Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Postinho
Linz - Kuljic
Lasnik - Säumel - Ivanschitz - Schopp
Gercaliu - Stranzl - Feldhofer - Pogatetz
Payer


Ersatz
Kollmann, Haas
Aufhauser, Dag, Kiesenebner, Prager
Ehmann, Ibertsberger, Standfest, Dober
Manninger

so würd ichs halt jetzt aufstellen, in den 3 jahren gibt es dann natürlich genug andere und wohl auch neue spieler, die im team spielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Solche Gedankenspielereien sind ja ganz nett, aber wer hätte denn vor zwei Jahren gedacht, dass ein Sanel Kuljic einmal im Team spielt?

Wenn der Junuzovic noch drei Mal den Ball trifft und dann vielleicht zu Rapid geht, steht einer Teamkarriere unter Hans Krankl auch nichts mehr im Wege :clever:

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Is dass nicht ein bisschen zu früh ??

Meine Traum-Elf würde so aussehen

Linz - Kuljic

Hofmann ( bzw. wenn nicht möglich Säumel)

Lasnik - Ivanschitz - Aufhauser (oder Idrizaj)

Gercaliu (Katzer) - Stranzl - Ehmann (Hiden) - Pogetetz

Payer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Nach wahrscheinlich verpasster Quali für WM 2006 ist das nächste Großereignis schon die Heim EM 2008.

Wie meint ihr wird die Aufstellung 2008 ausschauen?

Mein Vorschlag:

Tor: Helge Payer

Abwehr: Pogatetz - Martin Hiden - Gercaliu - Katzer

Mittelfeld: Ivanschitz - Prager - Kühbauer - Aufhauser (oder wenn möglich Hofmann)

Sturm: Lasnik - Kollmann

784418[/snapback]

Jetzt reichts!!! :angry:

Erstens ist das sowas von viel zu früh, zweitens interessiert das genau niemanden ausser dich. Die oberste Priorität heisst WM 2006- noch zumindest.........

So und jetzt zu deiner Kabarett-Aufstellung

Pogatetz rechts aussen :aaarrrggghhh:

Ivanschitz rechts :aaarrrggghhh:

Aufhauser dafür links :hää?deppat?:

Lasnik im Sturm :eek:

Der rest ist verkraftbar wenn auch der ein oder andere altersbedingt nicht dabei sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Wie verwirrt müssen Leute sein, um zu glauben, dass wir uns für 2006 noch qualifizieren können...? Für mich unverständlich wie man so uneinsichtig sein kann. Die letzten 4 "echten", weil Qualifikationspiele, sollte man besser nutzen, um neue Teamspieler als Ersatz für die alten wie Kühbauer, Vastic, Mayrleb heranzuführen, weil wir die nächsten zwei Jahre nur Freundschaftsspiele haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jetzt reichts!!! :angry:

Erstens ist das sowas von viel zu früh, zweitens interessiert das genau niemanden ausser dich. Die oberste Priorität heisst WM 2006- noch zumindest.........

So und jetzt zu deiner Kabarett-Aufstellung

Pogatetz rechts aussen  :aaarrrggghhh:

Ivanschitz rechts :aaarrrggghhh:

Aufhauser dafür links  :hää?deppat?:

Lasnik im Sturm :eek:

Der rest ist verkraftbar wenn auch der ein oder andere altersbedingt nicht dabei sein wird.

802012[/snapback]

Wirklich so ein Schwachsinn. Pogatetz wird sicher nur links außen oder innen spielen. Wie hier die Positionen vertauscht werden ist ja wirklich lachhaft.

Und bei Kuljic sind die meisten genau so dumm wie Krankl.

Bitte der ist jetzt 27 und spielt bei Ried und konnte sich bis jetzt nicht für die Bundesliga empfehlen. Bevor der ein Thema fürs Team werden sollte, sollte er sich mal über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga etablieren. Ein Talent, dass sich noch stark entwickeln kann, hatt man da aber nicht mehr an der Angel.

Bei anderen muss man abwarten, ob sie sich wirklich dementsprechend weiterentwickeln, oder wie so häufig als Megatalente hochgejubelt werden, und sich als Rohrkrepierer erweisen.

Und der eine oder andere jetzt noch unbekannte wird hoffentlich noch dazu kommen, vor allem im Sturm und als Vorbereiter, denn da sieht es traurig aus.

Z. B. Kollmann, Haas werden international nie wirkliche Kaliber werden, Akaz ist mMn noch ein schlimmerer Chancentod als Haas, dessen einzige Stärke in seiner Schnelligkeit liegt.

Wallner ist einer der vielen, den die Einstellung fehlt, und Linz ist auch nur ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Die letzten 4 "echten", weil Qualifikationspiele, sollte man besser nutzen, um neue Teamspieler als Ersatz für die alten wie Kühbauer, Vastic, Mayrleb heranzuführen, weil wir die nächsten zwei Jahre nur Freundschaftsspiele haben werden.

