Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Den hab ich wohl überlesen. Allerdings weiß ich, dass man sich für alles mögliche versichern lassen kann wenn man bereit ist die Prämien zu bezahlen. D.h. Wenn du schreibst „eine Zeit lang“ kann das auch bis zu einem Jahr bedeuten, was wiederum heißt dass es sich in den meisten Fällen ausgehen würde, dass die Versicherung bis zur Genesung zahlt. Fazit: Wenn du die Verträge nicht kennst bleibt es eine Vermutung.

Sollte das so sein dann kostet die Prämie aber entsprechend....
Ansonsten wären die Versicherungen schon Pleite....
Versicherungen sagt ja schon das Wort zahlen in den allerwenigsten Fällen drauf...

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
RapidWien07 schrieb vor 4 Minuten:

Sollte das so sein dann kostet die Prämie aber entsprechend....
Ansonsten wären die Versicherungen schon Pleite....
Versicherungen sagt ja schon das Wort zahlen in den allerwenigsten Fällen drauf...

Das ist mir schon klar, aber wenn, so wie bei Rapid die letzten Jahre, die Anzahl der Verletzten und die Ausfallsdauer ungewöhnlich hoch sind kann sich die Versicherung eben such auszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Das ist mir schon klar, aber wenn, so wie bei Rapid die letzten Jahre, die Anzahl der Verletzten und die Ausfallsdauer ungewöhnlich hoch sind kann sich die Versicherung eben such auszahlen.

Klar aber wenn du einen Spieler wie Mocinic der sagen wir 500k im Jahr verdient versichern willst und du möchtest einen Großteil des Geldes zurückbekommen im Fall der Fälle wäre das eine so große Summe an Prämie das sie im Geschäftsbericht auffallen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

war nicht immer die rede davon dass im verletzungsfall die versicherung die gehälter bezahlt?

Nicht von mir. Keine Versicherung der Welt übernimmt Ausfallshaftungen in solchen Dimensionen. Es gibt bei derart hoch dotierten Verträgen verschiedenste Systeme. Kurzfristig ist auf jeden Fall immer der Verein in der Haftung. Danach übernehmen Versicherungen Behandlungskosten bzw. ähnlich wie bei Freiberuflern ein sogenanntes Taggeld. Aber auch das ist zeitlich begrenzt. Bei länger andauernden Verletzungen reduziert sich die Gehaltszahlung auf etwa die Hälfte und es entfallen idR die Prämien. Bei Leuten wie Mocinic und Schobi sind das aber immer noch Unsummen.
Theoretisch wäre natürlich eine Versicherung gegen alles mögliche denkbar. Aber du kannst dir vorstellen welche Prämienhöhen hier verlangt werden müssten. Aus dem Bereich der Profisportler ist ja die Umlagerechnung praktisch nicht zu erstellen.
Auch Rapid selbst kann sich gegen solche Fälle absichern. Dann muss man aber fairerweise die Prämienzahlungen auch in die Kalkulation einbringen. So weit ich weiß rechnet man versicherungsseitig durchschnittlich pro Spieler mit 3 Verletzungen pro Jahr. Ich will nicht wissen was dann dem Verein die Versicherung eines ganzen Kaders kostet.

E: was ich in präventive Maßnahmen investiere muss ich nicht in Versicherungen stecken

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wolf77 schrieb vor 55 Minuten:

In wessen Verantwortungsbereich würde eine Installierung eines solchen med. Systems fallen?? SD? Präsi??

