Recommended Posts

Gast

Wenn man Pogatetz als LV aufstellen kann, dann auch Stranzl als RV im Notfall. Hat er ja in Deutschland auch das eine oder andere Mal gespielt, wenn ich mich jetzt nicht irre.

ehrlich gesagt möche ich pogatetz auf keinen fall links hinten sehen, da ich ihn als unseren besten iv sehe, soll er auch auf dieser position spielen. links hinten kann man schnell mal improvisieren, die iv sollte mmn. jedoch gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ehrlich gesagt möche ich pogatetz auf keinen fall links hinten sehen, da ich ihn als unseren besten iv sehe, soll er auch auf dieser position spielen. links hinten kann man schnell mal improvisieren, die iv sollte mmn. jedoch gesetzt sein.

Grundsätzlich hast du schon recht.

Für mich ist ja ein Gercaliu in Form dort links hinten nicht wegzudenken - allerdings wirkt er mir sehr fragil, frag mich nicht wieso. Dahinter wird die Luft allerdings schon recht dünn. Ibertsberger ist für mich zwar möglich, aber irgendwie hält sich mein Vertrauen in ihn in eng gesteckten Grenzen. Und Fuchs wird hoffentlich diese Position nicht mehr inne haben.

Also gänzlich abschreiben möchte ich für den Poga die Position des Linksverteidigers nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Grundsätzlich hast du schon recht.

Für mich ist ja ein Gercaliu in Form dort links hinten nicht wegzudenken - allerdings wirkt er mir sehr fragil, frag mich nicht wieso. Dahinter wird die Luft allerdings schon recht dünn. Ibertsberger ist für mich zwar möglich, aber irgendwie hält sich mein Vertrauen in ihn in eng gesteckten Grenzen. Und Fuchs wird hoffentlich diese Position nicht mehr inne haben.

Also gänzlich abschreiben möchte ich für den Poga die Position des Linksverteidigers nicht.

vieles wird davon abhängen für welche position hicke stranzl einplant. in der startformation wird stranzl sicher stehen. gercaliu gefällt mir links hinten ganz gut, da wär ich weitaus nervöser, wenn ein dober auf der rechten seite werken würde und ibertsberger ist ein solider rackerer, dem ich ohne weiteres zutraue eine trockene partie gegen die kroaten runterzuspulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manninger; garics, proedl, pogatetz, gercaliu; harnik, stranzl, ivanschitz, korkmaz; maierhofer, hoffer

eine aufstellung mit einem stuermer waere fuer mich die bekanntgabe, dass wir bei der euro kein tor erzielen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

manninger; garics, proedl, pogatetz, gercaliu; harnik, stranzl, ivanschitz, korkmaz; maierhofer, hoffer

eine aufstellung mit einem stuermer waere fuer mich die bekanntgabe, dass wir bei der euro kein tor erzielen wollen.

gegen die niederlande haben wir auch nur mit einem nominellen stürmer (linz) begonnen und 3 tore erzielt und druck aufbauen können. ivanschitz ist sowieso freigeist und interpretiert seine rolle sehr gut. man sollte nicht zwingend 2 stürmer fordern, aber da das angebot im mittelfeld sowieso nicht so rosig ist, wirds wohl auf 2 stürmer hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

hört sich gut an was du da schreibst :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Mit zwei Flügelspielern und einem abschluss- und kopfballstarken Stürmer ist auch ein 4-5-1 eine Methode viele Tore zu schießen. Ob Linz, aber wieder die ausreichende Form hat um dieser Stürmer zu sein ist fraglich. Die anderen Kandidaten kommen von der Spielweise her schon nicht in Frage als Solospitze.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Diese Aufstellung ist sicherlich nicht schlecht. Aber mir, als Defensivfanatiker, doch zu offensiv. Da würden die Kroaten vermutlich alle paar Momente um bzw. in unserem Strafraum tänzeln :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

gegen die niederlande haben wir auch nur mit einem nominellen stürmer (linz) begonnen und 3 tore erzielt und druck aufbauen können. ivanschitz ist sowieso freigeist und interpretiert seine rolle sehr gut. man sollte nicht zwingend 2 stürmer fordern, aber da das angebot im mittelfeld sowieso nicht so rosig ist, wirds wohl auf 2 stürmer hinauslaufen.

gut argumentiert! seh ich ähnlich. es geht ja meiner meinung nach nicht um aufstellungen, sondern um die einstellung. wie sehr rückt das mittelfeld auf, wie gut können wir verschieben. wenn dies nicht gelingt, kannst mit 5 stürmern spielen und wirst gerade deswegen kein tor erzielen. mit einem harnik als nominellen mittelfeldspieler zb und einem stürmer, spielst ja eh schon fast ein zwei stürmersystem. aber egal, der hicke soll sich seine leute wählen und diese entsprechend aufstellen. österreich kann nur gewinnen! vor nicht allzulanger zeit haben alle geglaubt wir verlieren alle spiele und schiessen kein tor. so wirds nicht kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Weiss nicht ob das schon jemand mal hinterfragt hat, aber weil hier meistens von einer Viererkette das Gespräch ist werfe ich das mal kurz ein:

Ist es nicht möglich das wir hinten mit einer Dreierkette spielen - soweit ich mich zurück erinnere haben wir das ja mal getestet und zwar garnicht erfolglos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ist es nicht möglich das wir hinten mit einer Dreierkette spielen - soweit ich mich zurück erinnere haben wir das ja mal getestet und zwar garnicht erfolglos...

