Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Postinho
gloggi99 schrieb vor 24 Minuten:

2 Jahre noch oder??

Hast recht - dachte er hatte 3 jahre vertrag aber scheinbar in summe 4.

Dann wirds fuer uns teurer, aendert aber nix an der rechtslage... die verletzung ist kein grund fuer eine einseitige vertragsaufloesung. Man muss wenn dann eine einvernehmliche loesung finden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Juristen mögen mir bitte verzeihen, aber könnte man nicht zumindest den Kaufvertrag zwischen Rijeka und Rapid wegen Irrtum anfechten? Das einzige Problem würde darin bestehen, dass Rijeka die Verletzung bekannt gewesen oder sie davon wissen hätten müssen. Aber sonst wären eigentlich alle Kriterien erfüllt.

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 31 Minuten:

Die Juristen mögen mir bitte verzeihen, aber könnte man nicht zumindest den Kaufvertrag zwischen Rijeka und Rapid wegen Irrtum anfechten? Das einzige Problem würde darin bestehen, dass Rijeka die Verletzung bekannt gewesen oder sie davon wissen hätten müssen. Aber sonst wären eigentlich alle Kriterien erfüllt.

der war gut :laugh: danke für die erheiterung rund um dieses traurige thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Turbotraktor schrieb vor einer Stunde:

Die Juristen mögen mir bitte verzeihen, aber könnte man nicht zumindest den Kaufvertrag zwischen Rijeka und Rapid wegen Irrtum anfechten? Das einzige Problem würde darin bestehen, dass Rijeka die Verletzung bekannt gewesen oder sie davon wissen hätten müssen. Aber sonst wären eigentlich alle Kriterien erfüllt.

Bei einem juristischen Prüfungsschema kommt es aber genau darauf an, dass alle Kriterien erfüllt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Neocon schrieb Gerade eben:

Bei einem juristischen Prüfungsschema kommt es aber genau darauf an, dass alle Kriterien erfüllt sind.

Ja ich weiß. Und der einzige Punkt, wo es problematisch sein könnte, wäre eben, dass Rijeka von der Verletzung gewusst hat oder davon wissen hätte müssen. Wenn man das beweisen kann, ist es ein wesentlicher Irrtum und alle Leistungen werden zurückgestellt. Tut mir leid wenn das blöd klingt, mach erst die Einführung :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Ja ich weiß. Und der einzige Punkt, wo es problematisch sein könnte, wäre eben, dass Rijeka von der Verletzung gewusst hat oder davon wissen hätte müssen. Wenn man das beweisen kann, ist es ein wesentlicher Irrtum und alle Leistungen werden zurückgestellt. Tut mir leid wenn das blöd klingt, mach erst die Einführung :=

Wie willst das beweisen, wenn wir ihn trotz med. Check unter Vertrag gestellt haben und er sogar noch einige Spiele gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

                                                                                              4-4-2

Strebinger

Potzmann - Dibon - Galvao - Bolingoli

Schwab - Ljubicic

Murg                                      Berisha

Ivan       Pavlovic

 

4-2-3-1

Strebinger

Potzmann - Dibon - Galvao - Bolingoli

Schwab - Ljubicic

Ivan            Knasmüllner       Murg

  Pavlovic

 

sehr verdächtig :)

Sieht schon ganz gut aus wie ich finde.?

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Wie willst das beweisen, wenn wir ihn trotz med. Check unter Vertrag gestellt haben und er sogar noch einige Spiele gemacht hat?

Das ist ja das Problem. Zudem weiß ich nicht, ob so ein Vertrag auch noch als normaler Kaufvertrag gilt oder ob's im sportlichen Bereich andere Regelungen gibt. Sind nur Vermutungen von einem Anfänger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Turbotraktor schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ja das Problem. Zudem weiß ich nicht, ob so ein Vertrag auch noch als normaler Kaufvertrag gilt oder ob's im sportlichen Bereich andere Regelungen gibt. Sind nur Vermutungen von einem Anfänger :)

Was hätten sie wie wissen sollen? Mocinic war bei Rijeka in der letzten Saison komplett fit und hat nur wenige Spiele verpasst. Auch bei uns hat er den Med. Check bestanden und einige Spiele absolviert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Turbotraktor schrieb vor 5 Stunden:

Ja ich weiß. Und der einzige Punkt, wo es problematisch sein könnte, wäre eben, dass Rijeka von der Verletzung gewusst hat oder davon wissen hätte müssen. Wenn man das beweisen kann, ist es ein wesentlicher Irrtum und alle Leistungen werden zurückgestellt. Tut mir leid wenn das blöd klingt, mach erst die Einführung :=

Ich denke, dass hier keine Chance besteht, da man im B2B (anders als im B2C) von Profis ausgeht, die in der Lage sein sollten, Risiken (z.B. durch Med. Checks) ausschließen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Schobesberger hat ja schon nach seiner Knie Verletzung Kritik am Verein anklingen lassen (s. https://amp-heute-at.cdn.ampproject.org/v/s/amp.heute.at/sport/fussball/story/Schobesberger-Klatext---Ich-schulde-Rapid-nichts--49026999?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQECAE4AQ%3D%3D#referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1%24s). Da wird er sich vermutlich jetzt nicht besser aufgehoben fühlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.