Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

WAS? SALZBURG GEGEN RAPID IST SCHON AUSVERKAUFT? Ich wollt doch auch hinfahren und hab noch keine Karten! :angry:

Laut Homepage von Salzburg erst 12.000 Karten weg. Eine Frage: Wie kann man da Karten reservieren? Hat irgendjemand eine Telefonnummer vom ticketservice oder so?

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Tipp für die Runde 4:

W. Tirol : Admira - 9,100

Pasching : Sturm - 6.000

Salzburg : Rapid - 18.700 (bereits ausverkauft)

Austria : Ried - 8.500

L. GAK : Mattersburg - 9.800

Wacker - Admira 7000

Pasching - Sturm 5500

Salzburg - Rapid 18700

Austria - Ried 8000

GAK - Mattersburg 8500

Macht einen Schnitt von 9540 Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Schaffhausen - Neuchâtel Xamax 1:1 (1:0)

Breite. -- 2'700 Zuschauer. (* verkaufte tickets 23'000)

Aarau - St. Gallen 1:4 (0:2)

Brügglifeld. -- 4'900 Zuschauer. (* verkaufte tickets 39'000)

Jetzt paßts.

vollidiot!

Ich erklärs dir noch einmal vielleicht kapierst du dann das ganze auch.

Basel hat 25'000 Dauerkarten verkauft. In der Basler zeitung werden bis vor Spieltag die verkauften Tickets für das Spiel angegeben. Doch am Spiel selbst werden dann mittels Elektronik nur die Zuschauer gezählt die auch tatsächlich zum Spiel kommen. Jedes Ticket wird ja elektronisch am Eingang erfasst, gleiche Technik wie an Skiliften ins Skigebieten. Der FC Basel hat mit der Polizei einen Vertrag dass man anhand der verkündeten Zuschauerzahl einen gewissen Betrag pro Zuschauer abgeben muss (ich glaube das ist ca 1.10 € pro Zuschauer), deshalb hat sich der FC Basel dazu entschieden nur die tatsächlcih anwesenden Zuschauer zu nennen (Da ja auch nur für jene die Sicherheit gewähleistet sein muss). Es kann also sein dass dann die Zuscahuerzahl geringer ist als alleine die Zahl der verkauften Dauerkarten. Man erkennt auch an den Zuschauerzahlen, dass die Zahlen immer genau auf eine Person genannt werden. Ich behaupte mal dass dies in keinem anderen Stadion so gehandhabt wird...deshalb erwähne ich das auch immer zusätzlich.

Jetzt hast wohl auch du kapiert und das nächste mal einfach die fresse halten...

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Sion: 10'100 (!!!)

sion hat/hatte heute das 2. heimspiel:

14'250 Zuschauer!

Und das in der 2. höchsten Liga!

in sion gehört das fälschen der zuschauerzahl zur tagesordnung. am spiel gegen luzern waren gemäss speaker 10100 im stadion, wirklich erkennbar waren aber höchstens etwa 6-6500. die beiden haupttribünen waren sehr, sehr schlecht gefüllt (siehe bild am schluss), die sittener kurve war gut gefüllt, auf der gegenseite wars etwas schlechter aber immer noch relativ gut.

quelle: fcbforum ;)

edit bei uns ist es manchmal umgekehrt, die clubs geben niedrigere zahlen an um sich steuerabgaben zu sparen... :betrunken:

man muss einfach auch bedenken dass in dieses stadion 20'200 reinpassen, das siehts also bei 10'100 halbvoll aus. Ich denke der Luzerner Bauer welcher das gepostet hat ist sich solche Dimensionen einfach nicht gewohnt.

du kannst dir hier bilder der beiden spiele ansehen, die restlichen tribünen sind doch recht vollgestopft

http://www.sionsupporters.ch/pics.php

Im Teststpiel gegen Benfica lag die Zuschauerzah übrigens bei 16'500, waren aber sehr sehr viele in der Schweiz lebende Portugiesen im Stadion.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

du hast sicher mehr ahnung von sion als ich, also wirds schon stimmen ;). dürfte aber trotzdem nicht so leicht zu beurteilen sein, weils in der scheiz doch kaum bewegte bilder aus der 2. liga gibt, wie du mal erwähnt hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
du hast sicher mehr ahnung von sion als ich, also wirds schon stimmen ;). dürfte aber trotzdem nicht so leicht zu beurteilen sein, weils in der scheiz doch kaum bewegte bilder aus der 2. liga gibt, wie du mal erwähnt hast...

ja leider! doch aufgrund dieses spiels (Lausanne wieder zurück im Profifussball, Chapuisat schiesst Tor und der hohen Zuschauerzahl), gabs dieses mal bewegte bilder im schweizer fernsehen. auf dem französisch sprechenden kanal gabs sogar eine 40 minütige zusammenfassung, auf dem deutschen immerhin einen kleinen zusammenschnitt...

siehe hier: http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/vod/spak...end=0:26:23.888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Spiele trau ich mir nicht zu beurteilen aber bei der Partie Pasching-Sturm werden maximal 4000 Leute kommen. Warum? Weil die verwöhnte Bagage die wir sonst begrüßen, die 13 sieglosen Spiele und den Tabellenplatz sieht und sich dann fürs Fernsehkastl entscheiden wird :angry:

Im Übrigen lese ich die Berichte von Genki auch sehr gerne :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Die anderen Spiele trau ich mir nicht zu beurteilen aber bei der Partie Pasching-Sturm werden maximal 4000 Leute kommen. Warum? Weil die verwöhnte Bagage die wir sonst begrüßen, die 13 sieglosen Spiele und den Tabellenplatz sieht und sich dann fürs Fernsehkastl entscheiden wird :angry:

Im Übrigen lese ich die Berichte von Genki auch sehr gerne :super:

aqußerdem war in der letzten saison der schnitt nicht auch nur bei ca. 4000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Austria - Ried: 8.000

Salzburg - Rapid: 18.600

Innsbruck - Admira: 6.500

GAK - Mattersburg: 8.500

Pasching - Sturm: 5.000

------------------------------

@ Genki: Schon gut, das versteh ich ja. :laugh::finger:

Aber warum schreibst du immer die Anzahl an verkauften Karten dazu? Interessiert doch keinen, wieviele Dauerkartenbesitzer zuhause geblieben sind, bzw. wieviele Käufer einfacher Karten krank, verletzt, oder tot sind.

Wenn diese Ticketentwerter (oder was auch immer) am Eingang Hausnummer 20.000 Besucher zählen, dann waren auch nur 20.000 anwesend.

Dass z.B. 5.000 Karten mehr verkauft wurden ist zwar für die Buchhaltung des FC Basel interessant, aber bezüglich Zuschauerschnitt wurscht wie sonstwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

@ Genki: Schon gut, das versteh ich ja. :laugh::finger:

Aber warum schreibst du immer die Anzahl an verkauften Karten dazu? Interessiert doch keinen, wieviele Dauerkartenbesitzer zuhause geblieben sind, bzw. wieviele Käufer einfacher Karten krank, verletzt, oder tot sind.

Wenn diese Ticketentwerter (oder was auch immer) am Eingang Hausnummer 20.000 Besucher zählen, dann waren auch nur 20.000 anwesend.

Dass z.B. 5.000 Karten mehr verkauft wurden ist zwar für die Buchhaltung des FC Basel interessant, aber bezüglich Zuschauerschnitt wurscht wie sonstwas.

aber dann kann man die zuschauerzahlen nicht mehr vergleichen. in jedem anderen stadion würden nämlich 27'500 angegeben und kein schwein hätte was bemerkt.

überall werden die verkauften tickets angeben, deshalb schreibe ich zum vergleich auch die zahl hinzu, welche am vortag in der zeitung gemeldet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online