mich nicht so sehr...ich bin auch der meinung, dass man seine nationalteamzugehörigkeit eigentlich nicht diskutieren braucht, aber dass aus ihm noch ein spielmacher in der mitte wird, glaub ich fast nicht...deshalb: ivanschitz auf links!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Schiemer RV???

Sicher nicht seine Idealposition, aber rechts haben wir niemanden, der das entsprechend spielen könnte. Ibertsberger noch am ehesten, Standfest kannst vergessen, vielleicht ist Garics eine Möglichkeit, aber da muss er sich im taktischen Bereich um Lichtjahre weiterentwickelt haben - der war als RV immer eine Zumutung.

aber invanschitz in der mitte begeistert mich nicht so sehr...ich bin auch der meinung, dass man seine nationalteamzugehörigkeit eigentlich nicht diskutieren braucht, aber dass aus ihm noch ein spielmacher in der mitte wird, glaub ich fast nicht...deshalb: ivanschitz auf links!

Gut beobachtet, aber in einem 4-5-1 muss rechts Harnik spielen, das ist genau sein System, wo er als Flügelstürmer spielen darf. Leitgeb ist auch eher ein Mann für die Seite, da bleibt für den Andi nur mehr die zentrale Rolle, er könnte höchstens mit Leitgeb tauschen. Andererseits hat Hickersberger eigentlich immer ein starres 4-4-2 spielen lassen, womit sowieso klar ist, dass Leitgeb & Ivanschitz außen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Macho

Manninger und Payer/Schranz

Standfest - Prödl - Pogatetz - Ibertsberger

Garics - Schiemer - Patocka/Hiden - Katzer

Stranzl - DM

Prager/Aufhauser - Mörz

Harnik - Ivanschitz - Leitgeb

Atan - Vastic - Korkmaz

Kuljic

Linz

Auch ich habe mich wieder einmal gespielt und würde für eine etwaige morgige EM folgende 23 Mann nominieren.

Schwachpunkt in der Mannschaft ist bereits von Vielen angesprochene rechte Abwehrseite (dass ich Standfest einmal "nominieren" würde hätte ich mir auch nicht gedacht ;)), zumal das Back-Up auch erst um seine Einsätze in dieser Saison kämpfen muss. In der IV sind wir, so denke ich sehr gut besetzt. Meiner Meinung nach könnte man auf Patocka/Hiden auch verzichten und stattdessen einen zusätzlichen Offensivspieler nominieren, da ja auch Stranzl hinten aushelfen kann.

Bei Stranzl ist dann auch das erste Fragezeichen. Er hat zwar bei 60 im DM angefangen, nur bleibt die Frage wie er sich mittlerweile dort schlägt. Ein Marquez hat mMn bei der WM auch nicht sein volles Leistungsvermögen auf der Position, die er sonst im Verein nicht spielt, ausschöpfen können. Das DM lasse ich einfach mal so stehen, da ich noch immer hoffe, dass sich Paulchen Panther wieder in die niedrigen Leistungsgefielde der Nationalmannschaft begibt ;). Prager, wenn es denn wieder etwas mit regelmäßigen Einsätzen wird, ansonsten Aufhauser.

Im Sturm eigentlich auch unser 1er Sturm Kuljic/Linz, wobei ich einen Maierhofer im Gegensatz zu Janko/Hoffer/Okotie (werden alle zuwenig Einsätze haben) noch nicht abgeschrieben habe.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Obwohl ich selbst kein Verfechter von der Theorie bin, dass nur Spieler mit Spielpraxis auflaufen sollten (für mich geht Qualität einfach vor - überhaupt wenn wir ein Turnier mit Vorbereitungsphase bestreiten), bezweifle ich ob Harnik in der Startaufstellung stehen sollte. Ich bin zwar davon überzeugt, dass Harnik enorme Anlagen hat, aber er hat weder ein Spiel für Werder Bremen oder Nationalmannschaft von Anfang an bestritten. Selbst bei der U-20 WM ist er öfters von der Bank gekommen (sicher hatte er da auch Trainingsrückstand nach seiner Verletzung).

