Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Weltklassecoach
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

wer weiß, wie der jetzige versicherungsvertrag ausschaut, würd ich nicht ausschließen, dass das möglich ist. kann auch sein, dass die Versicherung das nicht übernimmt, hängt sehr stark von der aktuellen vertraglichen Situation ab.

wenn der vertrag jetzt im Sommer endet, endet auch die Versicherung, ist ja logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass wenn wir jetzt nach der Verletzung (wenns wirklich ein Kreuzbandriss ist) den Vertrag um 1 Jahr verlängern eine Versicherung da mitspielen wird.

Ist aber wirklich Nebensache, bei dieser Aktion würds ja ned um die Kohle gehen sondern um andere Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenns wirklich ein Kreuzbandriss ist sollte der liebe herr Kuen sowieso so gscheid sein und von selbst sagen er hört auf. Hat ja keinen Sinn seinen Körper zu zerstören und der beste Kicker ist er sowieso nicht, der hätte nach seiner Karriere sowieso weiterhackeln müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Sliwo11 schrieb vor 1 Minute:

wenn der vertrag jetzt im Sommer endet, endet auch die Versicherung, ist ja logisch.

und vielleicht is im vertrag eine automatische verlängerungsklausel bei Verlängerung des Dienstvertrags drin. wär scho möglich. 

 

Doena schrieb vor 1 Minute:

Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass wenn wir jetzt nach der Verletzung (wenns wirklich ein Kreuzbandriss ist) den Vertrag um 1 Jahr verlängern eine Versicherung da mitspielen wird.

Ist aber wirklich Nebensache, bei dieser Aktion würds ja ned um die Kohle gehen sondern um andere Dinge. 

sowieso, ich wollt nur die Möglichkeit in den raum stellen. 

beides ist möglich, obs eintritt oder nicht werden wir sowieso nicht erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde genau deshalb als Rapid ihm die Möglichkeit geben fit zu werden und er sich dann über das alles in, mehr oder weniger, Ruhe Gedanken machen zu können, anstatt ihn mit schwerer Verletzung in die Arbeitslosigkeit zu schicken. Sollte er Anfang August die Karriere beenden wollen, dann wird man sicher den Vertrag auflösen können.

Wir sind zwar nicht die Caritas, aber wir sollten kein Verein sein, der jemanden fallen lässt.

Genau so ist es. Hoffentlich besinnt man sich auf seine Wurzeln und den Rapidgeist. Es kann nicht sein, dass wir einen Spieler fallen lassen, der sich im Dienste des Vereins verletzt hat. Vollkommen wurscht, wie oft das passiert ist. 

Bezüge anpassen - gerne. Aber nicht fallen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
BuchiRapid schrieb vor 6 Minuten:

wer weiß, wie der jetzige versicherungsvertrag ausschaut, würd ich nicht ausschließen, dass das möglich ist. kann auch sein, dass die Versicherung das nicht übernimmt, hängt sehr stark von der aktuellen vertraglichen Situation ab.

die Verletzung war ja noch in der Laufzeit des alten Vertages, ergo ist gedeckt! Bei Verlängerung könnte die Versicherung Deckungsbedenken äussern, jedoch würde ich meinen das Verletzungen im sportlichen Bereich gesondert betrachtet werden, sprich es werden eigens dafür geltende Versicherungen abgeschlossen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Sliwo11 schrieb vor 1 Minute:

ja, ist gedeckt, solange er den Vertrag hat. und der endet eben jetzt.

nun so ganz einfach ist das nicht. Auch wenn das Vertragsverhältnis erlischen möge, Verletzungen im Versicherungszeitraum werden gedeckt auch darüber hinaus, du kannst z.B. nicht abschätzen ob ein Spieler nach einer Verletzung nicht eine gewisse Invaliditätsstufe hat... sprich eine Versicherung kann sich nicht so einfach aus ihrer Pflicht stehlen. Zumal man ohnehin mal zwischen Sozialversicherung und Zusatzversicherung unterscheiden muss. Fussballer sind in der Regel gegen Verletzungen solcher Art Zusatzversichert... und dies über den gesamten Zeitraum ihres sportlichen Schaffens, egal bei welchem Verein. Rapid wird sich bei Verletzungen seiner Akteuere klugerweise rückversichert haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lucifer schrieb Gerade eben:

nun so ganz einfach ist das nicht. Auch wenn das Vertragsverhältnis erlischen möge, Verletzungen im Versicherungszeitraum werden gedeckt auch darüber hinaus, du kannst z.B. nicht abschätzen ob ein Spieler nach einer Verletzung nicht eine gewisse Invaliditätsstufe hat... sprich eine Versicherung kann sich nicht so einfach aus ihrer Pflicht stehlen. Zumal man ohnehin mal zwischen Sozialversicherung und Zusatzversicherung unterscheiden muss. Fussballer sind in der Regel gegen Verletzungen solcher Art Zusatzversichert... und dies über den gesamten Zeitraum ihres sportlichen Schaffens, egal bei welchem Verein. Rapid wird sich bei Verletzungen seiner Akteuere klugerweise rückversichert haben.

 

die Pflicht endet mit vertrag, ganz klar.

 

und alles was darüber ist, übernimmt die Sozialversicherung für arbeitslose, falls er keinen job mehr hat., auch ganz klar.

welche Versicherung würde ihren rahmen NACH Beendigung des Vertrages weiterlaufen lassen oder so überhaupt aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Sliwo11 schrieb vor 4 Minuten:

die Pflicht endet mit vertrag, ganz klar.

 

und alles was darüber ist, übernimmt die Sozialversicherung für arbeitslose, falls er keinen job mehr hat., auch ganz klar.

welche Versicherung würde ihren rahmen NACH Beendigung des Vertrages weiterlaufen lassen oder so überhaupt aufnehmen.

du missverstehst anscheindend das die Versicherung per se nichts mit der Laufzeit des Vertragsverhältnis von Spieler und Verein zu tun hat! und so weit ich im Bilde bin, gibt es keine Pflichtversicherung dem der Spieler bei Vertragsablschuss unterliegt ausser der gesetzlichen Sozialversicherung im Angestelltenbereich. Für Verletzungen des Spielers müssen Zusatzversicherungen abgeschlossen werden, und zwar vom Spieler selbst und nicht vom Verein, dito werden Versicherungen vom Verein abgeschlossen um sich gegen Langzeitverletzte so schadlos wie möglich zu halten. Solche Versicherung enden nicht mit Vertragsbeendigungn zwischen Spieler und Verein, sondern ausschließlich im Einvernehmen des Versicherungsnehmers und dem zuständigen Versicherungsunternehmen!

Nur mal so als Beispiel, du hast eine Autoversicherung die eine gesetzliche Mindestlaufzeit von 1 Jahr hat, und sich automatisch verlängert ausser du meldest dein Fahrzeug ab oder wirst aufgrund eines negativen Schadenverlaufes vom Versicherungsunternehmen gekündigt. Du hast einen Schaden am Fahrzeug in diesem Jahr erlitten, hast aber dein Fahrzeug bereits verkauft und den Schaden bei der Versicherung nicht geltend gemacht....

Und jetzt die Frage: deckt die Versicherung den Schaden oder bleibst du selbst darauf sitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

du missverstehst anscheindend das die Versicherung per se nichts mit der Laufzeit des Vertragsverhältnis von Spieler und Verein zu tun hat! und so weit ich im Bilde bin, gibt es keine Pflichtversicherung dem der Spieler bei Vertragsablschuss unterliegt ausser der gesetzlichen Sozialversicherung im Angestelltenbereich. Für Verletzungen des Spielers müssen Zusatzversicherungen abgeschlossen werden, und zwar vom Spieler selbst und nicht vom Verein, dito werden Versicherungen vom Verein abgeschlossen um sich gegen Langzeitverletzte so schadlos wie möglich zu halten. Solche Versicherung enden nicht mit Vertragsbeendigungn zwischen Spieler und Verein, sondern ausschließlich im Einvernehmen des Versicherungsnehmers und dem zuständigen Versicherungsunternehmen!

Nur mal so als Beispiel, du hast eine Autoversicherung die eine gesetzliche Mindestlaufzeit von 1 Jahr hat, und sich automatisch verlängert ausser du meldest dein Fahrzeug ab oder wirst aufgrund eines negativen Schadenverlaufes vom Versicherungsunternehmen gekündigt. Du hast einen Schaden am Fahrzeug in diesem Jahr erlitten, hast aber dein Fahrzeug bereits verkauft und den Schaden bei der Versicherung nicht geltend gemacht....

