Derby Nachbesprechung


O M

Recommended Posts

Gast _Michi_
habe auch schon vor dir etwas ähnliches geschrieben...

gwg

aja habs grad gelesen!

wenigstens einer ders einsieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Meine persönliche Sichtweise:

-) Das Spiel: Leider hab ich mich als hervorragender Prophet erwiesen; hab meinem Bruderherz vor dem Match bei der gemeinsamen Anreise beschrieben, wie ich mir den Ablauf der gestrigen Partie nach den Erfahrungswerten der bisherigen Saisonspiele vorstelle, und damit leider sehr recht behalten; vor allem schmerzte mich die Passivität, die unser Spiel nach dem beeindruckenden Furioso der ersten Minuten angenommen hat; bis auf ein paar Minuten vor der Pause (rund um die Rushfeldt-Chance) und logischerweise nach dem 2:1.

Insgesamt hatte zwar die Austria mehr Chancen, aber nach dem 1:0 war Rapid die aktivere Mannschaft, der Ausgleich hatte sich angekündigt. Vor dem Elfer waren das Spiel mMn ganz klar auf dem Weg zum 1:1, die Austria machte die Räume zu, und Rapid traute sich nicht so recht in die Offensive aus Angst vor den Kontern.

Daß in so einer Situation ein relativ unnötiger Elfer das Spiel entscheidet, ist Pech; unverdient war es sicher nicht, ebensowenig wie wenn es für uns Elfer gegeben hätte. Das Spiel war zwar nicht sehr flüssig, aber gestern waren zwei Topmannschaften am Werk, trotz Vorsicht und zaghafter Offensiven ein tolles Niveau, und nach ein paar Spielen unter den 17, wo wir vielleicht mal Glück hatten, daß wir nicht verloren haben, haben wir gestern unnötig, aber nicht ganz unverdient verloren, selbst wenn Rapid für mich nicht stärker war als wir.

-) Der Schiri: Drabek war für mich sehr wohl katastrophal, wie eigentlich generell die Schirileistungen in der Bundesliga dem Niveau des gezeigten Fußballs schlicht unwürdig sind. Daß ich mich bei den Kleinigkeiten, die Drabek ständig gepfiffen hat, benachteiligt fühlte, ist noch kein Beweis, das geht im Derby wohl allen so. Zerpfiffen hat er das Spiel aber jedenfalls, und das ist für mich keine Art, ein Spiel zu kontrollieren. Nicht nur die Vorsicht der beiden Teams, auch Drabek hat ein noch besseres Derby verhindert.

Der Elfer war aus meiner Sicht einer; sehr geschickt herausgeholt und aus der Opfersicht (also meiner) zwar durchaus angreifbar, weil Akagündüz so früh abhebt; allerdings auch ein Elfer, den ich, wenn ihn die Austria bekäme, hingebungsvoll verteidigen würde, denn Körperkontakt war da und Papac attackiert einfach fürchterlich ungeschickt.

Beim nicht gegebenen Elfer: Drabek ist eine feige Sau, und nirgends hat man das besser gesehen als in dieser Szene (diese Aktion hab ich von der Ost aus wunderbar sehen können): Stürmerfoul Aka (?), Drabek traut sich nicht zu pfeifen. Dann geht der Stürmer Richtung Tor, und Safar fällt ihn ganz klar. Jetzt traut er sich den Elfer aber auch nimmer, und damit liegt er in 5 Sekunden gleich zweimal falsch, und Fans beider Lager haben einen Grund, sich aufzuregen.

-) Sonstiges: Stimmung war scheiße bei uns; beim 1:1 hieß es "Guten Morgen, Block West", vorher war auch nix. War unsererseits aber sicher eine auffallend schlechte Gschicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Unser Problem zur Zeit: Die Defensive, und hier vor allem die Tatsache, daß alle Welt weiß, daß wir zur Zeit bei Flanken / hohen Bällen einfach verwundbar sind. Safar ist auf der Linie klasse, aber bei Flanken sehr unsicher; in der IV fehlt mit Antonsson unser bester Kopfballspieler in der Defensive, und Papac ist für mich als IV im Stellungsspiel vor allem bei Standards und Flanken einfach nicht gut.

