Recommended Posts

Superstar

nachdem die zusatztribühnen nach schwanenstadt verkauft wurden ist die kapazität vom alten jetzt höchstens 6500

ein schnitt von 10000 ist absolut utopisch

wir reden ja niicht von einem schnitt sondern von einzelnen spielen

auch gegen salzburg mussten 2000 heimgeschickt werden, dann wären es insgesamt schon 10000 gewesen

obwohl manchmal zahlen von 9000-12000 zuseher herumgeistern, sind dies zahlen, welche nie gestimmt haben. (quelle: svr)

SV Josko Ried

Austria Wien

1:0 (1:0)

9.000

17.11.2002

quelle sv ried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

die zuseherzahlen im alten stadion wurden gerne drastisch nach oben korrigiert. z.b. war die zuschauerzahl am 19.5. 2001 im letzten heimspiel der saison gegen den lask laut svr.at 9500. ich hab damals dann von präsident und vizepräsident persönlich erfahren, dass höchstens 6500 zuschauer im stadion waren. die haben auch gesagt, dass die zuschauerangaben nur schätzungen sind und dass die meistens grob danebengehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
die zuseherzahlen im alten stadion wurden gerne drastisch nach oben korrigiert. z.b. war die zuschauerzahl am 19.5. 2001 im letzten heimspiel der saison gegen den lask laut svr.at 9500. ich hab damals dann von präsident und vizepräsident persönlich erfahren, dass höchstens 6500 zuschauer im stadion waren. die haben auch gesagt, dass die zuschauerangaben nur schätzungen sind und dass die meistens grob danebengehen.

obwohls bei besagtem spiel ja schon verdammt eng war im stadion. ich kann mich noch erinnern, dass alle blechlawinen voll waren und die leute auch in der kurve zur sitzplatztribüne in 2er reihen hinter dem zaun gestanden sind. selbst war ich ja unter den fans und dort wars wie gesagt verdammt eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nächste runde:

Salzburg - Innsbruck: 18.000 - 18.600 (wieviel sie halt rein lassen)

Pasching - Admira: 4.000

Austria - Sturm: 7.000

GAK - Rapid: 10.000

Mattersburg - Ried: 8.500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Salzburg - Innsbruck: 18.600

Pasching - Admira: 3.000

Austria - Sturm: 6.000

GAK - Rapid: 10.000

Mattersburg - Ried: 8.500

Schnitt: 9220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

mal eine andere frage, warum gibts in der bundesliga nur bei den grazern teams bzw bei der austria genaue zuschauerzahlen? bei all den anderen vereinen wird auf 100 bzw 500 gerundet. müsste doch auch bei den meistens anderen teams wo man um ins stadion zu kommen ein drehkreuz passieren muss möglich sein.

übrigens find den den zuschauerschnitt der mannschaften bis dato wirklich schwer okay, allerdings muss man auch sagen, dass derzeit wohl abgesehen von der admira und vielleicht dem LASK (statt pasching) die teams mit den meisten fans in der 1.liga vertreten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal eine andere frage, warum gibts in der bundesliga nur bei den grazern teams bzw bei der austria genaue zuschauerzahlen? bei all den anderen vereinen wird auf 100 bzw 500 gerundet. müsste doch auch bei den meistens anderen teams wo man um ins stadion zu kommen ein drehkreuz passieren muss möglich sein.

übrigens find den den zuschauerschnitt der mannschaften bis dato wirklich schwer okay, allerdings muss man auch sagen, dass derzeit wohl abgesehen von der admira und vielleicht dem LASK (statt pasching) die teams mit den meisten fans in der 1.liga vertreten sind.

- es werden immer die Zahl der Verkauften Karten gezählt, weil das mehr sind.

- die Vereine entscheiden selbst, wie genau sie die Zuschauerzahlen angeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

In Graz haben sie "digitale" Eintrittskarten, somit wird mitgezählt. Bei einigen anderen Vereinen gibts aber nur einfache Karten, die von Ordnern abgerissen werden - so z.B. in Ried. Also wird das Ganze dann nur geschätzt.

Ich weiß es zwar nicht fix, kann's mir aber ganz gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Graz haben sie "digitale" Eintrittskarten, somit wird mitgezählt. Bei einigen anderen Vereinen gibts aber nur einfache Karten, die von Ordnern abgerissen werden - so z.B. in Ried. Also wird das Ganze dann nur geschätzt.

Rapid hat auch "digitale" Eintritskarten.

Und noch einmal: es werden die verkauften Karten gezählt, nicht die anwesenden Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик
In Graz haben sie "digitale" Eintrittskarten, somit wird mitgezählt. Bei einigen anderen Vereinen gibts aber nur einfache Karten, die von Ordnern abgerissen werden - so z.B. in  Ried. Also wird das Ganze dann nur geschätzt.

Und noch einmal: es werden die verkauften Karten gezählt, nicht die anwesenden Zuschauer.

Pasching auch...

Das mit dem Runden auf 100 bzw. 500 stimmt leider nicht so, falls gerundet wird dann auf 5 oder 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Graz haben sie "digitale" Eintrittskarten, somit wird mitgezählt. Bei einigen anderen Vereinen gibts aber nur einfache Karten, die von Ordnern abgerissen werden - so z.B. in  Ried. Also wird das Ganze dann nur geschätzt.

Pasching auch...

Das mit dem Runden auf 100 bzw. 500 stimmt leider nicht so, falls gerundet wird dann auf 5 oder 10.

Wieso, ich weiß genau, dass Rapid normalerwiese auf 100 rundet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wer die karten entwertet ist mmn im fall ried egal, weil das drehkreuz ein zählwerk beinhaltet, soviel ich damals gesehen habe als das stadion gebaut wurde. rundungen sind mmn üblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wer die karten entwertet ist mmn im fall ried egal, weil das drehkreuz ein zählwerk beinhaltet, soviel ich damals gesehen habe als das stadion gebaut wurde. rundungen sind mmn üblich.

Danke für die kleine Lehrstunde, mit dem hätte ich wirklich nicht gerechnet, dass das Drehkreuz mitzählt und nicht der Kartenleseautomat. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pasching - Admira: 4.000

4000? Mit Sicherheit nicht! Ich habs schon im Paschingchannel geschrieben, die Kombination aus Admira - Kellerduell - 15 Spiele ohne Sieg wird viele vom Stadionbesuch abhalten. Alles über 2200 würde mich überraschen, vermutlich werdens noch weniger sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag