Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Gast

Ich spreche nicht davon, dass er in diesem Forum überschätzt wird, eher von Medien und Trainern.

Interessant ist, dass du Garics schon lange (seit seiner Rapid-Zeit) nicht mehr gesehen hast, aber glaubst, er wäre im Mittelfeld besser aufgehoben. Auch ich habe ihn ewig nicht mehr spielen gesehen, mWn ist er aber eben ein Mann für die rechte Seite, also RM und RV.

bei rapid brachte er seine besten leistungen im mittelfeld und jetzt in napoli scheint er im mittelfeld auch gesetzt zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Halte von Standfest als RV auch nichts, allerdings muss man ihm zu Gute halten dass er in der Defensive sicher nicht wesentlich schlechter als Ibertsberger ist, was die Offensive angeht aber doch um eine Klasse besser ist. Garic macht auf dieser Position auch wenig Sinn wenn seine Stärken eher im Spiel nach vorne liegen.

Was Leitgeb angeht hoffe ich schon dass er sich bis zur EM noch deutlich steigern kann, lange gilt bei ihm die Bezeichnung Talent auch nimma, meiner Meinung nach war er eigentlich in jedem seiner Spiele im Team einer der schwächeren.

Ivanschitz steht wohl nicht zur Debatte. Konnte zwar im Team auch lange nicht überzeugen aber war seit er bei Pana spielt immer einer der besseren.

Würde zur Zeit auf ein 4-5-1 System setzen weil wir im Angriff im Moment keine 2 Stürmer einfallen die sich von alleine Chancen gegen Top-Teams erspielen könnten und mit einem 5er Mittelfeld is man da doch etwas flexibler.

Ein Okotie wär mit Sicherheit eine Bereicherung fürs Team aber solange sich der bei der Austria nicht gegen (den alles als überragenden) Lafata nicht durchsetzen kann wirds auch nix mit der EURO 08.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hier meine, etwas unrealistische, wunschaufstellung:

janko

ivanschitz - arnautovic - harnik

aufhauser - prager

ibertsberger - pogatetz - stranzl - standfest

manninger

ersatzbank: macho, kuljic, leitgeb, säumel, prödl, garic, linz, korkmaz, mörz

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hier meine, etwas unrealistische, wunschaufstellung:

janko

ivanschitz - arnautovic - harnik

aufhauser - prager

ibertsberger - pogatetz - stranzl - standfest

manninger

ersatzbank: macho, kuljic, leitgeb, säumel, prödl, garic, linz, korkmaz, mörz

da hab ich schon seltsamere aufstellungen gesehen, bis auf arnautovic (der derzeit nichtmal im kader von enschede ist). ich hoffe, janko wird irgendwann nochmal fit und selbst dann wird er es bei red bull sehr schwer haben, denn lokvenc hat sich mittlerweile ein standing bei trap erarbeitet. dazu wird er, nach den getätigten zukäufen (ilic, leitgeb) sicher nicht mehr so leicht auf ein 4-4-2 umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

arnautovic ist natürlich sehr spekulativ. aber ich hab ihn bei der u-19 gesehen und muss sagen: so ein talent hat es in österreich seit ewigkeiten nicht gegeben. ich hoffe er schafft es sich heuer einen stammplatz bei enschede zu erarbeiten. ansonsten eben leitgeb anstelle von arnautovic.

janko und pogatetz sind auch noch große fragezeichen, aber mit kuljic und prödl gibt's auf gerade diesen positionen gute ersatzleute. harnik ist im moment wohl in einer joker-rolle noch besser aufgehoben.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

--------------------Mairhoffer/Kuljic---------------------------

----Ivanschitz---------Arnautovic-------Harnik--------------

-----------Leitgeb/Prager----Aufhauser/Scharner-----------

------Pogatetz------Prödl-------Stranzl---------Garics------

---------------------------macho/Manninger-----------------

Der ein oder andere umbekannte wird sicher noch dazu kommen, wer hat vor einem jahr mit prödl, prager, harnik, mairhoffer gerechnet? vor 1 1/2 mit prager, leitgeb Garic, Janko?

Dass selbe passiert jetzt mit arnautovic und sicher noch dem ein oder anderen weiteren spieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit mairhoffer konnte man nie rechnen, meines wissens nach gibts den gar nicht. oder meinst du wolfi mair und als sturmpartner erwin hoffer - sozusagen der mairhoffer sturm??

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Bei der U20-WM hat meistens Panny die Position des RV innegehabt. Nach seiner Verletzung hat glaub ich Madl RV gespielt. Ich hoff ich täusch mich da jetzt nicht.

Hmm die sind auch keine Lösung für die EURO 2008 - Madl kam ja nicht mal zu einem Einsatz bei der Austria (Kampfmannschaft). Garics ist da wohl immer noch die beste Lösung, auch wenn er - wie gesagt - kein RV ist. Bin aber gespannt ob Ibertsberger gegen Japan fit ist und wieder als RV beginnen wird. Ich denke Hicke weiß da selbst nicht so genau was er da machen soll.

Am Besten man gibt da irgendeinen Spieler hin, auf einer Position, wo man überbesetzt ist. Fürs LM oder Sturm hat man ja genug Alternativen. Stellt euch vor einen Korkmaz, Kavlak, Maierhofer oder Okotie als Rechtsverteidiger *lol* (nicht ernst gemeint)

mit mairhoffer konnte man nie rechnen, meines wissens nach gibts den gar nicht. oder meinst du wolfi mair und als sturmpartner erwin hoffer - sozusagen der mairhoffer sturm??

Was? Sag nicht du kennst den langen 2,02m Schlacks Maierhofer nicht?

