Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Superstar

Salzburg - Innsbruck: 17.500 (davon 1000 Innsbrucker)

Pasching - Admira: 2.500 (davon 10 Admiraner)

Austria - Sturm: 7.500 (davon 200 Grazer)

GAK - Rapid: 10.500 (davon 1500 Grüne)

Mattersburg - Ried: 8.500 (davon 60 Rieder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
In Graz haben sie "digitale" Eintrittskarten, somit wird mitgezählt. Bei einigen anderen Vereinen gibts aber nur einfache Karten, die von Ordnern abgerissen werden - so z.B. in  Ried. Also wird das Ganze dann nur geschätzt.

Ich weiß es zwar nicht fix, kann's mir aber ganz gut vorstellen.

wer die karten entwertet ist mmn im fall ried egal, weil das drehkreuz ein zählwerk beinhaltet, soviel ich damals gesehen habe als das stadion gebaut wurde. rundungen sind mmn üblich.

Selbst wenn das Drehkreuz mitzählt, werden diese Ergebnisse wahrscheinlich nicht veröffentlicht sondern nur für inbterne Zwecke verwendet.

Es werden mit ziemlicher Sicherheit nur die Ergebnisse vom Kassaautomaten veröffentlicht.

Dann sonst wären sicher nicht 7800 dagewesen, wies ausverkauft war, weil das ist die Kapazität und es ist immer damit zu rechnen, dass mindestens 100, die eine Karte gekauft haben zuhause bleiben. Insbesondere werden nie alle Abonennten anwesend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Und noch einmal: es werden die verkauften Karten gezählt, nicht die anwesenden Zuschauer.

in graz werden definitiv nur die entwerteten karten gezählt und nicht die verkauften - das ist auch sinn und zweck der digitalen eintrittskarte - alles andere wäre auch schwachsinn

ps: gegebenenfalls quoten, da es sonst der herr in rapidfan nicht lesen können wird ;)

zu Sturm: Sturm hat für jedes Spiel andere Eintrittspreise, und gegen schwächere Gegner natürlich billiger und gegen Topteams teurer, und darum hat man auch oft gg. Topteams nicht ganz so viele Zuschauer.

stimmt auch nicht: ich schreibs jetzt nur von der ermäßigten karte (also schüler, student, zivi, bh): normales spiel hintertor 10€, gak-austria-rapid 13€....

die edith meint heuer gibts auch keine trennung Topspiel / kein Topspiel mehr...auch gegen den gak zahlt man 10€

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Zuschauerzahlen wurden/werden zum Teil auch ganz bewusst falsch gemeldet - aus steurlichen Gründen. Bei Austria Lustenau wurde ein Großteil der Einnahmen durch die Gastronomie erzielt - wenn man nun sagt, dass wesentlich weniger Leute dort waren, dann kann man auch wesentlich mehr Bier "schwarz" ausschenken. So hat Austria Lustenau in der Bundesliga einen offiziellen Schnitt von ca. 5.000 Zuschauern gehabt, aber bei keinem einzigen Heimspiel weniger als 8.000 im Stadion!

Lustenau wäre wahrscheinlich der beste Aufsteiger für die Bundesliga - die bringen einen Zuschauerschnitt wie Ried ihn hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
in graz werden definitiv nur die entwerteten karten gezählt und nicht die verkauften - das ist auch sinn und zweck der digitalen eintrittskarte - alles andere wäre auch schwachsinn

also in basel haben wir seit dem neuen stadion (märz 2001) digitale eintrittskarten und die zählen erst seit ca 1 1/2 jahren die tatsächlich anwesenden zuschauer, davor waren es die verkauften tickets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Selbst wenn das Drehkreuz mitzählt, werden diese Ergebnisse wahrscheinlich nicht veröffentlicht sondern nur für inbterne Zwecke verwendet.

Es werden mit ziemlicher Sicherheit nur die Ergebnisse vom Kassaautomaten veröffentlicht.

Dann sonst wären sicher nicht 7800 dagewesen, wies ausverkauft war, weil das ist die Kapazität und es ist immer damit zu rechnen, dass mindestens 100, die eine Karte gekauft haben zuhause bleiben. Insbesondere werden nie alle Abonennten anwesend sein

du sprichst offensichtlich von ried, da hätte ich 2 fragen:

1. welcher kassaautomat? was ist das? gibt es in ried sowas?

2. glaubst du wirklich, dass die stehplatzkarten so streng limitiert sind? ich kann mir schon vorstellen, dass da mal einfach um 100 mehr gedruckt werden, als die kapazität vorschreibt. somit könnte man auch die 100 zuhause gebliebenen kranken, verletzten, verhinderten und dauerkartenbesitzer ausgleichen. man rechnet ja auch sicher nicht damit, dass bei allen spielen auch alle stehplatz-abo besitzer anwesend sind, somit schwankt die zahl natürlich.

ich glaube nach wie vor, dass die zuschauerangaben in ried schätzungen sind. hab zumindest voriges jahr von verschiedenen seiten gehört, dass dies noch immer der fall ist.

wenn alle kassen geschlossen sind und keine karten mehr verkauft werden, dann gibt man natürlich die maximalkapazität des stadions als zuschauerzahl an, weils ja ausverkauft ist. kann aber durchaus sein, dass um 100 zuschauer mehr oder weniger drin sind, das lässt sich bei vorhandenen stehplätzen wahrscheinlich nicht so genau sagen.

@genki: glaubst du wirklich, dass in basel bei jedem spiel 3000 - 5000 leute fehlen? kommt mir doch etwas viel vor. wie sieht das im stadion aus? bleiben da wirklich so viele plätze frei, oder könnte es sein, dass sich da wo ein (bewusster) fehler einschleicht (steuern etc. ..?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich glaube nach wie vor, dass die zuschauerangaben in ried schätzungen sind. hab zumindest voriges jahr von verschiedenen seiten gehört, dass dies noch immer der fall ist.

also hier muss ich widersprechen, die jetzigen zahlen sind ziemlich genau (+rundung), aber schätzungen gibt es keine mehr. so wie du es schon angesprochen hast, im alten stadion musste geschätzt werden, aber das hat zweierlei gründe, welche ich hier leider nicht nennen kann/darf. (--> pm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ziemlich schwache zuschauerzahlen diesen spieltag in der schweiz:

St. Gallen - Basel 3:3 (1:2)

Espenmoos. -- 11'300 Zuschauer (ausverkauft).

Thun - Grasshoppers 2:1 (0:1)

Lachen. -- 5'600 Zuschauer.

Zürich - Neuchâtel Xamax 3:2 (1:1)

Letzigrund. -- 5'800 Zuschauer.

Aarau - Yverdon 1:1 (1:1)

Brügglifeld. - 4'500 Zuschauer.

Schaffhausen - Young Boys 3:2 (1:0)

Breite. - 3'620 Zuschauer.

Schnitt: 6'164

krass auch die Tatsache, dass in 2 Spielen eine Liga tiefer jeweils mehr Zuschauerkamen als in allen 4 Spielen (bis auf St.Gallen vs Basel) der höchsten Liga:

Lausanne - Vaduz 3:1 (2:0)

Pontaise. -- 7'600 Zuschauer.

Sion - Baden 1:0 (0:0)

Tourbillon. -- 8'500 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.