Das mag vielleicht auch als Erklärung dienen, warum wir nach dem Führungstor immer irgendwie Schiß kriegen; schade, denn unsere Offensive ist in den Druckphasen, die wir bislang in allen Spielen hatten, enorm potent und hat bislang noch bei jedem Gegner die Abwehr zerlegt. Auch gegen Rapid wär für uns ein zweites noch vor der Pause dringewesen, leider haben wir ihnen das Spiel überlassen und sie haben es genutzt, wie es eine starke Mannschaft eben tut.

Dennoch bin ich sehr optimistisch, was die Aussichten betrifft; mMn sind wir offensiv deutlich stärker und variantenreicher als im Vorjahr, und haben mit Ceh (schon jetzt in Ansätzen und baldigst komplett) einen hervorragenden Spielmacher. In der Defensive ist es mMn weniger das Fehlen von Afolabi als obig angesprochene Probleme (nicht vergessen, auch Antonsson fehlt uns!). In 2 Runden ist Didulica wieder da, und Anton müßte auch bald wieder fit sein.

Rapid ist ein sehr starker Konkurrent; in der Hand haben es mMn trotzdem wir. Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Wird die werte Fanschaft der Austria reagieren das es die Mannschaft nicht der Mühe wert gefunden hat sich von ihr zu verabschieden?

Wenn schon, dann sei bitte korrekt und nicht so halbert auf sensationslüstern.

Es sind gestern nicht mehr alle gekommen. Blanchard, Dospel, Mila, Dheedene, Ceh und Radomski (? weiß nicht genau, einer war es jedenfalls noch) waren sehr wohl noch beim Sektor.

Das kann man immer noch zur Diskussion stellen, aber es klingt doch ein wenig anders als von dir, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Unser Problem zur Zeit: Die Defensive, und hier vor allem die Tatsache, daß alle Welt weiß, daß wir zur Zeit bei Flanken / hohen Bällen einfach verwundbar sind. Safar ist auf der Linie klasse, aber bei Flanken sehr unsicher; in der IV fehlt mit Antonsson unser bester Kopfballspieler in der Defensive, und Papac ist für mich als IV im Stellungsspiel vor allem bei Standards und Flanken einfach nicht gut.

Das mag vielleicht auch als Erklärung dienen, warum wir nach dem Führungstor immer irgendwie Schiß kriegen; schade, denn unsere Offensive ist in den Druckphasen, die wir bislang in allen Spielen hatten, enorm potent und hat bislang noch bei jedem Gegner die Abwehr zerlegt. Auch gegen Rapid wär für uns ein zweites noch vor der Pause dringewesen, leider haben wir ihnen das Spiel überlassen und sie haben es genutzt, wie es eine starke Mannschaft eben tut.

Dennoch bin ich sehr optimistisch, was die Aussichten betrifft; mMn sind wir offensiv deutlich stärker und variantenreicher als im Vorjahr, und haben mit Ceh (schon jetzt in Ansätzen und baldigst komplett) einen hervorragenden Spielmacher. In der Defensive ist es mMn weniger das Fehlen von Afolabi als obig angesprochene Probleme (nicht vergessen, auch Antonsson fehlt uns!). In 2 Runden ist Didulica wieder da, und Anton müßte auch bald wieder fit sein.

Rapid ist ein sehr starker Konkurrent; in der Hand haben es mMn trotzdem wir. Man wird sehen.

sehe ich (wie zumeist :D ) fast genau so!

