Welcher Mobilnetzprovider?


Picard

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Dadurch dass ich langjähriger Kunde bin hab ich eine 12 monate Vertragsverlängerung mit Abänderung auf den Xcite Unlm. Tarif unterschrieben :winke:

könnte also sein, dass du schon wieder falsch liegst

909008[/snapback]

Da aber hier eigentlich nur von Verträgen für Neukunden geredet wurde, musst du dann aber schon dazusagen, dass du nur eine Vertragverlängerung gemacht hat. Interessiert ja keinen Neukunden wie lang er sich bei einer Verlängerung bindet, sondern wie lange bei einem Neuabschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Nur musst du dann trotzdem auf die 15 EU aufzahlen?!

909009[/snapback]

Das Verrechnungsmonat ist ja noch nicht aus, läuft bis irgendwann mit 2X.12; ansonsten ja - Mindestumsatz beträgt 15 Euro

@ian, soweit ich weiß gilt bei Xcite Unlm. eine 18 monatige Vertragsdauer und nicht 24 Monate

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

24 Monate oder zumindest 18 Monate Vertragsbindung sind derzeit komplett normal!

und es stimmt auch, dass bei telering die Handies eher zum scheissen sind als bei 3;

und AKtivierungsgebühr braucht man derzeit bei glaub ich keinem einzigen Anbieter zahlen, es ist ja Weihnachten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ob man eine Aktivierungsgebühr zahlt liegt mMn sowieso an einem selbst, die kann man weg'verhandeln'

Mobilfunkbetreiber strecken die Hände nach jeden neuen Kunden aus da der Markt sowieso schon gesättigt ist. Sollte eigentlich bei jedem der Anbieter möglich sein sich die Aktivierungsgebühr (auch außerhalb der Weihnachtsaktionen) zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
A1 hat mit den Unlimited Tarifen die 24 Monate eingeführt, und jeder Betreiber ausser One, die noch 12 und 18 Monatsverträge anbieten, hat nur mehr 2 Jahre MVD.

909001[/snapback]

Stimmt nicht so ganz bei Telering is nur beim Formel 10 mit MU 15,- 24 MVD die anderen Tarife haben 18 Monate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stimmt nicht so ganz bei Telering is nur beim Formel 10 mit MU 15,- 24 MVD die anderen Tarife haben 18 Monate

909327[/snapback]

Is ma eig ziemlich Blunzen, ich bin mit meinem Drei-Vertrag super happy, da wird in den nächsten Monaten - Jahren nix besseres am Markt kommen, weil das am untersten Limit liegt, um neue Kunden zu ködern.

und 6 oder 7 Euro für 6 h 45 mins schaffst nur, wenn du 6 h davon zu A1 telst! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Lieber pironi, es bringt niemanden was wenn du hier Realitätsverweigerung betreibst. Für jede Person ist etwas anderes wichtig, und daher kann man auch nicht einen Betreiter pauschal für alle empfehlen. Fest steht jedoch, dass für alle die kein neues handy brauchen und nicht gebunden sein wollen Yesss ohne irgendwelche Zweifel am billigsten kommt- und das gilt sowohl für wenig als auch Vieltelefonierer- nur in Extremfällen kommt dann evtl. ein Vertrag bei einem anderen Anbieter billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lieber pironi, es bringt niemanden was wenn du hier Realitätsverweigerung betreibst. Für jede Person ist etwas anderes wichtig, und daher kann man auch nicht einen Betreiter pauschal für alle empfehlen. Fest steht jedoch, dass für alle die kein neues handy brauchen und nicht gebunden sein wollen Yesss ohne irgendwelche Zweifel am billigsten kommt- und das gilt sowohl für wenig als auch Vieltelefonierer- nur in Extremfällen kommt dann evtl. ein Vertrag bei einem anderen Anbieter billiger.

912056[/snapback]

Ich betreibe keine Realitätsverweigerung, ich habe nur Fakten auf den Tisch gelegt.

Für alljene, die wenig telefonieren, ist Wertkarte das beste, das gilt bis zu maximal 200 Mins / Monat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich habe mich bei Drei angemeldet und habe keine Aktivierungsgebühr bazahlt. Die zahlt man nur, wenn man sich bei Hartlauer und ähnlichen Unternehmen anmeldet, beim Drei-Store selber zahlst nix, niente, nada! :) Vorher bisschen besser informieren.

908946[/snapback]

Komisch, ich hab beim Hartlauer auch nix gezahlt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Überlege entweder den Tarif zu wechseln oder gleich die ganze Firma...bis jetzt immer ca. zwischen 25 und 35 Euronen die Rechnung - monatlich ca. 70 Minuten telefonieren und zw. 50-80 SMS...

Tarif: Von telering Mobil 60 auf Formel 10 - hat da wer schon Erfahrungen, wirds billiger :???:

Firma: Von den Angeboten wäre für mich wahrscheinlich 3 am günstigsten zur Zeit - 200 Freiminuten um 20 Euro (erstes Jahr nur 10...) und das Zusatzpaket SMS=99 SMS um 7 Euro pro Monat, alles zusammen 27 Euronen im Monat (1stes jahr 17...) - wie siehts bei denen aber mit dem Netz aus, schon besser geworden, das telering-Netz ist ja auch nicht immer fehlerfrei, bin aber bis jetzt gut ausgekommen...

