Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Ehrenmann
mmh1 schrieb vor 5 Stunden:

- positive mediale Berichterstattung

tschuldigung, aber wenn die Liga oasch ist, wirst nicht soviel positives finden, über das man berichten könnte. 

Oder du meintest damit die gezielte Verbreitung von Fake News? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da_Wösa schrieb vor 29 Minuten:

tschuldigung, aber wenn die Liga oasch ist, wirst nicht soviel positives finden, über das man berichten könnte. 

Oder du meintest damit die gezielte Verbreitung von Fake News? :D

Die Liga ist so, wie sie ist. Die Spiele werden niemals qualitativ so sein, wie Barca-Real, Bayern-Dortmund, ManU-Chelsea, Juve-Napoli, usw....

und genau so sollte man es auch sehen und bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
mmh1 schrieb am 25.10.2017 um 22:22 :

Die Liga ist so, wie sie ist. Die Spiele werden niemals qualitativ so sein, wie Barca-Real, Bayern-Dortmund, ManU-Chelsea, Juve-Napoli, usw....

und genau so sollte man es auch sehen und bewerten.

naja das sollte im Vorhinein eh klar sein. Mit Bayern und Real Fanboys, die das nicht verstehen wollen oder nicht können, brauchst eh nicht diskutieren. 

auch wenn wir derzeit auf Platz 12 in der UEFA 5 Jahreswertung sind (was für mich unerklärlich ist), so Wöd ist unsere Liga  im Vergleich zu Ländern wie Schweiz, Tschechien oder Belgien auch wieder nicht. 

Die Medien würde ich jetzt nicht in die Verantwortung ziehen. Die Berichten meistens eh nur was Sache ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das sehe ich auch so. ein guter stamm aus jungen österreichern bei der auch oft eine identifikation mit dem spielort einhergeht. wer sich die schweizer teams mal durchliest sieht schnell das viele legios dabei sind.

das niveau ist nicht so schlecht. wer aber mit der englischen, spanischen, deutschen oder sogar champions league vergleicht dem ist nicht zu helfen. taktisch und technisch entwickelt sich die liga vorwärts, wäre st. pölten nicht so weit weg wäre es auch spannend da jeder jeden schlagen kann (ausser altach die grazer?). 

das dauernde schlecht reden der liga kostet sicher auch den einen oder anderen zuseher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da_Wösa schrieb vor 11 Stunden:

1. naja das sollte im Vorhinein eh klar sein. Mit Bayern und Real Fanboys, die das nicht verstehen wollen oder nicht können, brauchst eh nicht diskutieren. 

2. auch wenn wir derzeit auf Platz 12 in der UEFA 5 Jahreswertung sind (was für mich unerklärlich ist), so Wöd ist unsere Liga  im Vergleich zu Ländern wie Schweiz, Tschechien oder Belgien auch wieder nicht. 

3. Die Medien würde ich jetzt nicht in die Verantwortung ziehen. Die Berichten meistens eh nur was Sache ist.  

1. vor allem in Salzburg sind sehr sehr viele Bayern-Fanboys dabei - wo es sehr wohl relevant ist, da diese eben nur manchmal in Salzburg ins Stadion gehen. Es geht um den Bezug zur eigenen Region beim jeweilligen Verein (was man vor allem zB bei den Riedern merkt!)

2. genau diese Länder liegen ja in unserem Bereich in der 5-Jahreswertung???!!! :ratlos: das ist ja genau unsere "Wöd"

3. natürlich sind die Medien AUCH ein Grund! Es kommt auf das "WIE" (Glas halbvoll oder halbleer) an - und so derartig fad, wie zB manche Kommentatoren sind, ists ja komplett uninteressant. Mal abgesehen von den Rapidler und Austria- Fanboys beim ORF die bei deren Tore auszucken.....

Ich wollte hier nur Lösungsansätze darlegen - ein bisschen produktiver als nur herumzusudern könntest schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist schon Wahnsinn, wie tief eure Zuschauerzahlen sind. Da muss doch mehr möglich sein in Österreich.

Das die Schweiz im Vergleich besser dasteht, hat aus meiner Sicht folgende Gründe:

- Infrastruktur! Durch strenge Auflagen wurden die Vereine gezwungen, in neue, moderne Stadien zu investieren. Dies schlägt sich natürlich positiv auf die Zuschauerzahlen aus. Zudem kann bei uns ein "Fall Grödig" gar nie passieren, weil solche Vereine niemals die Lizenz bekommen.

