ultras rapid


wödmasta

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
was tut das zur sache

sie wolltens nicht hochhalten, is ihr gutes recht

Er hat aber geschireben, dass ers nicht hochhalten wollte, weil eine primitive beschiompfung oben gestanden ist. Und es ist mein gutes recht ihn zu fragemn, von wo er das geußt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
kennst du die bedeutung von shalom?

1 bedeutung: FRIEDEN, und zwar in umfassenden sinn.

2 bedeutung: ein gruss unter juden.

ich hab es zwar noch nie auf der west gehört und auch nicht auf der favoritenstrasse. sollte dies jedoch vom ur-häuptlich gerufen worden sein dann dürft er auch ein jude sein, da es hauptsächlich als gruss UNTER juden verwendet wird. sollte er es antisemitisch gemeint haben, was ich nun wirklich nicht beurteilen kann, dann ist es zu verurteilen. das glaub ich aber nicht (da es für mich nicht den anschein hat dass die ultras, zumindest die führungsriege, rassistisch sind) und deswegen würd ich es als provokation (vielleicht auch eine dumme, wobei für mich das wort jude schon längst kein schimpfwort ist, denn mMn wenn jemand es so empfindet selber ein antisemit ist, da er das wort bzw. die volkgruppe im negativen sinne sieht) sehen.

halt nur ich diese interpretation für extrem naiv und bedenklich? das ist antisemitisch. dass das so ist muss ich hoffentlich nicht erklären...

und allgemein: ich versteh nicht warum erzählungen anderer angezweifelt und eindeutige frechheiten der UR verteidigt werden. wenn bei den UR scheiße passiert, dann ist es so. und wenn die UR leiwande sachen machen (choreos, stimmung...), dann wird das eh honoriert. und noch was: ich bin den UR für einige sachen dankbar, aber nicht deretwegen stolz. zwischen dankbarkeit und stolz gibts einen elementaren unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal will ich sagen dass man, wenn sich ein oder einige UR falsch verhalten dass man das nicht auf die ganze GRuppe projezieren darf.

ZUm Rassismus Vorwurf:

Ich weiss noch in der Stadthalle, U12 Turnier, Rapid - Austria. Bei der Austria spielte ein schwarzer, und irgendwelche Vollidioiten haben Affenlaute gemacht weiter oben. Der Oli hat dann gesagt die behinderten sollen gusch sein und das waren die dann auch. Coole Aktion fand ich.

und das die UR Gesänge nicht supporten die von Block selber kommen, ist völliger Unsinn. Ich erlebe bei fast jedem Spiel auf der West dass etwas vom Publikum übernommen wird.

ZU den Austria Gesängen: Ich finde es manchmal auf unnötig, gegen die Austria zu singen wenn wir z.B. gegen Sturm spielen. Zur vErteidigung muss man aber sagen, dass sowas einfach mal die Stimmung hebt und dann auch bei den anderen Gesängen mehr Stimmung vorhanden ist.

Aja und Gratulation für den Preis, absolut verdient. Und ich verstehe auch warum die UR leicht angeefressen werden wenn manche nicht mitmachen. Die investieren soviel Geld und Zeit, da wird man halt empfindlich bei sowas.

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
kennst du die bedeutung von shalom?

1 bedeutung: FRIEDEN, und zwar in umfassenden sinn.

2 bedeutung: ein gruss unter juden.

ich hab es zwar noch nie auf der west gehört und auch nicht auf der favoritenstrasse. sollte dies jedoch vom ur-häuptlich gerufen worden sein dann dürft er auch ein jude sein, da es hauptsächlich als gruss UNTER juden verwendet wird. sollte er es antisemitisch gemeint haben, was ich nun wirklich nicht beurteilen kann, dann ist es zu verurteilen. das glaub ich aber nicht (da es für mich nicht den anschein hat dass die ultras, zumindest die führungsriege, rassistisch sind) und deswegen würd ich es als provokation (vielleicht auch eine dumme, wobei für mich das wort jude schon längst kein schimpfwort ist, denn mMn wenn jemand es so empfindet selber ein antisemit ist, da er das wort bzw. die volkgruppe im negativen sinne sieht) sehen.

halt nur ich diese interpretation für extrem naiv und bedenklich? das ist antisemitisch. dass das so ist muss ich hoffentlich nicht erklären...

und allgemein: ich versteh nicht warum erzählungen anderer angezweifelt und eindeutige frechheiten der UR verteidigt werden. wenn bei den UR scheiße passiert, dann ist es so. und wenn die UR leiwande sachen machen (choreos, stimmung...), dann wird das eh honoriert. und noch was: ich bin den UR für einige sachen dankbar, aber nicht deretwegen stolz. zwischen dankbarkeit und stolz gibts einen elementaren unterschied.

Schade,- ich hab´mich gerade an den Gedanken gewöhnt, dass es wirklich niemand wert findet auf diesen "netten Versuch" zu antworten...

also...

1. Nein, du bist nicht der einzige...

2. Auch da geb´ich dir recht!

Ich danke den UR auch für einiges,- lieben muss ich sie aber auch nicht.

ps.: Ich seh´dich in der 7. Runde...

@Mecki

Jaja, die Stadthalle...

Ist schon eine witzige Sache gewesen...

Bei den Gesprächen mit dem Andi M. und den Ultras mit der Fan Initiative kam es natürlich auch zur Sprache, dass die ganzen besprochenen Dinge über die Grenzen von St. Hannapi hinausgehen.

Daher sind "die Ultras" jetzt alle ganz lieb zu Ausländern und Farbigen (und auch zu Juden).

Sie supporten etwaige Parolen nicht mehr, bzw. versuchen sie diesen entgegenzuwirken.

Alleine aus reinem Selbstschutz!!

Es würde ja doch wieder auf die "Ulras" zurückfallen.

Die sind ja immer schuld...

bearbeitet von KingAlMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kennst du die bedeutung von shalom?

1 bedeutung: FRIEDEN, und zwar in umfassenden sinn.

2 bedeutung: ein gruss unter juden.

ich hab es zwar noch nie auf der west gehört und auch nicht auf der favoritenstrasse. sollte dies jedoch vom ur-häuptlich gerufen worden sein dann dürft er auch ein jude sein, da es hauptsächlich als gruss UNTER juden verwendet wird. sollte er es antisemitisch gemeint haben, was ich nun wirklich nicht beurteilen kann, dann ist es zu verurteilen. das glaub ich aber nicht (da es für mich nicht den anschein hat dass die ultras, zumindest die führungsriege, rassistisch sind) und deswegen würd ich es als provokation (vielleicht auch eine dumme, wobei für mich das wort jude schon längst kein schimpfwort ist, denn mMn wenn jemand es so empfindet selber ein antisemit ist, da er das wort bzw. die volkgruppe im negativen sinne sieht) sehen.

halt nur ich diese interpretation für extrem naiv und bedenklich? das ist antisemitisch. dass das so ist muss ich hoffentlich nicht erklären...

die aussage ist zwar bedenklich, aber in meinen augen weder naiv noch antisemitisch. ich glaube nicht, dass es ihm um den inhalt geht, er haette schlicht und einfach jedes verhalten von rapidfans in dieser situation verteidigt. dies zeigt eine enorme vereinshoerigkeit und eine fehlende sensibiltaet im umgang mit themen wie antisemitismus etc. beides ist jedoch weder eine allzu grosze ueberraschung (man muss sich nur auf den fantribuene der bundesliga umblicken), noch antisemitisch.

aufgrund dieser vereinsbindung hab ich auch abgesehn von diesem vorfall generell ein gewisses problem mit der 'diskussion' um rassismus im fuszball, da es sich im groszteil der faelle um ziemlich unreflektierte vorwuerfe handelt, die rein als mittel dazu dienen, den gegner schlechtzumachen. dies deutet einerseits selbst meist auf einen gedankenlosen umgang mit derartigen problemen hin und ist andererseits auch nicht besonders zielfuehrend, da solche vorwuerfe die betroffenen wohl kaum zum nachdenken anregen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
wenn es gegen die austria geht, muss man kein helles köpfchen sein um zu wissen, dass es gegen die austria, fsa oder gegen die westtribüne geht...

gwg

Aber nicht alle Spruchbänder gegend ie Austria oder ihre Fans sind primitive Beschimpfungen...

Schöne Choreo

Wieviel hat die gekostet?

falls du dich auf den link im 1. Post beziehst: da ist eine Collage von 8 Choreos zu sehen.

Wieviel die alle zusammen kosten hab ich keine Ahnung, aber ich schätz, es wird in € ein 5-6 stelliger Betrag sein...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Um auch meinen Senf hier abzugeben:

Ich bin ein Nordtribünler und als solcher liebe ich die positive Stimmung vom Block West, könnte mir allerdings niemals vorstellen selbst darin Platz zu nehmen.

Grundsätzlich sitze ich gerne bei einem Spiel, lasse mich aber durchaus auch mitreißen (möchte aber nicht selber nicht mehr der "Mitreißer" sein - die Zeiten sind vorbei :D )!

Also: Positive Stimmung :clap:

Wenn es also in Richtung "Tod und Hass" geht :aaarrrggghhh:

Was mich stört sind dann diverse Halbwüchsige Burschen, die dann auch noch nach dem Spiel (z.B. in der U4) versuchen "Stimmung" zu machen (mit Megaphon und "Hüpfeinlagen") - sehen mir sehr nach Block Ost aus und auch dort gehen sie mir mit ihren Provokationen sehr auf den Zeiger (pfui Verallgemeinerung)!

