Welcher Mobilnetzprovider?


Picard

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Im Moment tendiere ich eher zu einem Wechsel zu 3, wäre im ersten Jahr 17 Euronen pro Monat (200Minuten und 99 SMS-Zusatzpaket), danach auch nur 27, bei meinen 70-80 Minuten monatlichen Telefonaten ist da auch noch ein fast 3facher Spielraum nach oben drinnen...

Aber fix is noch nix, bin noch ein wenig unentschlossen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
gehste auf manuelle Netzwahl, wählst das A1 Netz und nachdem du scheinbar eh immer Empfang hast, wird er diesen nicht verlieren und es erübrigt sich, jedes Mal aufs Neue zu suchen.

922315[/snapback]

das haut leider nicht hin! ich kann das A1 Netz so oft einstellen wie ich will, auch wenn ich es immer habe, sucht er nach dem 3 Netz beim Netzempfang(die Stricherl) zeigt er mir nämlich auch immer 0 an, da er vom 3 Netz ausgeht, obwohl ich eh empfang hab (hoffe das kam jetzt verständlich rüber); Scheint voreingestellt zu sein, von einer richtigen manuellen Netzsuche kann ich nichts finden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
will ja keinem irgendwas reinreden, nur als mittleriweile 2 jähriger kunde bei drei kann ich nur so viel sagen, als das meine kündigung sich momentan am postweg befindet  =)

924797[/snapback]

Warum :???: Deswhalb gibts ja den Fred, damit man verschiedene Meinungen/Erfahrungen hört... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will ja keinem irgendwas reinreden, nur als mittleriweile 2 jähriger kunde bei drei kann ich nur so viel sagen, als das meine kündigung sich momentan am postweg befindet  =)

924797[/snapback]

heureka er hats geschafft.

bin derzeit noch bei telering im office90.

mit nicht ganz 20 euro ggb, 90 fm, 1c für intern, festnetz und sms, dafür irrsinnige 27c fremdnetze

überlege wegen formel15 aber die teuren sms und festnetz? ob das billiger wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Warum :???:  Deswhalb gibts ja den Fred, damit man verschiedene Meinungen/Erfahrungen hört... :winke:

924956[/snapback]

hauptgrund ist vor allem der, das man absolut keine vernünftigen angebote bekommt um den vertrag zu verlängern, der akku von meinem lg haltet einfach nimma länger als 1,5 tage und ich bin nicht dazu bereit 200€ und mehr dafür auszugeben um ein handy zu bekommen, welches neukunden mit den kleinen tarifen um 3-50€ nachgeschmissen wird - sollten sich drei irgendwie aufraffen mir dann noch ein vernünftiges angebot zu unterbreiten lässt sich ja eventuell noch mal darüber reden, doch im vergleich zu max - wo ich die jahre davor war - und wo ich wohl wieder enden werde wenn sich drei nicht um 180° dreht - wird mit den bestehenden kunden einfach viel zu schlecht umgegangen, außerdem ist mir mein videoplus 3:0 250er tarif in den zeiten von skype einfach viel zu groß geworden, das heißt ich komm nicht mehr annähernd auf 250minuten im monat, welche ich ja trotzdem zahlen muss

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
hauptgrund ist vor allem der, das man absolut keine vernünftigen angebote bekommt um den vertrag zu verlängern, der akku von meinem lg haltet einfach nimma länger als 1,5 tage und ich bin nicht dazu bereit 200€ und mehr dafür auszugeben um ein handy zu bekommen, welches neukunden mit den kleinen tarifen um 3-50€ nachgeschmissen wird - sollten sich drei irgendwie aufraffen mir dann noch ein vernünftiges angebot zu unterbreiten lässt sich ja eventuell noch mal darüber reden, doch im vergleich zu max - wo ich die jahre davor war - und wo ich wohl wieder enden werde wenn sich drei nicht um 180° dreht - wird mit den bestehenden kunden einfach viel zu schlecht umgegangen, außerdem ist mir mein videoplus 3:0 250er tarif in den zeiten von skype einfach viel zu groß geworden, das heißt ich komm nicht mehr annähernd auf 250minuten im monat, welche ich ja trotzdem zahlen muss

925359[/snapback]

