Derby Nachbesprechung


O M

Recommended Posts

Postinho
Deshalb haben wir letztes Jahr und heuer bisher die meisten Tore erzielt. Tut mir leid, deine Illusionen zerstört zu haben. Danke.

Das letzte Jahr (und das plus an 3 Toren) interessiert mich nicht die Bohne.

Gestern habt ihr ein ausgeglichenes Derby mit einer Portion Glück gewonnen... abgerechnet wird zum Schluß.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Deshalb haben wir letztes Jahr und heuer bisher die meisten Tore erzielt. Tut mir leid, deine Illusionen zerstört zu haben. Danke.

Offensivstärke kann man nicht immer (meistens schon, aber eben nicht immer!) an den geschossenen Toren erkennen. Wenn zb. eine Mannschaft hauptsächlich aus Standards zum Erfolg kommt hat dies meiner Meinung nach nicht wirklich viel mit der Offensivstärke im spielerischen Bereich zu tun! Auch wenn bei einer Mannschaft den Stürmern, wie zb. bei uns die Seuche am Fuß klebt, kann man nicht automatisch von einer schwachen Offensive ausgehen. Man sollte schon etwas differenzierter an die Sache herangehen! Dies war jetzt aber keine Bewertung zu unseren beiden Teams, da wohl keiner alle Spiele des anderen gesehen hat sind solche Spekulationen sowieso theoretischer Natur...

@Spiel: Nach den 13 Seiten hatte ich schon einige Lachkrämpfe, Unobjektivität auf beiden Seiten, ganz zu Schweigen von den obligatorischen Zumpferlvergleichen...

Die Kurzfassung: Von zwei gleich guten Mannschaften hat die in entscheidenden Situationen etwas glücklichere gewonnen (sogar Hicke sieht es so...) - alles andere ist pimpifax! :D;)

Austroleaf, revolucion und wödmasta haben es auf den Punkt gebracht! :yes:

Und ich hasse es, wenn ich mit meinen Prognosen recht habe, Niederlage und Tor von Ceh vorhergesagt, ich hätte mich bei der Niederlage lieber geirrt! :D

juckt mich aber nicht wirklich unsere Niederlage, mit ein bisserl mehr Spielglück hätte es auch konträr ausgehen können - shit happens - dürfen sich die Rapidler auch mal wieder freuen, ich kann damit leben...

Ansonsten sollte sich die Abwehr noch etwas stabilisieren, sonst gibt es einen Kurzauftritt in Europa! :=

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Deshalb haben wir letztes Jahr und heuer bisher die meisten Tore erzielt. Tut mir leid, deine Illusionen zerstört zu haben. Danke.

Ich weiß nicht, was es ist, das dich wieder in einen diskussionsbereiten Fachmann der gemäßigten Fraktion verwandeln würde, aber ich hoffe, es passiert bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Ich weiß nicht, was es ist, das dich wieder in einen diskussionsbereiten Fachmann der gemäßigten Fraktion verwandeln würde, aber ich hoffe, es passiert bald.

Komisch, dass du das ansprichst:

Bin zwar noch nicht allzu lange hier, aber seine Spielanalysen und Kommentare sind im Rapid Channel immer ein Genuss zu lesen - da gibts nix. Aber sobald ein Derby vorbei ist gehts los - Beschimpfungen inklusive!

Kann man nur hoffen, dass sich das bald wieder legt - aber das nächste Derby kommt bestimmt. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja ich denke schon, daß wir die offensivstärkste Mannschaft der Liga sind - das waren wir letztes Jahr schon, sonst hätten wir die Meisterschaft nicht gewonnen, da unsere Abwehr ja des öfteren mal gepatzt hat und heuer haben wir dank Aka eher an Durchschlagskraft gewonnen und sind noch schwerer auszurechnen als ohnehin, weil unsere offensiven Mittelfeldspieler auch viele Tore schießen...

bei euch ist Vastic weg und die Offensive ist eher mehr auf einen Mann - nämlich Rushfeldt ausgerichtet - so sehe ich das jedenfalls - euer Herzstück war letztes Jahr einfach die Defensive - die war vor allem im Europacup beeindruckend

war jedenfalls ein geiles Derby und ein hochklassiges Spiel - mehr solche Spiele und keiner lacht mehr über unsere Operettenliga und Spieler von internationalem Format wie Ceh, Sionko oder Bejbl werden sich auch in Zukunft in unserer Liga einfinden

so und jetzt drückts uns am Mittwoch die Daumen, denn mit einem Champions League Einzug wärt ihr in der Meisterschaft dann wohl im Vorteil und Konkurrenz ist im Moment sonst keine weit und breit zu sehen

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Nein! :D

hui, wie ich bemerke konnte man das auch missverständlich auffassen, bin ich auch befallen? :D

ich glaube, ich hatte mich trotz nicht einhaltens einer 12 stündigen nachdenkpause nach der derby -niederlage ganz gut im griff

bis mir ein ganz lieber poster im rapid channel dann tatsächlich ein ein-wort post entlockt hat :holy:

nach allem was da seit dem schlusspfiff zu lesen war, scheinen nicht wenige Rapidler jedenfalls auf grund ihrer langjährigen routine besser in der lage zu sein, mit derby-niederlagen umzugehen als mit siegen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Nur ne Kleinigkeit, aber für mich doch einen Kommentar wert:

Ist es wirklich nötig, dass rund um den Bejbl so ein Kasperltheater aufgeführt wurde?

Hicke sagt und die Rapid-HP schreibt, dass er im Derby nicht spielen kann. Und dann zeigt sich, dass er absolut nichts hatte.

