Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Ich finde auch das der sv ried sehr gut gespielt hat und ich finde das sie Salzburg mit den 3 Toren wircklich fertig gemacht haben. :king:

Das ist DIE (!) SV Ried (Sportvereinigung, soweit ich weiß) =)

Ried hat gestern wirklich gut gespielt, vor allem in der 1. Halbzeit haben die die Schwindlichn schwindlich gespielt (oida, was für ein Wortwitz :betrunken: ). In der 2. Halbzeit haben sie vor allem kämpferisch beeindruckt.

Und mein "Lieblings-Rieder" hat sich auch schon rauskristallisiert: Seo :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gratulation zum Sieg über die arrogante Bullen Truppe! :super:

Eure Mannschaft ist ne echte Bereicherung für die Liga, habt den Geldsäuen gezeigt wo sie daheim sind, einfach HERRLICH :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

so bin wieder in graz angekommen und möchte auch meinen senf dazugeben:

1) Es ist schön anzusehen, dass die Rieder Mannschaft über weite Strecken guten Kombinationsfussball zeigt. Während der Drangphase der Salzburger hat das verständlicherweise nicht mehr so geklappt, aber mit der Zeit werden unsere Konter sicher noch effizienter.

2) Der Schopp ist ein Ei. Selbsternannter Superstar?

3) Jetzt wissen wir, warum von Schwedler in der Winterpause der letzten Saison nicht verpflichtet wurde. Einfach eine Vorgabe, hätte mMn. die rote Karte sehen müssen.

4) Diesmal hat die Chancenverwertung erheblich besser gepasst. Rasinger einmal direkt auf den Tormann, Kuljic knapp am langen Eck vorbei, Kuljic ins Kreuzeck. So kanns weitergehen. Allerdings muss ich sagen, er hat mir bei seinem Assist zum 2:0 mehr imponiert: Tormann verarscht, Angerschmid anvisiert, Angerschmid in den laufgespielt, Angerschmid trifft. Er rackert unglaublich viel, bekam diesmal jedoch mehr Unterstützung vom Eder. Hat mich leicht verwundert, dass gegen Salzburg offensiver als gegen Tirol gespielt wurde!

5) Im Gegensatz zur letzten Saison sind wir nicht mehr linkslastig beim Flügelspiel. Seo und Rasinger schenken sich nichts. Die beiden wollens wirklich nochmal wissen. Seo hätt sich ein Tor mehr als verdient, er wird auch schön langsam besser in die Mannschaft integriert, was dazu führt, dass er nicht mehr ganz so ballverliebt auftritt, sondern seine Mitspieler auf der rechten Seite gut in Szene setzt. Rasinger hat mit sehr gut ausgeführtem Eckball endlich auch einen Scorerpunkt abgestaubt. Allerdings hing er in der zweiten Halbzeit auf links eher mehr in der Luft, da Dabac doch sehr gut ausgelastet war mit den Salzburgstürmern (Mair, Mayrleb, Lokvenc, Zickler). Dasselbe würd natürlich auch für Seo gelten, allerdings bekam der noch Hilfe vom Berchtold zeitweise.

6) Zu Bechtold möcht ich sagen, dass er echt eine bärenmässig starke Partie abgeliefert hat. Hätt letztes Jahr zu der Zeit einer gesagt, dass Berchtold in der Bundesliga das um und auf des Rieder Mittelfelds wird, hätten wir ihn wahrscheinlich belächelt... Krönung war natürlich der Lochpass zum 1-0!

7) Verteidigung war bis auf 20 Minuten in der zweiten Halbzeit souverän. Auch gegen 4 Salzburger Angreifer kam nie wirklich ein Dauerdruck auf. Kablar's Hand beim Stand vom 1-0 vergessen wir mal. Echt arg, dass keiner der 3 Schiedsrichter das gesehen hat. Hand ging eindeutig zum Ball. Ansonsten war Kablar wieder der Fels in der Brandung. Zickler ist am Ende des Spiels dann immer schon entnervt oder entsetzt abgedreht, wenn er samt Ball in die Nähe unseres Abwehrreckens kam.

