Welcher Mobilnetzprovider?


Picard

Recommended Posts

V.I.P.
Es kommt darauf an ob du ein neues Handy bzw. welches Handy- haben möchtest. Denn Ansonsten ist Yesss am günstigsten.

907917[/snapback]

Stimmt absolut nicht, es ist situationsabhängig, mit der Partnerkarte bei Drei (und XL Paket) kostet dich eine Minute gut 3-6 Cent, bei Yess kostet eine Minute 9 Cent und das ist doch deutlich teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Stimmt absolut nicht, es ist situationsabhängig, mit der Partnerkarte bei Drei (und XL Paket) kostet dich eine Minute gut 3-6 Cent, bei Yess kostet eine Minute 9 Cent und das ist doch deutlich teurer.

908587[/snapback]

Auch nur das erste Jahr dann verdoppeln sich die Kosten - und auch nur wenn man genau auf die Freiminuten kommt.

Und selbst dann wärens bei Normalpreisen 0,12, 0,10 0,097 0,075 aber immer nur wenn man justament genau die Freiminuten verbraucht. Mit der Partnerkarte spart man dann nochmals 25%.

Aber wer telefoniert schon jeden Monat genau 100, 200, 300 oder 600 Minuten. Das es sobald man drüberschießt verdammt teuer mit 0,20/min überallhin wird muss man jedenfalls ein großzügigi dimensioniertes Paket nehmen.

Drei ist eindeutig das billigste, da kann man Viel- oder Wenigtelefonierer sein.

Drei is grad bei Wenigtelefonieren nicht das Billigste kann mit Formel 10 net mal annähernd mithalten - (der jetzt mit der neuen 1 Cent netzintern Option noch besser ist wenn man weitere Leute dazu kennt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auch nur das erste Jahr dann verdoppeln sich die Kosten - und auch nur wenn man genau auf die Freiminuten kommt.

Und selbst dann wärens bei Normalpreisen 0,12, 0,10 0,097 0,075 aber immer nur wenn man justament genau die Freiminuten verbraucht. Mit der Partnerkarte spart man dann nochmals 25%.

Drei is grad bei Wenigtelefonieren nicht das Billigste kann mit Formel 10 net mal annähernd mithalten - (der jetzt mit der neuen 1 Cent netzintern Option noch besser ist wenn man weitere Leute dazu kennt.)

908603[/snapback]

Ich habe ja geschrieben, 3-6 Cent (eigentlich 2,8 bzw 5,6 Cent ab dem zweiten Jahr), das mit Telering stimmt so nicht ganz, denn du brauchst bei der 1 Cent Variante einen Mindestumsatz von 15 € und das ist nicht gerade wenig telefonieren.

Selbst, wenn du nicht alle Freminuten benötigst, zahlt sich Drei voll aus.

Nimmst du bei Telering die 10 Cent Variante, kommst du bei 200 Minuten bereits auf 20 €, also so billig, wie alle immer sagen, ist diese Formel 10 bei Weitem nicht.

Hinzu kommt, dass bei Telering Handies angeboten werden, die andere Provider bereits vor einem Jahr oder noch länger angeboten werden und als top aktuell sugeriert werden.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Stimmt absolut nicht, es ist situationsabhängig, mit der Partnerkarte bei Drei (und XL Paket) kostet dich eine Minute gut 3-6 Cent, bei Yess kostet eine Minute 9 Cent und das ist doch deutlich teurer.

908587[/snapback]

Stimmt absolut doch :yes: , schon mal an 40 Euro Aktivierungsentgelt gedacht, an die Vertragsbindung (entweder 18 od. 24 Monate) an die monatliche Grundgebühr :winke: . Also sei mir nicht böse aber mit Yesss kann keiner mithalten :verbot: . Zu "3": Das ist eine völlig andere Zielgruppe, für Personen welche diese ganzen Multimedia-Angebote (Internet,Videitelefonie,Streaming, Tv usw) nutzen wollen ist das natürlich absolut zu empfehlen. Aber zum telefonieren ist Yesss am billigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ich habe ja geschrieben, 3-6 Cent (eigentlich 2,8 bzw 5,6 Cent ab dem zweiten Jahr), das mit Telering stimmt so nicht ganz, denn du brauchst bei der 1 Cent Variante einen Mindestumsatz von 15 € und das ist nicht gerade wenig telefonieren.

Selbst, wenn du nicht alle Freminuten benötigst, zahlt sich Drei voll aus.

Nimmst du bei Telering die 10 Cent Variante, kommst du bei 200 Minuten bereits auf 20 €, also so billig, wie alle immer sagen, ist diese Formel 10 bei Weitem nicht.

Hinzu kommt, dass bei Telering Handies angeboten werden, die andere Provider bereits vor einem Jahr oder noch länger angeboten werden und als top aktuell sugeriert werden.

908638[/snapback]

Die Handys sind großteils ein Schmarrn bei Telering das muss einem klar sein - da muss man Drei loben nun habens echt super Handys :super: irgendwie hängt ihnen halt der alte Prügel Ruf noch nach.

