Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nachdem bis auf mit abstrichen pichler, alle spieler unter ihren Möglichkeiten spielen ist der trainer in der absoluten hauptverantwortung.

naja wennst meinst dass die spieler so toll sind, dann ja. ich würde den trainer nicht aus der verantwortung nehmen, aber ich denke die spieler sind bei gott nicht so gut, wie manche hier glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

sicher ist kritik am trainer angebracht und gerechtfertigt, allerdings kommen mir die spieler zu gut weg. es gibt eben immer nur ein paar, die alles einstecken müssen und die anderen sind eigentlich noch immer ungeschoren davon gekommen.

wie gesagt, alar ist für den für ihn bezahlten preis einfach viel zu wenig konstant, er ist nicht konsequent gefährlich, in vielen spielen ist er ein schatten seiner selbst. ehrlich, dieses auftreten kann ich nicht an der "falschen" position festmachen.

Bis auf wenige Ausnahmen hast du Recht, für die gebotene Leistung war er größenteils zu teuer, macht zu wenig aus sich.

Und ich will hier auch nicht zum hundertsten mal den Vergleich zur Austria ziehen, aber eben das Auftreten vieler Spieler, nicht nur Alars, fallen zum guten Teil in den Aufgabenbereich von Schöttel. Und ich spreche hier gar nicht den Einsatz an, der passt ja doch meistens, hier geht es schon um taktische Ausrichtung, einer spielerischen Idee und den vielzitierten "Plan" den die Spieler haben sollten.

Und jetzt ist wieder Ende mit Offtopic, hab gerade gesehen das wir im "verletzte Spieler" Thread sind...

bearbeitet von @fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

sicher ist kritik am trainer angebracht und gerechtfertigt, allerdings kommen mir die spieler zu gut weg. es gibt eben immer nur ein paar, die alles einstecken müssen und die anderen sind eigentlich noch immer ungeschoren davon gekommen.

wie gesagt, alar ist für den für ihn bezahlten preis einfach viel zu wenig konstant, er ist nicht konsequent gefährlich, in vielen spielen ist er ein schatten seiner selbst. ehrlich, dieses auftreten kann ich nicht an der "falschen" position festmachen.

Seh ich ähnlich. Für fast eine Mio bzw. 800k und er ist mittlerweile nicht Mal mehr Stammspieler? Man muss dann allerdings differenzieren ob der Transfer schlecht war oder ob er sich bei uns einfach nicht so entwickelt hat wie man sich das vorstellt. Bei zweiterem muss man dann auch überlegen, ob man als Verein, als Betreuer zu wenig gemacht hat oder das Falsche oder ob es einfach an der Person Alar selber liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

naja wennst meinst dass die spieler so toll sind, dann ja. ich würde den trainer nicht aus der verantwortung nehmen, aber ich denke die spieler sind bei gott nicht so gut, wie manche hier glauben.

Das Problem ist aber bei uns auch leicht gelöst, da der Trainer einige Spieler davon selbst ausgesucht hat.

Auch wenn wohl einige Austrianer das wohl wieder nutzen werden um in ihrem Channel sich lustig zu machen: Ich denke nicht, dass der Austria-Kader so massiv besser ist, als der unsrige. Sicher haben sie ein paar Spieler dabei, die wir in der Form nicht haben, aber z.B. ein Alar, Burgstaller, Gerson, Pichler und auch Hofmann müssen sich sicher nicht vor irgend jemanden bei denen verstecken.

Gorgon, Grünwald, Simkovic und Koch sind auch keine Spieler, die jetzt unbedingt in die österr. Fußballgeschichte eingehen werden, dennoch zeigt jeder von denen wohl aktuell bessere Leistungen als noch unter Vastic. Da lag es wohl eindeutig am Trainer, ich denke, dass bei uns auch der Trainer für die Leistung mehr als verantwortlich ist. Auch wenn die Spieler spielen.