8) HP. Berger ein Schnitzer gegen Lokvenc. Allerdings wird er bei den anderen Mannschaften auf kein so Kopfballungetüm treffen ;-)

so das wars,

pennywise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin ja gestern auf der west mit leuten gestanden, von denen 2 noch nie im neuen stadion waren. (daher war ich leider nicht beim asb-kern, aber vielleicht ja im horr-stadion zu favoriten?)

da wurden die unterschiede zwischen früher (also frühere bundesligaauftritte) und jetzt ganz deutlich anhand aussagen wie:

"seit wann können denn die unsrigen mit dem ball umgehen?"

"das ist ja jetzt wirklich stadienatmosphäre!"

"das war jetzt fast schon brasilianisch."

das beste war freilich, als ich bei einer ecke mehr oder weniger rhetorisch gefragt wurde, ob ich eigentlich schon jemals ein tor nach einer ried-ecke gesehen habe (man erinnere sich an frühere ecken, als es praktisch immer zu einer konterchance für den gegner geführt hatte).

meine antwort war nur "auch das ist jetzt anders, wirst sehen" - und schon stand's 3:0.

und wie bereits erwähnt, früher waren die orf-livespiele mit ried entweder harte oder stinklangweilige partien - gestern war es einfach ein leckerbissen, nehme ich an (hab's ja selbst nicht gesehen).

das ist eigentlich die veränderung, die mir am meisten gefällt - siege gegen spitzenmannschaften kennen wir ja, aber diese art zu spielen (nämlich nicht nur rennen bis zum umfallen, sondern auch zaubern), das ist etwas völlig neues für mich. und es gefällt mir wahnsinnig.

beim 1:0 habe ich übrigens sofort an "tor des monat" gedacht. solch eine erkenntnis hatte ich bereits einmal, und damals hat's auch gestimmt, also wollen wir hoffen!

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
6) Zu Bechtold möcht ich sagen, dass er echt eine bärenmässig starke Partie abgeliefert hat. Hätt letztes Jahr zu der  Zeit einer gesagt, dass Berchtold in der Bundesliga das um und auf des Rieder Mittelfelds wird, hätten wir ihn wahrscheinlich belächelt... Krönung war natürlich der Lochpass zum 1-0!

Echt? War das nicht Kablar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

griaß god beinand,

i muaß scho sagn, des gestern war wieda a recht a liebe gschicht,

des gestern war sozusagen des neiche arrangement von der gruppe: "da heinzi und seine rennaten buam"

und iazt:

pfiat god beinand zum nexten schalgerfestival am nexten samstag im horrstadion

des moant

da sepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

1. Tor -> Angerschmid -> Kablar -> Berchtold -> Kuljic

2. Tor -> Seo -> Brenner -> Kuljic -> Angerschmid

3. Tor -> Ecke herausgeholt von Kuljic -> Rasinger -> Eder

Zum Spiel selber: bist du deppad, ich war schon lange nicht mehr so nervös vor einem Ried-Spiel, nicht mal bei der Gratkorn-Partie. Allerdings kam Hoffnung auf, nachdem wir die ersten zehn Minuten souverän bewältigt hatten und sogar die bessere Mannschaft waren. Der erste Schock bei der vergebenen Chance von Rasinger, man sagt dass man normal gegen so ein Team nur eine Chance in dieser Größenordnung bekommt, dem war aber nicht so.

Das Tor von Kuljic war epochal, das schönste an das ich mich in der Fill-Metallbau-Arena erinnern kann. Zweite Halbzeit wurden wir dann halt zurückgedrängt, aber RBS wurde eigentlich niemals wirklich gefährlich, die beiden Tore waren dann verdient und auch Fortuna war uns hold, beim Lattenkopfball von Lokvenc.

Seit gestern habe ich außerdem folgende Hassfiguren:

Schopp - tretet und rutscht jeden Gegner um, und stellt sich dann nachher auch noch zu diesem Spieler und beschimpft ihn - so eine Drecksau :angry:

Carboni - rutscht Berchtold gegen den Knöchel, tretet Dabac am Knöchel um, und was passiert? Nichts - nur dass Schopp kommt und wieder meckert. Dieser Argentinier ist der unfairste Spieler den ich seit langer Zeit in der Bundesliga gesehen habe :angry:

