SV RIED - Red Bull Salzburg 3:0 (1:0)


GreenWhiteLukas

Recommended Posts

Einfach ein wahnsinn, was "WIR Rieder" heute im Stadion erlebt haben.

Eine echt grandiose Leistung. Das Team wurrde von HH wirklich hervorragend eingestellt. Und dazu das Welklassetor vom Sanel ala Ronaldino. Dabei gibt es wohl ein Erfolgsritual für ihm:

Er ging vor dem Spiel zum Tor vor der West; simulierte Torszenen in vollster Konzentration und warf zum Schluss eine 10-Cent Münze ins Tor. Also als Glücksbringer. Ein Typ mit Charakter. Kuljic wir lieben dich!!!!

Und einfach die ganze Mannschaft rannte über 90 Minuten.

- HPB: wieder zu null!!! Bis auf Kleinigkeiten ein toller Rückhalt.

- Dabac: tolle Partie. Ich hoffe, dass er gegen die Austria wieder beginnen darf. Ist viel stärker als Schicker und bringt dazu eine Menge Portion Routiene mit in die 4er-Kette!

- Kablar: Für mich ein Wahnsinn. Echt!!! Sehr sicher. Kopfballungeheuer. ließ den Herrn Lokvenc sehr schlecht ausschauen. Solide einfach! Dafür hatte ich bei seinem Handspiel schon sehr viel Angst, dass Einwaller Elfmeter pfeift.

- Glasner: Für ihn gilt eigentlich das Gleiche wie bei Kablar.

- Brenner: Auch er iste (eigentlich) sehr solide (geworden). Da kann man ihm eigentlich nichts vorwerfen.

- Rasinger: Diesmal waren auch die Standards von ihm besser als gegen Pasching. Auch eine Toppartie. Läuferisch - wie auch Kämpferisch.

- Angerschmid: Wie immer. Beißer und dazu (wieder) ein Tor vom "michael". es sei ihm einfach gegönnt.

- Berchtold: Obwohl er (leicht) angeschlagen war, spielte er für mich das beste der drei Spiele. War (vor allem in HZ 1) immer anspielbar und konnte zjmeiste nur durch Fouls gestoppt. der absolute Antreiber im Team - neben HPB. dazu eine tolle Technik und wie immer ein enormes Laufpensum über 96 Spielminuten!

- Eder: Besser als gegen Psching. Tolles Kopfballtor. Sehr zweikampfstark.

- Seo: Diesmal auch bei den Flanken besser. Auch sehr stark. Und dazu - man will es nicht glauben - sehr oft Kopfballsieger.

- Kuljic: Traumtor. Lief noch dazu sehr viel, hatte wirklich neben dem Tor sehr viel für die Mannschaft gearbeitet.

------

Schiri: Bis auf den Elfer, dem Salzburger vorenthalten wurde und dem Nicht-Eingreifen bei der Schoo-Arschloch-Provokationb (echt ein grausliger Typ) hatte er das Spiel sehr gut im Griff.

Fans: Wahnsinns-Stimmung auf der West. Und die Salzburg-Fans :hää?deppat?: .

Ich hoffe, die Mannschaft kann auch in den nächsten wichtigen Spielen gegen Austria und GAK an die Leistungen anknüpfen, dann könnten wir da auch sicherlich unsere Punkte erobern!!!

:support: SV Ried-Im Innkreis- schalalalalalalalalalalalalala :clap:

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

orf.at

Jara-Truppe beim Aufsteiger chancenlos

Die dritte Runde der T-Mobile Bundesliga ist am Sonntagabend mit einer Sensation zu Ende gegangen.

Aufsteiger Josko Ried deklassierte zu Hause vor ausverkauftem Haus (7.600 Zuschauer) das Starensemble von Red Bull SDalzburg verdient mit 3:0 und überholte die Mozartstädter damit auch in der Tabelle.

