Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Postinho

passt nid hier her, aber bin auch immer froh, lese ich etwas von genki (auch wenn ich seine ingland einstellung gar nid teilen mag)

ad eldar: spielt rapid nid vorne mit &/oder wird das stadion sao hanappi nid bald moderner & größer (wahrscheinlich nie & nimmer auf dem jetzigen platz), dann gehts mit rapid richtung magna.

mattersburg, da wird es heuer einen einbruch geben, bin schon gespannt auf die zahlen gegen magna. nur jetzt haben die leute alles gesehen, jeden gegener bereits geschlagen & der didi spielt zwar gut, nur jeder sah ihn bereits 50 mal, also da gehts bergab, ausser der svm (ich hoffe) spielt um den uefa-cup, oder (ich hoffe nicht) gegen den abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
---> 8'750 verkaufte tickets im schnitt (also so wie jede andere liga auch zählen würde)

in österreich bin ich mir nicht sicher, wie da gezählt wird. jedenfalls tauchen da immer wieder sehr dubiose zahlen auf. ich kann jetzt nur von ried sprechen, wo der offizielle zuschauerschnitt, der von der bundesliga unter miteinbeziehung von abos, vip und aktionskarten (z.b. schülerfreikarten usw.) mit ca. 3600 angegeben wurde. das müssten also alle tatsächlich anwesenden zuschauer mitgezählt worden sein. sieht man sich allerdings die zuschauerstatistik auf der offiziellen homepage der sv ried an, merkt man, dass es nur 2 spiele gab, bei denen weniger als 3600 leute gekommen sind: einmal 3400 und einmal 3500. ansonsten bewegten sich die zuschauerzahlen immer zwischen 4000 und 7500. ich kann mir nicht vorstellen, dass die angaben von vereinsseite so sehr nach oben korrigiert wurden, da ich ja bei vielen spielen dabei war, und anhand der kapazität die wirklich zuschauerzahl ziemlich gut abzuschätzen ist.

aber mich hat diese statistik schon immer gewundert. ich weiß nicht, wie die bundesliga da vorgeht. vielleicht ersparen sich die vereine dadurch steuern, wenn in der offiziellen statistik weniger zuschauer aufscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

saisonschnittprognose meinerseits:

Rapid: 15.400 (können auch mehr oder weniger sein, kommt drauf an, wie lang/ob man um den titel mitspielt und ob/wieviele derbies im Praterstadion stattfinden werden)

GAK: 9.400 (sportliches muss man abwarten, die spiele gegen Sturm, Rapid und wohl auch Austria und Salzburg werden wohl immer sehr gut besucht sein.)

Austria: 8.200 (vielleicht lässt man sich ja einmal erweichen und trägt ein derby im Prater aus... dann wär der shnitt wohl höher)

Pasching: 5.500 (die Spiele gegen Ried, Rapid, Austria undSalzburg werden den Schnitt recht hoch halten).

Mattersburg: 8.300 (gegen die wiener Clubs wirds wohl immer recht voll sein, sonst vom saisonverlauf abhängig)

Innsbruck: 6.700 (gilt eigentlich selbiges wie für Mattersburg)

Sturm: 9.500 (wird stark vom saisonverlauf abhängen, sobalds ja bei den Schwarzen auch nur ein bißchen läuft kommen die Leute ja gleich wieder "in Scharen". wenn sie gut und auch einigermaßen erfolgreich spielen, könnte der schnitt auch knapp über 10.000 liegen).

Admira: 4.200 (Rapid und Austria heben den Schnitt gewaltig)

Salzburg: 17.100 (die große unbekannte, das Stadion wird wohl fast immer nahezu ausverkauft sein, allerdings weiß ich nicht, wann das Stadion auf 32.000 ausgebaut wird. wenn dies noch im laufe dieser saison passiert wird der schnitt höhre liegen)

Ried: 7.200 (Stadion wird fast immer ausverkauft sein und es werden wohl auch das ein oder andere mal mehr leute als erlaubt einlass finden, auch wenn dies nicht in der offiziellen statistik aufscheinen wird ;)).

Schnitt wäre bei 9.570

ist aber wie gesagt nur eine prognose und auch vom saisonverlauf abhängig :betrunken::holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
in österreich bin ich mir nicht sicher, wie da gezählt wird. jedenfalls tauchen da immer wieder sehr dubiose zahlen auf. ich kann jetzt nur von ried sprechen, wo der offizielle zuschauerschnitt, der von der bundesliga unter miteinbeziehung von abos, vip und aktionskarten (z.b. schülerfreikarten usw.) mit ca. 3600 angegeben wurde. das müssten also alle tatsächlich anwesenden zuschauer mitgezählt worden sein. sieht man sich allerdings die zuschauerstatistik auf der offiziellen homepage der sv ried an, merkt man, dass es nur 2 spiele gab, bei denen weniger als 3600 leute gekommen sind: einmal 3400 und einmal 3500. ansonsten bewegten sich die zuschauerzahlen immer zwischen 4000 und 7500. ich kann mir nicht vorstellen, dass die angaben von vereinsseite so sehr nach oben korrigiert wurden, da ich ja bei vielen spielen dabei war, und anhand der kapazität die wirklich zuschauerzahl ziemlich gut abzuschätzen ist.

