Korki14 The Best!!! Geschrieben 21. April 2008 also ich sag's euch jetzt... das wird der EM kader sein: Tor: Macho, Manninger, Payer, Verteidigung: Stranzl, Pogatetz, Prödl, Gercaliu, Ibertsberger, Garics, Ertl Mittelfeld: Ivanschitz, Säumel, Fuchs, Standfest, Leitgeb, Korkmaz, Aufhauser, Weissenberger Sturm: Linz, Hoffer, Maierhofer, Kienast, Harnik ich glaub da liegst ganz gut dabei... statt Kienast noch Janko - Schiemer für Ibertsberger und Stranzl statt Ertl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) nachdem der hicke sich im neuesten interview auf 5 stürmer und 5 innenverteidiger festlegt muss in meiner kadervorhersage wohl ein MF spieler (weissenberger?) für einen IV (hiden oder schiemer) geopfert werden. wobei... vielleicht fällt ja auch noch der ibertsberger zugunsten eines MF (weissenberger oder kavlak) raus. rechts aussen ist die verteidigerposition eh schon doppelt besetzt und links können im notfall pogatetz oder fuchs aushelfen. ja, wenn ich's mir recht überlege wird's wohl so sein. bearbeitet 22. April 2008 von gidi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. April 2008 ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hicke kavlak NICHT zur em mitnimmt. auch wenn er nicht in der startelf spielt, es gibt meiner meinung nach ausser harnik (der aber wohl gesetzt ist) und korkmaz keinen spieler von uns, der die offensive so beleben kann wie er. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) Meine Aufstellung waere ungefaehr folgende, dass sie ziemlich sicher nicht so aussehen wird ist mir mehr als klar das diese es nicht wird (gut Leitgeb rechts halte ich fuer nicht besonders aber das ergibt sich mit Harnik) Linz -----------Harnik Ivanschitz - Vastic - Leitgeb Scharner Gercaliu - Pogatetz - Stranzl - Garics Macho Torhueter Ersatz: Manninger Verteidigung: Proedl, Ibertsberger, Ertl, Standfest Mittelfeld: Weissenberger, Aufhauser, Saeumel, Korkmaz Sturm: Hoffer, Kuljic, (Maierhofer) bearbeitet 23. April 2008 von +[Jogi]+ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. April 2008 +' date='23 Apr 2008, 13:47 ' post='1967613'] Meine Aufstellung waere ungefaehr folgende, dass sie ziemlich sicher nicht so aussehen wird ist mir mehr als klar (gut Leitgeb rechts halte ich fuer nicht besonders aber das ergibt sich mit Harnik) Linz Harnik Ivanschitz - Vastic - Leitgeb Scharner Gercaliu - Pogatetz - Stranzl - Garics Macho Torhueter Ersatz: Manninger Verteidigung: Proedl, Ibertsberger, Ertl, Standfest Mittelfeld: Weissenberger, Aufhauser, Saeumel, Korkmaz Sturm: Hoffer, Kuljic, (Maierhofer) Ich glaub mit dieser Startaufstellung würden wir knapp 10 Tore gegen Kroatien kassieren. Fünf sehr offensive Spieler wird es wohl für Österreich bei der EM beim Stand von 0-0 eher nicht geben. Die Tormannposition und die Viererkette würde ich aber aus der momentanen Sicht gleich aufstellen. Zum Vastic- und Scharnerthema äußere ich mich momentan nicht. PS: ich hab eh gesehen, dass du von deiner Aufstellung geschrieben hast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 23. April 2008 ah sorry hab meinen satz nicht fertig geschrieben gehabt, meinte mir ist klar, dass es solch eine Aufstellung unter hickersberger nicht geben wird. Du hast auch recht, dass mein Mittelfeld sehr offensiv ist, z.b. einen Leitgeb raus - halte halt Vastic oder Harnik nicht fuer echte Stuermer und wuerde daher nur mit einem Stuermer beginnen und mit 2 offensiven Mittelfeldspieler einer zentral ala Vastic oder Leitgeb oder eventuell Weissenberger und harnik eher am Fluegel, aber gut das nur zur erklaerung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) Im Moment würde ich glaube ich so aufstellen: Macho Garics Stranzl Pogatetz Gercaliu Säumel Aufhauser Weissenberger Ivanschitz Korkmaz Linz Stranzl würde ich aber eigentlich sehr gerne im DM statt Aufhauser sehen, aber ich weiß halt nicht ob das mit PRödl u Pogatetz in der IV dann funktionieren würde. Denn wer ist dann quasi der Abwehrchef? Ob Pogatetz den so gut mimen