SV RIED - Red Bull Salzburg 3:0 (1:0)


GreenWhiteLukas

Recommended Posts

Teamspieler
Aus dem Salzburg-Channel:

"Es war das Ärgste, was ich als Fußballfan je erlebt habe. Schon beim Betreten des Stadions wurde ich als Bullen-Sau beschimpft. Die violetten Krawallmacher verbreiteten Angst und Schrecken. Ich habe aus Angst vor ihnen mein Red-Bull-Trikot ausgezogen und versteckt. Kinder zitterten und schrien vor Angst, meine Frau fühlte sich derart bedroht, dass wir vorzeitig das Stadion verließen. Es war ein Horror", schilderte ein SN-Leser die Vorfälle. Die von ihm verständigte Polizei sah sich nicht in der Lage, gegen die Rowdies einzuschreiten.

das war also der grund, warum die RB-Fans vorzeitig das Stadion verliessen.

Ich bin ja auch dafür, das man gegen das RED BULL protestieren kann, aber nicht auf diese Weise. Wollte erstmals mit meinem Buben ( 3 Jahre alt) ins Stadion gehen, habe ich dann Gott Sei dank auf ein anderes Spiel verschoben.

Zum Thema Auswechslungen. HH hat ja schon zu RED Zac Zeiten mit Auswechslungen eher gespart. Ich kann ihn hier auch nicht verstehen, denn ich denke mal, das das für die Moral und aber auch für die Spielpraxis nicht förderlich ist. ( Vielleicht mußte er aber bei den Prämien sparen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
ich kann mir vorstellen das auch die Frauen diese Sachen mitnehmen. einfach in den bh hineingesteckt und donn haben sie es schon drinnen.

das denke ich eher nicht. meine freundin war auch mit im stadion und wurde (von einer weiblichen sicherheitskraft) wesentlich genauer untersucht als ich.

zu zwei punkten die hier immer wieder angesprochen wurden:

1) ich weiss nicht, was das hier immer wieder soll, das ALLES was nach schein(?)sicherheit aussieht uneingeschränkt gut geheissen wird. ich kann tatsächlich nichts gutes daran finden wenn am eingang zwanzig kieberer herumstehen. erstens brauch ich länger zum reinkommen, zweitens muss ich mich von ihnen nerven lassen. wenn die gefahr, dass schusswaffen, herionspritzen und biologische kampfstoffe ins stadion kommen so gross ist, dann können die kontrollaufgaben auch von sicherheitsdiensten übernommen werden und nicht von selbstgefälligen (jung)kieberern. diese könnten, wesentlich sinnvoller eingesetzt, vor schulen patroullieren und darauf achten, dass kindern keine drogen angeboten werden.

2) zur bengalen aktion der salzburger: klar, beschimpfen und/oder attackieren von andersdenkenden fans auf der ost ist unter aller sau und nicht einmal diskussionswürdig. wirklich nicht schlimm ist allerdings wenn die bengalen auf den rasen geworfen werden. ich hab da null gefährdung von irgendjemanden gesehen. und das tornetz wird wohl nicht von ried sondern von den/dem gefilmten salzburger(n) bezahlt werden. (vergleiche dazu die aktion der riedfans letzte saison beim zweiten match in gratkorn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kann mich noch an ein spiel gegen kapfenberg erinnern (in unserer ersten saison in der 2. buli), als ich am eingang sogar schuhe ausziehen musste, weil die kiewara meinten ich hab da bengalen drin.

trotzdem hatten wir in unserem sektor unzählige bengalen etc.

haha, war das das spiel, wo es dann zur halbzeitpause geheißen hat "so, jetz gemma alle amoi in an geschlossenen block zum ausgang"...? des war sehr geil. die ordner haben das ganze konfiszierte pyro-zeug einfach unbeaufsichtigt neben dem zaun liegen lassen... :D

jep, genau dieses spiel wars.

war damals eine echt kultige awayfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
kann mich noch an ein spiel gegen kapfenberg erinnern (in unserer ersten saison in der 2. buli), als ich am eingang sogar schuhe ausziehen musste, weil die kiewara meinten ich hab da bengalen drin.

trotzdem hatten wir in unserem sektor unzählige bengalen etc.

haha, war das das spiel, wo es dann zur halbzeitpause geheißen hat "so, jetz gemma alle amoi in an geschlossenen block zum ausgang"...? des war sehr geil. die ordner haben das ganze konfiszierte pyro-zeug einfach unbeaufsichtigt neben dem zaun liegen lassen... :D

jep, genau dieses spiel wars.

war damals eine echt kultige awayfahrt.