Edit: Es ist auf jeden Fall sehr schwer die Qualität der Spieler und die Fähigkeit des Trainers objektiv zu messen und zu bewerten. Aktuell denk ich aber, dass die Qualität sicher höher ist als man sieht, weil halt das Spiel an sich nicht funktioniert. Und das liegt dann halt meist am Trainer.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Seh ich ähnlich. Für fast eine Mio bzw. 800k und er ist mittlerweile nicht Mal mehr Stammspieler? Man muss dann allerdings differenzieren ob der Transfer schlecht war oder ob er sich bei uns einfach nicht so entwickelt hat wie man sich das vorstellt. Bei zweiterem muss man dann auch überlegen, ob man als Verein, als Betreuer zu wenig gemacht hat oder das Falsche oder ob es einfach an der Person Alar selber liegt.

da werden wohl alle etwas beteiligt sein, ich habe das gefühl bei alar, dass er nicht das selbstbewusstsein hat welches man braucht um bei einem heimischen spitzenverein zu spielen. er müsste ganz anders auftreten, das war auch in den guten phasen unter schöttel nur seltenst der fall.

Das Problem ist aber bei uns auch leicht gelöst, da der Trainer einige Spieler davon selbst ausgesucht hat.

natürlich hat der trainer fast alle spieler ausgesucht, nur das macht sie auch nicht besser.

Und ich will hier auch nicht zum hundertsten mal den Vergleich zur Austria ziehen

macht auch keinen sinn, weil bei uns andere 22 spieler werken und ein anderer trainer arbeitet. ich denke du wirst keinen zweiten verein finden in österreich, bei dem ein trainerwechsel so gut geklappt hat wie bei der austria. das ist eher die ausnahme, als die regel und daher als verweis für mich nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der rest

27 Sa, 30.03.2013 18:30 A SV Ried 6.Platz - :

28 Sa, 06.04.2013 16:00 A FC Wacker Innsbruck - :

29 Sa, 13.04.2013 18:30 H SC Wiener Neustadt - :

30 So, 21.04.2013 16:00 A FK Austria Wien - :

31 Sa, 27.04.2013 16:00 H Red Bull Salzburg - :

32 Sa, 04.05.2013 16:00 A SK Sturm Graz - :

33 Sa, 11.05.2013 16:00 H Wolfsberger AC - :

34 Sa, 18.05.2013 16:00 A SV Mattersburg - :

35 Mi, 22.05.2013 16:00 A FC Admira Wacker Mödling - :

36 So, 26.05.2013 16:00 H SV Ried

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

da werden wohl alle etwas beteiligt sein, ich habe das gefühl bei alar, dass er nicht das selbstbewusstsein hat welches man braucht um bei einem heimischen spitzenverein zu spielen. er müsste ganz anders auftreten, das war auch in den guten phasen unter schöttel nur seltenst der fall.

Ich bin mal bewusst Gegenpart: Auch das Selbstbewusstsein eines Spieler fällt bis zu einem gewissen Grad in den Arbeitsbereich eines Trainers. Er muss ihn sicher nicht bemuttern, und wahrscheinlich können wir es nicht abschätze, in wie weit er es nicht sowieso versucht hat, aber dennoch ist es ein Teil der Aufgabe einer Führungsperson.

natürlich hat der trainer fast alle spieler ausgesucht, nur das macht sie auch nicht besser.

Das macht die Spieler nicht besser, aber es macht die Bewertung von eben jenen Trainer mMn noch schlechter. Schöttel bekam Geld, er bekam Wunschspieler und dennoch passt es nicht. Wenn er also die fehlende Qualität bemängelt, ist er daran Schuld, weil er bis vor kurzem eben nicht diesen Mangel behoben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Problem ist aber bei uns auch leicht gelöst, da der Trainer einige Spieler davon selbst ausgesucht hat.

