Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Glaubst du dass sich der Spieler selbst für Entgeltsfortzahlung im Falle von Verletzungen versichert? Ich dachte eigentlich auch, dass das eine Versicherung des Vereins ist, um im Falle langfristiger Verletzungen zahlen zu müssen.

Mich würde es ehrlich gesagt wundern, dass (egal welche) Versicherung zahlt im Falle, dass ein Vertrag verlängert wird, wo man weiß, dass von Beginn weg das Gehalt nicht vom Verein bezahlt wird, sondern von von der Versicherung... Da könnte ich ja auch sofort einen Vertrag mit einem Fußballverein abschließén, weil ich sicher noch ein halbes Jahr keinen Sport machen darf. Wer ein super Nebenverdienst... kann ich mir aber nicht vorstellen.

Gibt sicher wie bei jeder Krankenzusatzversicherung eine Klausel, dass bei Vertragsabschluss die betreffende PErson gesund sein muss.

zu 1 Absatz: sofern es keine Pflichtversicherung ist, sprich eine im Vertragsverhältnis abzuschliessende wir sich der Spieler immer für die Entgeltsfortzahlung selbst versichern. Macht er das im Rahmen des Vertragsverhältnis, zahlt er auch selbst, jedoch wird das bei der Gehaltsberechnung berücksichtigt. Ist ein schwieriges Thema, da Krankversicherungen im Bereich von Profisportlern derart komplex sind, das es einer vielzahl an Klauseln benötigt um sich im Berdarfsfall beiderseits so schadlos wie nur möglich zu halten.

was mich zum letzten Absatz bringt, wie in privater Hinsicht wird auch ein Profisportler gewissen gesundheitlichen Kriterien entsprechen müssen um eben eine solche Versicherung zu erlangen, wie gesagt im Sportbereich bedarf es da ein wenig mehr Fingerspitzengefühl der Versicherer... Generell schließt man jedoch eine Versicherung ggb. Verletzung nur 1 mal ab, ergo wird es sich bei den Entgeltsfortzahlung um eine eigenständige Zusatzversicherung handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Lächerlich Diskussion. Gebt ihm einen neuen Vertrag mit 2-3k netto und alle Parteien sollten zufrieden sein. Wir zahlen jede Saison ein Vielfaches mehr für manche Deppen auf den Tribünen. Da braucht man über Kuen doch gar nicht diskutieren.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Lächerlich Diskussion. Gebt ihm einen neuen Vertrag mit 2-3k netto und alle Parteien sollten zufrieden sein. Wir zahlen jede Saison ein Vielfaches mehr für manche Deppen auf den Tribünen. Da braucht man über Kuen doch gar nicht diskutieren.

3k netto sind über 70.000,- kosten für den club/jahr.
als Beispiel herzunehmen, dass wir ja für anderen scheiss, eh zuviel zahlen, ist wohl das dümmste, was man als argument hernehmen kann.

wenn du so ein Samariter bist, brenn halt mit deinen freunden da und verschon den club mir solchen Ratschlägen

bearbeitet von Sliwo11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sliwo11 schrieb vor 1 Minute:

3k netto sind über 70.000,- kosten für den club/jahr.
als Beispiel herzunehmen, dass wir ja für anderen scheiss, eh zuviel zahlen, ist wohl das dümmste, was man als argument hernehmen kann.

wenn du so ein Samariter bist, brenn halt mit deinen freunden da und verschon den club mir solchen Ratschlägen

Wenn du uns dann mit deinem geistigen Dünnschiss verschonst, wäre ich vielleicht sogar dazu bereit, das zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
#17 schrieb vor 1 Minute:

Wenn du uns dann mit deinem geistigen Dünnschiss verschonst, wäre ich vielleicht sogar dazu bereit, das zu zahlen.

dann leg zam mit den anderen sozialromantikern, du Kasperl

bearbeitet von Sliwo11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn du uns dann mit deinem geistigen Dünnschiss verschonst, wäre ich vielleicht sogar dazu bereit, das zu zahlen.

 

Sliwo11 schrieb vor 10 Minuten:

dann leg zam mit den anderen sozialromantikern, du Kasperl

...und jetzt alle wieder bisserl runterkommen, danke!