kann, oder ob sie sich das so gut aufteilen können?! ich weiß nicht so recht. Weißenberger spielt bei Frankfurt im Moment eigentlich ziemlich gut, Harnik kommt wenn dann nur bei den Amas dran, aber ne Alternative ist er auf jeden Fall. Korkmaz ist im Moment einfach so super drauf, hoffentlich kann er die Form halten. Sturm: Meine Frage: Wann hat Linz eigentlich zuletzt getroffen? ich bin jetz zu faul um nachzuschauen, aber sein Lauf dass er in fast jedem spiel trifft, ist wohl leider vorbei... Hoffer und Maierhofer die Alternativen, Kienast , Kuljic nicht besonders in Form, ev. Janko. Ob Hoffer sich vorne alleine durchsetzen könnte weiß ich nicht so recht, aber mit nur einem DM möcht ich auf keinen Fall spielen. Naja das waren jetz mal meine verwirrten momentanen gedanken, we'll see what happens.... bearbeitet 23. April 2008 von scrforever123 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley Top-Schriftsteller Geschrieben 24. April 2008 (bearbeitet) Nachdem der Großkader bekannt gegeben wurde, würde ich so aufstellen: Manninger Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz Säumel Harnik - Ivanschitz - Korkmaz Linz - Maierhofer bearbeitet 24. April 2008 von BlackCult 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 24. April 2008 Nachdem der Großkader bekannt gegeben wurde, würde ich so aufstellen: Manninger Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz Säumel Harnik - Korkmaz Ivanschitz Linz - Maierhofer sieht gut aus...harnik und korki als schnelle außen und maierhofer als turm, der die flanken verwerten kann...ist die frage ob säumel als defensiver da nicht zu wenig ist....da wäre scharner halt schön... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley Top-Schriftsteller Geschrieben 24. April 2008 sieht gut aus...harnik und korki als schnelle außen und maierhofer als turm, der die flanken verwerten kann...ist die frage ob säumel als defensiver da nicht zu wenig ist....da wäre scharner halt schön... Hab jetzt Ivanschitz noch ein bisschen zurück gezogen.... Das Dreieck Prödl - Stranzl - Säumel dürfte ziemlich gut die Mitte sichern. Ich vertrau da echt in Säumel seine Racker-Qualitäten. gg Garics und Harnik sowie Pogatetz und Korkmaz dürften die Seiten offensiv sowie defensiv absichern. Dass Harnik sich im rechten Mittelfeld gut macht hat man gegen Holland gesehen. Korkmaz hätt auch sicher die Luft defensiv sowie offensiv immer vorhanden zu sein. Maierhofer für die Flanken und als Turm in der Spitze. Linz der sich viele Torchancen erarbeitet... Mir gefällts... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. April 2008 (bearbeitet) Nachdem der Großkader bekannt gegeben wurde, würde ich so aufstellen: Manninger Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz Säumel Harnik - Ivanschitz - Korkmaz Linz - Maierhofer gefällt mir schon mal sehr gut - zumindest gegen Mannschaften wo man offensiv auflaufen soll/muss/kann bearbeitet 24. April 2008 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 24. April 2008 (bearbeitet) Eigentlich ähnlich bzw. ident mit dem Grundtenor. Statt einem Säumel, wäre Scharns noch schön gewesen. Manninger Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu Säumel - Stranzl Harnik - Ivanschitz - Korkmaz Linz Mit schnellen Aussenspielern. Ausspielen werden wir kaum jemanden, vllt. klappt es mit Überlaufen. bearbeitet 24. April 2008 von Flana 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 24. April 2008 Hab jetzt Ivanschitz noch ein bisschen zurück gezogen.... Das Dreieck Prödl - Stranzl - Säumel dürfte ziemlich gut die Mitte sichern. Ich vertrau da echt in Säumel seine Racker-Qualitäten. gg Garics und Harnik sowie Pogatetz und Korkmaz dürften die Seiten offensiv sowie defensiv absichern. Dass Harnik sich im rechten Mittelfeld gut macht hat man gegen Holland gesehen. Korkmaz hätt auch sicher die Luft defensiv sowie offensiv immer vorhanden zu sein. Maierhofer für die Flanken und als Turm in der Spitze. Linz der sich viele Torchancen erarbeitet... Mir