Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Posting-Pate

@Fidschi: Warum nicht ?

Kuljic - Hoffer

Kavlak - Leutgeb - Vastic - Junuzovic

Pogatetz - Stranzl - Scharner - Standfest

Macho

Weil ich mich doch etwas mit Fußball beschäftige, und dann man klar sagen muss, dass mir noch nie ein Verein untergekommen ist, der mit sechs Offensivakteuren agiert.

Wenn man offensiv spielen will, sollte man auch in der Offensive seine Stärken haben. Österreich ist spielerisch gegen fast allen Teams, oder eigentlich gegen alle Mannschaften gegen die man derzeit spielt, spielerisch klar unterlegen, darum sollte man sein Heil wohl eher in der Defensive suchen und nicht in der Offensive. Mannschaften die um den Abstieg kämpfen versuchen auch das die Abwehr einmal steht und versuchen nicht den Tabellenspieler mit Zauberfußball nieder zu spielen. Warum Österreich das immer versucht ist mir ein Rätsel, obwohl es wird ja eh immer nur davon gesprochen, dass man offensiv und mit spielerischen Mitteln den Gegner bezwingen will, denn können tut man es ja sowieso nicht.

Die Spieler einzeln betrachtet:

Macho - da gibts für mich keine Diskussion, nur Formschwäche oder fehlender Stammplatz sollten da andere Überlegungen erst zulassen.

Pogatetz - würde ich eher auch in der IV sehen, nur bei Ausfällen oder bevor ein Fuchs spielt würde ich ihn als Außenverteidiger in Betracht ziehen.

Stranzl - Ok

Scharner - würde ich auch gerne wieder im Team sehen, schade dass man sich um so einen Spieler nicht einmal das Gespräch sucht. Spielen sollte er aber jedenfalls im zentralen Mittelfeld(zu revolucion: In England wird anscheinend von jedem Trainer freigesprochen. Er bringt einfach seine Leistung)

Standfest - zur Not, limitierter Spieler, aber war dieses Jahr gesamt betrachtet doch noch einer der Besten.

Kavlag - Kandidat fürs Team, Hoffnung für die Zukunft, aber noch nicht für einen Stammplatz

Leitgeb - in der derzeitigen Form für mich kein Thema. Hat Potential, kann dieses ihm Team aber kaum besser verstecken. Seinen Wechsel nach Salzburg kann ihm in Zukunft auf den Kopf fallen.

Vastic - absoluter Topspieler, kann vieles besser spielen, als die meisten, seine Idealposition ist und bleibt aber der Sturm. Weiß nicht, warum ihm immer alle als Mittelfeldspieler betrachten, diese Position spielte er nur Aushilfsweise und äußerst selten.

Junuzovic - Wenn er wieder überzeugend spielt, dann wieder ein Thema. Hat sich zuletzt aber zuwenig weiterentwickelt, dass er gleich wieder für die Stammmannschaft in Frage kommt.

Kuljic - Sicher derzeit neben Vastic der beste Stürmer, der in Österreich spielt.

Hoffer - Sprintrakete, für mich ein Thema, wenn er sich bei Rapid durchsetzen kann. Auf jeden Fall wird es aber für ihn schwierig, sich gegen harnik zu behaupten, der derzeit die Nase vorn hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die leute suchen nach heilsbringer und haben noch immer nicht kapiert dass unser fußball genau dort steht wohin er gehört - traurig aber wahr. manche denken ja noch immer chile und schottland wären in unserer reichweite, huahua. die glauben wir tauschen ein paar spieler aus und aufeinmal können alle wieder ballstoppen. die glauben es mangelt am system. dabei mangelts einfach am prinzipiellsten, nämlich an der qualität.

Natürlich mangelt es an der Qualität, aber dann muss ich auch das Spielsystem danach ausrichten. Aber gegen uns sind ja schon San Marino und Liechtenstein die besseren Mannschaften. Übrigens wer hat den gesagt, dass man z. B. Schottland mit spielerischen Mitteln versuchen muss zu bezwingen und ihnen die Offensive aufzwingen muss, weil das kopfballstarke, körperbetonte Spieler sind, und diese nicht technisch versiert sind. Will Hicke die Fans absichtlich verarschen, oder ist er so naiv, oder lebt er 10 Jahre in der Vergangenheit.

Und vor allem da es an Qualität mangelt, kann man auf Spieler wie Scharner und Vastic nicht verzichten. Da kann man nicht brutal verjüngen und sich stets weigern vom sinnlosen Kurs abzukommen. Es wird schwer genug sich mit den besten verfügbaren Spielern sich nicht bis aufs äußerste zu blamieren, warum muss man dann nur mit den besten Jungen versuchen? Die Zeit die Jungen zu forcieren muss spätestens jetzt beendet werden, man muss jetzt die besten Elf Spieler suchen, egal welchen Alters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Leitgeb-Sperre von drei auf zwei Spiele reduziert

zurückDas Protestkomitee der Bundesliga hat die Sperre des Salzburg-Spielers Christoph Leitgeb von drei auf zwei Spiele reduziert.

