ultras rapid


wödmasta

Recommended Posts

Superstar
AUsserdem gibts immer 2 ... Einer ders vorschreit und andere dies nachschrein. Die Schuld da einzig bei den ultras suchen is sicherlich nicht richtig.
Mahlzeit...! unterschreib ich. und die die ohne nachdenken etwas nachschreien sind mMn noch schlimmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ned alle die ein Ultra-Leiberl anhaben sind auch Ultras !

Was mir persönlich am meisten am Oasch geht,

dass egal gegen wem wir spielen immer die Anti-Viola Schlachtrufe kommen !

Ned das mich was verbindet mit die Vtkler,aber mal ehrlich,wer bei Sturm,Gak,SalzburgTirol,etc... juckts ob wir was gegen die VTKler haben !

Ausserdem weiss man doch eh a jeda im Hanappi dass ma die ned mögen !

Beim Derby is das was anderes aber so is ziehmlich fad mit der Zeit !

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Was mir persönlich am meisten am Oasch geht,

dass egal gegen wem wir spielen immer die Anti-Viola Schlachtrufe kommen !

Ned das mich was verbindet mit die Vtkler,aber mal ehrlich,wer bei Sturm,Gak,SalzburgTirol,etc... juckts ob wir was gegen die VTKler haben !

Ausserdem weiss man doch eh a jeda im Hanappi dass ma die ned mögen !

Beim Derby is das was anderes aber so is ziehmlich fad mit der Zeit !

Na wenns da so sehr am Oasch geht, dann geh mal hin uns sag es ihnen, sie sollen was anderes (eben für dich) singen!

Grinzing lässt grüssen :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Und was is daran schlimm, wnen man normal in Lokalen feiert?

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Sag amal, verstehst du den Zusammenhang wirklich nicht oder hast es wieder einmal so eilig, dass du nicht ordentlich liest?

Falls zweiteres der Fall sein sollte, DU MUSST NICHT zu jedem Thema deinen Senf abgeben.

Ok, ich hab mir das noch mal durtchgelsen.

Du meinst also, das ein poaar UR-Mitglieder beim Lokal-zerlegen dabei waren?

Das is schon möglich, auch bei den UR gibts ein paar deppen, die manchmal bei sowas mitmachen, aber von den angeblich 150 leuten, die das Lokal zerlegt haben war das wohl eher nur ein kleiner Teil. Und vor allem sit die Aktion sicher nicht von den UR ausgegangen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Was mir persönlich am meisten am Oasch geht,

dass egal gegen wem wir spielen immer die Anti-Viola Schlachtrufe kommen !

Ned das mich was verbindet mit die Vtkler,aber mal ehrlich,wer bei Sturm,Gak,SalzburgTirol,etc... juckts ob wir was gegen die VTKler haben !

und wem intressierts was graz, innsbruck oder sonst wer über uns denkt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
"shalom shalom austria wien" fällt für mich auch in diese kategorie...

kennst du die bedeutung von shalom?

1 bedeutung: FRIEDEN, und zwar in umfassenden sinn.

2 bedeutung: ein gruss unter juden.

ich hab es zwar noch nie auf der west gehört und auch nicht auf der favoritenstrasse. sollte dies jedoch vom ur-häuptlich gerufen worden sein dann dürft er auch ein jude sein, da es hauptsächlich als gruss UNTER juden verwendet wird. sollte er es antisemitisch gemeint haben, was ich nun wirklich nicht beurteilen kann, dann ist es zu verurteilen. das glaub ich aber nicht (da es für mich nicht den anschein hat dass die ultras, zumindest die führungsriege, rassistisch sind) und deswegen würd ich es als provokation (vielleicht auch eine dumme, wobei für mich das wort jude schon längst kein schimpfwort ist, denn mMn wenn jemand es so empfindet selber ein antisemit ist, da er das wort bzw. die volkgruppe im negativen sinne sieht) sehen.

allg. zu den ultras:

OHNE dieser gruppierung hätten sich wahrscheinlich andere gebildet und würde die führungsfunktion in der kurve übernehmen. ob es so gut laufen würde wie jetzt kann man und wird man auch nie beantworten können.

fakt ist dass sie die choreos (ob arbeitslos, arbeiter oder angestellter, das ist nun wirklich scheissegal) wirklich jedesmal wurderschön gestalten und ich immer wieder stolz darauf bin, ein teil dieser kurve zu sein!

dass sie in der kurve ein wenig diktatorisch zu werke gehen... sie haben es sich schliesslich aufgebaut also "regieren" sie auch. und wenn ich bedenke wieviel arbeit, wieviel zeit und geld sie in dieses unterfangen reinstecken dann muss ich sagen dass sie auch zurecht ganz vorne stehen. sollten die lords es irgendwann schaffen diese supportleistung (aber bitte keine dämlichen ausschreitungen, auch wenn es wahrscheinlich die lords nicht sind) über die ganze saison zu halten dann wird es wirklich geil. dann könnte auch das präsidium überlegen, die awayfans zb. auf die süd zu verfrachten und dann steht nix mehr im wege 2 kurven zu haben!

gestern (spiel gg. sturm) konnte man auch sehr gut erkennen, dass der wille, einen wechselgesang mit der ost zu kreieren, auch da ist -> sk rapid... siege für uns...... ich hab auf die drei vorsänger geschaut (warum sind es jetzt 3??) und sie haben immer auf die ost geschaut und auch gewartet! das war in der vorigen saison nicht so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05
was ich aber auch sagen das wenn man im derby im happel spielt und man schon meister ist kann man sich was besseres ausdenken als "Meister"!

da hätt ich eher die fahne vom 1.block größer gemacht und über ale 3 ränge gezogen!

und was ich auch schade finde ist das im happel nicht mal über den gesamten 1. rang gegangen ist!