- Gehaltsniveau: Die Eintrittspreise sind bei uns ziemlich hoch, aber die meisten verdienen halt auch gut und können sich einen Stadionbesuch locker leisten.

- Marketing: Der Hauptsponsor der Liga (Raiffeisen), versteht es durch verschiedene Aktionen und Gewinnspiele Anreize zu setzen, damit die Leute ins Stadion gehen

- Medienpräsenz: Ein Spiel pro Runde wird im öffentlich rechtlichen TV übertragen und ansprechend inszeniert. Dazu kommt eine ausgereifte Berichterstattung von Teleclub. Unsere Boulevard-Zeitung Blick pushed die Super League zudem und ist ebenfalls ein offizieller Partner.

- FC Basel: Der FC Basel ist ein absolutes Phänomen, eine total fussballverrückte Gegend. Es braucht wohl kaum erwähnt zu werden, dass der FCB das Zugpferd des Schweizer Fussballs ist - und im Gegensatz zu Red Bull Salzburg auch international ein Sympathieträger.

Ich glaube nicht, dass ein Moduswechsel bei Euch viel bringen wird. Die Zehnerliga hat sich bei uns bewährt, auch wenn auch in der Schweiz aufgrund der Dominanz des FC Basels eine Modusdiskussion im Gange ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chriti12 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es auf jeden Fall schon mal gut, dass die Austria jetzt ein neues Stadion bekommt und sich in Altach und (ich glaube) in Wr. Neustadt infrastrukturell auch etwas tut. 

Wobei ich heute im altach channel gelesen habe, dass der Verein ein hüpfverbot für die Tribüne ausgesprochen hat. Ein Wahnsinn,  welche infrastrukturprobleme man in Ö hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 18 Minuten:

folgende Gründe:

- Infrastruktur!

- Die Eintrittspreise sind bei uns ziemlich hoch, aber die meisten verdienen halt auch gut und können sich einen Stadionbesuch locker leisten.

- FC Basel: Der FC Basel ist ein absolutes Phänomen, eine total fussballverrückte Gegend. Es braucht wohl kaum erwähnt zu werden, dass der FCB das Zugpferd des Schweizer Fussballs ist - und im Gegensatz zu Red Bull Salzburg auch international ein Sympathieträger.

- Ein passables Stadion (für Österreich) zB in Ried kostete ein bisschen über 10 Mio. EUR - für ca. 7.700 Zuschauer (genau richtig für Ried) - was jetzt nicht extra teuer ist! Der LASK braucht unbedingt ein Stadion für max. 15.000 Leute (für Derbys oder Spiele gegen Sturm, Rapid, evtl. Austria oder Salzburg)  - aber ja nicht zu groß!

- in Salzburg ist das Gehaltsniveau auch hoch - nur gehört es eben nicht "zum guten Stil", dass man ins Stadion geht (um gesehen zu werden)  - (in Basel ist das glaub ich umgekehrt?)

- der FC Basel ist in Salzburg kein Sympathieträger (jeder, wie er's sieht ;)  )

Nichts desto trotz, decken sich deine Gründe mehr oder weniger mit meinen oben angeführten Punkten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Stunden:

Unsere Liga ist Ok. Vor 10 Jahren hat man geraunz das zuviele Legionäre auf dem Platz stehen. Jetzt besteht das Gerüst der meisten Vereine aus gut ausgebildeten Akademiespielern und es passt wieder nicht. Der Österreichische Fußball wird kontiunierlich besser.

Richtig

Viele glauben ja, dass z.B. die 2. deutsche Liga besser ist weil im Fernsehen die vollen, schönen Stadien so gut rüberkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mmh1 schrieb vor 10 Minuten:

- der FC Basel ist in Salzburg kein Sympathieträger (jeder, wie er's sieht ;)  )

 

Hehe das kann ich gut verstehen ;) Trotzdem glaube ich, dass der FC Basel international mehr Goodwill geniesst als Red Bull Salzburg.

Unser erfolgreichstes Team war übrigens lange Zeit GC, und deren Zuschauerzuspruch war ein absolutes Desaster. Aktuell haben wir das Glück, dass die beiden erfolgreichsten Teams (Basel und YB Bern) auch am meisten Zuschauer anlocken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.