802059[/snapback]

in 4 spielen?? wer da verwirrt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Meine Aufstellung 2008

--------------------Payer--------------------

Dober/Metz--Stranzl--Pogatetz--Gercaliu

Aufhauser-Kiesenebner-Ivanschitz-Lasnik

----------------Kuljic-----Linz----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

3 Jahre vorher über eine Aufstellung zu diskutieren ist ziemlich sinnlos, da mit Sicherheit 3, 4 Spieler dabei sein werden, an die heute noch keiner denkt, zB ein Ahrer oder Vujic im Sturm oder ein Brandl oder Idrizaj im Mittelfeld.... :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Jahre vorher über eine Aufstellung zu diskutieren ist ziemlich sinnlos, da mit Sicherheit 3, 4 Spieler dabei sein werden, an die heute noch keiner denkt, zB ein Ahrer oder Vujic im Sturm oder ein Brandl oder Idrizaj im Mittelfeld....  :D  :D  :D

806528[/snapback]

also ich denke kaum das ICH im Mittelfeld spielen werde ;)

fallst den Martin vom KSC meinst - hmm schön wärs kenn ihn ja sogar aber glaubst wirklich!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Schwierig.

Payer

Dober - Stranzl - Pogatetz - Katzer

Säumel

Hofmann - Ivanschitz - Lasnik

Linz - Kuljic

Geht allerdings nur, wenn Hofmann entgegen aller Erwartungen eingebürgert werden kann. Auf der rechten Seite haben wir definitiv ein großes Problem, Schopp kann keine Alternative mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich fänds schon ganz interessant, in 2 3/4 jahren dann auf diesen thread zurückzublicken und zu schauen, was sich so getan hat.

ich rate, der 24-mann-kader (oder wieviel es auch immer genau sind bei grossereignissen, kA) wird irgendwie so aussehen:

Payer (28), Macho (30), Manninger (31)

Standfest (28), Dober (22), Stranzl (28), Pöllhuber (23), Pircher (26), Katzer (28), Pogatetz (25), Gercaliu (22)

Schopp (34), Hofmann (27), Aufhauser (32), Schiemer (22), Säumel (23), Kiesenebner (29), Prager (22), Mader (25), Ivanschitz (24)

Linz (26), Wallner (26), Kuljic (30), Lasnik (24)

und wenn welche verletzt sind:

Schranz (29), Berger (26)

Feldhofer (28), Sonnleitner (21), Hieblinger (31), Schicker (22)

Hörtnagl (27), Hölzl (23), Sick (29), Metz (22), Mörz (27), Martinez (30), Grüner (31), Fuchs (22)

Kollmann (31), Sulimani (21)

klar ist, wir brauch unbedingt führungspersönlichkeiten, und da sehe ich vor allem in der verteidigung und im sturm wenig land, hier muss man einfach auf gewaltige entwicklungssprünge hoffen. von talent, potential, charakter her trau ich insgesamt Gercaliu, Schiemer, Säumel und Ivanschitz am meisten zu. nur kommt für die die EM möglicherweise sogar etwas zu früh.

die tragenden säulen müssten dann jedenfalls Stranzl, Schopp, Hofmann (hoffentlich), Ivanschitz und Säumel sein, sowie ein absoluter top-stürmer, der sich hoffentlich aus irgendjemandem in den nächsten jahren noch entwickelt.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mich wundert, dass soviele glauben, dass Kuljic in der Stammelf spielen wird.

Bitte der hat es erst mit 27 in die Bundesliga geschafft.

Wenn er wirklich ein so ein Spätstarter ist, muss er sich erst einmal in der Bundesliga bestätigen, und dass nicht nur ein seiner bisher besten Form seiner Karriere, sondern langfristig. Viele Durchschnittsstürmer hatten plötzlich 1-2 starke Saisonen und danach wieder die normale dürftige Leistung (z. B. Stumpf).

Viele Stürmer bringen Topleistungen bei kleinen Vereinen, aber sobald das Niveau höher ist, sieht traurig aus (z. B. Strafner).

MMn hat unser cleverer Teamchef wieder einmal einen dummen Fehler gemacht. Einen Linz, der es jetzt bei der Austria als 2. Stürmer geschafft hat, berufe ich nicht ein, dafür 2 Pensionisten außer Form für ein Testspiel, wo einer noch dazu im darauffolgenden Pflichtspiel gesperrt ist.

Und anstatt bei Kuljic abzuwarten, beruft man ihm quasi nach dem ersten Bundesligatreffer ins Nationalteam ein, damit wir in Österreich vielleicht einen möglichen Kandidaten, sein Hoch gleich wieder zu Kopf steigen lassen udn einen überheblichen Spieler mehr bekommen.

Und jetzt beginnt Hieblinger wieder von Beginn an in der Viererkette. Dass letzte Spiel mit ihm war eine reine Katastrophe, kein Wunder, da in der RZ das Niveau nicht so hoch ist. Aber jetzt nach lediglich 2 Spielen über 90 Minuten, ist er ja sicher wieder in Topform und fürs Nationalteam bestens geeignet.

MMn sollten wir hier nicht verfrüht über den Kader für 2008 diskutieren, sondern lieber über den Teamchef für 2008, der hoffentlich 2006 Krankl nachfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.