Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Da prasselt ohnehin schon soviel ein auf den Jungen und dann kommt ihm auch noch der Teufel unter...

das war nicht meine Absicht...

zidane001 schrieb vor 24 Minuten:

böhler?

ich denke das muss keiner wissen..., schlimm genug das anscheinend eine OP unumgänglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe nur geschrieben, dass er keinen Vertrag als Kaderspieler bekommen darf, da er Ressourcen bindet (Betreuer, etc.) und Gehalt dafür bekommt (unabhängig von der Höhe) welches anderweitig besser investiert ist.

Das sehe ich halt alles deutlich weniger dramatisch. Würde mit ihm ja auch nicht als Kaderspieler (der KM) planen, ihn aber die Möglichkeit geben bei den Amateuren zu EInsätzen zu kommen um dann, falls er die Karriere fortsetzen will, nach einem Jahr mit zumindest bisserl Spielpraxis bei einem anderen Verein anheuern kann, anstatt nach einigen Monaten beim AMS es schwer zu haben irgendwo unterzukommen.

Vor allem die "Ressourcen" halte ich als Nebelgranate. Rapid wird auch ohne Kuen einen eigenen Trainer haben, der mit Verletzten arbeitet. Ob das einer mehr oder weniger ist, halte ich für kaum relevant und da werden kaum Ausgaben steigen, sondern maximal die "Stückkosten" niedriger werden.

Aber lassen wir das Thema, ich würde mich freuen, wenn der Verein hier nicht nur kalt wie ein Unternehmen denkt, sondern als Rapid-Familie bisserl Wärme zeigt, auch wenn dann vielleicht ein paar Promille vom Budget nicht dem sportlichen Erfolg dienen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also kuen jetzt nochmals einen vertrag zu geben, nachdem er die letzten 4 jahre im endeffekt nie voll belastungsfähig war (weil sein körper die belastungen der bundesliga scheinbar nicht aushält), halte ich für eine schnapsidee...

da würde ich das geld gleich in karitative projekte oder den nachwuchsfußball in österreich als ganzes investieren...

viel eher kann man ihm anbieten, einen job bei rapid zu finden, sei es im büro oder, so möglich, im nachwuchs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Aber lassen wir das Thema, ich würde mich freuen, wenn der Verein hier nicht nur kalt wie ein Unternehmen denkt, sondern als Rapid-Familie bisserl Wärme zeigt, auch wenn dann vielleicht ein paar Promille vom Budget nicht dem sportlichen Erfolg dienen.

Ich sehe ein Angebot abseits einer Karriere als Fußballer genau als dieses Stück Wärme an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kuen kann sich ja krank melden und danach Arbeitslos und vom AMS kassieren. 

Zusätzlich kann der Verein ihm anbieten, dass man sich weiter um ihn kümmert (ärztliche Betreuung, Masseure, Therapeuten) und er die Infrastruktur nutzen darf (Fitnesscenter, Training mit den Amateuren zum fit halten/werden) und ihm nebenbei einen Job anbieten. Das meiste davon kostet den Verein nichts bis wenig und wenn ein Job frei wird, muss man den sowieso nach besetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Es wurde ja eh schon angesprochen. Selbst bei einem weiteren Vertrag könnte man schauen ob man hier mit einem Sponsor was deichseln kann (Stichwort Allianz) um selbst wenig bis keine Kosten zu tragen.

Variante B wäre dann eben ihm einen Job im Verein zu geben sofern er seine Karriere beenden möchte.

Prinzipiell ist Rapid natürlich nicht dazu verpflichtet ihm weiter unter die Arme zu greifen (das sollte meiner Meinung nach auch herausgehoben werden - denn wenn er weiter im Verein bleiben darf, dann sollte das auch als eine solche Geste von Rapid wahrgenommen werden und nicht als selbstverständlich erachtet werden), ich persönlich würde es aber nicht gut heißen und wäre eigentlich auch enttäuscht von Rapid.

Aber sollte man ihm tatsächlich keine Option bieten, dann soll man dies bitte auch konsequent so handhaben. Denn auch andere Veranstaltungen oder Organisationen, welche nicht notwendig sind, kosten Geld und Ressourcen. Dennoch kommt Rapid dafür auf oder sorgt zumindest dafür, dass die Kosten im Zusammenspiel mit Sponsoren gedeckt sind. Sei es zum Teil aus Marketinggründen oder zum Teil aus einer "sozialen Verantwortung" (z.B.: Special Needs Team).
Ebenso konsequent klar machen, dass man nicht mehr gewillt ist gewisse Strafen für z.B.: Pyrotechnik auf sich zu nehmen (und nicht nur offiziell, sondern auch inoffiziell).

Lieber wäre mir wie gesagt erstere Option.

Selbst in Zeiten als Rapid kein Geld hatte (und ich glaube das fällt sogar in die Zeit hinein als man fast nicht auf Trainingslager hätte fahren können), hat man die Möglichkeit gefunden einen Prokopic zu verlängern.

Andi Kuen ist ein junger Mann, der seinen Körper für Rapid hergehalten hat. Hier kann man einem solchen jungen Menschen tatsächlich unter die Arme greifen, ihm für sein weiteres Leben helfen und genau dies sollte meiner Meinung nach Rapid auch tun (und dafür auch anerkannt werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mir tuts um den Jungen unnormal Leid.

Bei dem ist mit ziemlicher Sicherheit das ganze Knie wieder kaputt und das mit 23 zum 3 mal.

Sollte die Vermutung stimmen, wird der auch an das Karriereende denken, was ich sehr schade finde!

Ansonsten würd ich es auch wie schon erwähnt machen, einen etwas günstigeren Vertrag geben und langsam über die Amas wieder aufbauen.

Der hat sehr viel Potential, nur leider unnormal Pech :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online