Strafmildernd hatte sich ausgewirkt, dass Leitgeb bei der Protestverhandlung anwesend und "tatsachengeständig" gewesen war.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler war am 2. September beim 1:1 in Mattersburg ausgeschlossen worden, nachdem er Schiedsrichter Stefan Meßner beleidigt hatte.

Intervention von Hicke - Sperre reduziert.

Man kann jetzt denken was man will, ich behalte mein Kommentar jetzt für mich, aber auf jeden Fall bin ich gespannt, ob jetzt Vereinsverantwortliche von Salzburgs Kontrahenten darauf rumstochern. Denn dann wirft es auf jeden Fall eine schiefe Optik auf den Teamchef.

Interessant wäre jetzt auch, was Leitgeb gestanden hat? Den Stinkefinger etwa? Denn alles andere wäre ja eigentlich kein Geständnis, sondern das Gegenteil!

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Manninger/Macho

Ibertsberger/Standfest - Prödl/Stranzl, Pogatetz/Schiemer - Katzer/Gercaliu

Stranzl/Aufhauser - Aufhauser/Säumel

Kavlak/Prager

Leitgeb/Sulimani - Ivanschitz/Korkmaz

Stankovic/Harnik

Ich möcht jetzt gar nicht auf die einzelnen Spieler eingehen, die sollten "austauschbar" sein. Diese hier wären einfach meine Favoriten. Mir würde das System einfach gefallen! :super:

Intervention von Hicke - Sperre reduziert.

Man kann jetzt denken was man will, ich behalte mein Kommentar jetzt für mich, aber auf jeden Fall bin ich gespannt, ob jetzt Vereinsverantwortliche von Salzburgs Kontrahenten darauf rumstochern. Denn dann wirft es auf jeden Fall eine schiefe Optik auf den Teamchef.

Interessant wäre jetzt auch, was Leitgeb gestanden hat? Den Stinkefinger etwa? Denn alles andere wäre ja eigentlich kein Geständnis, sondern das Gegenteil!

Ob sich der Hicke für den Eder auch so öffentlich einsetzen wird? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Natürlich ist die Aufstellung von der Situation und Taktik abhängig, weshalb ich mir folgendes wünsche!

Standard:

Macho/Manninger

Standfest - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Leitgeb - Aufhauser - Vastic - Säumel/Fuchs

Kuljic/Harnik - Stankovic/Linz

Und für das letzte Spiel in der Gruppenphase, für das wir wahrscheinlich nur mehr ein Unentschieden zum Aufstieg brauchen ( :yes::laugh: ), schlage ich vor, dass wir aus einer soliden Abwehr mit 2 schnellen Konterstürmer spielen. :feier:

Macho/Manninger

Standfest - Ibertsberger - Prödl - Stranzl - Pogatetz- Katzer

Aufhauser - Prager/Kühbauer

Harnik - Hoffer

Diese Aufstellung würde in die Geschichte eingehen, aber was spricht eigentlich dagegen?

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

warum zum henker sollte das hicke machen? was geht ihn eder an?? ist eder teamspieler?

Was geht den Hicke die Sperre von Leitgeb für die Liga an? :ratlos:

Ein Teamchef hat sich aus solchen Sachen rauszuhalten, oder er gibt zu jedem zu unrecht gesperrten Spieler seine Meinung ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

EURO 2008

Macho

Ibertsberger - Stranzl - Pogatetz - Katzer

Aufhauser/Kiesenebner

Ivanschitz/Schopp - Kavlak/Prager - Korkmaz/Leitgeb

Hoffer/Linz/Harnik - Kuljic/Arnautovic

weder schopp noch kiesenebner haben derzeit auch nur den hauch von spielpraxis - und es sieht auch nicht so aus, als ob sich das ändern wird bis zur euro. und so is die aufstellung scho wieder hinfällig.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------macho-------------------------------------------------

---garics-------------prödl-------------------------pogatetz--------------------katzer-----

-----------------------------------stranzl-----------------------------------------------------

--------------ivanschitz--------------------------------korkmaz----------------------------

----------------------------------leitgeb------------------------------------------------------

---------------------linz------------------------kuljic----------------------------------------

ich denke dass ist durchaus eine realistische aufstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

naja der unterschied zwischen, ibertsberger und garic is, dass man ibertsberger schon öfter im NT gsehen und somit seine schwächen und "stärken" bereits kennt....

garic darf sich sozusagen noch beweißen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.