Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Weltklassekicker

Mir würde gefallen:

Macho

Schiemer - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Korkmaz - Ivanschitz - Junuzovic - Atan

Harnik - Janko

Wie man aber sieht, sind mehr als die Hälfte dieser Spieler verletzt. Kein Wunder, dass momentan nichts glatt läuft :(

PS: Statt Junuzovic könnte man ja Vastic in die Startelf schicken und nach der Hälfte wechseln, wegen seinen knapp 40 Jahren.. Aber für die Erfahrung wäre er sicher was wert!

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kader

1 Macho

12 Manninger

24 Payer

2 Ibertsberger

3 Prödl

5 Pogatetz

6 Gercaliu

13 Schiemer

14 Standfest

20 Katzer

4 Stranzl

7 Kavlak

8 Scharner

10 Ivanschitz

15 Aufhauser

16 Prager

17 Junuzovic

18 Korkmaz/Sulimani/Atan/Hackmair

22 Leitgeb/Mörz/Säumel/Salmutter

9 Kuljic

11 Harnik

19 Linz

21 Hoffer/Haas/Okotie/Vastic

Abruf: Zaglmair; Dober, Ertl, Fuchs, Madl, Garics, Hiden, Thonhofer, Hoheneder, Patocka, Lasnik, Idrizaj, Klein, Krammer, Stankovic, Sikorski, Maierhofer

Macho

Ibertsberger - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl - Scharner

Kavlak - Ivanschitz

Harnik - Kuljic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Eigentlich ich es viel zu früh um Wunschaufstellungen für die Euro zu posten.

Da ich es aber für äußerst wichtig halte ab dem nächsten Ländermatch jedes Spiel mit der exakt gleichen Aufstellung zu beginnen, abgesehen von verletzten Spielern natürlich, hier meine Aufstellung:

--------------------------------------------Macho (sofern bei AEK Nr. 1, sonst Manninger)

----Ibertsberger-----------Prödl---------------------Pogatetz-------------Katzer----

-------------------------------- Scharner ---------Stranzl----------------------------------

--------- Harnik---------------------- Kühbauer ---------------------- Ivanschitz------------

-------------------------------------- Vastic-------------------------------------------------

bearbeitet von biede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mir würde gefallen:

Macho

Schiemer - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Korkmaz - Ivanschitz - Junuzovic - Atan

Harnik - Janko

Wie man aber sieht, sind mehr als die Hälfte dieser Spieler verletzt. Kein Wunder, dass momentan nichts glatt läuft :(

PS: Statt Junuzovic könnte man ja Vastic in die Startelf schicken und nach der Hälfte wechseln, wegen seinen knapp 40 Jahren.. Aber für die Erfahrung wäre er sicher was wert!

ich würd noch offensiver aufstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich würd noch offensiver aufstellen...

Was glaubst du, worin unser Problem besteht? Im modernen Fußball muss man auf Offensive setzen. Bestes Negativbeispiel: Trapp' mit den Dosen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was glaubst du, worin unser Problem besteht? Im modernen Fußball muss man auf Offensive setzen. Bestes Negativbeispiel: Trapp' mit den Dosen

Dennoch hat jedes erfolgreiche Team zumindest einen Defensiven im Mittelfeld. Ohne gehts schlichtweg nicht. Es ist jedenfalls ein Trugchluß zu glauben, dass die Offensive stärker wird, indem man einfach weitere Offensivkräfte aufstellt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was glaubst du, worin unser Problem besteht? Im modernen Fußball muss man auf Offensive setzen. Bestes Negativbeispiel: Trapp' mit den Dosen

Absoluter Blödsinn. Die Dosen hätten mit Ihrer Defensivtaktik den Aufstieg fast geschafft, obwohl sie um mindestens 2 Klassen schlechter waren. Hätten Sie auf Offensive gesetzt, hätte man gar nicht zittern müssen, dann wären die dort haushoch untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dennoch hat jedes erfolgreiche Team zumindest einen Defensiven im Mittelfeld. Ohne gehts schlichtweg nicht. Es ist jedenfalls ein Trugchluß zu glauben, dass die Offensive stärker wird, indem man einfach weitere Offensivkräfte aufstellt.

Siehe Real Madrid mit Zidane, Figo, Beckham, als man Makelele und Geremi verkauft hat. Keiner aus dem MF arbeitete nach hinten. Die Abwehr stand regelmäßig dumm da.

Ausserdem würde ich in in eine Nationalmannschaft einen Gercaliu auf der LV-Position einsetzen, da Pogatetz in England diese Position kaum noch spielt. In der IV zusammen mit Stranzl ja, mit Prödl vielleicht, dann Stranzl vor die Beiden stellen.

Manninger/Macho

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl

Junuzovic/Leitgeb - Ivanschitz - Lasnik (Standardschütze)

Kuljic - Hoffer

Nur eine Idee. Ist bei Gott nicht der Weisheit letzter Schluss :D. Das Mittelfeld hab ich nur einmal so auf die Schnelle hingeschrieben.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kuljic - Hoffer

Kavlak - Leutgeb - Vastic - Junuzovic

Pogatetz - Stranzl - Scharner - Standfest

Macho

Leider wird es das unter Hicke nicht geben ...

So einen Blödsinn wird es unter keinem Trainer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

@Fidschi: Warum nicht ?

1. Wird Scharner hoffentlich von keinem Trainer freigesprochen.

2. Wird jeder etwas fähigere Trainer Pogatetz als IV aufstellen.

3. Ist diese Aufstellung ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen, zu offensiv. Selbst Barcelona spielt zumindest mit einem DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kuljic - Hoffer

Kavlak - Leutgeb - Vastic - Junuzovic

Pogatetz - Stranzl - Scharner - Standfest

Macho

Leider wird es das unter Hicke nicht geben ...

who the fuck is leutgeb? ein altroutinier oder ein u20 spieler, den ich komischerweise übersehen habe??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die leute suchen nach heilsbringer und haben noch immer nicht kapiert dass unser fußball genau dort steht wohin er gehört - traurig aber wahr. manche denken ja noch immer chile und schottland wären in unserer reichweite, huahua. die glauben wir tauschen ein paar spieler aus und aufeinmal können alle wieder ballstoppen. die glauben es mangelt am system. dabei mangelts einfach am prinzipiellsten, nämlich an der qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.