Welcher Mobilnetzprovider?


Picard

Recommended Posts

Tartan Amy
Billiges Handy, aber extrem unfreundliche bis keine Kundenbetreuung, inkompetente Mitarbeiter, scheiß Empfang usw.... Ich würde jedem von 3 abraten, ist einfach zum  :kotz:

957901[/snapback]

mit empfang hab ich nie probleme gehabt wie schon erwähnt, und das die kundenbetrueung ziemlich scheisse ist weiß ich nach 2 jahren auch schon :D

ich finds irgendwie auch nicht wirklich ok das man um ein vernünftiges verlängerungsangebot zu bekommen erst die kündigung einreichen muss, sie dir dann aber ganz nett kommen und anrufen, sms schreiben und all den firlefanz, wenns das ganze von anfang an machen würden wär es um einiges angenehmer für beide seiten - bei den inkompetenten mitarbeitern kann man sich selbst helfen, umtslink.at ist ja bei allen sachen sehr informativ - was drei aber klarerweise nicht entschuldigt

und mit dem n70 hab ich nun einen fotoapparat mit eingebauten handy .. auch ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit empfang hab ich nie probleme gehabt wie schon erwähnt, und das die kundenbetrueung ziemlich scheisse ist weiß ich nach 2 jahren auch schon :D

ich finds irgendwie auch nicht wirklich ok das man um ein vernünftiges verlängerungsangebot zu bekommen erst die kündigung einreichen muss, sie dir dann aber ganz nett kommen und anrufen, sms schreiben und all den firlefanz, wenns das ganze von anfang an machen würden wär es um einiges angenehmer für beide seiten - bei den inkompetenten mitarbeitern kann man sich selbst helfen, umtslink.at ist ja bei allen sachen sehr informativ - was drei aber klarerweise nicht entschuldigt

und mit dem n70 hab ich nun einen fotoapparat mit eingebauten handy .. auch ok

957910[/snapback]

Viele Leute in meinem Bekanntenkreis haben bei 3 gekündigt eben aus den oben genannten Gründen. Und wenn ich in einen 3-Shop gehe oder zu so einem Standl und eine Frage hab erwarte ich mir kompetente Antworten und nicht ein : Ich weiß net ich kenn mich net aus, oder da Chef is grad auf Mittagspause, wann er kommt weiß ich nicht, ich kann nicht helfen, ich hab keine Ahnung.....und nur wegen einem Handy mit Kamera würde ich persönlich mich nicht für weitere 18 Monate an den Verein binden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Viele Leute in meinem Bekanntenkreis haben bei 3 gekündigt eben aus den oben genannten Gründen. Und wenn ich in einen 3-Shop gehe oder zu so einem Standl und eine Frage hab erwarte ich mir kompetente Antworten und nicht ein : Ich weiß net ich kenn mich net aus, oder da Chef is grad auf Mittagspause, wann er kommt weiß ich nicht, ich kann nicht helfen, ich hab keine Ahnung.....und nur wegen einem Handy mit Kamera würde ich persönlich mich nicht für weitere 18 Monate an den Verein binden  :ratlos:

957913[/snapback]

wie gesagt, ich hab ja sonst nie irgendwelche probleme mit drei gehabt, da ich mir all die zeit selbst sehr gut geholfen habe, und der empfang überall ausgezeichnet war - das einzige was ich all die zeit kritisiert habe war nur der fehlende kundenservice bzw. die tlw. einer verarschung gleichenden verlängerungsangebote, welche sie ja nun in meinem fall behoben haben und mir vernünftige angebote vorgeschlagen haben, womit meine probleme eigentlich von drei behoben wurden, was wiederrum bedeutet das ich nun ja keinen kündigungsgrund mehr hab'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
wie gesagt, ich hab ja sonst nie irgendwelche probleme mit drei gehabt, da ich mir all die zeit selbst sehr gut geholfen habe, und der empfang überall ausgezeichnet war - das einzige was ich all die zeit kritisiert habe war nur der fehlende kundenservice bzw. die tlw. einer verarschung gleichenden verlängerungsangebote, welche sie ja nun in meinem fall behoben haben und mir vernünftige angebote vorgeschlagen haben, womit meine probleme eigentlich von drei behoben wurden, was wiederrum bedeutet das ich nun ja keinen kündigungsgrund mehr hab'

957919[/snapback]

Also mir gehts seit ich bei 3 bin genauso wie dem Kayser, keinerlei Empfangsprobleme, ok, is erst ein knapper Monat! :D Der Kundenservice war bei mir eigentlich auch nicht schlecht, hab glaube ich ca. 5 Mails mit diversen fragen hingeschickt, jedesmal innerhalb von 2 Tagen eine Antwort! Die Nokia-Handys (6280 :super: ) sind der Hammer, Akku hält auch lange genug, genausolange wie mein altes GSM.