Auch wenn wohl einige Austrianer das wohl wieder nutzen werden um in ihrem Channel sich lustig zu machen: Ich denke nicht, dass der Austria-Kader so massiv besser ist, als der unsrige. Sicher haben sie ein paar Spieler dabei, die wir in der Form nicht haben, aber z.B. ein Alar, Burgstaller, Gerson, Pichler und auch Hofmann müssen sich sicher nicht vor irgend jemanden bei denen verstecken.

Gorgon, Grünwald, Simkovic und Koch sind auch keine Spieler, die jetzt unbedingt in die österr. Fußballgeschichte eingehen werden, dennoch zeigt jeder von denen wohl aktuell bessere Leistungen als noch unter Vastic. Da lag es wohl eindeutig am Trainer, ich denke, dass bei uns auch der Trainer für die Leistung mehr als verantwortlich ist. Auch wenn die Spieler spielen.

Edit: Es ist auf jeden Fall sehr schwer die Qualität der Spieler und die Fähigkeit des Trainers objektiv zu messen und zu bewerten. Aktuell denk ich aber, dass die Qualität sicher höher ist als man sieht, weil halt das Spiel an sich nicht funktioniert. Und das liegt dann halt meist am Trainer.

also ich gehe davon aus dass der unterschied zwischen rapi dund der austria, also diese 20++ puinkte, nicht nur der unterschied zwischen schöttel und stöger ist. aus meiner sicht sind die austria spieler deutlich besser geeignet für die austria. mit vielen von unseren spieler werken wir seit einiger zeit und sind seit längerem nicht in diesem maße erfolgreich wie wir uns das wünschen. da werden halt alte spieler geholt und ein junger talentierter spieler auf der position wird hergegeben, jetzt will man wieder den hadzic statt dass man einen wirklich guten mann der auch schon außerhalb österreichs mal gezeigt hat, dass er qualität hat, engagiert. wir dünnen unseren kader seit jahren aus, man darf sich nicht wundern.

wir sind nur gut, wenn wir hinten extrem stabil stehen. nach vorne ist die qualität nicht ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin mal bewusst Gegenpart: Auch das Selbstbewusstsein eines Spieler fällt bis zu einem gewissen Grad in den Arbeitsbereich eines Trainers. Er muss ihn sicher nicht bemuttern, und wahrscheinlich können wir es nicht abschätze, in wie weit er es nicht sowieso versucht hat, aber dennoch ist es ein Teil der Aufgabe einer Führungsperson.

natürlich, nur wirst aus einem alar keinen maierhofer machen. kein trainer der welt. alar ist irgendwo in seiner haut gefangen, schöttel kann ihn eventuell aufbauen, aber er kann nicht siene persönlichkeit verändern und die ist einfach zu "leise'" für einen heimischen spitzenverein.

Das macht die Spieler nicht besser, aber es macht die Bewertung von eben jenen Trainer mMn noch schlechter. Schöttel bekam Geld, er bekam Wunschspieler und dennoch passt es nicht. Wenn er also die fehlende Qualität bemängelt, ist er daran Schuld, weil er bis vor kurzem eben nicht diesen Mangel behoben hat.

bemängelt er die spieler? ich weiß es nicht. aber klar, er hat die spieler ausgesucht und ich meine sie sind zu schwach. ändert nix an der diskussion. er braucht jetzt auch keine psieler mehr aussuchen, das macht nun wunderwuzzi schulte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja wennst meinst dass die spieler so toll sind, dann ja. ich würde den trainer nicht aus der verantwortung nehmen, aber ich denke die spieler sind bei gott nicht so gut, wie manche hier glauben.

Wir hatten einen durchschnittskader und jetzt haben wir einen (teilweise) jungen durchschnittskader mit einigen talenten welche der trainer zu einen überdurchschnittlichen (für die liga) entwickeln sollte.

Da die spieler jedoch schon über einen langen zeitraum allesamt unter ihren durchschnittlichen Möglichkeiten spielen, und von Entwicklung der Talente zu überdurchschnittlichen ligaspielern schon gar keine rede sein darf, und diese auch nicht mehr erwartet werden kann (mmn), ist der trainer der hauptverantwortliche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.