war eine sehr lustige auswärtsfahrt. bis auf das kleine problem, dass ich den zug nach leoben nicht mehr erreicht habe (weil ich lieber beim stadion noch zwei bier getrunken hab) und am nächsten tag das derby fcb-1860 wegen schlimmstem physischen zustands sausen lassen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

hier noch ein paar links zu zeitungsartikeln im lokalteil der oön:

Falscher Weg

http://www.nachrichten.at/lokal/innviertel/374714

Was trauen Sie den Fußballern jetzt zu?

http://www.nachrichten.at/lokal/innviertel/374706

Prügelorgie nach Ried-Triumph - Blutige Nasen und brennende WCs

http://www.nachrichten.at/lokal/innviertel/374688

Ansturm auf Matchkarten

(Beim Heimspiel gegen Salzburg gingen am Sonntag insgesamt 2000 Fans leer aus.)

http://www.nachrichten.at/lokal/innviertel/374708

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch dafür, das man gegen das RED BULL protestieren kann, aber nicht auf diese Weise. Wollte erstmals mit meinem Buben ( 3 Jahre alt) ins Stadion gehen, habe ich dann Gott Sei dank auf ein anderes Spiel verschoben.

Entschuldigung, aber mit einem kleinen Kind geht man sowieso nicht in den Fansektor wurscht ob die Kurve jetzt gespalten oder eh alles eitel Wonne ist. Für was gibt es denn bitte die Längstribünen wo alle sitzen? Und auf den Längstribünen muss man mit einem kleinen Kind sich ganz sicher nicht fürchten, dass irgendetwas passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Ich bin ja auch dafür, das man gegen das RED BULL protestieren kann, aber nicht auf diese Weise. Wollte erstmals mit meinem Buben ( 3 Jahre alt) ins Stadion gehen, habe ich dann Gott Sei dank auf ein anderes Spiel verschoben.

Entschuldigung, aber mit einem kleinen Kind geht man sowieso nicht in den Fansektor wurscht ob die Kurve jetzt gespalten oder eh alles eitel Wonne ist. Für was gibt es denn bitte die Längstribünen wo alle sitzen? Und auf den Längstribünen muss man mit einem kleinen Kind sich ganz sicher nicht fürchten, dass irgendetwas passiert.

in ried ist die ost (sitzplatzsektor - und mehr oder weniger der "Kinder- und Familiensektor" in ried) gleich neben dem gästesektor, und wenn dann so etwas passiert (ich war nicht dabei, beschuldige auch daher niemanden irgendetwas gemacht oder nicht gemacht zu haben) is es einfach nicht tragbar und verantworungslos is es dann sowieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Angeblich wurden die Begalischen Feuer durch einen Salzburger Zeitungsreporter hineingeschmuggelt :hää?deppat?: .Werden diese leute nicht kontroliert??

bearbeitet von NewYorker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich denke, dieser artikel passt grade noch hier rein: http://derstandard.at/?id=2123810

dieser hier wohl nicht so ganz, weil er nichts mit ried zu tun hat, aber indirekt mit dem sonntagsspiel und eigentlich uns alle als fußballfans, die wir aktuelle entwicklungen wie in salzburg eher kritisch betrachten, angeht: http://fm4.orf.at/blumenau/202337/main

(wen's nicht interessiert, der möge einfach drüber lesen bzw. mir den quasi-off-topic-link verzeihen :allaaah: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
in ried ist die ost (sitzplatzsektor - und mehr oder weniger der "Kinder- und Familiensektor" in ried) gleich neben dem gästesektor, und wenn dann so etwas passiert (ich war nicht dabei, beschuldige auch daher niemanden irgendetwas gemacht oder nicht gemacht zu haben) is es einfach nicht tragbar und verantworungslos is es dann sowieso

also i versteh di net moasta.

du mutierst irgendwie zum nörgler da herin!

wo sollens denn die fans deiner meinung nach hingebn?

aufs dach oder hinters stadion wo? vielleicht mit videowall wenns ganz lieb sind!

und wer um gotts namen sagt, dass die ost der familiensektor is?

sry wenn i mi jetzt irre aber das hab i wirklich no nie gehört, dass wir sowas haben!

und wenns so wäre, wär es vielleicht sogar net amoi so schlecht, weil da überlegen sichs dann die die away-fans 3mal obs da feuerwerkskörper hinhaun, bzw. was sollte da der grund sein von einem fan, eine "familie" (vater mit kind wahrscheinlich meistens) anzugreifen?

also was i von der ost so mitbekommen hab (war ja dort am sonntag) is des a sektor wie jeder andere auch, nur dass halt die sponsoren ihre sitze dort haben (freikarten) und das is glaub ich auch nur 1 block (am sonntag der I)!

eins muss i aber scho sagen!

a kind unter 5 jahren hot am stehplatz rein gar nix verloren, weil DAS is wirklich gefährlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.