Nach meinem Verständnis ist das eine Entscheidung des Präsidiums. Aber irgendwer muss hier einmal den Anstoß zu einer Verbesserung geben (Präse und/oder SD). Wichtig wäre zunächst einmal einen externen Fachmann zur Überprüfung des Status Quo bei Rapid und in der Folge für ein Verbesserungskonzept heran zu ziehen. Es gibt ja international genug solcher Einrichtungen und man kennt von den meisten den Ruf und deren Renommee. Vor dem Stadionbau hat man ja zurecht auch mehrere Reisen unternommen und sich persönlich von den verschiedensten Varianten überzeugt. Dasselbe sollte auch in diesem Punkt geschehen.
Im Moment arbeiten wir hier wie chinesische Tellerdreher und laufen immer gerade dorthin wo ein Teller abzustürzen droht.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 20 Minuten:

Nach meinem Verständnis ist das eine Entscheidung des Präsidiums. Aber irgendwer muss hier einmal den Anstoß zu einer Verbesserung geben (Präse und/oder SD). Wichtig wäre zunächst einmal einen externen Fachmann zur Überprüfung des Status Quo bei Rapid und in der Folge für ein Verbesserungskonzept heran zu ziehen. Es gibt ja international genug solcher Einrichtungen und man kennt von den meisten den Ruf und deren Renommee. Vor dem Stadionbau hat man ja zurecht auch mehrere Reisen unternommen und sich persönlich von den verschiedensten Varianten überzeugt. Dasselbe sollte auch in diesem Punkt geschehen.
Im Moment arbeiten wir hier wie chinesische Tellerdreher und laufen immer gerade dorthin wo ein Teller abzustürzen droht.

Das bedeutet man hat nicht erkannt, dass die angewandte Methodik lückenhaft ist? Und das zusätzlich eben eine gesamtheitlichere Betrachtung nötig wäre, sprich auch Richtung Ernährung usw?? Oder weiss man, dass man da Aufholbedarf hat und gehts nach der hektischen Transferzeit an?

Ehrlich gesagt bin ich schockiert, dass das nicht der Fall ist bei einer Profimannschaft heutzutage. Vorallem in Bezug auf die Ernährung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Das bedeutet man hat nicht erkannt, dass die angewandte Methodik lückenhaft ist? Und das zusätzlich eben eine gesamtheitlichere Betrachtung nötig wäre, sprich auch Richtung Ernährung usw?? Oder weiss man, dass man da Aufholbedarf hat und gehts nach der hektischen Transferzeit an?

Ehrlich gesagt bin ich schockiert, dass das nicht der Fall ist bei einer Profimannschaft heutzutage. Vorallem in Bezug auf die Ernährung.

Wie ich schon geschrieben habe waren diesmal 2 Ernährungsexperten dabei. Ob das eine dauerhaft begleitende Maßnahme wird kann ich dir noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Wie ich schon geschrieben habe waren diesmal 2 Ernährungsexperten dabei. Ob das eine dauerhaft begleitende Maßnahme wird kann ich dir noch nicht sagen.

Alles klar, wär cool wenn du da was mitbekommst und dies hier ev mal kund tun könntest, gerne auch per pn. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wäre wichtig gewesen, dass die schobi geschichte vor der mitgliederversammlung publik gewesen wäre. ich hätte dies bzgl. gerne ein paar aussagen & konzepte der verantwortlichen. aber sonst halt bei der HV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wäre wichtig gewesen, dass die schobi geschichte vor der mitgliederversammlung publik gewesen wäre. ich hätte dies bzgl. gerne ein paar aussagen & konzepte der verantwortlichen. aber sonst halt bei der HV.


Musst wieder mal mit von der Partie sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

Der Plan, dass Mocinic ins Training einsteigt, hält nicht. Eventuell fährt er nach Kroatien auf Kur (Kurier, 27.6,).

Kurier vom nächsten Mittwoch?

...wenn das stimmt, kann man wohl endgültig seinen Legionärsplatz anders verplanen. Auch wenn es ewig schad um diesen ehem. feinen Kicker wäre.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

Der Plan, dass Mocinic ins Training einsteigt, hält nicht. Eventuell fährt er nach Kroatien auf Kur (Kurier, 27.6,).

:(

Das wars wohl..

Hat man ohne mocinic noch einen legioplatz frei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online