Goalgetter Kuljic mit einem Traumtor (45.), Kapitän Angerschmid (67.) und Ex-Salzburger Thomas Eder mit einem Kopfball (85.) sorgten für die zweite Niederlage im zweiten Auswärtsmatch der Salzburger Red-Bull-Vereinsgeschichte.

Die Rieder - zum Auftakt zwei Mal 0:0 - mit Goalie Hans-Peter Berger sind nach 270 Liga-Minuten das einzige Team ohne Gegentreffer.

Salzburg-Fans protestieren weiter

Dass sich der Unmut der Salzburger Fans gegen die veränderten Klubfarben (Rot und Blau statt Violett) noch lange nicht gelegt hat, zeigte sich nach 20 Minuten.

Aus dem Sektor der rund 500 mitgereisten Salzburg-Fans flogen im Stile des Mitte April abgebrochenen Champions-League-Viertelfinales Inter Mailand gegen AC Milan bengalische Feuer aufs Feld.

Eines davon brannte einen Teil des Tornetzes durch, nach rund vierminütiger Unterbrechung konnte Schiedsrichter Einwaller die Partie aber fortsetzen.

Ried entzaubert Salzburg

Ab diesem Zeitpunkt war nur noch eine Mannschaft am Drücker: Ried. Die "Wikinger" präsentierten sich als der zweikampf- und laufstarke Underdog, der aber auch spielerisch einiges zu bieten hatte.

Vor allem Rasinger ließ auf der linken Außenbahn den teilweise schwer überforderten Salzburg-Kapitän Schopp (rechter Teil der Viererkette) schlecht aussehen. Die Bullen hielten mit Härte dagegen, so riss Von Schwedler den durchbrechenden Seo an den Haaren zu Boden.

Salzburg hing angeschlagen in den Seilen, doch zunächst scheiterte Rasinger ganz alleine vor Arzberger (35.) und eine Kuljic-Flanke strich hauchdünn an der rechten Stange vorbei (42.).

Traumtor von Kuljic

Ein Traumtor beendete dann aber das 225 Minuten lange Warten auf den ersten Saisontreffer der Rieder: Kuljic, vergangene Saison mit 34 Toren Erstliga-Schützenkönig, zauberte den Ball von der Strafraumgrenze aus mit dem Außenrist ins linke Kreuzeck (45.).

Am bedingungslosen Einsatz der mit zahlreichen Ex-Salzburgern gespickten Hausherren (u.a. Seo, Eder, Brenner,...) änderte sich nichts, doch auch Salzburg ließ die Lethargie in der Kabine, hielt zumindest kämpferisch dagegen und stemmte sich gegen die drohende Pleite.

Entscheidung nach Abwehrfehler

Aber mitten in der Drangphase fiel das 2:0, bei dem die Salzburger Defensive alles andere als gut aussah.

Knavs verschätzte sich bei einem weiten Ball, Arzberger zog im Laufduell mit Kuljic den Kürzeren und Angerschmid verwertete den Querpass des Goalgetters problemlos aus kurzer Distanz (67.). Das Salzburger Debakel perfekt machte ein Kopfballtreffer von Eder nach Rasinger-Eckball (85.).

Bei einem Handspiel von Kablar im eigenen Strafraum (62.) sowie Chancen von Zickler (71.), Lokvenc (77., 92./Latten-Kopfball) und Schopp (80., Berger parierte) hatten die Rieder das Glück des Tüchtigen.

Kurt Jara erlebte übrigens das zweite bittere Debakel im Innviertel, im September 1999 hatte es mit der Tiroler Meistertruppe gar ein 0:5 gesetzt.

Stimmen zum Spiel:

Heinz Hochhauser (Ried-Trainer): "Mit so einem Sieg ist die Euphorie in Ried wieder erwacht. Sehr viele haben uns das nicht zugetraut. Wir wissen, dass wir heuer defensiv sehr gut stehen müssen und das trainieren wir auch dementsprechend oft und intensiv. Jetzt haben wir drei Mal zu null gespielt, das ist eine sehr starke Leistung."

Kurt Jara (Salzburg-Trainer): "Wenn fast alle Spieler erst nach 60 Minuten merken, dass sie einen Arbeitstag haben, dann ist das natürlich zu spät. Man darf nicht so überheblich auftreten, wie wir das eine Stunde lang gemacht haben. Der Aufsteiger hat uns gezeigt, was im Fußball über 90 Minuten notwendig ist. Gegen Rapid muss eine punkto Kampfbereitschaft ganz andere Mannschaft auf den Platz laufen."

Markus Schopp (Salzburg-Kapitän): "Wir wissen, dass wir uns auf einem ganz langen Weg befinden. Wir haben in den ersten 45 Minuten alles an Einsatz vermissen lassen, das war eine Katastrophe.

So kann man gegen Ried, aber auch gegen viele Mannschaften aus unteren Ligen nicht gewinnen."

Sonntag:

Josko Ried - Red Bull Salzburg 3:0 (1:0)

Fill-Metallbau-Stadion, 7.600 Zuschauer (ausverkauft), SR Einwaller

Torfolge:

1:0 Kuljic (45.)

2:0 Angerschmid (67.)

3:0 Eder (85.)

Wahnsinn, ich war mal Schopp-Fan :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Also nach dem 3:0 sind sie alle gegangen. Mir schienen das mehr als 20 Personen. Eher so um die 100, da im der Block direkt neben den (echten) Salzburgfans ziemlich leer war.

der sitzplatzblock neben dem auswärtssektor war genauso wie alle anderen sektoren voll, da war kein sitz mehr frei, es mußten ja sogar einige leute vorm stadion warten, weil sie keine karte mehr bekamen.

aber der sektor sieht natürlich nicht so voll aus wie die west.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
der sitzplatzblock neben dem auswärtssektor war genauso wie alle anderen sektoren voll, da war kein sitz mehr frei, es mußten ja sogar einige leute vorm stadion warten, weil sie keine karte mehr bekamen.

aber der sektor sieht natürlich nicht so voll aus wie die west.

der erste Teil des Sitzplatzblocks neben dem Auswärtssektor war nach dem 3:0 aber sehr schnell leer - wobei ich ned weis ob des Salzburger waren die freiwillig gegangen sind oder Salzburger/Rieder waren die "zur eigenen Sicherheit" zum gehen aufgefordert wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

der erste Teil des Sitzplatzblocks neben dem Auswärtssektor war nach dem 3:0 aber sehr schnell leer - wobei ich ned weis ob des Salzburger waren die freiwillig gegangen sind oder Salzburger/Rieder waren die "zur eigenen Sicherheit" zum gehen aufgefordert wurden

nach dem 3:0 gingen auch schon die ersten von der nord nach hause, ich seh da nix außergewöhnliches

viel interessanter ist folgendes zitat von der salzburg homepage:

Kurt Jara: "Es ist indiskutabel, wie wir hier aufgetreten sind. Wir treffen uns morgen um 10 Uhr! Von einem trainingsfreien Tag kann nach dieser Leistung keine Rede mehr sein!"

Kapitän Markus Schopp: "Wir brauchen noch Zeit, haben gute Einzelspieler, aber noch keine Mannschaft. Das darf aber auch keine Entschuldigung für unsere Vorstellung in der ersten Halbzeit sein. Nach dem Wechsel gings ja ein bisserl besser!"

der trainer scheint ja den ernst erkannt zu haben, der kapitän hat aber doch sehr positives gesehen. naja, irgendwie muß er seine alibipartie wohl entschuldigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Fans: Wahnsinns-Stimmung auf der West. Und die Salzburg-Fans :hää?deppat?: .