Spielt bei Fürth, war zuvor bei den Bayern. Ich persönlich kann mir keine Meinung über ihn bilden. Wie gesagt: im Sturm gibts einige Alternativen: Kuljic, Linz, Hoffer, Okotie, falls rechtszeitig wieder fit und Stammspieler Janko, oder eben Maierhofer, der bei den Kopfbällen ja praktisch nur seinen Kopf hinhalten muss. Eine Einberufung von Kienast halte ich dagegen sehr unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was? Sag nicht du kennst den langen 2,02m Schlacks Maierhofer nicht?

Spielt bei Fürth, war zuvor bei den Bayern. Ich persönlich kann mir keine Meinung über ihn bilden. Wie gesagt: im Sturm gibts einige Alternativen: Kuljic, Linz, Hoffer, Okotie, falls rechtszeitig wieder fit und Stammspieler Janko, oder eben Maierhofer, der bei den Kopfbällen ja praktisch nur seinen Kopf hinhalten muss. Eine Einberufung von Kienast halte ich dagegen sehr unrealistisch.

haha du hast die verarsche nicht gecheckt...

ich kenne eben einen maierhofer aber keinen mairhoffer - man sollte erwarten können dass die leute die sich fürs kicken interessieren, die namen der fußballer auch richtig schreiben können. und darüberhinaus wird maierhoffer kaum viele nationalteameinsätze bekommen - warum: weil er nicht besonders gut ist! aber wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hier meine, etwas unrealistische, wunschaufstellung:

janko

ivanschitz - arnautovic - harnik

aufhauser - prager

ibertsberger - pogatetz - stranzl - standfest

manninger

ersatzbank: macho, kuljic, leitgeb, säumel, prödl, garic, linz, korkmaz, mörz

Da hat sich mal wer Gedanken gemacht - Respekt!

Würde aber trotzdem anders aufstellen.

Janko (Kuljic, Hoffer, Linz, Arnautovic, Okotie)

Leitgeb (Fuchs, Kavlak) - Harnik (Mörz) - Ivanschitz (Standfest, Garics)

Stranzl (Aufhauser) - Prager (Säumel, Salmutter)

Katzer (Gercaliu) - Pogatetz (Schiemer, Hiden) - Prödl (Patocka, Stranzl) - Garics (Ibertsberger, Standfest)

Macho/Manninger

oder

Kuljic - Janko

Ivanschitz - Harnik - Garics

Stranzl

Katzer - Pogatetz - Prödl - Ibertsberger

Macho

oder

Kuljic - Harnik

Leitgeb - Mörz - Ivanschitz

Stranzl

Katzer - Pogatetz - Prödl - Garics

Macho

bearbeitet von LuckyMerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

haha du hast die verarsche nicht gecheckt...

ich kenne eben einen maierhofer aber keinen mairhoffer - man sollte erwarten können dass die leute die sich fürs kicken interessieren, die namen der fußballer auch richtig schreiben können. und darüberhinaus wird maierhoffer kaum viele nationalteameinsätze bekommen - warum: weil er nicht besonders gut ist! aber wurscht...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Er scheint zur Zeit in Fürth gesetzt zu sein und diese werden heuer mMn wieder um den Aufstieg mitspielen. Ich denke dass er mittlerweile sicherlich im erweiterten Kreis (wenn es denn sowas gibt) ist und nicht schlechte Chancen hat im Kader zu stehen, wenn Fürth die Saison unter den ersten 5-6 abschließt und er die ganze Saison zum Stamm gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

Einige interessante Aufstellungen waren dabei, auch die Idee mit Ersatzspielern find ich gut. Da wir alle ein Auge auf den Countdown gerichtet haben, meine derzeitige Startelf:

Macho

Pogatetz Stranzl Prödl

Scharner Schiemer

Standfest Prager Leitgeb

Harnik Kuljic

Bankl: Manninger, Madl, Kavlak, Aufhauser, Linz, Okotie, Säumel, Mörz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Egal, welche Aufstellung kommt. Eines ist zu beobachten:

JEDE Truppe wäre mit einem sehr niedrigem Durchschnittsalter bemessen.

Nachteil: Fehlende Routine bei einer EURO.

Vorteil: Mit Namen wie Leitgeb, Fuchs, Prager, Harnik, Prödl, Pogatetz, Schiemer, Ibertberger, Arnautovic, Janko, Garics, Korkmaz, Kavlak, Junuzovic, Madl, Okotie, Idrizaj, Hackmair usw. haben wir nun schon einen Stamm, mit dem wir europaweit (wenn alles mitspielt, aber wirklich alles) in den nächsten 10 Jahren groß mitspielen könnten.

Leute, ich hege große Hoffnung in die Qualis 2010-2016! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Naja ich gebe auch meinen SENF dazu:

Tor: Payer

ROV: Garic IV: Stranzl IV: Prödl LOV: Pogatetz

ZM: Scharner ZM. Aufhauser

RM: Atan OM: Mörz LM: Ivanschitz

ST: Linz

Ersatz: Manninger, Ibertsberger, Patocka, Schmidt, Leitgeb, Janko, Lasnik, Mayrhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da wäre ich mir nicht so sicher. Er scheint zur Zeit in Fürth gesetzt zu sein und diese werden heuer mMn wieder um den Aufstieg mitspielen. Ich denke dass er mittlerweile sicherlich im erweiterten Kreis (wenn es denn sowas gibt) ist und nicht schlechte Chancen hat im Kader zu stehen, wenn Fürth die Saison unter den ersten 5-6 abschließt und er die ganze Saison zum Stamm gehört.

wir werden kaum unsere mannschaft auf maierhofer abstimmen und genaus das ist aber notwendig. maierhofer ist ein statischer stürmer. wenn wir einen prügel im angriff verwenden, dann werden das entweder janko oder okotie sein. ist aber nur meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.