Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Welches Team spielt heutzutage noch mit nur 1en Stürmer? x/

Dadurch wird man in der eigenen Hälfte erdrückt beideAussenverteidiger können seelenruhig mitaufrücken und Druck nach vorn machen.

Ein Stürmer ist viel zu berechenbar :nope:

gegen deutschland und holland haben wir jeweils 60 minuten den gegner mehr als beherrscht mit nur einer spitze. die nominelle aufstellung sagt gar nichts aus, ein harnik aus dem mittelfeld ist quasi eine zweite spitze. ich versteh aber dass dies manchmal schwierig zu kapieren ist, weil zwei spitzen sind zwei spitzen sind zwei spitzen sind zwei spitzen...

oft wäre es ratsamer sich das treiben am feld anzusehen als sich die aufstellung vor augen zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das Problem ist jedoch das Mittelfeldspieler auch wenn sie sich Positionär später im Sturm aufhalten, taktisch auf die gesamte Aufstellung eingestellt sind, dh. sie haben als MF taktische Vorgaben die sie zu erfüllen haben. Wenns nach mir ginge würde ich soundso mit einem 4-3-3 spielen, schon alleine die taktischen Umstellmöglichkeiten die sich im Spiel selbst ergeben sind viel variantenreicher. Ausserdem wenn Hicke den Schlachtruf "Viertelfinale" als Motivationsschub ausspricht, dann kann das Team nur auf Sieg spielen, nein sie muss es sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass wir mit einem 4-4-2 am besten dran wären! Positonentausch und damit verbundener Überraschungseffekt könnten wahrscheinlich ziemlich hilfreich sein!

Und außerdem gehört der Ivo nicht in die Startelf. Aber ab der 60 Min. könnt er sicher hilfreich sein wenns pressiert! Ebenso Jimmy Hoffer, der, wie wir ja alle wissen, regelrecht explodieren kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass wir mit einem 4-4-2 am besten dran wären! Positonentausch und damit verbundener Überraschungseffekt könnten wahrscheinlich ziemlich hilfreich sein!

Und außerdem gehört der Ivo nicht in die Startelf. Aber ab der 60 Min. könnt er sicher hilfreich sein wenns pressiert! Ebenso Jimmy Hoffer, der, wie wir ja alle wissen, regelrecht explodieren kann!

Wäre nett wenn du deine Signatur verkleinerst, das haut einem ja die Kipfal ausse..

Macho

Garics - Stranzl - Prödl - Pogatetz

Harnik - Säumel - Leitgeb - Korkmaz

Ivanschitz

Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Denke es wird so ausschauen:

---------------Manninger---------------

------Stranzl---Prödl---Pogatetz------

Standfest------------------------Fuchs-

--------Aufhauser---Säumel-----------

--------------------Ivanschitz----------

---Harnik-------------------------------

-----------------Linz--------------------

1 1/2 sturmspitzen und 5er-Kette. Tormann ist im Moment gefühlssache, morgen werden wir mehr wissen.

Hoffer, Korkmaz, Vastic mögliche Einwechslungen, je nach Spielstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mein tipp (nicht unbedingt überall so wie ich es gerne hätte) für die startaufstellung gegen kroatien:

Linz - Kienast

korkmaz - ivanschitz - aufhauser - harnik

pogatez - stranzl - prödl - garics

manninger

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Meiner Meinugn nach gehört ein Ivanschitz auf die Aussenbahn da hat er in jeden Spiel mehr gezeigt wie in der mitte.

sicher nicht, ivanschitz ist am besten in der mitte! an den seiten sollen dynamische spieler wie fuchs, korkmaz, harnik und mit abstrichen garics spielen.

spieler wie leitgeb und ivanschitz müssen im zentrum agieren. ivanschitz war auch gegen deutschland und holland jeweils im zentrum zu finden und da hat er sehr gute leistungen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem würde er nur einem flügelflitzer den platz weg nehmen. finde nähmlich, dass österreich wirklich gute flügelspieler hat und die sollten auch zum einsatz kommen, wenn jetzt auch noch ivanschitz auf dem flügel spielt... der gehört einfach in die mitte und das passt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

mein tipp (nicht unbedingt überall so wie ich es gerne hätte) für die startaufstellung gegen kroatien:

Linz - Kienast

korkmaz - ivanschitz - aufhauser - harnik

pogatez - stranzl - prödl - garics

manninger

ich glaube auf keinen fall, dass hicke 5 offensive bringt. wobei mir diese aufstellung irgendwie taugen würde. hab mich heute schon nach einem billigen kienast-replica trikot umgesehen. leider nicht fündig geworden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Mir wird übel :heul:

Welches Team spielt heutzutage noch mit nur 1en Stürmer? x/

Dadurch wird man in der eigenen Hälfte erdrückt beideAussenverteidiger können seelenruhig mitaufrücken und Druck nach vorn machen.

Ein Stürmer ist viel zu berechenbar :nope:

[...]

Dass aus einem 4-5-1 aber sehr schnell ein 4-3-3 werden kann ist dir hoffentlich nicht neu. Vor allem mit Flügelspielern a la Harnik und Korkmaz würde ich ein 4-5-1 sehr begrüßen. Wäre nach einem 3-5-2 sicherlich meine zweitliebste Aufstellung.

ich glaube auf keinen fall, dass hicke 5 offensive bringt. wobei mir diese aufstellung irgendwie taugen würde. hab mich heute schon nach einem billigen kienast-replica trikot umgesehen. leider nicht fündig geworden :(

Im aktuellen Ballesterer spricht Hicke aber klar davon, dass wir unser Glück in der Offensive suche müssen. Sonst bringt dir der ganze Heimvorteil nichts, da du den Rückhalt des Publikums nicht hast. Sofern kann ich mir eine Aufstellung mit 5 offensiven sehr gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dass aus einem 4-5-1 aber sehr schnell ein 4-3-3 werden kann ist dir hoffentlich nicht neu. Vor allem mit Flügelspielern a la Harnik und Korkmaz würde ich ein 4-5-1 sehr begrüßen. Wäre nach einem 3-5-2 sicherlich meine zweitliebste Aufstellung.

das 4-5-1 ist das modernste system des modernen fussballs. im letzten WM-finale spielten beide squadras/equipes mit 4-5-1.

für österreich bin ich da skeptisch. das hat man zu wenig getestet und damits effektiv ist braucht man wirklich europaklasse flügel, damit linz, wie schon so oft im team, vorne nicht versandet. taktisch gesehen ists ordentlich ausgeführt auch das anspruchsvollste system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.