Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Ehrenmann
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Salzburg scheitert 2mal an Zagreb, Austria gewinnt beim ersten Versuch und zieht in die Cl ein. Was sagt uns das?

Fake News. 

Salzburg ist einmal weiter gekommen und einmal ausgeschieden gegen Zagreb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

wenn mehr leute in die stadien kommen dann ned weils nicht mehr im tv zu sehen ist sondern ist eher der reform geschuldet weil jeder gegener ein stück weit exklusiver wirkt weil man nurnoch 1 mal pro Saison gegen ihn spielt. der tv vertrag ist finanziell ein mehrwert für die liga aber wirkt sich zuschauertechnisch wohl wenig aus.

Den Abo-Besitzern wirds wurscht sein, die waren eh immer da, aber kann mir schon vorstellen das es viele gegeben hat die gesagt haben bei nicht so namenhaften gegnern "die hab ich schon letztens mal gesehn, pfeif drauf" oder umgekehrt "gegen die spielen wir eh in paar monaten wieder, pfeif drauf" - das fällt jetzt weg

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Keine Ahnung, auf wie viele Mannschaften das zutreffen soll, das mit der Sponsoren- oder Zuschauerproblematik aufgrund verringerter TV-Präsenz. Vielleicht hat ja jemand die bisherigen Mannschaften der TV-Livespiele mitgeschrieben, ich nehme an, dass so was nur RB Salzburg, Rapid und der Austria schaden kann, die anderen Teams haben (hatten) vielleicht 3-4 Auftritte in Livespielen. 

E: Nachgeschaut - die Livespiele bis inkl Runde 16:

FAK 7x
Salzburg 5x
Altach, Sturm und Rapid je 4x
Mattersburg 2x
Admira, St. Pölten WAC und LASK je 1x

Für die halbe Liga ist also der Wegfall des Livespiels nahezu egal. 
 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 45 Minuten:

wenn mehr leute in die stadien kommen dann ned weils nicht mehr im tv zu sehen ist sondern ist eher der reform geschuldet weil jeder gegener ein stück weit exklusiver wirkt weil man nurnoch 1 mal pro Saison gegen ihn spielt. das ist finanziell ein mehrwert für die liga aber wirkt sich zuschauertechnisch wohl wenig aus.

Den Abo-Besitzern wirds wurscht sein, die waren eh immer da, aber kann mir schon vorstellen das es viele gegeben hat die gesagt haben bei nicht so namenhaften gegnern "die hab ich schon letztens mal gesehn, pfeif drauf" oder umgekehrt "gegen die spielen wir eh in paar monaten wieder, pfeif drauf" - das fällt jetzt weg

Das ist neben der größeren Spannung durch den neuen Modus ja auch einer der Gründe für die Reform - vier Mal fix gegen jeden zu spielen ist mittlerweile einfach zu viel und zu uninteressant. Man muss das Angebot ein wenig verknappen, um das Produkt attraktiver zu machen. Jetzt hat jede "kleine" Mannschaft, die nicht fix mit dem Meister-Playoff planen, nur noch ein garantiertes Heimspiel gegen die "Großen". Da sollten dann schon deutlich mehr Leute kommen, man weiß ja nicht, ob Rapid/Sturm/Salzburg/Austria nicht erst nächste Saison wieder vorbeischaut. Und schafft man es doch ins obere Playoff, bedeutet das, dass man eine starke Saison spielt, und dieses zweite Spiel wird somit auch sehr gut besucht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Dafür steigt der Anteil der unbrauchbaren Vereine halt um 20%.  Wr.Neustadt könnte Premier League Meister werden und hätte keine 10k Zuschauer.

Kommt eben auf die Aufsteiger an. Ein Aufsteiger Ried würde im Grunddurchgang für zwei tolle Spiele Sorgen. Lask vs. Ried und Ried vs. Lask... Da ist die Hütte voll und die Medien haben etwas zu berichten. Ähnlich bei einem Aufsteiger Innsbruck (West-Derbys...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Totaalvoetbal schrieb vor 8 Minuten:

Kommt eben auf die Aufsteiger an. Ein Aufsteiger Ried würde im Grunddurchgang für zwei tolle Spiele Sorgen. Lask vs. Ried und Ried vs. Lask... Da ist die Hütte voll und die Medien haben etwas zu berichten. Ähnlich bei einem Aufsteiger Innsbruck (West-Derbys...).

Ja, nur könnten wir diese Aufsteiger in der 10er Liga auch haben. Die Wahrheit ist, dass es schon keine 10 Bundesliga-tauglichen Teams gibt, und jetzt suchen wir 12. Das machts nicht besser. Dafür könnte sich das restliche Format leicht positiv auswirken.

Meine Hoffnungen ruhen auf Innsbruck und Lask, vielleicht können Ried oder Altach was aufbauen. Solange jedenfalls 2/3 der Liga aus ambitionslosen Vereinen mit halben Geisterspielen besteht, wird die Liga keine neuen Fans gewinnen und weiterhin nicht die Jugend erreichen.

Das Grazer Derby z.b. war allgegenwertig. Da musstest dich am Schulhof entscheiden. Es wurde überall diskutiert und man hat Stellung beziehen müssen. Fussball war Thema, am Stammtisch, in der Familie, im Freundeskreis, einfach überall.

 Wenn wir gegen Grödig spielen ist das eine Randnotiz eines ungelesenen Sportteils und keiner bekommts mit.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Stunde:

weil jeder gegener ein stück weit exklusiver wirkt weil man nurnoch 1 mal pro Saison gegen ihn spielt.

Stimmt doch nicht

OoK_PS schrieb vor 55 Minuten:

Das ist neben der größeren Spannung

Darauf bin ich schon gespannt

OoK_PS schrieb vor 55 Minuten:

vier Mal fix gegen jeden zu spielen ist mittlerweile einfach zu viel und zu uninteressant. Man muss das Angebot ein wenig verknappen, um das Produkt attraktiver zu machen

Die Mannschaften mit "großem" Zuschauerpotential spielen ja trotzdem 9 von 10 Jahre 4 mal gegen einander!? Was soll sich da ändern? Bei Ried oder Admira (nur um Beispiele zu nennen) werden die Stadien nicht gestürmt weil die Gefahr besteht Rapid das letzte Mal in der Saison zu sehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Südstadt ist auch beim nächsten 9-Euro-Spiel gähnend leer. Eigentlich muss die Admira-Führung schon an einem neuen Preiskonzept für nächste Saison arbeiten, sonst ist man beim Zuschauer-Ranking fix Letzter und verliert dementsprechend TV-Geld. 

Ist halt schon ein Drama, dass so eine junge und attraktiv spielende Mannschaft im Prinzip niemanden interessiert. Wobei das gefühlt vor ein paar Jahren zwischenzeitlich besser war. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

 

Die Südstadt ist auch beim nächsten 9-Euro-Spiel gähnend leer. Eigentlich muss die Admira-Führung schon an einem neuen Preiskonzept für nächste Saison arbeiten, sonst ist man beim Zuschauer-Ranking fix Letzter und verliert dementsprechend TV-Geld. 

 

was wäre dein Vorschlag? noch weniger als 9 EURO gegen "unbeliebte" Gegner verlangen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.