Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Anyone?
#17 schrieb vor 4 Stunden:

Lächerlich Diskussion. Gebt ihm einen neuen Vertrag mit 2-3k netto und alle Parteien sollten zufrieden sein. Wir zahlen jede Saison ein Vielfaches mehr für manche Deppen auf den Tribünen. Da braucht man über Kuen doch gar nicht diskutieren.

bei aller liebe die ich für den andi empfinde, ein neuer vertrag kann nicht in frage kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

bei aller liebe die ich für den andi empfinde, ein neuer vertrag kann nicht in frage kommen....

Gott sei Dank wirst du das nicht im Geringsten beeinflussen können; hoffe hier naturgemäß je nach Schwere der Verletzung für eine soziale Lösung mit der beide Seiten gut leben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
valery schrieb vor 1 Minute:

Gott sei Dank wirst du das nicht im Geringsten beeinflussen können; hoffe hier naturgemäß je nach Schwere der Verletzung für eine soziale Lösung mit der beide Seiten gut leben können

hoffe ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bezüglich Versicherung:

Wenn der Vertrag endet und ein Spieler meldet sich beim AMS arbeitslos, so ist er über das AMS versichert. Er hat dann aber nur die "normalen" Versicherungsleistungen zu erwarten, keine zusätzlichen die der Verein eventuell für ihn getätigt hat. D.h. er hat für den Krankenstand keine Einbußen zu befürchten. 

Nebeneffekt: das Gehalt bleibt solange gleich wie wenn er noch spielen würde, das zahlt die Krankenkasse! 

Ist ein beliebter Trick. Du wirst gekündigt und gehst sofort in den Krankenstand, solang wie möglich. 

Trotzdem wäre es mir lieber, Rapid behält ihn in irgend einer Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zitat

„Da läuft es dir kalt über den Rücken“, sagt Schwab zum Pech von Andreas Kuen. „Andi war zuletzt richtig gut im Training.“ Der Tiroler erkämpfte sich einen Platz in der Startelf, hat allerdings schon länger einen ablösefreien Transfer zu Mattersburg geplant. Aber ob der nach der dritten schweren Knieverletzung noch stattfindet?

https://kurier.at/sport/fussball/salzburgs-lehrstunde-rapid-stolpert-erneut-bei-schrittwechsel/400035355

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Für mich ist die Frage was Kuen will.
Wenn er aufhört mit dem Fußball spielen, kann er gerne bei Rapid arbeiten und einen Job im Verein erhalten.

Will er es hingegen nochmal versuchen, muss er das aus meiner Sicht definitiv bei einem anderen Verein tun. Klar kostet er nicht die Welt, aber er benötigt bzw. bindet Ressourcen die sonst in die Betreuung anderer Spieler fließen könnten. Und wenn er uns z.B. 120.000 Euro kostet ist das ja auch genug. Die Zeiten wo man überlegte ob man das Winter Trainingslager zahlen kann sind bei manchen anscheinend schon wieder vergessen.:ratlos:

Er hat bei Rapid jetzt vier Jahre verbracht, zwei Verletzungen voll auskuriert, wollte dann weg als er gesund wurde und es gab kein böses Blut seitens des Vereins. Nach dem dritten Kreuzbandriss kann jetzt aber keiner erwarten, dass er nochmal einen Vertrag als Kaderspieler bekommt. Wozu haben wir dann einen Nachwuchs? Dann steht eben Kirim oder sonst jemand im Kader und soll sich beweisen.

Wir sind immer noch im Leistungssport - und Rapid kann genauso wenig dafür wie er selbst. Und so wie der Andi auf seine Zukunft (Mattersburg) geschaut hat, muss eben Rapid auch irgendwann dasselbe tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn er uns z.B. 120.000 Euro kostet ist das ja auch genug.