Überhaupt ned :hää?deppat?: war a verdiente Aktion der Salzburger!

Stell dir vor uns nehmen sie Vereinsname, Vereinsfarben, Logo usw.

Kann die Salzburger sehr gut verstehen.

:support: SCHEISS RED BULL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hat mich irgendwie an das 5:0 gg. den fc tirol vor ein paar jahren erinnert. :super:

anscheinend tolle leistung der rieder, verdient wars ja auch.

5 punkte aus 3 spielen, dazu ohne gegentor. glaub ned (dass hab ich vor der saison auch schon gedacht) dass ihr viel mit dem abstieg zu tun haben werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
hat mich irgendwie an das 5:0 gg. den fc tirol vor ein paar jahren erinnert.  :super:

anscheinend tolle leistung der rieder, verdient wars ja auch.

5 punkte aus 3 spielen, dazu ohne gegentor. glaub ned (dass hab ich vor der saison auch schon gedacht) dass ihr viel mit dem abstieg zu tun haben werdet.

und wer war damals coach bei Tirol ---> Kurt Jara

ich glaub der Typ hasst Ried. :laugh:

:support: wir sind RIED u. wer seit ihr??

bearbeitet von supporter_west

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

der erste Teil des Sitzplatzblocks neben dem Auswärtssektor war nach dem 3:0 aber sehr schnell leer - wobei ich ned weis ob des Salzburger waren die freiwillig gegangen sind oder Salzburger/Rieder waren die "zur eigenen Sicherheit" zum gehen aufgefordert wurden

nach dem 3:0 gingen auch schon die ersten von der nord nach hause, ich seh da nix außergewöhnliches

aber wenn (von der West aus gesehen) die ersten 6-10 Plätze neben dem Auswärtssektor in jeder einzelnen Sitzplatzreihe plötzlich leer sind find ich des ned ganz normal (aber wie gesagt - hab keine Ahnung wessen Fans dort genau gesessen sind bzw. wieso die alle gegangen sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

5 punkte aus 3 spielen, dazu ohne gegentor. glaub ned (dass hab ich vor der saison auch schon gedacht) dass ihr viel mit dem abstieg zu tun haben werdet.

das haben wir nach 27 runden und 37 punkten auch schon mal geglaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Fans: Wahnsinns-Stimmung auf der West. Und die Salzburg-Fans :hää?deppat?: .

Überhaupt ned :hää?deppat?: war a verdiente Aktion der Salzburger!

Stell dir vor uns nehmen sie Vereinsname, Vereinsfarben, Logo usw.

Kann die Salzburger sehr gut verstehen.

:support: SCHEISS RED BULL

du hast verständnis dafür, dass diese idioten feuerwerkskörper auf das spielfeld und auf die angrenzende sitzplatztribüne werfen? da gehörst dann eh gleich nachgschmissen...

protest ja - und solidarisch mit den armen hunden ohne fußballverein auch... aber da hört sich der spaß auf, bevor er überhaupt angefangen hat

zum spiel: :clap:

reviewt wird, wenn ich mir die aufzeichnung angschaut hab - so ganz emotionslos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
zum spiel: :clap:

reviewt wird, wenn ich mir die aufzeichnung angschaut hab - so ganz emotionslos ;)

ganz emotionslos? werd i ned schaffen ;) - aber die Aufzeichnung wird natürlich angeschaut und sicherheitshalber wird die Aufzeichnung auch aufgezeichnet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
der sitzplatzblock neben dem auswärtssektor war genauso wie alle anderen sektoren voll, da war kein sitz mehr frei, es mußten ja sogar einige leute vorm stadion warten, weil sie keine karte mehr bekamen.

aber der sektor sieht natürlich nicht so voll aus wie die west.

Ich meinte natürlich nach dem 3:0 für Ried. Da sind die meisten 'Red-Bull-Fans gegangen. Sorry , zuviel Bier getrunken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.