Mindestumstz von 15,- is net so schlimm bei Drei ist man selbst mit Partnerkarte erst ab 12,- dabei und hat nur 100 min. Gerade wenn ma zu zweit das Zeug nimmt und man etwas hin und hertelefoniert sind ein Großteil der Freiminuten mit internen Gesprächen weg, :( die man beim neuen Formel 10 defacto gratis hat.

Wenn man natürrlich den Handypartner kaum anruft und auch sonst kaum Friends bei Drei hat sondern nur in anderen Netzen dann ist der Minutenpreis a echt a konkurrenzloses Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stimmt absolut doch  :yes: , schon mal an 40 Euro Aktivierungsentgelt gedacht, an die Vertragsbindung (entweder 18 od. 24 Monate) an die monatliche Grundgebühr :winke: . Also sei mir nicht böse aber mit Yesss kann keiner mithalten :verbot: . Zu "3": Das ist eine völlig andere Zielgruppe, für Personen welche diese ganzen Multimedia-Angebote (Internet,Videitelefonie,Streaming, Tv usw) nutzen wollen ist das natürlich absolut zu empfehlen. Aber zum telefonieren ist Yesss am billigsten.

908759[/snapback]

Komisch, ich habe mich bei Drei angemeldet und habe keine Aktivierungsgebühr bazahlt. Die zahlt man nur, wenn man sich bei Hartlauer und ähnlichen Unternehmen anmeldet, beim Drei-Store selber zahlst nix, niente, nada! :) Vorher bisschen besser informieren.

24 Monate Grundgebühr sind mittlerweile "normal", auf der Telering-Seite finde ich jetzt leider keine Infos, wie lange man sich bei der Formel 10 binden muss.

Und ich nutze die Multimedia-Angebote kaum, für mich war es wichtig, viele Freiminuten zu einem günstigen Preis zu haben und da ist Drei unangefochten die #1.

Und zu yes: für alljene, die ganz wenig telefonieren (~100 Minuten/Monat) und wenig Wert auf Service und Zusatzdienste legen, mit Sicherheit eine Alternative.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Seit Abschluss Ihrer letzten Rechnung sind Verbindungsentgelte in folgender Höhe angefallen: € 6,52 netto (€ 7,82 brutto).

Summen

Anzahl 293

Dauer 06:46:45

insofern glaub ich zB, dass bei meinem Telefonierverhalten kein anderer Anbieter nur annähernd an A1 rankommt :winke:

edit:

24 Monate Grundgebühr? Meinst du damit MVD? DAS ist schon ein wenig sehr hoch und so lang würd ich mich auch nie an ein Mobilfunkunternehmen binden lassen

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Seit Abschluss Ihrer letzten Rechnung sind Verbindungsentgelte in folgender Höhe angefallen: € 6,52 netto (€ 7,82 brutto).

Summen     

Anzahl  293 

Dauer  06:46:45 

insofern glaub ich zB, dass bei meinem Telefonierverhalten kein anderer Anbieter nur annähernd an A1 rankommt :winke:

908961[/snapback]

Ja, ich sag ja, jedem das seine, aber du hast sicher nicht oft in "fremde" Netze telefoniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Ja, ich sag ja, jedem das seine, aber du hast sicher nicht oft in "fremde" Netze telefoniert.

908966[/snapback]

nein, durch die gratis sms konnte ich das sehr stark einschränken, glücklicherweise

Wenn meine Freunde und Bekannten alle zum Beispiel TeleRing hätten würde ich vielleicht auch umsteigen um mir Kosten zu ersparen; aber so haben wichtige Leute A1 bzw die anderen werden eben per SMS gequält ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
24 Monate Grundgebühr? Meinst du damit MVD? DAS ist schon ein wenig sehr hoch und so lang würd ich mich auch nie an ein Mobilfunkunternehmen binden lassen

908961[/snapback]

[x] A1 Xcite Unlimited; kann mich bis jetzt nicht beklagen, 0 € Grundgebühr, Gratis SMS und Gratis in A1 Netze

Auch so wie Relii, damals bei drei, nicht die AGBs oder zumindest die Werbung gelesen, oder ? Dann würdest du nämlich wissen, dass du schon 24 Monate gebunden bist.

A1 hat mit den Unlimited Tarifen die 24 Monate eingeführt, und jeder Betreiber ausser One, die noch 12 und 18 Monatsverträge anbieten, hat nur mehr 2 Jahre MVD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Auch so wie Relii, damals bei drei, nicht die AGBs oder zumindest die Werbung gelesen, oder ? Dann würdest du nämlich wissen, dass du schon 24 Monate gebunden bist.

A1 hat mit den Unlimited Tarifen die 24 Monate eingeführt, und jeder Betreiber ausser One, die noch 12 und 18 Monatsverträge anbieten, hat nur mehr 2 Jahre MVD.

909001[/snapback]

Dadurch dass ich langjähriger Kunde bin hab ich eine 12 monate Vertragsverlängerung mit Abänderung auf den Xcite Unlm. Tarif unterschrieben :winke:

könnte also sein, dass du schon wieder falsch liegst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.