Und jetzt die Frage: deckt die Versicherung den Schaden oder bleibst du selbst darauf sitzen?

wenn die spieler sich selber dann versichern .. warum sollte man den spieler dann noch einen vertrag geben und ihm "gnadenhalber" paar tausender zahlen!?

du kennst dich also aus bei sportversicherungen wie das abläuft!?? interessant, dann chick bitte mal einen link dazu.
finde ich dann nämlich interessant, dass eine Versicherung quasi über den vertrag hinaus zahlt. 
muss ich dann bei meinem leasing auch machen .. dann löse ich die Vollkasko ein obwohl sie nimmer mehr bezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Sliwo11 schrieb Gerade eben:

wenn die spieler sich selber dann versichern .. warum sollte man den spieler dann noch einen vertrag geben und ihm "gnadenhalber" paar tausender zahlen!?

du kennst dich also aus bei sportversicherungen wie das abläuft!?? interessant, dann chick bitte mal einen link dazu.
finde ich dann nämlich interessant, dass eine Versicherung quasi über den vertrag hinaus zahlt. 
muss ich dann bei meinem leasing auch machen .. dann löse ich die Vollkasko ein obwohl sie nimmer mehr bezahlt wird.

lies das Beispiel noch mal genau durch... du kannst generell auch Schäden bis zu 3 Jahren nach Schadensfall einreichen, sofern der Schaden im versicherten Zeitraum stattgefunden hat und du für diesen Zeitraum gezahlt hast.

Bzlg. dem Vertrag, man bietet ihm den Vertag wohl an weil nicht jeder Spieler solch Zusatzversicherungen haben wird und man ihn dadurch eine gewisser Sicherheit gibt. Wirtschaftlich wohl nicht sehr sinnvoll, menschlich gesehen dafür umso mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

lies das Beispiel noch mal genau durch... du kannst generell auch Schäden bis zu 3 Jahren nach Schadensfall einreichen, sofern der Schaden im versicherten Zeitraum stattgefunden hat und du für diesen Zeitraum gezahlt hast.

Bzlg. dem Vertrag, man bietet ihm den Vertag wohl an weil nicht jeder Spieler solch Zusatzversicherungen haben wird und man ihn dadurch eine gewisser Sicherheit gibt. Wirtschaftlich wohl nicht sehr sinnvoll, menschlich gesehen dafür umso mehr!

aja, mehr menschlichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

du missverstehst anscheindend das die Versicherung per se nichts mit der Laufzeit des Vertragsverhältnis von Spieler und Verein zu tun hat! und so weit ich im Bilde bin, gibt es keine Pflichtversicherung dem der Spieler bei Vertragsablschuss unterliegt ausser der gesetzlichen Sozialversicherung im Angestelltenbereich. Für Verletzungen des Spielers müssen Zusatzversicherungen abgeschlossen werden, und zwar vom Spieler selbst und nicht vom Verein, dito werden Versicherungen vom Verein abgeschlossen um sich gegen Langzeitverletzte so schadlos wie möglich zu halten. Solche Versicherung enden nicht mit Vertragsbeendigungn zwischen Spieler und Verein, sondern ausschließlich im Einvernehmen des Versicherungsnehmers und dem zuständigen Versicherungsunternehmen!

Nur mal so als Beispiel, du hast eine Autoversicherung die eine gesetzliche Mindestlaufzeit von 1 Jahr hat, und sich automatisch verlängert ausser du meldest dein Fahrzeug ab oder wirst aufgrund eines negativen Schadenverlaufes vom Versicherungsunternehmen gekündigt. Du hast einen Schaden am Fahrzeug in diesem Jahr erlitten, hast aber dein Fahrzeug bereits verkauft und den Schaden bei der Versicherung nicht geltend gemacht....

Und jetzt die Frage: deckt die Versicherung den Schaden oder bleibst du selbst darauf sitzen?

Glaubst du dass sich der Spieler selbst für Entgeltsfortzahlung im Falle von Verletzungen versichert? Ich dachte eigentlich auch, dass das eine Versicherung des Vereins ist, um im Falle langfristiger Verletzungen zahlen zu müssen.

Mich würde es ehrlich gesagt wundern, dass (egal welche) Versicherung zahlt im Falle, dass ein Vertrag verlängert wird, wo man weiß, dass von Beginn weg das Gehalt nicht vom Verein bezahlt wird, sondern von von der Versicherung... Da könnte ICH ja auch sofort einen Vertrag mit einem Fußballverein abschließén, weil ich sicher noch ein halbes Jahr keinen Sport machen darf. Wer ein super Nebenverdienst... kann ich mir aber nicht vorstellen.

Gibt sicher wie bei jeder Krankenzusatzversicherung eine Klausel, dass bei Vertragsabschluss die betreffende PErson gesund sein muss.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.