Welcher Mobilnetzprovider?


Picard

Recommended Posts

romazone.org
nur allein durch die Gratis SMS erspar ich mir schon einige Anrufe; wieso anrufen wenns eine kurze sms auch tut

903818[/snapback]

genau das isses ja - denn an die 1000 frei sms im monat kannst net mal rankommen, wennst für 3 leut gleichzeitig im stadion nen live-ticker veranstaltest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Sehr super. Netz via A1-GSM. Dazu "Videomobiles" mit Dimensionen eines Totschlägers, nur um den vollen Funktionsumfang eh net nutzen zu können.

Wie soll da der Huaba-Baua aus Schrems seinem sorgenvollen Weib beweisen, das er in der Kirchen hockt und net beim Wirten, wenn die ach so tolle Videotelefonie nirgends geht?

904607[/snapback]

Naja, wer nicht auf große, klobige Handies steht (so wie ich :D ) wird bei Drei nicht glücklich.l

904616[/snapback]

Wiedermal 2 Fachmänner die sich natürlich top informiert haben am Werk. So tolle Platitüden. Wie schon von anderen gesagt, die Handyauswahl hat sich eigentlich schon seit eineinhalb Jahren wesentlich verbessert, als die ersten LGs auf den Markt kamen. Grösse und Standbyzeit haben mittlerweile GSM Niveau, der Funktionsumfang ist aber um Welten grösser. Aktuell habe ich ein V3x, man dankt den Eltern für ihren neuen Vertrag und das Zufriedensein mit meinem alten LG, und wer mir erklären will, dass er da noch einen Unterschied zu einem "normalen" Mobiltelefon sieht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Übrigens, Doug, man kann den vollen Funktionsumfang, ausser Videotelefonie und Streaming, durchaus überall nutzen. Und ein Portal in dem soviel inbegriffen ist wie in der 3Zone gibt es bei keinem anderen Netzbetreiber. Diese verlangen ja schon alleine für ihr Livepaket 5 Euro im Monat.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Naja, wer nicht auf große, klobige Handies steht (so wie ich :D ) wird bei Drei nicht glücklich.l

904616[/snapback]

Also das LG U880 und das Sony Ericsson K608i sind alles andere als klobig! ;)

Andere Frage: Ist der Plural von Handy Handies oder Handys, im englischen gibt es das Wort gar nicht, also denke ich mal Handys. ;)

Bez. glücklich werden: Das wird man mit Rechnungen von A1 auch nicht! :p

Und wozu brauche ich 1000 SMS im Monat?

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aktuell habe ich ein V3x, man dankt den Eltern für ihren neuen Vertrag, und wer mir erklären will, dass er da noch einen Unterschied zu einem "normalen" Mobiltelefon sieht,  dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

904644[/snapback]

Und bist du damit zufrieden? Ich wollte ebenfalls das Motorola, aber das gab's zu meiner Anmeldung noch nicht, jetzt habe ich das N70 genommen. Schade, denn das MOT kostet nur 3 €, ich habe 99 € gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Und bist du damit zufrieden? Ich wollte ebenfalls das Motorola, aber das gab's zu meiner Anmeldung noch nicht, jetzt habe ich das N70 genommen. Schade, denn das MOT kostet nur 3 €, ich habe 99 € gezahlt.

904657[/snapback]

Das das Telefon ja erst seit gestern wirklich erhältlich ist, habe ich nach dem ersten Tag noch keine Bugs gefunden. Bin also bis jetzt ziemlich zufrieden und hab doch einige Erfahrung mittlerweile mit 3 Handys, bin ja schon fast 2 Jahre dabei :D. Eine genauere Einschätzung kann ich aber erst in den nächsten Tagen wirklich abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal 2 Fachmänner die sich natürlich top informiert haben am Werk. So tolle Platitüden. Wie schon von anderen gesagt, die Handyauswahl hat sich eigentlich schon seit eineinhalb Jahren wesentlich verbessert, als die ersten LGs auf den Markt kamen. Grösse und Standbyzeit haben mittlerweile GSM Niveau, der Funktionsumfang ist aber um Welten grösser. Aktuell habe ich ein V3x, man dankt den Eltern für ihren neuen Vertrag und das Zufriedensein mit meinem alten LG, und wer mir erklären will, dass er da noch einen Unterschied zu einem "normalen" Mobiltelefon sieht,  dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Übrigens, Doug, man kann den vollen Funktionsumfang, ausser Videotelefonie und Streaming, durchaus überall nutzen. Und ein Portal in dem soviel inbegriffen ist wie in der 3Zone gibt es bei keinem anderen Netzbetreiber. Diese verlangen ja schon alleine für ihr Livepaket 5 Euro im Monat.