gefällts... Im Grund genommen hast du völlig recht, aber dieser Satz ich Blödsinn mMn.. MachoGarics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu Stranzl Harnik - Ivanschitz - Korkmaz Hoffer - Linz/Maierhofer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 24. April 2008 Gratzei und Vastic wurden - glaube ich - nicht aus Überzeugung einberufen, sondern um Kritiker ruhig zu stellen. Beide zeigen schon die gesamte Saison über gute Leistungen, deswegen hätte Hickersberger sie schon früher geholt wenn er ernsthaft mit ihnen planen würde. Ich persöhnlich halte Gratzei für überschätzt, mir wäre Macho im Tor am liebsten, wobei ich zugeben muss dass ich Manninger nicht sehr oft beobachtet habe. Ich lese immer wieder was für ein Skandal es sei Patocka, Katzer und Dober in den Kader holen, allerdings frage ich mich auch: wen sonst? Alle drei habe ihre Qualitäten (vorallem Dober) und mir fallen spontan nicht viele andere Verteidiger in, welche konstant gute Leistungen bringen. Ich würde in der Verteidigung mit Garics, Prödl, Stranzl und Pogatetz spielen, und ich glaube da bin ich mit dem Teamchef einer Meinung. Im Mittelfeld haben wir in meinen Augen ein großes Problem. Ivanschitz ist eigentlich der einzige, mit dem man fix rechnen kann, bei allen anderen traue ich dem Hickersberger Alles zu. Von meinem Albtraum Aufhauser, Leitgeb und Standfest, bis zu meiner Wunschvorstellung Korkmaz, Fuchs und Vastic ist denke ich wirklich alles offen. In meinen Augen haben wir seit Herzog keinen richtig guten Mittelfeldspieler mehr gehabt, deswegen sehe ich auch im Mittelfeld unser Hauptproblem. Die Stürmerfrage ist auch nicht leicht zu beantworten, da wir enorme Auswahl haben. Maierhofer und Hoffer harmonieren perfekt miteinander, ich kann mir nicht vorstellen dass die beiden einzeln mit anderen Partnern klarkommen würden (Maierhofer gemeinsam mit Kuljic, schlimmer geht es eigentlich kaum noch). Ich würde allerdings beide ersteinmal austesten, denn es ist fraglich ob sie ihre Form die sie die letzten Rapid-Spiele zeigten auch bei der Europameisterschaft umsetzen können. Kuljic und Janko könnte ich mir gemeinsam sehr gut vorstellen. Vastic ist der Einzige der mit jedem anderen wirklich gut zusammenspielen könnte, nur wie gesagt glaube ich nicht dass er in der Stammformation zu finden sein wird. Ich befürchte dass unser Teamchef noch während der Europameisterschaft mit seinen Stürmern experimentieren wird. Das passiert eben wenn man den Kader erst einen Monat vor dem ersten Spiel zu formen beginnt... Ich rechne mit folgender Aufstellung während der Europameisterschaft: Payer Garics Prödl Stranzl Pogatetz Standfest Aufhauser Ivanschitz© Fuchs Linz Kuljic Wobei ich wie schon gesagt annehme dass sowohl im Mittelfeld, als im Sturm noch viel experimentiert wird Wünschen würde ich mir aber eher: Macho Garics Prödl Stranzl Pogatetz Korkmaz Ivanschitz Fuchs Vastic© Maierhofer* Hoffer** *Janko **Kuljic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley Top-Schriftsteller Geschrieben 24. April 2008 Ich persöhnlich halte Gratzei für überschätzt, mir wäre Macho im Tor am liebsten, wobei ich zugeben muss dass ich Manninger nicht sehr oft beobachtet habe. Überschätzt? Laut Trainerwahl der beste Tormann in der Saison 07/08 und immer mit konstant guten Leistungen. Meiner Meinung nach sogar würde ich ihn sogar statt Payer mitnehmen. Ich lese immer wieder was für ein Skandal es sei Patocka, Katzer und Dober in den Kader holen, allerdings frage ich mich auch: wen sonst? Alle drei habe ihre Qualitäten (vorallem Dober) und mir fallen spontan nicht viele andere Verteidiger in, welche konstant gute Leistungen bringen. Was ist mit der Abwehr vom LASK? Ich rede jetzt nicht von Baur sondern von Gansterer bzw. Hoheneder. Aber ich denke sowieso dass Hiden,Patocka und Katzer noch aussortiert werden... Kuljic würde ich auch gleich mal aus dem Kader schmeissen. Der spielte ja eine Horror Frühjahrs-Saison... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts