Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

ASB-Halbgott

wann immer ich das mit dem unglücklichen spielverlauf lese bekomme ich mitlerweile magenkrämpfe.

das mag viellichit 1 oder 2 mal über eine ganze saison gesehen stimmen aber bei uns ist es echt unvermögen.

da mangelts mmn an der geistigen einstellung und reife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wann immer ich das mit dem unglücklichen spielverlauf lese bekomme ich mitlerweile magenkrämpfe.

+1

Wir sind im Frühjahr 4x in Führung gegangen, es gibt de facto Mannschaften mit unglücklicheren Spielverläufen, die in der Frühjahrstabelle weit vor uns stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

Wir sind im Frühjahr 4x in Führung gegangen, es gibt de facto Mannschaften mit unglücklicheren Spielverläufen, die in der Frühjahrstabelle weit vor uns stehen.

Wenn man den Spielverlauf als Erklärung für schlechte Ergebnisse zu Hande nimmt, ist das ohnehin nur lächerlich. Der Spielverlauf ist keine unabhängige Variable, sondern aktiv beeinflussbar. Noch dazu kann man sich das dann drehen und wenden wie man will. JEDES Ergebnis, das einem nicht ganz passt, kann man irgendwie mit unglücklichem Spielverlauf argumentieren.

Wenn Rapid 1:0 führt, in der 60. bekommt Boskovic eine vertretbare Gelb-Rote und in der 80. schießt Wr.Neustadt den Ausgleich (fiktives Beispiel), dann kann man auch sagen: mimimi böser Spielverlauf, weil rote Karte und unglückliches Tor, aber de facto ist das alles beeinflussbar.

Das lasse ich nur gelten, wenn Alar dreimal alleine aufs Tor zulaufend fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen wird, zusätzlich zwei Elfmeter nicht gegeben werden und Schiedsrichter allgemein alles falsch macht. Aber auch das hat dann eigentlich nichts mit "unglücklicher Spielverlauf" zu tun.

Sowas wie einen unglücklichen Spielverlauf gibts eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne Hofmann müssen wir umstellen, für das 4231 fehlt uns ein guter 10er, für ein 442 mit Raute haben wir zu viele starke Flügelspieler im Mittelfeld. Alles andere als ein 442 mit zwei zentralen Spielern aus der tendenziellen Tiefe und einem hängenden Alar wäre angesichts der Kadergewichtung ein Fehler.

Alar - Boyd

Burgstaller - Pichler - Wydra - Sabitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ohne Hofmann müssen wir umstellen, für das 4231 fehlt uns ein guter 10er, für ein 442 mit Raute haben wir zu viele starke Flügelspieler im Mittelfeld. Alles andere als ein 442 mit zwei zentralen Spielern aus der tendenziellen Tiefe und einem hängenden Alar wäre angesichts der Kadergewichtung ein Fehler.

Alar - Boyd

Burgstaller - Pichler - Wydra - Sabitzer

[X] gekauft.

Burgstaller und Alar könnte sich dann auch abwechseln, sollte es nötig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

[X] gekauft.

Burgstaller und Alar könnte sich dann auch abwechseln, sollte es nötig sein.

absolut gekauft!

jedoch sollte Alar hinter Boyd spielen und auf dieser Position bleiben! von mir aus können Sabitzer und Burgstaller die Positionen wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

absolut gekauft!

jedoch sollte Alar hinter Boyd spielen und auf dieser Position bleiben! von mir aus können Sabitzer und Burgstaller die Positionen wechseln

Eben wie geschrieben, Alar hängend. Wo er am besten zur Geltung kommt. Und mit Schaub haben wir eine sehr gute Alternative auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gut, ich glaub da müsste man wohl länger diskutieren und schreiben um das genaue Problem zu finden.

Die Verteidigung passt im Großen und Ganzen wohl (und da seh ich die Austria bis auf Suttner als LV nicht riesig im Vorteil), in der zweiten Reihe wird es halt überall sehr dünn.

gerade die außen können mich gar nicht überzeugen. eher noch schimpelsberger, schrammel fällt für mich komplett durch, denn der hat weder defensiv noch offensiv für mich nicht die qualität, die wir als offensiv agierende mannschaft bräuchten. wir müssen praktisch immer das spiel machen und dazu brauchen wir auch außenverteidiger, die neben einer absolut sicheren defensive auch etwas nach vorne zustande brignen.

Der Sturm von uns ist prinzipiell auch nicht schlecht besetzt, man hat mit Alar und Boyd zwei für ihre Typen starke Spieler, bei Alar fehlt halt wie schon oft erwähnt wurde deutlich die Konstanz. Boyd dagegen find ich äußerst ansprechend, auch wenn er mit dem Ball desöfteren nicht wirklich per Du ist.

mit boyd bin ich sehr zufrieden, man weiß was er kann und so einen stürmer zu haben, ist immer gut. leider ist alar einfach zu wenig präsent im spiel, drängt sich nicht so auf, und versucht viel zu viel körperlos zu agieren, anstatt mal auch wirklich geballten willen zu zeigen. prinzipiell wäre die mischung passabel, aber durch die fehlende konstanz und nicht stark genug ausgeprägten willen von alar, fehlt uns ein einfädler, ein spielerisch agierender stürmer. sabitzer ist ein vielversprechendes talent, keine frage.

Im Mittelfeld und da vor allem in der Zentrale seh ich den größten Unterschied zur Austria, weil wir da mit Kulovits, Heikkinen und Prager eigentlich drei Spieler mehr oder weniger vorgeben, so dass man einen geplanten IV dort spielen lassen muss und im Winter mit Boskovic zwar Qualität geholt hat, die aber auch nicht so stark eingeschlagen ist, wie man es benötigt hätte. Dann bleibt nur mehr der talentierte, aber in der Situation viel zu junge Wydra.

die zentrale ist noch immer unser größtes problem. da gebe ich dir recht. wydra ist brav, aber eben noch sehr jung. heikkinen, kulovits sind in dem system nicht gut aufgehoben bzw ist heikkinen eben auch schon alt und fehleranfällig. boskovic war in den wenigen einsätzen deutlich zu wenig spritzig um wirklich das leisten zu können, was wir erwarten. die verletzung hat ihm sicher nicht geholfen.

Wenn ich mir das jetzt mal so langsam durch denke beim Schreiben, würde ich wohl auch nicht mehr meinen, dass der Kader gleich gut ist, wie der der Austria. Die erste Reihe ist nicht wirklich schlecht besetzt, aber gerade die zweite Reihe ist deutlich schlechter. Nicht, dass man 24 gleichwertige Spieler haben kann, aber ein wenig mehr Dichte wäre nicht schlecht.

es mangelt an grundqualität und an der kaderdichte. 14-15 gleichwertige spieler, wobei ca 3 konstant herausragende qualität bieten, wären notwendig um vorne mitzuspielen, mMn.

Für Rapid wohl kein gewünschter Dauerzustand, dass man das Ganze eher defensiv auslegt. Vor allem, wenn die Erfolge dann dennoch eher überschaubar sind, werden das die Fans wohl immer "bestrafen".

Die Sensibelchen brauchen halt anscheinend eine psychologische Unterstützung. Schöttel verwehrt sich ja dagegen, so wie du das gerade beschrieben hast, könnte man meinen, das sei ein Fehler von ihm.

wenn wir erfolgreich offensiv spielen wollen, brauchen wir qualität. ein junger heikkinen und ein spielender stürmer, der schnelligkeit nd abschlußqualitäten aufweisen kann (ein jelavic). klingt unfinanzierbar und damit extrem unwahrscheinlich. mit der truppe wird offensiv nur wenig möglich sein, da werden wir immer über eine stabile defensive und ein vorsichtiges spiel agieren müssen wenn wir etwas erreichen wollen. warum schöttel keinen mentalcoach (seiner wahl) hinzuziehen will, verstehe ich nicht. ich traue ihm schon zu dass er einen sehr guten umgang mit den spielern hat, aber es gibt sehr wohl methoden um probleme dieser art schneller zu bewältigen. aber vielleicht kennt er sich in dieser materie eh gut aus, ich weiß es nicht. zuzutrauen ist es ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
...creating history...

http://sport.orf.at/stories/2175045/

Rapidler Boskovic vor Comeback

Mittelfeldspieler Branko Boskovic steht vor einem Comeback bei Rapid. Der Montenegriner, der sich Anfang März einen Einriss des Innenmeniskus im linken Knie zugezogen hatte, trainierte bereits wieder mit der Mannschaft. Ob sich sein Einsatz am Samstag im Tivoli-Stadion gegen Innsbruck ausgeht, wird erst kurzfristig vor dem Spiel entschieden. Rapid hatte Boskovic im Jänner aus Washington zurückgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.