@Greenwhite: 3 dürfte in letzter Zeit ziemlich viel verbessert/aufgeholt haben, hab von vergangenen Jahren auch fast nur schlechtes gehört, die Leute mit denen ich geredet habe und die innerhalb des letzten Jahres neu bei 3 waren, hatten auch keinerlei Netzprobleme usw...

Hatte davor mit telering (letzten 2 Jahre) wesentlich beschisseneren Empfang und davor war ich bei max, wo ich jetzt auch sagen muß, daß 3 bis jetzt auch besser abschneidet (ok, kaum vergleichbar, ist ja schon über 2 Jahre her :D )! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht mehr Standard, dazu gabs erst vor kurzem eine Untersuchung des VKI (Ich glaub vom VKI kam diese Untersuchung)

956020[/snapback]

60/30 Taktung ist "Standard" bei allen Netzbetreibern (zumindest war es zu meiner aktiven T-Mobile-Hack'n-Zeit so), alternativ hat T-Mobile eine Sekundentaktung angeboten, wo von der ersten Sekunde an korrekt verrechnet wurde - allerdings nur gegen einen monatlichen Aufpreis von ca. 7,-- Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
60/30 Taktung ist "Standard" bei allen Netzbetreibern (zumindest war es zu meiner aktiven T-Mobile-Hack'n-Zeit so), alternativ hat T-Mobile eine Sekundentaktung angeboten, wo von der ersten Sekunde an korrekt verrechnet wurde - allerdings nur gegen einen monatlichen Aufpreis von ca. 7,-- Euro

958888[/snapback]

Die Betreiber sind aber irgendwann einmal (bei deinem Alter versteh ich es, wenn du dich da vertust :finger:) auf 30/30 umgestiegen und JETZT wieder zurück auf die 60/30 Taktung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 24 Monats-Bindung is ja auch ein Witz, aber anscheinend ist das jetzt Gang und Gebe. Als  ob sich die Provider absprechen würden... ;)

960835[/snapback]

Was bei uns jetzt langsam "normal" wird - also die 24 Monats-Bindung, ist zb. in Deutschland von Anfang an so gehandhabt worden. Dafür waren Handy's tw. um vieles günstiger mit Vertrag zu bekommen als hierzulande.

Man muss die Netzbetreiber auch verstehen: schließlich wird jedes verkaufte Handy von denen ordentlich subventioniert. Ein 0,-- Euro Handy mit Vertrag kostet frei gleich ein paar Hunderter, irgendwie MÜSSEN die Betreiber die immensen Kosten hereinbringen, welche die Subventionierung mit sich bringt. Deswegen die Vertragsbindung auf 12 bzw. 18 und jetzt bald 24 Monate. Dafür sind die Gesprächstarife in den Keller gesunken. Hat man noch vor ein paar Jahren pro Minute 5-10 ATS pro Minute bezahlt, so kriegt man das heute um ein paar Cent oder gar gratis. Also warum immer jammern? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ein 0,-- Euro Handy mit Vertrag kostet frei gleich ein paar Hunderter

Dann sollen die Betreiber halt mal den Herstellerfirmen eine auf den Deckel geben bzw. die Spannweiten etwas geringer halten. Wieviel kostet ein Handy in der Produktion/Einkauf? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Dann sollen die Betreiber halt mal den Herstellerfirmen eine auf den Deckel geben bzw. die Spannweiten etwas geringer halten. Wieviel kostet ein Handy in der Produktion/Einkauf? :glubsch:

961232[/snapback]

Und glaubst du Nokia ändert ihre gesamte Preispolitik weil A1 plötzlich meint sie wollen nicht mehr so viel zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Dann sollen die Betreiber halt mal den Herstellerfirmen eine auf den Deckel geben bzw. die Spannweiten etwas geringer halten. Wieviel kostet ein Handy in der Produktion/Einkauf? :glubsch:

961232[/snapback]

Soviel kanns net sein wie uns durch Mondpreise vorgespielt wird.

Nokia erlöst 100,-/Handy war im letzten Quartalsbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.