Afolabi war aber immer noch ein extra trumpf ass in solchen spielen

egal was rund um ihn passiert ist- an ihm konnte keiner vorbei

hohe bälle hatte er durch seine unglaubliche sprungkraft auch praktisch alle

trotzdem: so schlecht war der auftritt gestern ja auch defensiv nicht- der elfer hat alles entschieden, wie es in engen partien eben vorkommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

unglaublich wie unterschiedlich man ein spiel beurteilen kann!

nochmal an alle die unsere abwehr zerreissen.......

wir haben auswärts gegen eine mannschaft die für sich in anspruch nimmt die beste offensiv mannschaft in österreich zu sein fast keine torchancen oder schüsse zugelassen!

tore aus standartsituationen bekommen wir schon die letzten jahre ununterbrochen und das kontertor war ja die logische folge wenn man alles nach vorne wirft!

ich bleibe dabei das gestrige match hat wie schon letztes jahr so oft die OFFENSIVE verloren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
unglaublich wie unterschiedlich man ein spiel beurteilen kann!

nochmal an alle die unsere abwehr zerreissen.......

wir haben auswärts gegen eine mannschaft die für sich in anspruch nimmt die beste offensiv mannschaft in österreich zu sein fast keine torchancen oder schüsse zugelassen!

tore aus standartsituationen bekommen wir schon die letzten jahre ununterbrochen und das kontertor war ja die logische folge wenn man alles nach vorne wirft!

ich bleibe dabei das gestrige match hat wie schon letztes jahr so oft die OFFENSIVE verloren....

Wir haben heuer

a) bereits 7 (!) Tore bekommen

b) alle drei Tore aufgrund eklatanter Abwehrfehler kassiert

Außerdem ist Rapid nicht die offensivstärkste Elf - das sind in meinen Augen immer noch wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Hier muss ich Multispeed absolut zustimmen! Wir haben 7 Tore in 5 Spielen bekommen - das sind 3-4 zuviel!!!

Im letzten Jahr im EC war es einzig und alleine unsere Defensive, die uns soweit gebracht hat! Mit dieser Abwehr hätten wir gegen Bilbao oder Saragossa wahrscheinlich mit 5 oder 6 Gegentoren verloren - einfach deshalb, weil Papac, Tokic und Co. - nicht zu vergessen die defensiven MF-Spieler - wie ein aufgescheuchter Hendlhaufen agieren - kurz: es fehlt die Kompaktheit!!!

Besonders gestern ist aufgefallen, dass wenn Rapid in die Nähe unseres 16ers gekommen ist, dass mindestens 4 Spieler IMMER direkt auf den Ball gegangen sind und somit die anderen mitgelaufenen Rapidler fast immer frei waren! - es war kein System zu erkennen - es war nicht zu erkennen wer für wen zuständig ist. Es würd mich nicht wundern wenn die SPieler selbst das nicht genau gewusst haben.

Ich würd mir wirklich so wünschen, dass unsere Defensive wieder zu ähnlicher Stärke wie letztes Jahr findet! Man stelle sich vor - den heurigen Offensivdrang kombiniert mit der kompakten Defensive von letztem Jahr - :allaaah:

Ich hoffe Stönkels überraschen mich und zeigen doch noch, dass sie auch taktisch was drauf haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nur ne Kleinigkeit, aber für mich doch einen Kommentar wert:

Ist es wirklich nötig, dass rund um den Bejbl so ein Kasperltheater aufgeführt wurde?

Hicke sagt und die Rapid-HP schreibt, dass er im Derby nicht spielen kann. Und dann zeigt sich, dass er absolut nichts hatte.

War wohl ein Versuch die Austria zu verwirren, finde ich aber persönlich doch ziemlich kindisch und unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Glaube man braucht zu dem Foto (Rapid Schal verbrennen)eh nix mehr dazu sagen!

In einen anderen Forum(nicht Österreich) wurde die Frage von nen deutsche User :

" War was los nach dem Derby in Wien ? "

mit ner Antwort von nen ebenfals deutsche User

"Gibts überhaupt die Austria-Fans noch "

beantwortet !

Denke jeder weiss wie die Lage in Wien aussieht !

PS: dies gilt nur den Austria-Fans die glauben sie müssen ewig die I-Net hools sein ,

den anderen sag ich:

Diese Austria von gestern war um klassen besser als jede Austria die in den letzten 4 Jahren gegen uns gewonnen hat !

Darum ist der Sieg für uns noch schöner !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

aber du bist ein hooligan gö amstaff?

aja deine freunde sind ja die AG´s und die UR´s

bist deppat :nervoes::nervoes:

gott sei dank hat wien solche hooligans wie dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.