Schwedler - seit wann kann man ungestraft einen durchbrechenden Spieler an den Haaren (!!!) zurückreißen, mit vollster Absicht noch dazu? Selbst die Premiere-Leute waren sich in der Pause einig, dass dies eine klare Rote Karte war, grobe Unsportlichkeit

Mair - ein verstecktes Foul nach dem anderen, hat sich schon viel von Schopp auf seiner Seite abgeschaut. Fand ich bisher eigentlich immer relativ okay, aber seit gestern hat sich diese Meinung ebenfalls geändert

Stimmung war nach dem 1-0 und ab dem 2-0 einfach nur top, die Welle der Salzburg-Fans mit unseren Spielern wurde mit "Austria Salzburg" Sprechchören gedankt. Respekt an die Weiß-Violetten, 30 Minuten nach Spielende noch immer Sprechchöre für Austria Salzburg, und gegen Kurt "diese Leute haben mit Red Bull Salzburg nichts zu tun" Jara, seineszeichens nach wie vor der unsympathischste Trainer in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
1. Tor -> Angerschmid -> Kablar -> Berchtold -> Kuljic

2. Tor -> Seo -> Brenner -> Kuljic -> Angerschmid

3. Tor -> Ecke herausgeholt von Kuljic -> Rasinger -> Eder

Zum Spiel selber: bist du deppad, ich war schon lange nicht mehr so nervös vor einem Ried-Spiel, nicht mal bei der Gratkorn-Partie. Allerdings kam Hoffnung auf, nachdem wir die ersten zehn Minuten souverän bewältigt hatten und sogar die bessere Mannschaft waren. Der erste Schock bei der vergebenen Chance von Rasinger, man sagt dass man normal gegen so ein Team nur eine Chance in dieser Größenordnung bekommt, dem war aber nicht so.

Das Tor von Kuljic war epochal, das schönste an das ich mich in der Fill-Metallbau-Arena erinnern kann. Zweite Halbzeit wurden wir dann halt zurückgedrängt, aber RBS wurde eigentlich niemals wirklich gefährlich, die beiden Tore waren dann verdient und auch Fortuna war uns hold, beim Lattenkopfball von Lokvenc.

Seit gestern habe ich außerdem folgende Hassfiguren:

Schopp - tretet und rutscht jeden Gegner um, und stellt sich dann nachher auch noch zu diesem Spieler und beschimpft ihn - so eine Drecksau :angry:

Carboni - rutscht Berchtold gegen den Knöchel, tretet Dabac am Knöchel um, und was passiert? Nichts - nur dass Schopp kommt und wieder meckert. Dieser Argentinier ist der unfairste Spieler den ich seit langer Zeit in der Bundesliga gesehen habe :angry:

Schwedler - seit wann kann man ungestraft einen durchbrechenden Spieler an den Haaren (!!!) zurückreißen, mit vollster Absicht noch dazu? Selbst die Premiere-Leute waren sich in der Pause einig, dass dies eine klare Rote Karte war, grobe Unsportlichkeit

Mair - ein verstecktes Foul nach dem anderen, hat sich schon viel von Schopp auf seiner Seite abgeschaut. Fand ich bisher eigentlich immer relativ okay, aber seit gestern hat sich diese Meinung ebenfalls geändert

Stimmung war nach dem 1-0 und ab dem 2-0 einfach nur top, die Welle der Salzburg-Fans mit unseren Spielern wurde mit "Austria Salzburg" Sprechchören gedankt. Respekt an die Weiß-Violetten, 30 Minuten nach Spielende noch immer Sprechchöre für Austria Salzburg, und gegen Kurt "diese Leute haben mit Red Bull Salzburg nichts zu tun" Jara, seineszeichens nach wie vor der unsympathischste Trainer in Österreich.

tolle analyse. genauso wars. jara ist tatsächlich furchtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
War echt Klasse die Partie!!! Verdienter Sieg. Glaube das Sanel kuljic bald im Old Trafford zu sehen sein wird ausser der Hansi K. schaut kiene Ried Spiele! Denn nicht nur wegen seinem Tor heute sondern weil er auch Irrsinnig viel Arbeitet für die Mannschaft.

Die Salzburg Fans muss man verstehen, ihnen wurde der Verein genommen.