Eigentlich will ich das Thema nicht diskutieren, aber dazu: Damit er inkl. Lohnnebenkosten auf diese Summe kommt, müsste man ihm ein Monatsgehalt von knapp 4.000€ netto (6.800€ brutto) geben.
Kollektivvertrag erlaubt als unterste Grenze ein Monatsgehalt von durchschnittlich 1.200€ brutto. Das wären pro Jahr für den Verein ca. 22.000€. Selbst mit 1.200€ netto wären es "nur" ca. 28.000€. Da sind viele Ressourcen drinnen, bevor wir nur annähernd an eine 6-stellige Summe rankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Eigentlich will ich das Thema nicht diskutieren, aber dazu: Damit er inkl. Lohnnebenkosten auf diese Summe kommt, müsste man ihm ein Monatsgehalt von knapp 4.000€ netto (6.800€ brutto) geben.
Kollektivvertrag erlaubt als unterste Grenze ein Monatsgehalt von durchschnittlich 1.200€ brutto. Das wären pro Jahr für den Verein ca. 22.000€. Selbst mit 1.200€ netto wären es "nur" ca. 28.000€. Da sind viele Ressourcen drinnen, bevor wir nur annähernd an eine 6-stellige Summe rankommen.

Also würdest du ihm weniger bieten als er beim AMS bekommt? Na da wird er sich ja freuen der Andi.

Aber unabhängig davon und wenn es 15.000 Euro wären - es geht ja eben explizit nicht nur um das Gehalt. Man muss ja auch Zeit aufbringen für ihn. Trainer, Ärzte, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

Also würdest du ihm weniger bieten als er beim AMS bekommt? Na da wird er sich ja freuen der Andi.

Mal abgesehen davon, dass er bei 1.200 netto von uns auch das 13. und 14. Gehalt bekommen würde und damit schon mehr verdient, als er vom AMS im Jahr bekommt, geht es wohl auch nicht nur um die direkten finanziellen Leistungen, sondern auch darum, dass er als arbeitslos gemeldeter deutlich mehr Druck hat fit zu werden und zu entscheiden die Karriere fortzusetzen, als wenn er bei uns das mit mehr Ruhe überlegen kann. Denn nach 20 (oder eventuell) 30 Wochen gibt es kein Arbeitslosengeld.

Aber ich habe sowieso nie gefordert, dass Rapid hier das aktuelle Gehalt weiterzahlen muss oder das gar deutlich höher sein muss, als er eventuell über AMS beziehen könnte. Wenn er ein Angebot ausschlägt, dann ist das sein gutes Recht, ich würde es nur nicht verstehen, wenn man überhaupt nicht mit ihm spricht und so eine Lösung andenkt.

 

schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Aber unabhängig davon und wenn es 15.000 Euro wären - es geht ja eben explizit nicht nur um das Gehalt. Man muss ja auch Zeit aufbringen für ihn. Trainer, Ärzte, etc.

Die meisten dieser Dinge sind sowieso schon im Verein und es wird wohl kaum großen Unterschied machen, ob man mit 3 oder 4 Spielern arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Gerade Kuen im Spital gesehen, geht auf Krücken... schade um den Buben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

böhler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Mal abgesehen davon, dass er bei 1.200 netto von uns auch das 13. und 14. Gehalt bekommen würde und damit schon mehr verdient, als er vom AMS im Jahr bekommt, geht es wohl auch nicht nur um die direkten finanziellen Leistungen, sondern auch darum, dass er als arbeitslos gemeldeter deutlich mehr Druck hat fit zu werden und zu entscheiden die Karriere fortzusetzen, als wenn er bei uns das mit mehr Ruhe überlegen kann. Denn nach 20 (oder eventuell) 30 Wochen gibt es kein Arbeitslosengeld.

Möchte das nicht weiterdiskutieren, da komplett am Thema vorbei. Nur so viel - wenn Kuen im Krankenstand ist, bekommt er kein Geld vom AMS. Er bekommt Krankengeld basierend auf seinem Gehalt (dem jetzigen). Die AMS Frist beginnt erst zu laufen, wenn er wieder gesund ist.

Silva schrieb Gerade eben:

Aber ich habe sowieso nie gefordert, dass Rapid hier das aktuelle Gehalt weiterzahlen muss oder das gar deutlich höher sein muss, als er eventuell über AMS beziehen könnte. Wenn er ein Angebot ausschlägt, dann ist das sein gutes Recht, ich würde es nur nicht verstehen, wenn man überhaupt nicht mit ihm spricht und so eine Lösung andenkt.

Warum diskutieren wir dann? Ich habe nur geschrieben, dass er keinen Vertrag als Kaderspieler bekommen darf, da er Ressourcen bindet (Betreuer, etc.) und Gehalt dafür bekommt (unabhängig von der Höhe) welches anderweitig besser investiert ist. Wenn man Kuen jedoch im Verein behalten will als z.B. Jugendtrainer oder was auch immer - sehr gerne. Das habe ich aber eh geschrieben. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.