Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Wenn dann das Projekt Akademie rausgeschoben wird, weil man den kurzfristigen Erfolg sicherstellen will durch weitere Transfers, wird dann sicher gejammert, dass man da Jahrzehnte schon verschlafen hat und das am besten gestern passieren hätte sollen. Business as usual.

Man kann über die Verteilung der verfügbaren Mittel sicher diskutieren, aber so wie gern unterstellt wird, dass Peschek Gelder ohne sportliche Gründe zurückhält ist ziemlich sicher nicht wahr. Manches hilft uns halt erst indirekt und eventuell sogar zeitverzögert.

Sehe ich auch so und stimme auch nicht in den Chor ein, die jetzt eine Schobesberger Ersatz wolle, koste es was es wolle.

Akademie/Trainingszentrum hat klaren Vorrang vor Not-Transfers. Da hat man einen festen und langfristigen Wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich auch so und stimme auch nicht in den Chor ein, die jetzt eine Schobesberger Ersatz wolle, koste es was es wolle.

Akademie/Trainingszentrum hat klaren Vorrang vor Not-Transfers. Da hat man einen festen und langfristigen Wert. 

um ehrlich zu sein, glaub ich kaum, dass die AKADEMIE steht oder fällt, wenn wir jetzt einen verpflichten müssen, wegen der schobesberger-verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Sliwo11 schrieb vor 2 Minuten:

um ehrlich zu sein, glaub ich kaum, dass die AKADEMIE steht oder fällt, wenn wir jetzt einen verpflichten müssen, wegen der schobesberger-verletzung.

Wenn das so ist, schön. Meinte einfach, dass im Zweifel die Infrastruktur Vorrang haben sollte. Bisher war das ja nicht unbedingt der Fall, wenn man sich ansieht wo wir diesbezüglich vs. z. B. Austria stehen. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Was glaubst du wie Footballspieler trainieren? Die müssen teilweise noch extremere Bewegungen als Fußballer machen (ich meine hier vor allem Receiver und DBs, auf den Rest trifft das eher nicht zu). Und ein Fitnessstudio besteht nicht nur aus Bodybuilding. Ganz besonders das der Pürzels nicht.


Ein Reciever muss keine 90 min. durch und vor allem keine 45-80 Partien im Jahr diese Bewegungen vollziehen, der spielt dies wenn’s gut geht 3x 2 min pro Viertel und höchstens 21 Partien! Im Football ist natürlich die Intensität eine weit aus höhere und aufgrund des nicht zu vermeidenden Körperkontaktes braucht der Körper einen Schutzschild, welches die Muskulatur durch Masse darstellt! Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Das Intelligent Strengh ist kein Sportinstitut, es mag im Bereich des Fitnesssports (Gewichtheben, Cross Fit, Bodybuilding etc...) eine Institution sein, wobei dies auch wiederum persönlicher Meinung entspringt, jedoch im Bereich des Leistungssportes insbesondere des Fußballs ist es nicht wirklich der Rede wert! im Fußball brauchst du wahrlich keine Maschinen um Muskelaufbau zu gewährleisten, reicht meist schon das Training mit Eigengewicht!
Wenn das so ist, schön. Meinte einfach, dass im Zweifel die Infrastruktur Vorrang haben sollte. Bisher war das ja nicht unbedingt der Fall, wenn man sich ansieht wo wir diesbezüglich vs. z. B. Austria stehen. 


dieser Vergleich ist ungerecht, vor allem hat die Austria kaum dafür etwas aus der eigenen Tasche Löhnen müssen und wie durch ein Wunder haben’s dann noch ziemlich Kostenfrei die Süd Ost Plätze bekommen... wenn dann müsste man Sturm als Vergleich heranziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sliwo11 schrieb vor 26 Minuten:

um ehrlich zu sein, glaub ich kaum, dass die AKADEMIE steht oder fällt, wenn wir jetzt einen verpflichten müssen, wegen der schobesberger-verletzung.

Fallen eh nicht, aber eventuell verzögert es sich. Aber umgekehrt gefragt: Woher soll das Geld für weitere nicht eingeplante Transfers kommen und wofür war dieses Geld ansonsten eingeplant? Glaubt ihr wirklich, dass Peschek ohne Grund Geld hortet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:


Ein Reciever muss keine 90 min. durch und vor allem keine 45-80 Partien im Jahr diese Bewegungen vollziehen, der spielt dies wenn’s gut geht 3x 2 min pro Viertel und höchstens 21 Partien! Im Football ist natürlich die Intensität eine weit aus höhere und aufgrund des nicht zu vermeidenden Körperkontaktes braucht der Körper einen Schutzschild, welches die Muskulatur durch Masse darstellt! Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Das Intelligent Strengh ist kein Sportinstitut, es mag im Bereich des Fitnesssports (Gewichtheben, Cross Fit, Bodybuilding etc...) eine Institution sein, wobei dies auch wiederum persönlicher Meinung entspringt, jedoch im Bereich des Leistungssportes insbesondere des Fußballs ist es nicht wirklich der Rede wert! im Fußball brauchst du wahrlich keine Maschinen um Muskelaufbau zu gewährleisten, reicht meist schon das Training mit Eigengewicht!

Das stimmt halt nicht, aber ich hab keine Zeit, das auszudiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Das stimmt halt nicht, aber ich hab keine Zeit, das auszudiskutieren.


Brauchst du auch nicht, denn auch wenn du meinst es stimmt nicht, ich weiß das es so ist, schon alleine weil ich 7 Jahre lang in diesem Bereich gearbeitet habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 10 Stunden:

Und das ist es bei Rapid derzeit nicht?

Was die Spieler privat machen kann ich dir nicht sagen. Vereinsseitig ist kein einziger der von mir genannten Punkte permanent als Trainingsbegleitung installiert, kommen bestenfalls nur punktuell zur Anwendung.

Die Verletzungen der letzten Jahre haben uns grob geschätzt 5-6 Mio gekostet (Gehälter ohne Leistung). In einigen Fällen müsste man sogar den Ankauf (Mocinic) bzw. Ersatzspieler dazu rechnen dann läge die Summe noch höher.
Wenn wir uns durch eine bessere medizinische Betreuung nur die Hälfte einsparen hätten können wären das 2-3 Mio. Damit kann man schon etwas anfangen.

Es müsste jedenfalls SOFORT ein erfahrener externer Berater her (auf keinen Fall einen unserer eigenen Ärzte) der ein Konzept entwickelt, wie eine entsprechende Begleitmedizin für uns aussehen müsste. Anschließend wird ein Stufenplan entwickelt (Kosten, Räumlichkeiten, interimistische Maßnahmen, ...) Ich bin überzeugt, dass man in 3 bis 5 Jahren etwas professionelles auf die Beine stellen kann UND SOFORT eine umfassende externe Begleitung haben könnte (allerdings nicht exklusiv).
Das ist es was ich dem Verein vorwerfe hier nicht professionell genug zu sein. Wir sehen bereits viel zu lange zu wie uns Geld und Qualität in den Händen zerrinnt.

Rapid reagiert so gut es kann aber wir arbeiten nicht vorausschauend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Die Verletzungen der letzten Jahre haben uns grob geschätzt 5-6 Mio gekostet (Gehälter ohne Leistung).

war nicht immer die rede davon dass im verletzungsfall die versicherung die gehälter bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 40 Minuten:

Was die Spieler privat machen kann ich dir nicht sagen. Vereinsseitig ist kein einziger der von mir genannten Punkte permanent als Trainingsbegleitung installiert, kommen bestenfalls nur punktuell zur Anwendung.

Die Verletzungen der letzten Jahre haben uns grob geschätzt 5-6 Mio gekostet (Gehälter ohne Leistung). In einigen Fällen müsste man sogar den Ankauf (Mocinic) bzw. Ersatzspieler dazu rechnen dann läge die Summe noch höher.
Wenn wir uns durch eine bessere medizinische Betreuung nur die Hälfte einsparen hätten können wären das 2-3 Mio. Damit kann man schon etwas anfangen.