Die Welle mit den Riedern zum Schluss einfach geil................. :D

da johann k wird sicher nicht nach ried kommen. aber kuljic' chance ins nationalteam zu kommen ist, wenn er in der südstadt gscheid aufspielt. da wird er dem teamchef sicher begegnen.

zum spiel:

eine super kämpferische und läuferische leistung. ein traum, mehr kann ich nicht sagen.

stimmungsmäßig war lediglich der beginn der 2. hz schwach, wurde aber dann auch wieder um ein vielfaches besser. gott sei dank war kurz nach kuljic' tor halbzeitpause - diese pause hatte ich dringend nötig, da war das singen und tanzen schon ziemlich anstrengend.

ad aktion der salzburgfans:

wirklich toll angekündigt mit dem transparent: "das ist unser event". die bengalen zu werfen war halt :hää?deppat?:

hab aber nix gesehn, dass was auf die ost geflogen ist.

bis auf diese aktion sind sie wirklich positiv aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.
Des muas jo ein echt geiles Spiel gwen sein u. i habs net segn kina

jo wor schod und nochhernd woar da chairmaniac in ried unterwegs !!!einseinself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Zu den Red Bull fans, nachm 3:0 abgewandert wie gschlachtete rindviecher - einzig die violetten sind geblieben! DM - einfach klug sich einen haufen solcher "fans" zu "züchten" die wenns mal nicht läuft sofort abhauen! :clap::clap: so wird das wirklich was großes in SBG, nur halt OHNE FANS - dafür MIT ZUSCHAUERN :aaarrrggghhh:

einfach super zu sehn, die violetten, wenn die welle auf der nord schon fast am eingehn war, ist sie gegenüber wieder aufgenommen worden :D toll von euch, auch danach noch die welle mit den spielern und seo gefeiert! und nach dem spiel sowieso wie alle noch mal rein sind in den auswärtssektor und violett supportet haben! so is es richtig, nur die pyro show - musste mMn nicht wirklich sein! :verbot:

Nicht ganz richtig :verbot: - Das war keine "Pyro-Show"-

das war eine bewusst gezielte Aufmerksamkeitsrevolte, für unsere Farben, gegen die rotblaue Kommerz-diktatur. - Denn es war nicht zufällig daß die gezielt heraufgeschworene Spielunterbrechung (wie schon in Mondsee) in der 19:33 Minute stattfand. Gründungsjahr der Salzburger AUSTRIA 1933.

Dies sollte also nicht als Show, sondern als Protest gesehen werden, sowie der Antisupport gegen ein rotes Red Bull Salzburg. Und Ried hat uns mit dem Sieg den grössten Gefallen im Kampf gegen den rot-blauen Kommerz getan.

trotzdem nochmals Glückwunsch, verdienter Sieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

nach dem ich mir das spiel jetzt noch mal in aller ruhe und ohne emotionen (so fern das überhaupt möglich ist) angeschaut habe, werde ich jetzt auch noch meinen senf im kurzformat dazu abgeben:

die leistungen der spieler waren durchwegs überzeugend.

hpb + abwehr machen hinten wirklich einen guten job. hätte mir nicht gedacht, dass wir gegen diese kopfballungeheuer so gut aussehen. ich bewundere immer wieder, welche ruhe besonders in der IV herscht. kablar schaltet sich dazu immer wieder gut in die angriffe ein. (bestes beispiel ist das 1:0)

mit dabac hat man nun auch einen mann, der präzise pässe von links hinten, quer über das feld, auf seo schlagen kann, und somit kommt auch seo zu mehr spielanteilen.

im zentralen MF war ich überrascht, dass eder den offensiven part übernimmt und berchtold ein wenig hinten absichern muss. obwohl er letzte saison ja immer wieder gefordert hat, dass man ihn offensiver einsetzen soll, glaub ich dass HH einfach auf seine zweikampfstärke im defensiven MF nicht verzichten will/kann. gemeinsam mit angerschmid, der wieder eine unglaubliche partie gespielt hat, erkämpft er sich viele wichtigen bälle.

naja und rasinger hat seine absolut beste partie im ried-dress gespielt und markus "ich kann viel besser motzen als fußballspielen" schopp wird sich noch lange an die duelle mit rasinger erinnern.

ansonsten wurde eh schon alles gesagt.

aja, die stimmung kam im tv übrigens auch ziemlich geil rüber

so kanns weiter gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag