Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

also mein team wäre:

payer

dober - prödl - stranzl - pogatetz

scharner

harnik - ivanschitz - leitgeb

vastic

kuljic

leider hat österreich keinen gscheiten rechten verteidiger und auch wenn dober bei rapid nicht zum zug kommt, denk ich dass er mit seinen langen flanken, die teilweise doch gefährlich in den strafraum des gegners kommen können, gefährlicher ist als ein standfest.

denke das is das stärkste team das österreich jemals aufbieten kann, wenn alle beteiligten sich mal zusammensetzen würden. und vom papier her, würd dieses team sicher bei der em auch net so schlecht abschneiden.

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Macho

Manninger

Payer

Gercaliu

Ibertsberger

Prödl

Stranzl

Pogatetz

Schiemer

Dober/Thonhofer

Stanislaw

Korkmaz/Hackmair

Ivanschitz

Junuzovic

Kavlak

Sullimani/Atan

Leitgeb

Vastic

Säumel

Harnik

Hoffer

Kuljic

Okotie

TW

Dober - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl - Stanislaw

Sulimani - Junuzovic/Kavlak- Ivanschitz

Kuljic

Nach erneuter Leistungsverweigerung bissal veraendert..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

TOR: macho

V: Gramann, Prödl, Pogatetz, Stranzl

M: Schoppitsch, Leitgeb, Aufhauser, Scharner, Junuzovic, Ivanschitz

S: Harnik, Linz, Kuljic, Hoffer, Idrizaj

-------

mich wunderts dass du nicht michl im tor forderst??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn Thonhofer so weiter macht wie in den bisherigen Saisonspielen, dann könnte er auf der Baustelle RV auch noch ein Thema werden. Je mehr Spiele er in den Beinen hat, desto besser wird er - gutes Zweikampfverhalten, Zug nach vorne, kann mal einen Gegner überspielen und hält sich defensiv schadlos. Für mich im Rapid-Kader bisher die Überraschung der Saison.

Von den Jungen sollten auf jeden Fall Prödl, Kavlak, Junuzovic, Schiemer, Harnik sowie Okotie oder Hoffer mitgenommen werden. Bei Korkmaz bin ich noch sehr skeptisch, der ist zwar schnell, technisch hinkt er aber meilenweit hinter einem Kavlak, Okotie oder Junuzovic her...

Das Problem ist das System. In einem 4-5-1 bzw. 4-3-3 brauchen wir sowas wie Außenstürmer, die wir eigentlich nur mit Hoffer & Harnik haben. In der Mitte Linz / Kuljic, das würde schon gehen, aber Ersatz auf den Außenpositionen gäbe es dann fast keinen - am ehesten noch Okotie (wobei der eher Mittelstürmer ist) und Korkmaz. Das würde dann irgendwie so aussehen:

Macho

Garics - Prödl - Pogatetz - Ibertsberger

Stranzl - Prager

Ivanschitz

Harnik - Kuljic - Hoffer

Korkmaz - Linz - Okotie

Leitgeb

Aufhauser - Kavlak

Katzer - Schiemer - Hiden - Standfest

Manninger

Das heißt nicht, dass ich mir das genau so wünsche, aber wenn man so ein System spielen lassen will, sollte man auch die richtigen Spieler dafür haben - und ich glaub nicht, dass wir die haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

neuer trainer, oder nur neue aufstellung? ich würd mir mal folgendes alternativsystem (3-4-3) wünschen:

Macho

Prödl - Stranzl - Pogatetz

Garic - Hattenberger - Aufhauser/Saryiar - Gercaliu

Harnik - Ivanschitz

Janko

Das System scheint antiquiert, aber was ist im österr. Fussball schon "avantgarde"?

Vorteil: Das Problem der nicht vorhandenen Aussenverteidiger stellt sich nur mehr bedingt. Unsere besten Spieler (= die 3 IV) würden alle von Beginn an spielen. Die 3 reinen Offensivspieler sind breit abgesichert und können so, hoffentlich, Druck nach vorne erzeugen. Die Flügel bleiben zur absicherung defensiv besetzt (aber es sind eben nur mehr 2 Flügelpositionen zu besetzen). Im Notfall kann man einen zentralen MF spieler durch einen offensiven Mann ersetzen, der dann einen zentralen Spielmacher/hängende Sitze mimt.

Problem: im zentralen MF die richtige Mischung zu finden. Am besten einen reinen Abräumer (Hattenberger ?) mit einem auch spielerisch veranlangten Mann kombinieren (Saryiar ?, Prager ?). Aber es geht vielleicht auch mit 2 reinen Abräumern (Säumel ?) oder eben einem Mann wie Aufhauser (falls jemals wieder in Form).