Naja, wir haben 0-3 verloren. Aber ich geb dir insofern recht, dass das ganze mit der Dreierkette nicht so schlecht ausgesehen hat. Die Dreierkette bietet ja dann einen Mann mehr im Mittelfeld auf und kann, falls die Mannschaft unter Druck ist, blitzschnell in eine Fünferkette umgewandelt werden. Es erfordert eben höchste Spielintelligenz der Kicker.

Natürlich ist es eine Option. Aber allheilbringend wird es nicht sein. Hicke wird schon die richtige Taktik fürs Kroatienspiel und all die folgenden hervorzaubern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Naja, wir haben 0-3 verloren. Aber ich geb dir insofern recht, dass das ganze mit der Dreierkette nicht so schlecht ausgesehen hat. Die Dreierkette bietet ja dann einen Mann mehr im Mittelfeld auf und kann, falls die Mannschaft unter Druck ist, blitzschnell in eine Fünferkette umgewandelt werden. Es erfordert eben höchste Spielintelligenz der Kicker.

Natürlich ist es eine Option. Aber allheilbringend wird es nicht sein. Hicke wird schon die richtige Taktik fürs Kroatienspiel und all die folgenden hervorzaubern.

war dann wohl gegen Deutschland, oder?

für mich war es trotz des 0:3 eigentlich unser bestes Spiel der letzten Jahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

at. Die Dreierkette bietet ja dann einen Mann mehr im Mittelfeld auf und kann, falls die Mannschaft unter Druck ist, blitzschnell in eine Fünferkette umgewandelt werden.

sehe ich auch so, eine 3er abwehr ist nicht umbedingt offensiver als eine 4er kette, es wir von der taktik des gegners abhängen, bei einer mannschaft die vorwiegend über die flanken kommt halte ich eine 4er kette für passender, da sonst bei einer 3er kette die äußeren mittelfeldspieler defensiv gebunden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also ich würde unsere Rot Weiß Roten mit folgender Aufstellung und folgender Taktik aufs Spielfeld schicken.

Auf jeden Fall mit 4-4-2

und zwar

Manninger

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Harnik - Aufhauser - Ivanschitz - Korkmaz

Hoffer - Linz

Manninger im Tor weil ich finde, dass er einfach am höchsten Level spielt und ich glaube ein zuletzt stark spielender Serie A Legionär sollte nicht auf der Bank sitzen.

4er Kette relativ eindeutig für mich. Einzig könnte Dober statt Garics spielen aber da ist Garics im Moment sicher stärker als Dober.

wobei natürlich das Mittelfeld nicht flach gespielt wird sondern Aufhauser defensiv als 6er und Ivanschitz offensiv als 10er als Spielmacher.

Auf den Flügeln eben Harnik und Korkmaz weil sie einfach pfeilschnell sind und auch technisch nicht schlecht sind. Wobei Fuchs sicherlich eine gute Alternative zu Korkmaz auf der linken Seite wäre.

Und im Sturm eben die Mischung schnell und kontergefährlich zu Strafraumstürmer und Brecher. Maierhofer wäre mein Ersatzstürmer wenn Kopfballstärke gefragt wäre.

Jungs wir können es schaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also ich würde unsere Rot Weiß Roten mit folgender Aufstellung und folgender Taktik aufs Spielfeld schicken.

Auf jeden Fall mit 4-4-2

und zwar

Manninger

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Harnik - Aufhauser - Ivanschitz - Korkmaz

Hoffer - Linz

Manninger im Tor weil ich finde, dass er einfach am höchsten Level spielt und ich glaube ein zuletzt stark spielender Serie A Legionär sollte nicht auf der Bank sitzen.

4er Kette relativ eindeutig für mich. Einzig könnte Dober statt Garics spielen aber da ist Garics im Moment sicher stärker als Dober.

wobei natürlich das Mittelfeld nicht flach gespielt wird sondern Aufhauser defensiv als 6er und Ivanschitz offensiv als 10er als Spielmacher.

Auf den Flügeln eben Harnik und Korkmaz weil sie einfach pfeilschnell sind und auch technisch nicht schlecht sind. Wobei Fuchs sicherlich eine gute Alternative zu Korkmaz auf der linken Seite wäre.

Und im Sturm eben die Mischung schnell und kontergefährlich zu Strafraumstürmer und Brecher. Maierhofer wäre mein Ersatzstürmer wenn Kopfballstärke gefragt wäre.

Jungs wir können es schaffen

Säumel event. statt Aufhauser? Maierhoffer statt Linz? Lass ich jetzt mal so stehen...

Mir gefällt eine Mischung zw. 3-5-2 und 4-4-2 auch nicht schlecht. Als Bsp. die 352 Aufstellung vom Ballesterer

Maierhofer, Hoffer

Ivan, Harnik

Korki, Säumel, Garics

Pogal, Stranzl, Prödl

Macho

Garics ist könnte dabei (wenns darauf ankommt) mit Harnik auf der rechten Seite "verschieben". Damit wird das ganze ein 442.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten