Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

was wäre dein Vorschlag? noch weniger als 9 EURO gegen "unbeliebte" Gegner verlangen :ratlos:

Das würde eh passen, nur hat man sich anscheinend mit den übertriebenen Toppreisen nicht nur die Awayfans, sondern auch Admiraner und Gelegenheitsgeher nachhaltig vergrault. Genau was viele geschrieben haben nach der Präsentation zu dem Konzept ist eingetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 1 Minute:

Das würde eh passen, nur hat man sich anscheinend mit den übertriebenen Toppreisen nicht nur die Awayfans, sondern auch Admiraner und Gelegenheitsgeher nachhaltig vergrault. Genau was viele geschrieben haben nach der Präsentation zu dem Konzept ist eingetreten.

Geh bitte? Welche wac oder letztes mal rbs fans sind deshalb nicht gekommen?? Kenn auch keinen regelmäßigen admira stadiongeher die deshalb nicht mehr kommen!! Betrifft ja auch unsere kurve z.b. In den ersten beiden aufstiegsjahren oft 400-600 karten verkauft, jetzt vermutlich keine 150! Und wir sind keine preispolitikopfer!

Und Die zahlen bei den €36 spielen waren ja nicht mal so schlimm - habs eh erst vor kurzem aufgeschlüsselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht bei Spielen wie heute wirklich freien Eintritt machen? Mehr als ein paar wenige Tausend Euro wurden durch Ticketing heute sicher nicht umgesetzt. Wenn überhaupt.

Ob das den erfolg bringt :ratlos: ich bezweifle es mittlerweile!!

diese "redday aktionen" haben immer (war glaub ich immer am ende der saison), die gabs mal mit (vergünstig mit vereinsfarben) mal ohne eintritt - aber so wie heute oder auch gegen RBS ist halt schon wieder sehr "90tziger Jahre" mäßig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kostenloser eintritt funktioniert nicht auf dauer. es ist ja nicht das eintrittsgeld, welches menschen hindert ins stadion zu gehen, es ist mangelndes interesse, die anreise, das wetter, zeitgleiche verpflichtungen, zeitgleiche alternativen (keine reihung, keine vollständigkeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb am 3.11.2017 um 15:11 :

Meine Hoffnungen ruhen auf Innsbruck und Lask, vielleicht können Ried oder Altach was aufbauen. Solange jedenfalls 2/3 der Liga aus ambitionslosen Vereinen mit halben Geisterspielen besteht, wird die Liga keine neuen Fans gewinnen und weiterhin nicht die Jugend erreichen.

Außer Mattersburg (und eventuell der Admira, aber deren Marketing- und Preispolitik find ich grundsätzlich bemüht, aber halt einfach nicht gut) seh ich aktuell eigentlich keinen Verein als ambitionslos, der Vorwurf ist mmn unfair. Der SKN tut eh, was er kann, aber in St. Pölten ists halt auch recht schwierig. Ähnliches gilt auch für den WAC. Und 2/3 ist sowieso Bullshit, denn allein mit SCR, FAK, STU, RBS, ALT und LASK hast schon mal 6 Vereine die ganz sicher nicht ambitionslos sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Außer Mattersburg (und eventuell der Admira, aber deren Marketing- und Preispolitik find ich grundsätzlich bemüht, aber halt einfach nicht gut) seh ich aktuell eigentlich keinen Verein als ambitionslos, der Vorwurf ist mmn unfair. Der SKN tut eh, was er kann, aber in St. Pölten ists halt auch recht schwierig. Ähnliches gilt auch für den WAC. Und 2/3 ist sowieso Bullshit, denn allein mit SCR, FAK, STU, RBS, ALT und LASK hast schon mal 6 Vereine die ganz sicher nicht ambitionslos sind.

Ja gut, die Hälfte. Momentan gibt sich der Lask mit einer 6000er Bude und dem Klassenerhalt zufrieden. Altach versucht mal eine Quali taugliches Stadion mit 4 Tribünen zsamm zu bringen. Das ist alles schon noch recht dürftig im Augenblick.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ja gut, die Hälfte. Momentan gibt sich der Lask mit einer 6000er Bude und dem Klassenerhalt zufrieden. Altach versuch mal eine Quali taugliches Stadion mit 4 Tribünen zsamm zu bringen. Das ist alles schon noch recht dürftig im Augenblick.

Beide sind voll dabei, ihr Stadion auszubauen bzw. neu zu bauen. Geht halt ned von heute auf morgen. Und dass der Aufsteiger als erstes Ziel Klassenerhalt hat, ist auch ned verwerflich. Das Ziel werdens im Winter sowieso nachschärfen, denk ich mal. 

Bissl Realismus würde manchen hier ned schaden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 38 Minuten:

Ja gut, die Hälfte. Momentan gibt sich der Lask mit einer 6000er Bude und dem Klassenerhalt zufrieden. Altach versucht mal eine Quali taugliches Stadion mit 4 Tribünen zsamm zu bringen. Das ist alles schon noch recht dürftig im Augenblick.

Also das ist mir lieber, wenn Vereine nicht zu groß denken, als wie Vereine wie Vereine, die vielleicht "Ambitionen" haben, am Ende aber misswirtschaften und erst Recht in der Versenkung verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb am 4.11.2017 um 17:32 :

Die Südstadt ist auch beim nächsten 9-Euro-Spiel gähnend leer. Eigentlich muss die Admira-Führung schon an einem neuen Preiskonzept für nächste Saison arbeiten, sonst ist man beim Zuschauer-Ranking fix Letzter und verliert dementsprechend TV-Geld. 

Ist halt schon ein Drama, dass so eine junge und attraktiv spielende Mannschaft im Prinzip niemanden interessiert. Wobei das gefühlt vor ein paar Jahren zwischenzeitlich besser war. 

Die einzige Hoffnunf ist das obere Playoff.. Wenn es die Admira dort rein schafft, werden sie in der Zuschauertabelle nicht letzter werden...

Ansonsten tut mir die Admira leid. Es heißt immer wenn viele Identifikationsfiguren (Akademie, Einheimisch, loka Verwurzelt) spielen, offensiv mit guter Technik gespielt wird und eine Einheit am Platz stehen würde dann komme ich ins Stadion. Das ist alles bei der Admira der Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 48 Minuten:

Ansonsten tut mir die Admira leid. Es heißt immer wenn viele Identifikationsfiguren (Akademie, Einheimisch, loka Verwurzelt) spielen, offensiv mit guter Technik gespielt wird und eine Einheit am Platz stehen würde dann komme ich ins Stadion. Das ist alles bei der Admira der Fall...

Problem ist bei der Admira zu einem guten Teil halt die Lage. Wiener fahren nicht in die Südstadt, weils a) oasch zu fahren ist und b) eh andere Optionen näher liegen. Leute, die im Bezirk Mödling wohnen, fahren nicht in die Südstadt, weils a) Wiener sind oder b) Fußball als Proletensport erachten. Leute ausm Süden von NÖ fahren ned in die Südstadt, weils gleich nach Wien auch fahren können, wenns schon amal unterwegs sind. Dazu kommt das unattraktive Stadion und schon hat man so eine Zuschauerzahl... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Beide sind voll dabei, ihr Stadion auszubauen bzw. neu zu bauen. Geht halt ned von heute auf morgen. Und dass der Aufsteiger als erstes Ziel Klassenerhalt hat, ist auch ned verwerflich. Das Ziel werdens im Winter sowieso nachschärfen, denk ich mal. 

Bissl Realismus würde manchen hier ned schaden... 

Eben und realistisch gesehen sind diese Vereine im Moment nix was die Liga attraktiv macht. Altach auch nach dem Ausbau nicht. Lask wenns ihr Stadion bekommen, füllen und eine Mannschaft aufstellen in 5 Jahren dann vielleicht.

Da machens die "kleinen" Vereine in der Schweiz z.b. einfach wesentlich besser.

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Mit vollen Hosen ist halt leicht zu stinken....

 

Welche volle Hose. Die Zuseherzahlen von meinem Sk Sturm sind auch nur für Österreichische Verhältnisse gut, unser Budget ist viel zu klein und von der Europa League können wir schon lange nur noch träumen.Ist man vorn gehen im Winter Spieler und Trainer. Bei uns laufts auch nur so irgendwie dahin. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 31 Minuten:

Eben und realistisch gesehen sind diese Vereine im Moment nix was die Liga attraktiv macht. Altach auch nach dem Ausbau nicht. Lask wenns ihr Stadion bekommen, füllen und eine Mannschaft aufstellen in 5 Jahren dann vielleicht.

Da machens die "kleinen" Vereine in der Schweiz z.b. einfach wesentlich besser.

 

Welche volle Hose. Die Zuseherzahlen von meinem Sk Sturm sind auch nur für Österreichische Verhältnisse gut, unser Budget ist viel zu klein und von der Europa League können wir schon lange nur noch träumen.Ist man vorn gehen im Winter Spieler und Trainer. Bei uns laufts auch nur so irgendwie dahin. 

Die Schweiz macht es auch nicht viel besser. Die hatten in den letzten Jahren mehr Konkurse als wir. Der FC Sion ist seit Jahren ein Chaosklub, dagegen ist der SK Sturm Hoch Seriös. Und trotzdem ist die Bevölkerung in Sion trotz Tabellenplatz 9 nicht so wehleidig wie in Österreich und hat ähnliche Zuseherzahlen wie Sturm. Wenn man will findet man auch in der Schweiz genug Gründe nicht ins Stadion zu gehen. Und in Schweden erst, die stehen in der UEFA 5 Jahreswertung irgendwo. Hammarby gurkt seit Jahren zwischen erster und zweiter Liga, war nie besser als 9. in der höchsten Spielklasse und trotzdem haben die 22.000 Zuseher im Schnitt... Hand aufs Herz das wäre bei uns unmöglich.

Wir sind ein Volk der Suderanten und das ist das Hauptproblem bezüglich Zuseherzahlen. @Phil96 hat eine schöne Auflistung geschrieben warum man nicht zur Admira geht. Man findet aber auch viele gute Gründe warum die Admira sehenswert ist!

Was uns die Schweiz noch voraus hat ist die Qualität der Stadien. Die wirken einfach Hochwertiger als unsere "Billigbauten". Da bauen sich auch kleine Vereine wie Xamax oder Schafhausen tolle Stadien.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.