ultras rapid


wödmasta

Recommended Posts

Knows how to post...
dass sie in der kurve ein wenig diktatorisch zu werke gehen... sie haben es sich schliesslich aufgebaut also "regieren" sie auch. und wenn ich bedenke wieviel arbeit, wieviel zeit und geld sie in dieses unterfangen reinstecken dann muss ich sagen dass sie auch zurecht ganz vorne stehen. sollten die lords es irgendwann schaffen diese supportleistung (aber bitte keine dämlichen ausschreitungen, auch wenn es wahrscheinlich die lords nicht sind) über die ganze saison zu halten dann wird es wirklich geil. dann könnte auch das präsidium überlegen, die awayfans zb. auf die süd zu verfrachten und dann steht nix mehr im wege 2 kurven zu haben!

gestern (spiel gg. sturm) konnte man auch sehr gut erkennen, dass der wille, einen wechselgesang mit der ost zu kreieren, auch da ist -> sk rapid... siege für uns...... ich hab auf die drei vorsänger geschaut (warum sind es jetzt 3??) und sie haben immer auf die ost geschaut und auch gewartet! das war in der vorigen saison nicht so!

Naja, diktatorisch ist wohl übertrieben. Bei der Organisation einer Choreographie im Block muß man natürlich autoritär sein, weil wenn nicht alle mitmachen, dann kommt nix gscheites raus. Wie die Organisation vor dem Match ausschaut (d.h. in wie weit die UR ihre Choreos mit den Tornados und anderen Ultras orientireten Fanklubs absprechen) weiß ich nicht, wiel ich sleber keiner Gruppierung angehöre und meine Freunde auch nicht.

Aber was das singen angeht sind sie nicht wirklich autoritär: sie singen zwar vor, aber wenn ein Teil des Blocks wärend einer der kurzen Gesangspausen etwas antsimmt udn die UR es hören, dann singen sie es auch mit dem Megaphon, damit alle mitmachen. Wenn jeder Teil des Blocks was anderes singt bringt das wenig, weil man dann am Spielfeld wenig von dem hört (das ist z.B. ein Problem auf der Ost am Horrplatz, weil dort wegen der schlechten Akustik der Großteil des Blocks garnicht hört, was der Vorsänger singt).

das "diktatorisch" meinte ich in keiner weise im negativen sinne. ich bewundere den einsatz dieser jungs und die aufopferung der (wahrscheinlich) gesamten freizeit.

da aber die meisten choreos (eigentlich alle) von denen kommen und auch mit "ULTRAS" gekennzeichnet sind ist tatsache. ob jetzt die tornados oder wer anderer bei der aufteilung der zettel/fahnen mithelfen kann ich auch nicht sagen.

ich bin nur froh dass sie existieren und ordne mich auch bis zu einem gewissen grad unter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
@tsl:

warum 3 vorsänger..

früher warens ja immer oliver, reini und markus. beim gestrigen match warens oliver (hat aber nicht gesungen, da er keine stimme hatte), reini (vorgesungen) und der dritte sagt mir was - ein sehr bekanntes gesicht, ich glaub auch sinen namen zu wissen aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. auf jeden fall haben die "zwei" ihre sache auch gestern gut gemacht..

ich kenne diese typen nicht beim namen also weiss ich nicht wer wer ist.

mit 3 meinte ich dass zu den 2 üblichen verdächtigen gestern ein dritter gestossen ist (der mir in der vorsaison des öfteren auch aufgefallen ist) und das mikro in der hand hatte und der vorsänger war.

der der normalerweise die arbeit (mMn. sehr gut) macht ist die ersten 45 min. den szamotulski mit der fahne auf die eier gegangen :=:v: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Weil Markus ja bereits verheiratet ist und das Kind da ist.

Wie gesagt: wird nur gemukelt... muss nicht heissen dass es so stimmt, aber vorstellbar ist es auf jeden Fall.

Wäre schade, aber auch die Organisation für den Bus nach Innsbruck übernimmt nun wer anderer und bei den Testspielen war Markus auch nur 1 mal.

war bei keinen Testspiel wegen Urlaub,

hab deshalb Markus zum letztenmal am Rathausplatz gesehen,

aber da is mar gar nicht aufgefallen das seine Frau überhaupt schwanger ist

oder besser gesagt jetzt war ! Oder war das Kind da schon geboren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Die UR brauchen wohl kaum die Tornados um Choreographien zu machen. Am liebsten wäre den UR wenn sich die Tornados auflösen bzw. eine sez. der UR werden, damit sie ihren Machtstatus komplettieren können. Aber anscheinend hat der Capo der TR keine Lust und will eigenständig bleiben, somit müssen sie halt zu den Amateure bzw. dem Nationalteam ausweichen um Choreographien etc. zu machen. Gab zu diesem Thema ein nettes Spruchband der Kampfastllln Inzersdorf - 23 - beim letzten Wiener-Derby im Happel-Stadion (Cupfinale) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Aber anscheinend hat der Capo der TR keine Lust und will eigenständig bleiben, somit müssen sie halt zu den Amateure bzw. dem Nationalteam ausweichen um Choreographien etc. zu machen.