Ajo, ein bisserl spielt auch mit, daß ich gern mal wieder ein neues Handy hätte, bei Umstieg/Verlängerung bei telering (bin schon außerhalb der Bindungsfrist) könnt ich trotzdem nur bei den älteren Modellen wählen, die in Frage kommenden neueren eben nicht, außer mit Aufzahlung von 70 Euronen, was diese Modelle mir aber a ned wert sind... :madmax:

Was tun... :ratlos::D:???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Überlege entweder den Tarif zu wechseln oder gleich die ganze Firma...bis jetzt immer ca. zwischen 25 und 35 Euronen die Rechnung - monatlich ca. 70 Minuten telefonieren und zw. 50-80 SMS...

Das ist viel, ja! :)

Tarif: Von telering Mobil 60 auf Formel 10 - hat da wer schon Erfahrungen, wirds billiger :???: 

Mobil 60 kannst vergessen, aufgrund der 60/30 Taktung kanns passieren, dass du in Wirklichkeit nur paar Minuten telefonierst, da würde sich der Umstieg auf die Formel 10 sicher auszahlen. Du musst aber bedenken, dass du für eine SMS 20 Cent zahlst und jedes Monat einen Umsatz von 15 € machen musst (ich glaube SMS sind da nicht inkludiert). Hinzu kommt die 60/30 Taktung, sprich auch wenn du nur 3 Sekunden in ein anderes Netz telefonierst, zahlst 10 Cent.

Firma: Von den Angeboten wäre für mich wahrscheinlich 3 am günstigsten zur Zeit - 200 Freiminuten um 20 Euro (erstes Jahr nur 10...) und das Zusatzpaket SMS=99 SMS um 7 Euro pro Monat, alles zusammen 27 Euronen im Monat (1stes jahr 17...) - wie siehts bei denen aber mit dem Netz aus, schon besser geworden, das telering-Netz ist ja auch nicht immer fehlerfrei, bin aber bis jetzt gut ausgekommen...

In Salzburg gibt's UMTS nicht (Ausnahme Europark, Empfang wie bei A1), da verwendet Drei das A1 Netz, das funktioniert eigentlich perfekt. In Wien sollte das UMTS Netz schon recht gut funktionieren.

Die Abrechnung ist perfekt, man kann jederzeit die restlichen Freimins abrufen und mit dem Zusatzpaket Info, das gratis ist, kannst dir alle möglichen Videos von sport1 runterziehen und ORF fernsehen.

Ajo, ein bisserl spielt auch mit, daß ich gern mal wieder ein neues Handy hätte, bei Umstieg/Verlängerung bei telering (bin schon außerhalb der Bindungsfrist) könnt ich trotzdem nur bei den älteren Modellen wählen, die in Frage kommenden neueren eben nicht, außer mit Aufzahlung von 70 Euronen, was diese Modelle mir aber a ned wert sind... :madmax:

Ich hab das Nokia N70, das ist einfach genial! Und die 2 Mpixel Kamera macht recht gute Schnappschüsse. Die anderen, etwas günstigeren Handys (Nokia 6280, MOT V3x, LG) sind aber auch top! Da hat Telering mit ihren Schrotthandys keine Chance.

Was tun... :ratlos:  :D  :???:

922038[/snapback]

Zu Drei wechseln! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Das ist viel, ja! :)

Mobil 60 kannst vergessen, aufgrund der 60/30 Taktung kanns passieren, dass du in Wirklichkeit nur paar Minuten telefonierst, da würde sich der Umstieg auf die Formel 10 sicher auszahlen. Du musst aber bedenken, dass du für eine SMS 20 Cent zahlst und jedes Monat einen Umsatz von 15 € machen musst (ich glaube SMS sind da nicht inkludiert). Hinzu kommt die 60/30 Taktung, sprich auch wenn du nur 3 Sekunden in ein anderes Netz telefonierst, zahlst 10 Cent.

Mobil 60 hab ich ja aktuell, Taktung ist immer 30 Sekunden!

Vom Rest her erscheint mir zur Zeit wohl auch 3 am günstigsten, Nummer könnt ich ja behalten, wird mich wohl alles noch einige Überlegungen kosten, weitere Ergfahrunsberichte/Tipps hereinspaziert... :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mobil 60 hab ich ja aktuell, Taktung ist immer 30 Sekunden!

Vom Rest her erscheint mir zur Zeit wohl auch 3 am günstigsten, Nummer könnt ich ja behalten, wird mich wohl alles noch einige Überlegungen kosten, weitere Ergfahrunsberichte/Tipps hereinspatziert... :D

922277[/snapback]

Aso ja, da habe ich mich vertan, nicht gewusst, dass die eine 30 sek Taktung haben. Dennoch ists schweineteuer, a SMS kostet 14 Cent und wenn du die 60 Freimins verbraucht hast, zahlst in andere Netze28/33 Cent. :glubsch:

Ich war lange bei Telering, zu Drei zu wechseln war aber der beste Schritt, sie haben für meine Bedürfnisse die besten Pakete (vor allem der Partnertarif).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.