War wohl ein Versuch die Austria zu verwirren, finde ich aber persönlich doch ziemlich kindisch und unnötig.

hättest du irgendein medium in den letzten tagen aufmerksam verfolgt , wüsstest du dass die medizinische abteilung von rapid bei bejbl eine seitenbandzerrung festellte, der 32-jährige tscheche sich aber zu 100% fit fühlte und somit auf eigenen wunsch ( halt risiko inkludiert) begann.

dass du es aus deiner warte unkindisch findest ist mir klar, aber für dein nichtwissen kann weder rapid noch irgendwer sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich glaub, es gibt nicht viele, die das Derby nicht gesehen haben. Ich zähle mich aber dazu. Deswegen werd ich mir ein Urteil über die Leistungen sparen. Ich hatte vor dem Spiel schon das dumme Gefühl, dass die Serie heute reißen wird. Leider hat sich mein Gefühl bestätigt. Bitter ist es aber, wenn man nach 5 Minuten schon mit 0:1 in einem Derby in Führung geht. Es war genau der selbe Verlauf, wie vor einigen Monaten im Cupfinale, als wir ja auch 0:1 hinten waren und dann noch 3:1 gewannen. So ist das Leben, so ist Fußball.

Gratulation an Rapid, dass irgendwann die Serie beendet wird, war klar. Nach 17 Spielen ohne Niederlage, schmerzt diese Niederlage aber nicht so wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Natürlich wird die Offensivkraft einer Elf nicht ausschließlich an Toren gemessen - aber eine durchaus wichtige Basis zur "Messung" derselbigen sind sie dennoch, das wird denk ich Niemand abstreiten können.

Meines Erachtens noch entscheidender ist die Fähigkeit, aus jeder Situation ein Tor machen zu können - sei es ein schön herausgespieltes, eine Standard-Situation oder einfach nur eines, das entweder durch einen kapitalen Fehler des Gegners (Antizipation) oder durch einen langen Ball (alá kick & rush) heraus entsteht.

Ich bin überzeugt, dass wir spielerisch (Kurzpasspiel) um eine Nuance stärker sind als der FAK - genügend Einzelkönner habt ihr mit Sicherheit auch - wenn es Stöger gelingt, das Passspiel dementsprechend einzustudieren, steht ihr sicherlich mit uns auf einer Stufe - in Ansätzen war dies ja im Derby bereits zu sehen.

Ich weiß nicht, was es ist, das dich wieder in einen diskussionsbereiten Fachmann der gemäßigten Fraktion verwandeln würde, aber ich hoffe, es passiert bald.

Deine Meinung sei dir freigestellt - aber was dich genau an dieser Meldung entzürnt hat, würde ich schon gerne wissen - war nur eine empirisch belegbare Antwort auf die meines Erachtens etwas überhebliche Aussage von multispeed. Nix für ungut. Wenn du aber ein Problem hast, können wir das gerne bei einem Bier oder Ähnlichem klären :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Starostyak, dass ist ja nicht mehr feierlich was du da von dir gibst. Glaubst auch alles selber was du schreibst?

Hey, Austria wird doch nie mit Rapud auf einer Stufe stehen. Ihr seid doch in allen Belangen besser als wir. Am Sa wart ihr auch mindestens 2-3 Klassen stärker. Logoisch oder?

@Payer war der beste Rapidmann. Ohne ihn hättet ihr wieder verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Hey, Austria wird doch nie mit Rapud auf einer Stufe stehen. Ihr seid doch in allen Belangen besser als wir. Am Sa wart ihr auch mindestens 2-3 Klassen stärker. Logoisch oder?

Wenn du mir schon Dinge unterstellst, dann bitte solche, die ich auch von mir gegeben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

sorry fex und multispeed aber auch da muss ich dagegenhalten!

1. wir hatten letztes jahr nach 5 runden die gleichen meiner meinung nach sogar schlimmere probleme in der abwehr

haben in fünf spielen 6 tore bekommen und weit weniger punkte am konto!

2.wenn man im weststadion wie ein hühnerhaufen agiert wie fex das sieht

schaut man glaub ich weit schlechter aus als wir am samstag,denn ich sah auch wenn ich mich wiederhole nicht viel gefährliches vor unserem tor!

3. die systemfrage!

nun wir spielen nunmal wie unter sönderg.raumdeckung und nicht manndeckung

und da verschiebt man zum ball um wenn möglich ein 2:1 herzustellen wodurch sich zwangsläufig auf der sogenannten schwachen seite freistehende leute ergeben!und auch das hat meiner meinung nach recht gut geklappt den wenn man

die vereinsbrille mal abnimmt muss man schon zugestehen das gerade das kurzpassspiel von rapid sehr schön anzusehen ist nur auch davon hab ich und das werden mir hoffentlich ehrliche rapidfans die das öfters gegen andere gegner sehen bestätigen können.

schön das hier auch manchmal über fussball und nicht über schals etc.diskutiert wird.

also auf ein neues ...freu mich schon auf antwort von euch beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich weiß bis heute nicht, warum wir dieses Spiel verloren haben...nach 5 Minuten hätte es schon 0:2 stehen können und müssen...ansonsten hätte sich für mich ein Remis aufgedrängt...und dann das...aber irgendwann hat die Serie ja mal abreißen müssen...ist nicht so schlimm...

Was mich viel mehr geärgert hat...auf der Osttribüne im Hanappi sitzen sowohl Grüne als auch Violette..nur durch einen sehr niedrigen Zaun getrennt...was ja fast zum Herumschießen einlädt...als Unbeteiligter werde ich dann von einem Feuerzeug an der Brust getroffen...das war wie ein Einschuß...am Kopf wäre ich wohl im Spital wieder aufgewacht...das hat mich wieder für eine Zeit von jeglichen Derby-Teilnahmen geheilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.