Gegen diese Theorie spricht, dass die Tornados letztes Jahr Choreo-mäßig sehr aktiv waren, zB admira auswärts, sturm auswärts am Ende der Saison hab ich in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gegen diese Theorie spricht, dass die Tornados letztes Jahr Choreo-mäßig sehr aktiv waren, zB admira auswärts, sturm auswärts am Ende der Saison hab ich in Erinnerung.

und was genau spricht da gegen die theorie, dass sie eigenständig bleiben? dass sie auf die amateure bzw. jetzt auf's nationalteam ausweichen, ist auch fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
und was genau spricht da gegen die theorie, dass sie eigenständig bleiben? dass sie auf die amateure bzw. jetzt auf's nationalteam ausweichen, ist auch fakt.

Hab gemeint, die Theorie dass ihnen die UR nichts "erlauben" würden. Außerdem glaub ich, dass sie bei den Amateuren schon länger nichts mehr machen und das Nationalteam würde ich nicht "ausweichen" nennen, es ist ihnen halt einfach auch ein Anliegen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hab gemeint, die Theorie dass ihnen die UR nichts "erlauben" würden. Außerdem glaub ich, dass sie bei den Amateuren schon länger nichts mehr machen und das Nationalteam würde ich nicht "ausweichen" nennen, es ist ihnen halt einfach auch ein Anliegen.

dann hast du aber falsch zitiert oben :)

ja amateure jetzt nicht mehr, das stimmt. ich streite gar nicht ab, dass ihnen das nationalteam am herzen liegt und ich finde es auch lobenswert dass für's team was gemacht wird (außer gesänge wie "österreich ale" die haben da mMn nix verloren, führt aber zu weit am thema vorbei). aber ich glaube, sie würden doch lieber mehr für rapid tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ja amateure jetzt nicht mehr, das stimmt. ich streite gar nicht ab, dass ihnen das nationalteam am herzen liegt und ich finde es auch lobenswert dass für's team was gemacht wird (außer gesänge wie "österreich ale" die haben da mMn nix verloren, führt aber zu weit am thema vorbei)

Wenn nicht beim Team, wann sollen sie denn dann "österreich ale" singen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Die UR brauchen wohl kaum die Tornados um Choreographien zu machen. Am liebsten wäre den UR wenn sich die Tornados auflösen bzw. eine sez. der UR werden, damit sie ihren Machtstatus komplettieren können.

so ein blödsinn... wie schon vorher erwähnt

Gegen diese Theorie spricht, dass die Tornados letztes Jahr Choreo-mäßig sehr aktiv waren, zB admira auswärts, sturm auswärts am Ende der Saison hab ich in Erinnerung.
ich finde es eigentlich auch sehr gut dass zb in der zweiten halbzeit eine äquivalente Choreo gezeigt wird. ich kann mich auch an spruchbänder von hxrw (xindl) und die choreo "salzburg in flammen" ist, so glaube ich zu wissen, von den gioventu (ja mitlerweile eigentlich auch ultras).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ja amateure jetzt nicht mehr, das stimmt. ich streite gar nicht ab, dass ihnen das nationalteam am herzen liegt und ich finde es auch lobenswert dass für's team was gemacht wird (außer gesänge wie "österreich ale" die haben da mMn nix verloren, führt aber zu weit am thema vorbei)

Wenn nicht beim Team, wann sollen sie denn dann "österreich ale" singen?

es geht mir primär um dieses "ale", wir sindkeine italiener!

so ein blödsinn...

das ist absolut kein blödsinn. den ur wäre es nicht unrecht, die einzige ultraorientierte grußße auf der west zu sein.

...gioventu (ja mitlerweile eigentlich auch ultras).

mittlerweile ist gut. die gioventu (bzw. vorher fdb) ist seit drei jahren sektion der ur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Fossa dei Bastardi !

Salzburg in Flammen war von den Ur , das die sez. Gioventú an den meisten Choreographien stark mitarbeitet weiß man auch außerhalb von Hütteldorf.

bearbeitet von LaCoste84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

@Amstaff: Das Kind ist schon seit längerem da. Also schon vor Saisonende letztes Jahr.

Wie gesagt: Könnte mir durchaus vorstellen, dass das der Grund ist. Aber vielleicht kommt er ja doch wieder zurück. Fakt scheint aber zu sein, dass er mehr Zeit für die Familie braucht (verständlich, denk ich mal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.