Als Alternativen im zentralen MF bieten sich noch Säumel, Prager, Kavlak an. Auf den Aussenbahnen Standfest, Ibertsberger, Korkmaz und Fuchs (der hier, wie von M'burg gewohnt, in einer MF Rolle auftreten kann). Hoffer und Leitgeb als Alternativen für die beiden offensiven MF spieler hinter der einzigen Spitze. Diese wäre im Moment noch von Linz oder Kuljic auszufüllen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Man muss bei der Euro als erstes einmal kompakt und gut stehen, und dafür ist für mcih das 4-4-2 System einfach das beste und deshalb sollte man auch so auflaufen und so den Kader dafür planen.

Mein Kader zum jetzigen Zeitpunkt:

T Manninger

T Macho

T Payer

RV Ibertsberger

RV Standfest

IV Stranzl

IV Pogatetz

IV Prödl

IV Schiemer

LV Gercaliu

LV Katzer

RM Sulimani

RM Korkmaz

ZM Ivanschitz

ZM Aufhauser

ZM Prager/Sariyar

ZM Kavlak

LM Leitgeb

LM Junuzovic

ST Vastic

ST Harnik

ST Linz

ST Kuljic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Du willst im Mittelfeld ohne klassischen DM auflaufen? Unmöglich. Kavlak ist zwar ein ZM, aber eher offensiv orientiert, auch wenn schon DM in Nachwuchsteams gespielt hat. Das ist Selbstmord, wird keiner so spielen lassen.

Aus meiner obigen Aufstellung kann man bitte folgende Herren streichen: Aufhauser, Garics, Prager, Hiden, Stanfest.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du willst im Mittelfeld ohne klassischen DM auflaufen? Unmöglich. Kavlak ist zwar ein ZM, aber eher offensiv orientiert, auch wenn schon DM in Nachwuchsteams gespielt hat. Das ist Selbstmord, wird keiner so spielen lassen.

stimmt! dazu ein leitgeb zentral, wo er doch schon auf der seite extreme defensivproblem erzeugt... völlig lächerlich. und bitte hört's mir mal mit dem sulimani auf. der hat doch bisher grad mal ein paar halbwegs gute BL spiele gezeigt. muss bei uns wirklich jeder ins team berufen wenn er sich mal 3 wochen lang nicht ganz blöd anstellt? mir reicht da schon ein salmutter, der auch viel zu leicht in den kader gekommen ist.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Du willst im Mittelfeld ohne klassischen DM auflaufen? Unmöglich. Kavlak ist zwar ein ZM, aber eher offensiv orientiert, auch wenn schon DM in Nachwuchsteams gespielt hat. Das ist Selbstmord, wird keiner so spielen lassen.

Aus meiner obigen Aufstellung kann man bitte folgende Herren streichen: Aufhauser, Garics, Prager, Hiden, Stanfest.

In einem richtigen 4-4-2 gibt es nicht wirklich einen defesiven Mittelfeldspieler.

In der Rückwärtsbewegung versucht man gestaffelt in einer Linie zu attackieren, und wenn man nach vorne spielt, gibt es eh kein richtiges System.

In meinem aufgelisteten Kader können 6 Spieler eine zentrale Position einnehmen, und das sollte dann wohl reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Mein Kader zum jetzigen Zeitpunkt:

T Manninger

T Macho

T Payer/Zaglmair

RV Ibertsberger

RV Standfest

IV Stranzl

IV Pogatetz

IV Prödl

IV Schiemer/Patocka

LV Gercaliu

LV Katzer

RM Sulimani

RM Korkmaz

ZM Ivanschitz

ZM Aufhauser

ZM Prager/Säumel

ZM Kavlak

LM Leitgeb

LM Junuzovic/Lasnik

ST Vastic

ST Harnik

ST Linz

ST Kuljic

Mit folgender Aufstellung:

Macho

Ibertsberger - Prödl - Pogatetz - Gervcaliu

Stranzl - Aufhauser

Harnik ------- Ivanschitz

Vastic

Kuljic

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
In einem richtigen 4-4-2 gibt es nicht wirklich einen defesiven Mittelfeldspieler.

In der Rückwärtsbewegung versucht man gestaffelt in einer Linie zu attackieren, und wenn man nach vorne spielt, gibt es eh kein richtiges System.

Also ich weiß nicht, was du genau meinst, aber in einem 4-4-2 gibts in der Regel zwei zentrale Spieler, die eher defensiv orientiert sind - kann aber auch sein, dass einer etwas vor dem anderen spielt.

Eine Raute schaut wieder etwas anders aus (auch zwei zentrale, aber gegensätzlich orientiert), aber so wie du das sagst, hab ich das a.) noch nie gesehen bzw. gespielt und b.) noch nie so wahrgenommen. Glaub mir, ein zentrales Mittelfeld mit Ivanschitz & Kavlak ist Selbstmord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Kavlak und Ivanschitz nur dann zentral wenn Vastic spielt, da dieser sowie ein OM ist und kein richtiger Stürmer.

Bei einem Sturm mit Kuljic und Linz schaut die Sache schon wieder anders aus, dann würde ich Kavlak und Aufhauser zentral spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.