Bzgl. neuer Vertrag für Kuen: Wir haben das ja schon häufiger gemacht, zum Beispiel bei Prokopic oder noch früher bei Jovica Vico Fußballgott. Hat mich schon auch immer geärgert, weil wir dann immer einen belegten Kaderplatz mitgezogen haben. Aber die Zeiten im Verein haben sich geändert, es ist mehr Kohle da (das wäre also mMn gar nicht mal das Hauptargument, dass man dem armen Burschen nicht eine Option gibt) und ich sehe bei allem Pech in der Sache auch etwas Gutes. Man kann Kuen meines Erachtens auf jeden Fall einen Einjahresvertrag zu neu verhandelten Bezügen geben und ihm die Chance geben, sich bei den Amas wieder aufzubauen. Wenn wirklich wieder das Kreuzband hin ist, wird er halt erst im Frühjahr spielen, dann aber für die Amas durchaus wichtig sein. Es wird sich ausgehen, dass er die Wintervorbereitung mitmacht und dann könnte ich mir Kuen schon als "Routinier" für eine nächstes Jahr doch deutlich jüngere SK Rapid II Mannschaft vorstellen. Er hat die Chance wieder in einen Spielrhythmus zu kommen und vielleicht auch als Führungsspieler zu reifen, was dem Team sicher gut tut. Raunzen, dass er gleich wieder in die Erste will, wird er auch nicht. Mir ist das Szenario lieber, als wenn er uns im Frühling im Meisterplayoff im Wacker-Trikot um die Ohren rennt. Das wär nämlich so richtig aufgelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Abgesehen davon, dass es menschlich ein schönes Zeichen wäre, finde ich es auch sportlich und wirtschaftlich eine gute Idee. Man hat die Möglichkeit, mit relativ wenig Geld den Verein in ein positives Licht zu rücken. Vielleicht kann man sogar mit einigen Sponsoren was gemeinsam auf die Beine stellen (ich denke da an Allianz). Das wäre bestimmt nicht gerade die schlechteste Werbung für den Sponsor und Rapid. Mir ist es lieber, man investiert Geld in bereits bestehendes Humankapital und steckt Vertrauen in die eigenen Spieler. Die anderen Kaderspieler werden diese Entscheidung bestimmt auch gut heißen, auf das Klima in der Mannschaft und auf zukünftige Spielerverpflichtungen wird sich das sowieso positiv auswirken. Und wenn es bei Kuen mit dem Profifußball tatsächlich nichts mehr wird, kann er in der Zukunft trotzdem noch sehr wertvoll für den Verein werden.  Letzte Saison war schon kalt genug bei Rapid, es wird Zeit, dass es wieder wärmer wird.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Vor allem ist Kuen nach wie vor kein Schlechter. Nur ein "etwas" Unglücklicher...

Denke ich auch. Aber warum kam er heuer an Berisha und Schobesberger nicht vorbei? Die haben ja nicht gerade eine Bombensaison gespielt. Im Training müsste er sich doch aufgedrängt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Denke ich auch. Aber warum kam er heuer an Berisha und Schobesberger nicht vorbei? Die haben ja nicht gerade eine Bombensaison gespielt. Im Training müsste er sich doch aufgedrängt haben.

die psyche spielt bei Verletzungen und deren Heiungsverlauf eine gesonderte Rolle...du magst körperlich fit sein, mental aber nicht soweit um durch zu starten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

die psyche spielt bei Verletzungen und deren Heiungsverlauf eine gesonderte Rolle...du magst körperlich fit sein, mental aber nicht soweit um durch zu starten!

Nun gut, mag sein. Aber wenn ich das richtig sehe war er seit Mitte August 2016 verletzungsfrei. Ich möchte nicht schwarzmalen, aber wenn er sich nun wieder schwer verletzt hat wird es schwer für ihn, vor allem wenn wieder ein mentaler Knacks dazukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Nun gut, mag sein. Aber wenn ich das richtig sehe war er seit Mitte August 2016 verletzungsfrei. Ich möchte nicht schwarzmalen, aber wenn er sich nun wieder schwer verletzt hat wird es schwer für ihn, vor allem wenn wieder ein mentaler Knacks dazukommt.

er hat eigentlich 2/3 seiner jetzigen Profikarriere mit Verletzungen verbracht, er wird schwer daran zu nagen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

U va a Kreuzbandriss is halt verdammt mühsam... Häufig kommt der Dreck nicht allein, sondern mit Folgeschäden für Meniskus u Knorpel... Ich bleib dabei, er sollte sich jedenfalls Gedanken um eine 2.Karriere machen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lasst es doch sein. Offenbar gibt es kein Argument das @Sliwo11 überzeugt. Er versteht es offenbar einfach nicht. 

Man kann Kuen sicher etwas anbieten. Notfalls, dass er im Fanshop oder im Büro arbeitet, wenn es mit der Karriere vorbei sein sollte (vermutlich beim 3. Kreuzbandriss). Sonst halt einen Amateurvertrag für die 2. Mannschaft. Notfalls kann man wohl seine Kontakte spielen lassen und einen Job bei einem der Sponsoren finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Schobesberger ist ja auch nicht zum Dank bei uns geblieben - nur wegen mehr Kohle-dafür weniger Leistung...Von solchen sozialen Verträgen hast wahrscheinlich gar nix in der heutigen Zeit.

Wenn Profitmaximierung die einzige Motivation ist, müssen wir an ganz anderen Stellen ansetzen.

Gottseidank leben wir eine gesunde Mischung aus Traditionsbewusstsein und gesunder Wirtschaftlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.