Es müsste jedenfalls SOFORT ein erfahrener externer Berater her (auf keinen Fall einen unserer eigenen Ärzte) der ein Konzept entwickelt, wie eine entsprechende Begleitmedizin für uns aussehen müsste. Anschließend wird ein Stufenplan entwickelt (Kosten, Räumlichkeiten, interimistische Maßnahmen, ...) Ich bin überzeugt, dass man in 3 bis 5 Jahren etwas professionelles auf die Beine stellen kann UND SOFORT eine umfassende externe Begleitung haben könnte (allerdings nicht exklusiv).
Das ist es was ich dem Verein vorwerfe hier nicht professionell genug zu sein. Wir sehen bereits viel zu lange zu wie uns Geld und Qualität in den Händen zerrinnt.

Rapid reagiert so gut es kann aber wir arbeiten nicht vorausschauend.

In wessen Verantwortungsbereich würde eine Installierung eines solchen med. Systems fallen?? SD? Präsi??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was hat der schobi überhaupt bei der Hüfte ?

Ernesto schrieb vor 42 Minuten:

war nicht immer die rede davon dass im verletzungsfall die versicherung die gehälter bezahlt?

Eine Zeit lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Gibts dazu auch eine Quelle oder sind das reine Vermutungen?

Nein, das sind Fakten. Wir machen solche Versicherungen. Ich habe dies in einem post vor einiger Zeit ausführlichst erklärt.

 

das war das post:

 

Ok...

es gibt grundsätzlich 3 Vertragspartner: Versicherungsnehmer der meist auch prämienzahler is, versicherte Person = Spieler, und den Versicherer. Ich gehe davon aus, dass ein Klub (= Versicherungsnehmer) mit Gruppenverträgen arbeitet. Bedeutet, dass eine definierte Anzahl von Spielern in der Gruppe sind. Hat den Vorteil für den Versicherer das es einen Risikoausgleich gibt. Deswegen ist der Gruppenvertrag auch günstiger. Man kann natürlich auch Einzelverträge machen. Also immer nur mit einem Spieler als versicherte Person. Dann hast halt 20, 30 Verträge etc.. die Haftungszeit, also die Zeit in dem der Versicherer leisten muss, ist wählbar. Zwischen 6 und 24 Monate. Je länger die haftungszeit desto teurer wird die Prämie. Ich würde meinen das die meisten 12 Monate machen werden. 

Machen wir ein Beispiel mit dem Spieler Mocinic, da dieser ein spezieller Fall ist. Und nehmen wir an, er verdient 300.000 Euro im Jahr. Dann ist die Versicherungssumme maximal 300.000 Euro. Die Versicherungssumme darf maximal das Jahreseinkommen sein. Sonst sind wir in der Bereicherung. Deswegen muss der Versicherungsnehmer auch Einkommensnachweise bei Abschluss dem Versicherer liefern. Die 300.000 Euro werden durch 365 dividiert. Das ist der versicherte Tagsatz. Also in dem Fall ein Taggeld von 822 Euro. 

Es gibt eine Karenzzeit. Das heißt, dass es in dieser Zeit noch keine Leistung gibt. Die Karenzzeit ist wählbar zwischen 7, 14, 21 und 42 Tagen. Je länger die Karenzzeit desto billiger die Prämie. Eh klar. Nehmen wir an, mocinic hat eine Karenzzeit von 14 Tagen und 12 Monate Haftung des Versicherers. Er ist/war länger als 1 Jahr verletzt. Also im Krankenstand. Dann hat die Versicherung vom 15. Tag bis zum 365. Tag an den Klub bezahlt. Also 350 Tage x 822 Euro. Er ist aber länger als 12 Monate im Krankenstand gewesen. Bedeutet also, dass bei dieser vertragskonstellation ab Tag 1 des 2. Jahres keine Versicherungsleistung mehr kommt. 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Nein, das sind Fakten. Wir machen solche Versicherungen. Ich habe dies in einem post vor einiger Zeit ausführlichst erklärt.

Den hab ich wohl überlesen. Allerdings weiß ich, dass man sich für alles mögliche versichern lassen kann wenn man bereit ist die Prämien zu bezahlen. D.h. Wenn du schreibst „eine Zeit lang“ kann das auch bis zu einem Jahr bedeuten, was wiederum heißt dass es sich in den meisten Fällen ausgehen würde, dass die Versicherung bis zur Genesung zahlt. Fazit: Wenn du die Verträge nicht kennst bleibt es eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.