904644[/snapback]

Schau, wenn Du mit 3 zufrieden bist, dann sei es Dir vergönnt.

Mir reicht Yesss!, denn ich nutze mein Handy (Gott, wie altmodisch) zum telefonieren und SMS'n. Online via Handy zu gehen ist einfach unrentabel, sei es via GSM, GPRS oder UMTS, hat mich schon ein kleines Vermögen gekostet, wie ich das mal zwei Monate praktiziert habe.

Deswegen warte ich auf das neue Sony-Ericsson P990i, welches nächstes Jahr kommen soll, ist zwar auch ein UMTS-Handy, allerdings mit WLAN. Dort kommt meine Yesss!-Karte rein, telefoniere damit unschlagbar und vertragsfrei günstig und komme an öffentlichen Hot-Spot's wie am Airport oder Hotelhallen kostenlos und schnell ins Netz.

Einziger Nachteil bei Yesss!: kein Roaming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Schau, wenn Du mit 3 zufrieden bist, dann sei es Dir vergönnt.

Mir reicht Yesss!, denn ich nutze mein Handy (Gott, wie altmodisch) zum telefonieren und SMS'n. Online via Handy zu gehen ist einfach unrentabel, sei es via GSM, GPRS oder UMTS, hat mich schon ein kleines Vermögen gekostet, wie ich das mal zwei Monate praktiziert habe.

Deswegen warte ich auf das neue Sony-Ericsson P990i, welches nächstes Jahr kommen soll, ist zwar auch ein UMTS-Handy, allerdings mit WLAN. Dort kommt meine Yesss!-Karte rein, telefoniere damit unschlagbar und vertragsfrei günstig und komme an öffentlichen Hot-Spot's wie am Airport oder Hotelhallen kostenlos und schnell ins Netz.

Einziger Nachteil bei Yesss!: kein Roaming

904666[/snapback]

Dagegen ist ja nichts einzuwenden, nur komme ich mit meinem alten VIP 250 Vertrag auf fast genau den selben Minutenpreis wie bei Yesss. Und dazu kommen halt noch 33 gratis Videos/Spiele im Monat, 99 Artikelabrufe und für mich die Killerapplikation schlechthin, die gratis Abfrage meines Mailacounts inklusive aller Anhänge und da kommen schon einige zig MB im Monat zu stande. Da lege ich den einen Cent pro Minute gerne drauf. Die neuen Tarife sind auch nicht wesentlich schlecher als meiner.

Es ist aber auch keiner über Yesss hergezogen, so wie der liebe Relii und du über drei. Und das noch ohne sich wirklich informiert zu haben.

Und zum Thema surfen über Handy sei unrentabel : Man soll nicht, nur weil man selbst, tschuldigung, zu blöd ist einen Volumentarif abzuschliessen, urteilen. 29 Euro im Monat für 500 MB, die dann wirklich überall verfügbar sind, sehe ich durchaus als Konkurrenz für die 00 MB für 19 Euro Angebote bei ADSL Anschlüssen.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Es ist aber auch keiner über Yesss hergezogen, so wie der liebe Relii und du über drei. Und das noch ohne sich wirklich informiert zu haben.

Ich war zwar nur eineinhalb Jahre bei Drei, aber gut... :zzz:

Außerdem hab ich eh angemerkt dass es sich schon gebessert hat; trotzdem bin ich mit der Handyauswahl bei Drei nicht zufrieden. Sagt eh keiner was pöses über dein Drei. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Ich war zwar nur eineinhalb Jahre bei Drei, aber gut... :zzz:

Außerdem hab ich eh angemerkt dass es sich schon gebessert hat; trotzdem bin ich mit der Handyauswahl bei Drei nicht zufrieden. Sagt eh keiner was pöses über dein Drei. :bunt:

904701[/snapback]

Wie passt denn dann die Aussage ?