Aha, also eher wegen der Kundenbindung und deinem alten Handy (auch aus diesem Grund erwäge ich den Wechsel, bei telering sinds da auch nicht so toll... :D ), vor 2 Jahren waren die UMTS-Dinger ja noch zum scheißen! Wäre ja Neukunde und die jetzige Generation ist ja schon erheblich leistungsstärker (Nokia 6280/Motorola V3i...). Beim Tarif würde ich wie schonmal gepostet persönlich ordentlich was einsparen und die 3fache Menge an Minuten dazubekommen (1Jahr 17 Euro für 200Min. und 99SMS, danach 27Euro), im Gegensatz zu meinem derzeitigen Vertrag. Mit Netz-Performance usw. warst zufrieden, zumindest in letzter Zeit, dh. Empfang usw. :???:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Aha, also eher wegen der Kundenbindung und deinem alten Handy (auch aus diesem Grund erwäge ich den Wechsel, bei telering sinds da auch nicht so toll... :D ), vor 2 Jahren waren die UMTS-Dinger ja noch zum scheißen! Wäre ja Neukunde und die jetzige Generation ist ja schon erheblich leistungsstärker (Nokia 6280/Motorola V3i...). Beim Tarif würde ich wie schonmal gepostet persönlich ordentlich was einsparen und die 3fache Menge an Minuten dazubekommen (1Jahr 17 Euro für 200Min. und 99SMS, danach 27Euro), im Gegensatz zu meinem derzeitigen Vertrag. Mit Netz-Performance usw. warst zufrieden, zumindest in letzter Zeit, dh. Empfang usw. :???:

925541[/snapback]

also so kann ich über drei nichts kommen lassen, für neukunden sicher sehr attraktiv, selbst hatte ich nie probleme mit dem empfang oder dem umbuchen von gsm zu umts und umgekehrt, die neuen handies sind durchaus auch sehr empfehlenswert (wenn ich halt irgendie eins bekommen würd :D ) - nur halt kundenservice und irgendwelche vernünftigen angebote für bestehende kunden sucht man leider vergebens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
bin derzeit noch bei telering im office90.

mit nicht ganz 20 euro ggb, 90 fm,  1c für intern, festnetz und sms, dafür irrsinnige 27c fremdnetze

überlege wegen formel15 aber die teuren sms und festnetz? ob das billiger wird?

925043[/snapback]

ich hab von telering mobil150 (den bietens seit ca 2 jahren nimmer an) auf formel15 umgestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden. sms sin da zwar viel teurer (20 cent) - ich schreib dafür einfach keine mehr, anrufen is billiger und noch dazu aussagekräftiger. der festnetz-tarif is mir eigentlich ziemlich egal, dort ruf ich sowieso nie an. 1 cent intern is super, 10 cent extern auch billiger als beim vorigen tarif. fazit: ich bin sehr zufrieden, erspar mir monatlich rund 10 euronen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
also so kann ich über drei nichts kommen lassen, für neukunden sicher sehr attraktiv, selbst hatte ich nie probleme mit dem empfang oder dem umbuchen von gsm zu umts und umgekehrt, die neuen handies sind durchaus auch sehr empfehlenswert (wenn ich halt irgendie eins bekommen würd :D ) - nur halt kundenservice und irgendwelche vernünftigen angebote für bestehende kunden sucht man leider vergebens

925637[/snapback]

Ok, sehr gut, mir gehts ja als eventueller Neukunde jetzt eher ums Netz usw., bis mein Vertrag dann auslaufen würde rinnt noch viel Wasser die Donau hinunter, also entnehme ich bis auf die von dir angeführten Punkte eine Empfehlung... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

[x] Erledigt!

Wegen der exorbitanten Verminderung meiner Rechnung warads... :D

-->

Nokia 6280! Des Motorola V3x is zu filigran, wäre sicher bald im Oasch (der Schurl im 3-Shop war der selben Meinung... :D ), von den Features sind sie ja ident. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
[x] Erledigt!

Wegen der exorbitanten Verminderung meiner Rechnung warads... :D

-->

Nokia 6280! Des Motorola V3x is zu filigran, wäre sicher bald im Oasch (der Schurl im 3-Shop war der selben Meinung... :D ), von den Features sind sie ja ident. :smoke:

938574[/snapback]

:clap::clap::clap:

Willkommen! Welch weise Entscheidung! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.