Übrigens: Was mich noch interessieren würde (möchte hierfür keinen eigenen Beitrag starten): Wer kann mir genaueres über die "Alte Garde" mitteilen (ja,ich war auf der Homepage und ja, mir kam das kotzen) - hat da wer von euch Einblick bzw. irgendwelche Erfahrungen gemacht und wie arrangieren sich diese "Menschen" mit den Ultras?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Um auch meinen Senf hier abzugeben:

Ich bin ein Nordtribühnler und als solcher liebe ich die positive Stimmung vom Block West, könnte mir allerdings niemals vorstellen selbst darin Platz zu nehmen.

Grundsätzlich sitze ich gerne bei einem Spiel, lasse mich aber durchaus auch mitreißen (möchte aber nicht selber nicht mehr der "Mitreißer" sein - die Zeiten sind vorbei :D )!

Also: Positive Stimmung :clap:

Wenn es aber in Richtung "Tod und Hass" geht :aaarrrggghhh:

Was mich stört sind dann diverse Halbwüchsige Burschen, die dann auch noch nach dem Spiel (z.B. in der U4) versuchen "Stimmung" zu machen (mit Megaphon und "Hüpfeinlagen") - sehen mir sehr nach Block Ost aus und auch dort gehen sie mir mit ihren Provokationen sehr auf den Zeiger (pfui Verallgemeinerung)!

Übrigens: Was mich noch interessieren würde (möchte hierfür keinen eigenen Beitrag starten): Wer kann mir genaueres über die "Alte Garde" mitteilen (ja,ich war auf der Homepage und ja, mir kam das kotzen) - hat da wer von euch Einblick bzw. irgendwelche Erfahrungen gemacht und wie arrangieren sich diese "Menschen" mit den Ultras?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

sehe das ähnlich wie valderama !

manche "sportsfreunde" müssen sich anscheinend beweisen oder unterliegen einem gruppenzwang. dieses problem ist aber auch auf der nord vorhanden, wenn ich an die bandentreter ( und ich meine wirklich die treter und nicht die trommel ) denke. zuschauer denen es nicht primär um rapid und fussball geht sind leider die negative randerscheinung des rapid-boomes.

bearbeitet von martin73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Übrigens: Was mich noch interessieren würde (möchte hierfür keinen eigenen Beitrag starten): Wer kann mir genaueres über die "Alte Garde" mitteilen (ja,ich war auf der Homepage und ja, mir kam das kotzen) - hat da wer von euch Einblick bzw. irgendwelche Erfahrungen gemacht und wie arrangieren sich diese "Menschen" mit den Ultras?

ich weiß darüber auch nicht viel aber ich kann mal posten, was auf www.ultrasrapid.at steht:

Die Beziehungen zu den anderen Gruppen und Fanklubs in der Kurve (Alte Garde, Sempre in Olio und Tornados Rapid) sind sehr gut. Alle ziehen an einem Strang, ebenso wie unsere Sektionen WEST DEVILS, CHAOS BOYS und GIOVENTÙ.
bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Übrigens: Was mich noch interessieren würde (möchte hierfür keinen eigenen Beitrag starten): Wer kann mir genaueres über die "Alte Garde" mitteilen (ja,ich war auf der Homepage und ja, mir kam das kotzen) - hat da wer von euch Einblick bzw. irgendwelche Erfahrungen gemacht und wie arrangieren sich diese "Menschen" mit den Ultras?

Behaupten ja von sich auf der Homepage "erlebnisorientiert" zu sein. Naja Hauptsache ihr Link ist auch auf der offizielen Homepage. Jetzt werde ich sicher wieder als "Gutmensch" tituliert, aber ich würde den Link auf der offiziellen Homepage streichen. Hauptsache die Bilder sind "gesichterlos". :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Behaupten ja von sich auf der Homepage "erlebnisorientiert" zu sein. Naja Hauptsache ihr Link ist auch auf der offizielen Homepage. Jetzt werde ich sicher wieder als "Gutmensch" tituliert, aber ich würde den Link auf der offiziellen Homepage streichen. Hauptsache die Bilder sind "gesichterlos". :nein:

Sie sind ein eingetragener fanklub, deshalb haben sie auch das rech, dass der Link zu ihrer HP auf der offiziellen veröffentlicht wird.

So sher ich die AG verabscheue: man sollte ihnen dieses Recht nicht absprechen, weil sonst wird vllt bald einfach bei jedem fanklub, der der Vereinsführung unangenehm ist der Link von der offiziellen entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.