Welcher Mobilnetzprovider?


Picard

Recommended Posts

Tartan Amy

:winke:

ihr habt nun 1,5 monate in etwa zeit mir meinen maßgeschneiderten vertrag mitsamt handy zu finden, da bin ich dann nämlich ohne ..

gut wär was mit studentenermäßigung (denke da an max' relax-studenten tarif um 17€ mit 200 inkludierten minuten im monat )

allerdings telephonier ich nur in wirklich starken monaten wirklich so viel, überleg mir ja schon sehr einfach auf wertkarte oder formel 10 umzusteigen, doch bei formel10 fürcht ich, das es ob des telering netzes nirgends geht und ich verbring ja doch einen größeren teil meines lebens immer noch in ländlicher umgebung

zu a1 und one möcht ich mal aus dem grund nicht, da ich dort niemanden kenne .. drei bin ich mir auch net sicher ob ich es mir noch mal antun soll, vor allem da ich nach 2 jahren, außer zu beginn und beim bund nie über 2-3 infodienste im monat hinausgekommen bin und der multimedia schnickschnack nicht wirklich was für mich ist, sms schreiben tu ich auch nicht mehr als höchstens 5 im monat, und das handy muss eigentlich außer einem lang laufenden akku (falls man das so sagt) auch nicht wirklich was erfüllen, hätte momentan auch keinen wirklichen handy-favoriten

hoffe nach ~6 wochen vernünftige empfehlungen zu bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
wertkarte

+

das handy muss eigentlich außer einem lang laufenden akku (falls man das so sagt) auch nicht wirklich was erfüllen

=

Nokia 2650

kostet ohne Vertrag bei amazon keine 100 Euro und der Akku hält bei Wenigtelefonierern eine Woche. Klein und Klapphandy ohne Antenne ist es noch dazu. Ich schwöre darauf. :v::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Telering Formel 10 Classic sprich um 10€ Midestumsatz.... :clap:

ich finde das super.. ich telefoniere eig. durchschnittlich und komm im Monat auf 12-16 €. Das einzige was suckt an dem Tarif ist die Taktung von 30/60 sprich du telefonierst 1 sek und zahlst 30 also 5 Cent.. und das summiert sich ordentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Telering Formel 10 Classic sprich um 10€ Midestumsatz....  :clap:

ich finde das super.. ich telefoniere eig. durchschnittlich und komm im Monat auf 12-16 €. Das einzige was suckt an dem Tarif ist die Taktung von 30/60 sprich du telefonierst 1 sek und zahlst 30 also 5 Cent.. und das summiert sich ordentlich!

955984[/snapback]

Du meinst wohl taktung 30/30?

Das is aber standard.

das handy muss eigentlich außer einem lang laufenden akku (falls man das so sagt) auch nicht wirklich was erfüllen

Alle Nokia-handys, die ich bis jetzt verwendet habe (3210, 3510, 6230) haben eine recht lange Akkulaufzeit.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Du meinst wohl taktung 30/30?

955989[/snapback]

Nein ich mein Taktung 30/60... steht in der Werbung auch immer unten klein dabei neben Mindestgesprächsumsatz 10 oder 15 € je nach Tarif.

TeleringChef Michael Krammer zu dem Thema Taktung:

Die 60/30 Taktung ist zu einem Branchenstandard geworden, hier ist keine Änderung absehbar. Dabei wird die erste Minute in jedem Fall voll verrechnet, danach erfolgt die Abrechnung im 30-Sekunden-Takt. Es bieten allerdings alle Netzbetreiber die Option "Sekundentaktung" an.

das mit der Minute hab ich auch nicht gewusst :eek::eek: :hää?deppat?: :nein:

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Die 60/30 Taktung ist zu einem Branchenstandard geworden, hier ist keine Änderung absehbar. Dabei wird die erste Minute in jedem Fall voll verrechnet, danach erfolgt die Abrechnung im 30-Sekunden-Takt. Es bieten allerdings alle Netzbetreiber die Option "Sekundentaktung" an.

955998[/snapback]

Also ich hab MIT MEINER MUTTER EINE T-MOBILE-PARTNERCARD UND WIR HABEN 30/30-TAKTUNG. Und ich glaub, dass dass auch standard ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Also ich hab MIT MEINER MUTTER EINE T-MOBILE-PARTNERCARD UND WIR HABEN 30/30-TAKTUNG. Und ich glaub, dass dass auch standard ist...

956003[/snapback]

Was interessiert einen Teleringkunden was du mit deiner Mutter aufführst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Also ich hab MIT MEINER MUTTER EINE T-MOBILE-PARTNERCARD UND WIR HABEN 30/30-TAKTUNG. Und ich glaub, dass dass auch standard ist...

956003[/snapback]

Es ist nicht mehr Standard, dazu gabs erst vor kurzem eine Untersuchung des VKI (Ich glaub vom VKI kam diese Untersuchung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Also ich hab MIT MEINER MUTTER EINE T-MOBILE-PARTNERCARD UND WIR HABEN 30/30-TAKTUNG. Und ich glaub, dass dass auch standard ist...

956003[/snapback]

Seit Oktober, oder so, haben alle Provider, mit ganz wenigen Ausnahmen bei vereinzelten Tarifen, 60/30 Taktung - ältere/bestehende Verträge fallen da natürlich nicht rein...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
ok, hat sich bei mir erledigt, 3 hat heute wohl bei mir angerufen und ein angebot gemacht welches ich nicht ausschlagen konnte :winke:

957827[/snapback]

Lass mal hören. :ears: Bei mir haben sie sich auch gemeldet, allerdings hab ich die gleich abgewimmelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Was interessiert einen Teleringkunden was du mit deiner Mutter aufführst?

956015[/snapback]

Ich glaub schon, dass cmburns die taktung interessiert, schließlich weiß er ja noch nicht, was für eine Firma/Tarif er nimmt.

Seit Oktober, oder so, haben alle Provider, mit ganz wenigen Ausnahmen bei vereinzelten Tarifen, 60/30 Taktung - ältere/bestehende Verträge fallen da natürlich nicht rein...

Ok, das hab ich nicht gewußt.

Zumindestens bis vor ca. einem Jahr war 30/30 Standard.

Wenn man aber einen alten Vertrag hat, dann ändern sich bei der verlängerung die Konditionen normalerweise nicht und wenn doch wirst glaub ich rechtzeitig informiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Lass mal hören. :ears: Bei mir haben sie sich auch gemeldet, allerdings hab ich die gleich abgewimmelt.

957872[/snapback]

nokia n70 um 69€, tarif bleibt VP 250, 18 monatsbindung halt

erst wolltens 179€ dafür, auf die frage ob es ein wenig billiger auch geht, kam dann 69€ als antwort :D

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nokia n70 um 69€, tarif bleibt VP 250, 18 monatsbindung halt

erst wolltens 179€ dafür, auf die frage ob es ein wenig billiger auch geht, kam dann 69€ als antwort :D

957890[/snapback]

Billiges Handy, aber extrem unfreundliche bis keine Kundenbetreuung, inkompetente Mitarbeiter, scheiß Empfang usw.... Ich würde jedem von 3 abraten, ist einfach zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.