Naja, wer nicht auf große, klobige Handies steht (so wie ich biggrin.gif ) wird bei Drei nicht glücklich.l

Ich habe nur darauf geantwortet, dass du mehr oder weniger etwas falsches erzählst. An der Fehlerhaftigkeit deiner Aussagen, ändern auch deine eineinhalb Jahre bei drei nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
@jan:

warum sollte ich für eine Dienstleistung wie Download gutes Geld bezahlen (und sei es noch so günstig), wenn ich eine Alternative wie WLAN am Handy habe, wo ich dafür NICHTS bezahlen muss, und das ganze noch um ein vielfaches schneller geht?

904712[/snapback]

Die billigen Alternativen sind schlussendlich auch immer und überall vorhanden, nicht ? Wenn du da etwas mehr weisst wie ich und das ganze auch noch legal ist, dann bitte kurze Information an mich. Ich will aber nicht über Nachbars offenes Wlan surfen, das ist nämlich auch nicht ganz legal. Die Anzahl der gratis Hotspots kannst an einer Hand abzählen. Der Rest kostet etwa bei den A1 Hotspots 6 Euro für 30 Minuten...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die billigen Alternativen sind schlussendlich auch immer und überall vorhanden, nicht ? Wenn du da etwas mehr weisst wie ich und das ganze auch noch legal ist, dann bitte kurze Information an mich. Die Anzahl der gratis Hotspots kannst an einer Hand abzählen. Der Rest kostet etwa bei den A1 Hotspots 6 Euro für 30 Minuten...

904716[/snapback]

Also in Wien hast Du an jeder Ecke offene WLAN-Netze von Privat-Usern, die einfach zu dumm sind, ihr Netzwerk abzusichern.... :D

Und da ich jeden Tag viel Zeit am Airport oder in Hotels verbringe, komme ich dort auch in den Genuß von legalen, kostenlosen HotSpots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Also in Wien hast Du an jeder Ecke offene WLAN-Netze von Privat-Usern, die einfach zu dumm sind, ihr Netzwerk abzusichern.... :D

Und da ich jeden Tag viel Zeit am Airport oder in Hotels verbringe, komme ich dort auch in den Genuß von legalen, kostenlosen HotSpots

904727[/snapback]

Wie gesagt, wegen der Legalität warats ;). Die Verfügbarkeit der anderen gratis Hotspots ist eben auch auf, maximal, einige zig Meter rund um das Gebäude beschränkt, also für mich und wahrscheinlich viele andere, eben keine Alternative zu einem UMTS/GPRS Volumentarif.

Eine schnelle Recherche ergab ca. 50, legale, gratis Hotspots in ganz Wien. ;)

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wegen der Legalität warats ;). Die Verfügbarkeit der anderen gratis Hotspots ist eben auch auf, maximal, einige zig Meter rund um das Gebäude beschränkt, also für mich und wahrscheinlich viele andere, eben keine Alternative zu einem UMTS/GPRS Volumentarif.

Eine schnelle Recherche ergab ca. 50, legale, gratis Hotspots in ganz Wien. ;)

904733[/snapback]

Ich bin mir net mal so sicher, ob es illegal ist, wenn ein User sein Netzwerk nicht absichert, sprich: öffentlich zugänglich macht.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Ich bin mir net mal so sicher, ob es illegal ist, wenn ein User sein Netzwerk nicht absichert, sprich: öffentlich zugänglich macht....  ;)

904745[/snapback]

Vielleicht ein wenig überzogen, aber dann siehst du es auch als legal an, wenn jemand in dein Haus geht, weil die Tür offen war und sich am Bier bedient ? Schlussendlich war, durch die nicht verschlossene Tür, dein Haus ja auch öffentlich zugänglich ;). Keine Ahnung wir die Rechtslage hier in Österreich ist, aber ich sehs als illegal an, wenn man sich der Internetleitung eines anderen bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.