aber mich hat diese statistik schon immer gewundert. ich weiß nicht, wie die bundesliga da vorgeht. vielleicht ersparen sich die vereine dadurch steuern, wenn in der offiziellen statistik weniger zuschauer aufscheinen.

das ist ganz leicht zu erklären. die bundesliga bzw. auch sport1. rechnen nicht nur die heimspiele sondern alle spiele, also auch auswärtsspiele.

beispiel: svr-gratkorn - 7500 zuseher, kapfenberg-svr - 2500 zuseher. die beiden spiele ergeben laut bundesliga-berechnung einen schnitt von 5000 zuseher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

bei uns war erst ein spiel in der 2. runde, eigentlich nicht einmal sos chlecht für aufsteiger yverdon. der schnitt wird sich dann aber wohl bei 3'000 einpendeln.

Yverdon - Young Boys 0:3 (0:3)

Municipal. -- 5'450 Zuschauer.

2. spiel der 2. runde

FC Thun - FC Basel 3:0 (0:0)

Lachen. -- 8'000 Zuschauer.

Überraschend hohe Zuschauerzahl.... leider ist das Resultat noch überraschender.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

Überraschend hohe Zuschauerzahl....

Na da waren sicher wieder 5000 Basler die den Gegner aus dem Stadion gesungen haben

ich tippe eher auf 7000 Basler und fotos wird Genki bald nachreichen,aber das Ergebnis wundert mich nicht,da man den armen Baslern ja immer alle Topspieler wegkauft und die armen nunmhrigen Ex-Basler jetzt in der deutschen B>undesliga oder sonstwo spielen müssen.

ja man hats nicht leicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Verstehe diese absolut unlustigen ironischen posts auch kaum...

Es ist ganz klar das Genki's posts sich eher auf die schweizer liga beziehen, da er die nunmal besser kennt.

Was ist so schlimm daran einen vergleich zu ziehen? Ich denke das dieser zwischen der Schweiz und Österreich legitim ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Verstehe diese absolut unlustigen ironischen posts auch kaum...

Es geht den Herren darum, daß Genki bei der Mehrheit aller Threads, in denen er mitpostet, unabhängig vom eigentlichen Thema Länge mal Breite den Ruhm des FC Basel und die Mentalitá seiner Fans lobpreist (1 Satz zum Thema, 1 langer Absatz über das "übrigens" vor längerem stattgefundene glorreiche Spiel in Liverpool etc. samt Bildern und Einträgen aus Liverpool-Foren, in denen über die Basler Fans gestaunt wird) und das nach einer gewissen Zeit einfach nur lähmend ist und außerdem oft vom Thema ablenkt.

In diesem speziellen Thread trifft das allerdings eigentlich nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

So kann man das aber nicht rechnen, weil in .de die Einwohner auch über ein größeres Gebiet verteilt sind.

Sinnvoller als Berechnungsgrundlage wäre die Bevölkerungsdichte und da ist das verhältnis ca. 1:2,4 (laut meinem Lexikon hat österreich eine Bevölkerungsdichte von 94 Einwohnern/km² und Deutrschland 226 Einwohner/km², Stand 1991). Und wenn man unseren Zuschauerschnitt mit 2,4 multipliziert, stehen wir im vergleich zu .de noch immer ziemlich schlecht da (was sicher auch daran liegt, dass unsere Liga schwächer ist)...

du bist so arm das ist fast schon traurig!!!

Deine tolle Rechnung ist ja schön und gut,aber man kann das einfach nicht nur auf Einwohnerzahlen usw. umlegen!!

Man muß auch sehen das Fußball in Deutschland geselschaftsfähiger ist als bei uns wo er vielerorts noch als Proletensport gilt.

Weiters muß man auch bedenken das wir in Österreich sozial besser gestellt sind und wir ein breiteres Angebot an Freizeitgestaltung haben als z.b in Deutschland.Weiters sieht man in Deutschland speziell in Regionen mit besonders hoher Arbeitslosigkeit den Fußballverein als letzte Hoffnung in einem tristen Alltag. Der Fußball ist die Abwechslung aus der Tristesse,Erfolge seines Vereins dienen auch als Motivation im normalen Leben.

Sprich,in Deutschland hat der Fußball einfach einen viel höheren Stellenwert als bei uns.

das is schon klar.

aber wenn man es unbedingt ind er relation zu .de sehen will, dann ist die bevölkerungsdichte ein besserer massstab als die einwohnerzahl.

mehr hab ich auch nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online