Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

hör doch auf so ne scheisse zu erzählen, meine fresse.

da gibts einen artikel in der grössten müllzeitung im lande, und dann münzt man es in österreich auf alle vereine um. einfach so? gc hatte schon immer komplexe mit ihren zuseherzahlen.

die fanbase von luzern, sion, yb, st. gallen, fcz und basel sowieso, ist gross genug, da hat man es absolut nicht nötig karten zu verscherbeln.

ich lebe auch seit meiner geburt im kanton zürich und habe bisher nie karten geschenkt bekommen. ich weiss, dass gc ab und zu karten an schüler verschenkt, da es der langfristige plan vorsieht, die nächste generation zu stammgästen zu machen, vor allem mit dem neuen stadion.

übrigens hatte yb vor etwa 5 jahren einen um etwa 5k höheren zuschauerschnitt pro spiel, warum frisiert man das nicht hoch? vielleicht weil man es gar nicht macht?

http://www.transfermarkt.de/raiffeisen-super-league/besucherzahlen/wettbewerb/C1/saison_id/2014

http://www.transfermarkt.de/raiffeisen-super-league/besucherzahlen/wettbewerb/C1/saison_id/2009

schau halt einfach in die stadien, dann merkst du, dass solch dümmliche äusserungen peinlich und haltlos sind.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

schau, das foto von @Ook_PS spricht doch Bände...und, um dieses bild wurde diskutiert.

wenn dann zeitungen, egal ob müllblattl oder hochglanzpapier, dann noch die these aufstellen, dass es aufgrund der abhängigkeit tv einnahmen - zuschauerschnitt ist, dann klingt das nicht so blöd.

sollte es nicht stimmen, dann kannst du uns ja das schweizer modell der tv einnahmen verteilung vorstellen.

kein grund hier gleich blöd die leute an zu pöbeln....und, dann wehleidig auf gegensprüche zu reagieren.

sollten die schweizer verein tatsächlich die zuschauerschnitte frisieren, so what? müssen die verantwortlichen selber wissen, was sie tun und wieso. es zeigt halt auch, dass im ausland nicht alles gold ist, was glänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ich verstehe sowieso nicht die empörung beim Thema "Karten verschenken"... Als ob es eine Schande wäre wenn jemand Gratis-Karten bekommt.

Was ist daran so schlimm? Man schimpft immer über den Kommerz und dan kommt einmal ein Verein seinen jungen Fans mit Freikarten entgegen und dan passt es wieder nicht?

Ist doch die Sache des Vereins wie er sein Budget aufstellt! ^^ Und wenn er 10.000 Karten verschenken will soll er das tun ^^ !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Thread ist im Channel der österreichischen Bundesliga. Scheiss doch drauf was die Schweizer machen. Oder diskutieren wir demnächst auch wie die Mannschaften in Mazedonien und im Kosovo ihre Zuschauerzahlen zusammenbringen?

Es gibt einen einfachen Fakt: der Zuspruch in Österreich ist nicht groß.

Klar wünschen wir uns alle volle Stadien - am besten mit 20-30 tsd. Zuschauern pro Runde - aber das spielt es nicht und wird es niemals spielen. Wir sind immer noch in Österreich und in Östrreich gibt es viele Suderanten und Skeptiker. Gleichzeitig gibt es mittlerweile durch Pay-Tv und Internet für jeden Fußballbegeisterten Österreicher die Möglichkeit sich gute Spiele Anzusehen ohne ins Stadion gehen zu müssen. Und jetzt ratet mal was der allgemeine Fußballfan (ein Fan der Sportart, nicht eines speziellen Vereins) lieber macht: im TV/Internet schaun oder sich die dreckspartien in unserer Bundesliga anschaun? Jedem dem Fußball (als Sport) am Herz liegt, dürfte die Antwort klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Sturm Graz-Wolfsberger AC 9.000

RB Salzburg-SCR Altach 15.100

Wiener Neustadt-Admira Wacker 2.200

SV Ried-SV Grödig 3.400

FK Austria Wien-SC Rapid Wien 10.800

Sturm etwas gleich wie die Austria, Salzburg im CL-Freudentaummel, NÖ-Derby vor trauriger Kulisse, die Rieder Fans sind auch nicht mehr dass, was sie einmal waren und das Wiener Derby wird wie vergangene Saison wieder nicht ausverkauft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Sturm Graz-Wolfsberger AC 9.000

RB Salzburg-SCR Altach 15.100

Wiener Neustadt-Admira Wacker 2.200

SV Ried-SV Grödig 3.400

FK Austria Wien-SC Rapid Wien 10.800

Sturm etwas gleich wie die Austria, Salzburg im CL-Freudentaummel, NÖ-Derby vor trauriger Kulisse, die Rieder Fans sind auch nicht mehr dass, was sie einmal waren und das Wiener Derby wird wie vergangene Saison wieder nicht ausverkauft sein.

Derby war ausverkauft. Bl gibt halt keine Sponsorenkarten an. Mehr als 11900 dürfen auch gar nicht rein, wegen der Eckenschließung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sturm Graz - WAC 8.570

RB Salzburg - SCR Altach 10.800

Wiener Neustadt - Admira Wacker 2.150

SV Ried - SV Grödig 3.800

Austria - Rapid 11.320

3 Spiele mit +8000 Zuschauern erleben wir mittlerweile leider viel zu selten...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sturm Graz - WAC 8.570

RB Salzburg - SCR Altach 10.800

Wiener Neustadt - Admira Wacker 2.150

SV Ried - SV Grödig 3.800

Austria - Rapid 11.320

3 Spiele mit +8000 Zuschauern erleben wir mittlerweile leider viel zu selten...

Rbs - Altach 12300

Sturm - Wac 9500

Neustadt - Admira 2200

Ried - Grödig 3500

Fak - Rapid ausv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

willkommen im Club! Seit 1996 ~ 90% der Heimspiele gesehn, keins geschenkt bekommen!!

was tätest auch mit der freikarte, hast ja ein abo.

ich bin jedenfalls sehr wohl schon kostenlos in der südstadt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nehme übrigens meine aussage, dass der zuschauerschnitt in diesem jahr definitiv ansteigen wird, wieder zurück. was aber rein gar nichts mit Salzburg zu tun hat, sondern mit den anderen unfähigen großvereinen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube schon, dass sich der Schnitt im Vergleich zum Vorjahr verbessern wird. Am Ende der Saison werden wir mMn einen Schnitt von 6500 - 7000 haben.

Wenn alles "gut" läuft und Wiener Neustadt (wovon ich ziemlich sicher ausgehe) und hoffentlich auch Grödig irgendwann wieder absteigen und LASK, Innsbruck, Lustenau oder Mattersburg wieder aufsteigen, könnnten wir in Zukunft wieder mal auf einen Schnitt von über 8000 kommen, was mMn in Ordnung wäre. Vielleicht schaffen es aber auch die "Großklubs", ihren Schnitt wieder einmal zu steigern. Dann wäre noch mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid wird seinen Vorjahresschnitt trotz Hundskick leicht steigern können, dazu reichen schon zwei Heimspiele vor 25.000 Leuten, was man schon irgendwie erreichen wird.

Sturm und die Austria hatten schon letztes Jahr keine allzu berauschenden Besucherzahlen und sehr viel mehr Potential nach unten sehe ich da nicht, da wie dort ist das Minimum bei ca. 6000 erreicht (aktueller Schnitt jeweils ca. 7000)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wenn alles "gut" läuft und Wiener Neustadt (wovon ich ziemlich sicher ausgehe) und hoffentlich auch Grödig irgendwann wieder absteigen und LASK, Innsbruck, Lustenau oder Mattersburg wieder aufsteigen, könnnten wir in Zukunft wieder mal auf einen Schnitt von über 8000 kommen, was mMn in Ordnung wäre

Mattersburg hatte aber in den letzten 1-2 Jahren auch eher schlechte Zuschauerzahlen...

In der Aufstiegsssaison schaffens wahrscheinlich einen schitt von >5k, aber wenns länger oben bleiben könnte der Schnitt schnell wieder so schlecht werden wie in deren letzten BuLi-Saisonen. Ich glaube z.B. St. Pölten wäre besser für den Zuschauerschnitt als Mattersburg...

Rapid wird seinen Vorjahresschnitt trotz Hundskick leicht steigern können, dazu reichen schon zwei Heimspiele vor 25.000 Leuten, was man schon irgendwie erreichen wird.

Sturm und die Austria hatten schon letztes Jahr keine allzu berauschenden Besucherzahlen und sehr viel mehr Potential nach unten sehe ich da nicht, da wie dort ist das Minimum bei ca. 6000 erreicht (aktueller Schnitt jeweils ca. 7000)...

Ich denke, bei den beiden Happel-Derbies werden wir schon >25k schaffen, wahrscheinlich sogar über 30k, wobei ich kann das schlecht einschätzen, weil wir schon sehr lange keine Happel-Derbies mehr hatten...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.