Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Bei einem neuen Markenauftritt inklusive großer Werbekampagne ist natürlich davon auszugehen, dass in gewissem Maße neue Zuschauer hinzugewonnen werden können. 

Im Zuge der Ligareform wird es eine komplett neue Außendarstellung der Liga geben, was ich bisher mitbekommen habe. Ich rechne sowieso damit, dass das Interesse anfänglich sehr groß sein wird, so wie immer, wenn etwas neu ist. Medienberichte wird es zum Saisonstart auch überdurchschnittlich viele geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Bei einem neuen Markenauftritt inklusive großer Werbekampagne ist natürlich davon auszugehen, dass in gewissem Maße neue Zuschauer hinzugewonnen werden können. 

Im Zuge der Ligareform wird es eine komplett neue Außendarstellung der Liga geben, was ich bisher mitbekommen habe. Ich rechne sowieso damit, dass das Interesse anfänglich sehr groß sein wird, so wie immer, wenn etwas neu ist. Medienberichte wird es zum Saisonstart auch überdurchschnittlich viele geben. 

..mm ob deswegen mehr Leute in Stadion kommen.:ratlos:

 

Wurden die neuen Logos schon wieder über den Haufen geworfen? Homepage wurde doch auch erst neu gemacht. Was soll den da noch groß kommen?

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Atonal schrieb vor 1 Minute:

..mm ob deswegen mehr Leute in Stadion kommen.:ratlos:

 

Wurden die neuen Logos schon wieder über den Haufen geworfen? Homepage wurde doch auch erst neu gemacht. Was soll den da noch groß kommen?

Ebenbauer hat bei einer Diskussionsrunde vor ein paar Monaten gesagt, dass gerade am neuen Auftritt der Liga gearbeitet wird. Unter anderem wird es eine deutliche optische Trennung der ersten und zweiten Liga geben.

Was genau kommt, weiß ich natürlich auch nicht, aber es ist davon auszugehen, dass man die Liga im Zuge der Reform auch in der Außendarstellung neu aufstellt. Das kann von einer einheitlichen CI, die sich von Homepage bis hin zu TV-Inserts zieht, bis zu einer großen Werbekampagne zum Saisonstart alles mögliche sein.

Man braucht kein Prophet sein um vorherzusagen, dass die Liga viel in Öffentlichkeitsarbeit investieren wird in den nächsten Monaten ;) Und ich gehe davon aus, dass sich das auch Früchte tragen wird. Der Österreicher lässt sich doch recht einfach für Neues begeistern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

Bei einem neuen Markenauftritt inklusive großer Werbekampagne ist natürlich davon auszugehen, dass in gewissem Maße neue Zuschauer hinzugewonnen werden können. 

Im Zuge der Ligareform wird es eine komplett neue Außendarstellung der Liga geben, was ich bisher mitbekommen habe. Ich rechne sowieso damit, dass das Interesse anfänglich sehr groß sein wird, so wie immer, wenn etwas neu ist. Medienberichte wird es zum Saisonstart auch überdurchschnittlich viele geben. 

was genau ist denn neu!? es spielen noch immer 22 Spieler gegen einander und 3 Schiris treffen Fehlentscheidungen :ratlos: Es geht um den Abstieg, es geht um den Titel, das wars - besonders neu ist das Produkt nicht - einzig die Anzahl sowie die Aufteilung (Playoff) hat sich geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

was genau ist denn neu!? es spielen noch immer 22 Spieler gegen einander und 3 Schiris treffen Fehlentscheidungen :ratlos: Es geht um den Abstieg, es geht um den Titel, das wars - besonders neu ist das Produkt nicht - einzig die Anzahl sowie die Aufteilung (Playoff) hat sich geändert

Und warum kommen dann zu Rapid mehr als zur Admira, wenn eh kein Unterschied ist? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

was genau ist denn neu!? es spielen noch immer 22 Spieler gegen einander und 3 Schiris treffen Fehlentscheidungen :ratlos: Es geht um den Abstieg, es geht um den Titel, das wars - besonders neu ist das Produkt nicht - einzig die Anzahl sowie die Aufteilung (Playoff) hat sich geändert

Das Ziel der Aktivierungsmaßnahmen ist es eben, das Produkt als neu und interessanter darzustellen. Nicht mehr die alte 10er-Liga, sondern ein neuer Modus, der durchgehend Spannung verspricht, etc. Und genau zu diesem Zwecke gehe ich stark davon aus, dass es eine ausgiebige Werbekampagne geben wird, um die Leute heiß zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Und genau zu diesem Zwecke gehe ich stark davon aus, dass es eine ausgiebige Werbekampagne geben wird, um die Leute heiß zu machen.

vom ersten geh ich eh auch aus, vom zweiten dann eher nicht! aber vermutlich bin ich nicht die zielgruppe, oder kenne auch niemanden aus dieser - denn mit begeisterung freuen tut sich noch keiner auf die neue Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Das Ziel der Aktivierungsmaßnahmen ist es eben, das Produkt als neu und interessanter darzustellen. Nicht mehr die alte 10er-Liga, sondern ein neuer Modus, der durchgehend Spannung verspricht, etc. Und genau zu diesem Zwecke gehe ich stark davon aus, dass es eine ausgiebige Werbekampagne geben wird, um die Leute heiß zu machen.

mm ja also eine ausgiebige Werbekampagne und sie interessanter darzustellen hätte man ja in den letzte jahren auch schon machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Atonal schrieb vor 16 Minuten:

mm ja also eine ausgiebige Werbekampagne und sie interessanter darzustellen hätte man ja in den letzte jahren auch schon machen können.

Gab es, u.a. Radiospots, die regelmäßig gespielt werden. Aber das Produkt war trotzdem das gleiche, nämlich die sich ziemlich totgelaufene 10er-Liga. Insofern war das Potenzial enden wollend groß.

Es liegt ja auf der Hand, dass man einen solchen kompletten Reboot - und nichts anderes ist die Ligareform - auch dementsprechend auf allen erdenklichen Kanälen aktivieren wird. 

Eigentlich ist das alles ziemlich logisch, im Grunde handelt es sich um die Markteinführung eines neuen Produktes, das entsprechend beworben werden wird. 

In der Formel 1 kann man aktuell übrigens ähnliches beobachten. Dort haben die neuen Besitzer (Liberty Media) viele Aktionen gesetzt, um das Produkt wieder beliebter zu machen. Das reicht von Aktivitäten an der Strecke (z.B. letzte Woche die Fahrer-Vorstellung in Austin) bis hin zu einem komplett neuen Social-Media-Auftritt. Das Ergebnis sind steigende Zuschauerzahlen sowohl an der Strecke als auch vor dem TV. Und ja, ich weiß dass man die F1 und die Bundesliga nicht vergleichen kann, trotzdem handelt es sich bei beidem um den Reboot eines Produkts, das zuletzt nicht mehr wirklich funktioniert hat. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Man könnte es natürlich auch wie die Admira-Führung machen und die wenigen Zuschauer mit einer wirren Strategie noch einmal reduzieren - aber das will in der Liga zum Glück keiner ;) 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

hab ich in zitiert? meinte das eher allgemein

Du hast halt gerade mit ihm über die aufgezählten Dinge diskutiert und er ist eben von denen auch überzeugt, dass sie etwas bringen. Da liegt der Schluss schon sehr nahe, dass du dann auch ihn meinst. Vor allem verstehe ich nicht, wieso du dann auf einmal Salzburg einwirfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.