Aber Harnik ist für mich ein Spieler der für sehr viel Schwung und Tempo sorgen kann, das aber - soweit ich bis jetzt gesehen habe - nicht über 90 Minuten. Deswegen halte ich es momentan für besser, wenn er von der Bank kommt und so unser Spiel verändert. Sicher kann bis nächsten Sommer noch viel pasieren (z.B. regelmäßge Einsätze bei Werder Bremen von Beginn an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sicher kann bis nächsten Sommer noch viel pasieren (z.B. regelmäßge Einsätze bei Werder Bremen von Beginn an).

momentan hat er mal regelmäßige einsätze im krankenbett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine Startelf habe ich nicht parat, aber einen 23-Mann Kader:

T: Payer, Manninger, Macho

V: Stranzl, Pogatetz, Garics, Gercaliu, Standfest, Schiemer, Prödl

M: Leitgeb, Vastic, Sulimani, Korkmaz, Kavlak, Junuzovic, Prager, Scharner

S: Janko, Kuljic, Linz, Harnik, Hoffer

Am auffälligsten bei diesem Kader wohl für viele:

Aufhauser und Ivanschitz nicht dabei. Für mich beide überschätzt und großgeredet - das tatsächliche Können hinkt dagegen weit hinterher (die überzeugenden Länderspiele kann man jedenfalls an einer Hand abzählen).

Generell sollte man m.M. nach nur Spieler nominieren, die über ein entsprechendes technisches Rüstzeug verfügen - alles andere kann man sich im modernen Fußball nicht mehr leisten (also auch keine "Schöttel-Pfeffer"-Verteidigung).

Technisch limitierte Spieler wie Patocka, Hiden etc. haben bei einer EM m.M. nach keine Chance.

Und die Mattersburger sind wohl nur im Kollektiv gut - im Team hat mich jedenfalls noch keiner überzeugt.

Manche aus diesem Kader müßten ihre derzeitige Form allerdings steigern (z.B. Gercaliu) - aber wenn sie das spielen, was sie schon gezeigt haben, dann müssen sie dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

technisch ist ein ivanschitz aber weit über einen sulimani, korkmaz, prager und scharner zu stellen und da rede ich nur von den mittelfeldspielern obwohl du das verallgemeinerst. nach deiner theorie dürften auch: pogatetz, standfest, kuljic, linz und hoffer nicht dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Eine Startelf habe ich nicht parat, aber einen 23-Mann Kader:

T: Payer, Manninger, Macho

V: Stranzl, Pogatetz, Garics, Gercaliu, Standfest, Schiemer, Prödl

M: Leitgeb, Vastic, Sulimani, Korkmaz, Kavlak, Junuzovic, Prager, Scharner

S: Janko, Kuljic, Linz, Harnik, Hoffer

Am auffälligsten bei diesem Kader wohl für viele:

Aufhauser und Ivanschitz nicht dabei. Für mich beide überschätzt und großgeredet - das tatsächliche Können hinkt dagegen weit hinterher (die überzeugenden Länderspiele kann man jedenfalls an einer Hand abzählen).

Generell sollte man m.M. nach nur Spieler nominieren, die über ein entsprechendes technisches Rüstzeug verfügen - alles andere kann man sich im modernen Fußball nicht mehr leisten (also auch keine "Schöttel-Pfeffer"-Verteidigung).

Technisch limitierte Spieler wie Patocka, Hiden etc. haben bei einer EM m.M. nach keine Chance.

Und die Mattersburger sind wohl nur im Kollektiv gut - im Team hat mich jedenfalls noch keiner überzeugt.

Manche aus diesem Kader müßten ihre derzeitige Form allerdings steigern (z.B. Gercaliu) - aber wenn sie das spielen, was sie schon gezeigt haben, dann müssen sie dabei sein.

Ich sag nur Gattuso!

Rhino ist sicher kein Techniker, aber das Herz von Milan und von Italien! Man braucht auch diese Dreckschweine! Aber man kann einen Gattuso nicht mit Hiden vergleichen! :feier:

Könnte ich zwischen Ronaldo, Rooney und Gattuso wählen...ich würde immer Gattuso nehmen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Diese 23 Mann würde ich gern bei der EM sehen:

Macho (Manninger, Payer)

Garics (Ibertsberger) - Prödl (Patocka) - Pogatetz (Schiemer) - Gercaliu

Stranzl (Prager)- Scharner (Hackmair)

Harnik (Mörz) - Vastic (Junusovic) - Ivanschitz (Leitgeb)

Kulijc(Janko, Hoffer)

Schiemer könnt ich mir auch auf rechts Außen vorstellen statt Garics.

Auf links hätt ich am liebsten Katzer (tut mir ewig leid um ihn), bin mir aber sicher das Gercaliu in super ersetzen kann, könnte.

An und für sich hätt ich auch gern Scharner im DM. Das wird es aber berechtigter Weise nicht spielen. Von der Klasse würde er aber auf jeden Fall weiter helfen.

Und Okotie hätt ich auch noch gern beim, im Team.

Sorry, aber nach den letzten Partien gegen Tschechien, Japan und Chile hat man gesehen das wir auch einen Scharner brauchen. Er allein macht das Kraut nicht fett, aber er hat internationale Klasse und Erfahrung. Hoffe er kommt zurück oder der ÖFB holt ihn zurück.

bearbeitet von LuckyMerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

technisch ist ein ivanschitz aber weit über einen sulimani, korkmaz, prager und scharner zu stellen und da rede ich nur von den mittelfeldspielern obwohl du das verallgemeinerst. nach deiner theorie dürften auch: pogatetz, standfest, kuljic, linz und hoffer nicht dabei sein.

Ivanschitz technisch weit besser als die genannten ?

Das schreiben höchstens Zeitungen. Ich habe noch kaum Spiel gesehen, wo der mal jemand ausspielen konnte. Aber bitte, wenn es nach der Presse geht ist er ja auch unser Spielmacher, aber eher deshalb, weil wir einen brauchen und nicht, weil er tatsächlich einer ist (weil´s nämlich nicht mal gegen Aserbaidschan für einen entscheidenden Pass reicht).

Für Pogatetz spricht in erster Linie England, Standfest ist für einen Außenverteidiger ausreichend (im Mittelfeld hat er mir noch nie gefallen), Kuljic und Hoffer sind technisch ok und Linz sowieso ein Strafraumstürmer.

Und weil hier Gattuso genannt wird - der ist technisch weit über Ivanschitz zu stellen und hat dazu noch eine Pferdelunge.

Ohne technisch versierte Spieler ist im Fußball heute nichts mehr zu holen - bei den guten Nationen ist es halt auch so, daß die Wasserträger und Verteidiger Fußball spielen können und nicht mangels technischer Fähigkeiten Querpaßorgien vor dem eigenen Strafraum veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ivanschitz technisch weit besser als die genannten ?

Das schreiben höchstens Zeitungen. Ich habe noch kaum Spiel gesehen, wo der mal jemand ausspielen konnte. Aber bitte, wenn es nach der Presse geht ist er ja auch unser Spielmacher, aber eher deshalb, weil wir einen brauchen und nicht, weil er tatsächlich einer ist (weil´s nämlich nicht mal gegen Aserbaidschan für einen entscheidenden Pass reicht).

Für Pogatetz spricht in erster Linie England, Standfest ist für einen Außenverteidiger ausreichend (im Mittelfeld hat er mir noch nie gefallen), Kuljic und Hoffer sind technisch ok und Linz sowieso ein Strafraumstürmer.

Und weil hier Gattuso genannt wird - der ist technisch weit über Ivanschitz zu stellen und hat dazu noch eine Pferdelunge.

Ohne technisch versierte Spieler ist im Fußball heute nichts mehr zu holen - bei den guten Nationen ist es halt auch so, daß die Wasserträger und Verteidiger Fußball spielen können und nicht mangels technischer Fähigkeiten Querpaßorgien vor dem eigenen Strafraum veranstalten.

ich habe ivanschitz in ich weiß nicht wievielen spielen gesehen und dort wo ivanschitz technisch und taktisch ist, ist sulimani bei gott noch nicht. sulimani ist in allen belangen noch der schlechtere kicker, ich gestehe ihm potential zu aber mehr schon nicht zum jetzigen zeitpunkt. ich finds fast schon lächerlich dass du dies bestreiten willst oder glaubst wirklich ein sulimani würde sich bei panathinaikos durchsetzen, hehe?

du schreibst unten wieder mal den blösinn mit den technisch versierten kickern und oben nennst du pogatetz... nur leider hat pogatetz alles nur keine gute technik.

kuljic und vorallem hoffer haben technische mängel - offensichtlich hast du hoffer noch nicht oft gesehen, gegen den ist der ivanschitz ein fußballgott rein technisch gesehen. hoffer ist schnell und hat instinkt, aber er kann kaum einen ball stoppen.

standfest erfüllt genauso wenig die technischen vorgaben, die du dir erwartest (am dem von dir genannten beispiel ivanschitz kann man erkennen wie hoch du die latte anlegst). natürlich ist es ja ein blödsinn was du schreibst, weil wir bei deiner erwartungshaltung keine 5 kicker fürs nationalteam zusammen bekommen würden. hehe

aber bestreite gerne weiter, stell weiter hoffer technisch über ivanschitz usw...

ich gebs auf auf solche postings zu antworten, dh du hast jetzt alle möglichkeit dich irgendwie da raus zu reden. lesen werde ich es und ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.