:heul:

Bei den Uefa-Cup Spielen im Happel-Stadion hätten wir auch gerne mehr gemacht als Zettel oder Fahnenchoreographien. Das Problem an der Sache ist, das Überollfahnen etc. nicht genehmigt werden. Das Problem hatten die Tornados ja auch vor kurzen im Happel und ich denke nicht einmal der Einfluß der UR u. ihre "Helfer" haben in dieser Sache was drehen können. Leider, wird noch schlimmer bis zur EM (..Siehe WM '2006 in Deutschland).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05
Solche Choreos wie "Theatre of Dreams" sind einfach schwer zu übertreffen...

Gratulation und Respekt für die UR und den ganzen Block West!

Solche Choreographien kannst du aber auch nur machen, wenn der ganze Block a) "zusammenhält" und b) es eine führende Gruppe gibt, die sagt: was, wann, wo, wie gemacht wird und genau deshalb agieren/reagieren die UR bei gewissen Dingen "agressiv".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Solche Choreos wie "Theatre of Dreams" sind einfach schwer zu übertreffen...

Gratulation und Respekt für die UR und den ganzen Block West!

Solche Choreographien kannst du aber auch nur machen, wenn der ganze Block a) "zusammenhält" und b) es eine führende Gruppe gibt, die sagt: was, wann, wo, wie gemacht wird und genau deshalb agieren/reagieren die UR bei gewissen Dingen "agressiv".

was beim uns auf der west dazukommt, ist einfach, das der großteil der leute einfach ständig auf der west stehen..

macht gewisse dinge einfacher

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@tsl:

warum 3 vorsänger..

früher warens ja immer oliver, reini und markus. beim gestrigen match warens oliver (hat aber nicht gesungen, da er keine stimme hatte), reini (vorgesungen) und der dritte sagt mir was - ein sehr bekanntes gesicht, ich glaub auch sinen namen zu wissen aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. auf jeden fall haben die "zwei" ihre sache auch gestern gut gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Weil Markus ja bereits verheiratet ist und das Kind da ist.

Wie gesagt: wird nur gemukelt... muss nicht heissen dass es so stimmt, aber vorstellbar ist es auf jeden Fall.

Wäre schade, aber auch die Organisation für den Bus nach Innsbruck übernimmt nun wer anderer und bei den Testspielen war Markus auch nur 1 mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
dass sie in der kurve ein wenig diktatorisch zu werke gehen... sie haben es sich schliesslich aufgebaut also "regieren" sie auch. und wenn ich bedenke wieviel arbeit, wieviel zeit und geld sie in dieses unterfangen reinstecken dann muss ich sagen dass sie auch zurecht ganz vorne stehen. sollten die lords es irgendwann schaffen diese supportleistung (aber bitte keine dämlichen ausschreitungen, auch wenn es wahrscheinlich die lords nicht sind) über die ganze saison zu halten dann wird es wirklich geil. dann könnte auch das präsidium überlegen, die awayfans zb. auf die süd zu verfrachten und dann steht nix mehr im wege 2 kurven zu haben!

gestern (spiel gg. sturm) konnte man auch sehr gut erkennen, dass der wille, einen wechselgesang mit der ost zu kreieren, auch da ist -> sk rapid... siege für uns...... ich hab auf die drei vorsänger geschaut (warum sind es jetzt 3??) und sie haben immer auf die ost geschaut und auch gewartet! das war in der vorigen saison nicht so!

Naja, diktatorisch ist wohl übertrieben. Bei der Organisation einer Choreographie im Block muß man natürlich autoritär sein, weil wenn nicht alle mitmachen, dann kommt nix gscheites raus. Wie die Organisation vor dem Match ausschaut (d.h. in wie weit die UR ihre Choreos mit den Tornados und anderen Ultras orientireten Fanklubs absprechen) weiß ich nicht, wiel ich sleber keiner Gruppierung angehöre und meine Freunde auch nicht.

Aber was das singen angeht sind sie nicht wirklich autoritär: sie singen zwar vor, aber wenn ein Teil des Blocks wärend einer der kurzen Gesangspausen etwas antsimmt udn die UR es hören, dann singen sie es auch mit dem Megaphon, damit alle mitmachen. Wenn jeder Teil des Blocks was anderes singt bringt das wenig, weil man dann am Spielfeld wenig von dem hört (das ist z.B. ein Problem auf der Ost am Horrplatz, weil dort wegen der schlechten Akustik der Großteil des Blocks garnicht hört, was der Vorsänger singt).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

geb´ ich auch noch meinen senf dazu.

als ich noch auf der west stand, gingen mir die ultras furchtbar auf die nerven. sehr sehr autoritär. vor allem zwei dinge sind mir noch in erinnerung.

einmal haben wir uns (ein freund & ich) geweigert ein band gegen den fk magna im horror stadion zu halten (eines dieser besonders witzigen mit primitiven beschimpfungen), na da waren die ziemlich heiß die lieben herren ultras. & dann das nervige lodda supporten. damals im happel stadion sah ich, wie auf cirka 12 jahre alte burschen losgegangen wurden, die sich erlaubten ihre rapid zu supporten. das war echt schändlich. persönlich am meisten verletzte mich das band gegen andi herzog, aber da war ich nicht mehr west, sondern ost.

seit ich nun nicht mehr im westsektor stehe & auch auswärts (okay ich fahre ja nur magna, admira, mattersburg mit & wenn es sich ausgeht auch gern nach graz) nicht mehr im fansektor bin, sehe ich sie ein bisserl anders. tolle choreos, tolle stimmung.

also gratulation & sie sind sehr wichtig für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.