Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

beim betrachten der zuschauerzahl von admira hab ich mir erst noch gedacht dass so eine ganz tiefe zahl in der schweiz zum glück noch nicht gegeben hat (diese saison), so hat mich yverdon gleich eines besseren belehrt...leider. schrecklich dass solche teams in der höchsten liga spielen. zumal yverdon auch sportlich überhauptnichts bringt (gerademal 1 pkt aus 6 spielen). daneben gibt es 3 klubs in der liga tiefer welche zT. zuschauerzahlen von 6'000-14'000 aufweisen.

6. runde:

Basel - Aarau 7:2 (1:0)

St.-Jakob-Park. -- 22'258 Zuschauer. (schonwieder über 5'000 welche trotz gültigem Ticket nicht ins Stadion gekommen sind :nein: )

Grasshoppers - St. Gallen 3:1 (1:1)

Hardturm. -- 7'400 Zuschauer.

Yverdon - Schaffhausen 0:1 (0:0)

Municipal. -- 1'900 Zuschauer. :nein:

Neuchâtel Xamax - Thun 0:2 (0:1)

Charrière, La Chaux-de-Fonds. -- 3'500 Zuschauer.

Schnitt ( noch ohne YB vs. FCZ): 8'765

Beim Spiel von morgen in Bern rechne ich mit 12'000-15'000 Zuschauern (YB spielte bisher im neuen Stadion ziemlich bescheiden! 0:3 und 0:0)

PS. bevor wieder kommentare kommen:

ich poste das hier lediglich als vergleich, da die beiden ligen genau gleich viele mannschaften umfassen, den gleichen modus spielen und die beiden länder in etwa gleich gross sind (österreich mit 1 mio. mehr)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
ich poste das hier lediglich als vergleich, da die beiden ligen genau gleich viele mannschaften umfassen, den gleichen modus spielen und die beiden länder in etwa gleich gross sind (österreich mit 1 mio. mehr)...

792737[/snapback]

Du, dann mach einfach einen "So-viele-Zuschauer-gibts-in-der-Schweiz"-Fred auf, weil hier gehts wohl um die Zuschauer in Österreich.

Und ich denke, ich spreche nicht nur für mich: Die Zuschauerzahlen in der Eidgenossenschaft interessieren mich Nüsse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
...leider. schrecklich dass solche teams in der höchsten liga spielen.

792737[/snapback]

Falls du es noch nicht kapiert haben solltest, wer in der höchsten Liga spielt hängt von den erreichten Punkten und nicht vom Zuschauerschnitt ab.

Jeder Admira Fan und jeder Yverdon Fan ist sicher gleich stolz auf seine Mannschaft wie du auf deine supertollen Basler.

Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass in der nächsten Runde in der Yverdon zu Hause spielt nicht noch weniger Fans kommen, und beim nächsten Basel Heimspiel nicht 27 Leute die eigentlich Karten hätten zu Hause bleiben. Sonst könnte der Schweizer Zuseherschnitt ja fallen und das würde bei dir wahrscheinlich mehrtägige Weinkrämpfe auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Du, dann mach einfach einen "So-viele-Zuschauer-gibts-in-der-Schweiz"-Fred auf, weil hier gehts wohl um die Zuschauer in Österreich.

Und ich denke, ich spreche nicht nur für mich: Die Zuschauerzahlen in der Eidgenossenschaft interessieren mich Nüsse...

792772[/snapback]

threads sind grosskotzig...was ists chon so ein kleiner post 1x pro woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Falls du es noch nicht kapiert haben solltest, wer in der höchsten Liga spielt hängt von den erreichten Punkten und nicht vom Zuschauerschnitt ab.

Jeder Admira Fan und jeder Yverdon Fan ist sicher gleich stolz auf seine Mannschaft wie du auf deine supertollen Basler.

Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass in der nächsten Runde in der Yverdon zu Hause spielt nicht noch weniger Fans kommen, und beim nächsten Basel Heimspiel nicht 27 Leute die eigentlich Karten hätten zu Hause bleiben. Sonst könnte der Schweizer Zuseherschnitt ja fallen und das würde bei dir wahrscheinlich mehrtägige Weinkrämpfe auslösen.

792786[/snapback]

du bis doch ein idiot und verstehst alles so wie du es vesrtehen möchtest.

es ist doch für einen fan attraktiver ans auswärtsspiel zu fahren wo man in einem stadion (welches auch so genannt werden darf) das spiel gegen eine sportlich gute mannschaft sehen kann....das ganze mit vielen gegnerischen fans die für eine attraktive kulisse sorgen.

ganz legitim dass ich mir lieber luzern, sion oder lausanne oben wünsche als yverdon und schaffhausen.

aber wahrscheinlich habt ihr recht, ich sollte das posten von schweizer zahlen als vergleich lieber lassen.... die hier ist ein "selbstbeweihräucherungsforum" (zb. den thread gibts ja auch erst seitdem die zuschauerzahlen in Ö stiegen, es gibt auch immer nur turnier-threads wenn eine ö-auswahl erfolgreich mitspielt etc....) und kein diskussionsforum für verschiedene länder rund um den fussball

und nochwas: ich bin jetzt seit 3 1/2 jahren hier. da war der fc basel seit 20 jahren schon nicht mehr meister, schon länger kein schweizer team mehr in der CL dafür 2x sturm und auch österreich war bei der nationalmannschaft zuletzt erfolrgreicher.....aber auch da hab ich die beiden länder schon versucht zu vergleichen..... die blöden sprüche kommen iegentlich erst seitdem die schweiz etwas besser abschneidet und mein klub halt in der zeit 3x meister wurde und in der cl spielte.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Basel - Aarau 7:2 (1:0)

St.-Jakob-Park. -- 22'258 Zuschauer. (schonwieder über 5'000 welche trotz gültigem Ticket nicht ins Stadion gekommen sind  :nein: )

792737[/snapback]

Es gab mal in einem Doku-Channel einen Beitrag, wo gewiefte Forscher herausgefunden haben, daß sogar Eidgenossen manchmal in den Sommermonaten auf Urlaub fahren, ich konnte es auch kaum glauben... :D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Sturm war 3mal in der CL :winke:

792800[/snapback]

wann denn noch? also nicht nachdem GC 2x war oder? hab erst ab der "erfolgslosen CL-zeit" der schweiz gemeint.

@cmburns

die sommerferien sind bei uns schon vorbei! also werden wohl nur sehr wenige in den ferien gewesen sein. das fehlen der zuschauer ist wohl auf den "zwang" eine dauerkarte kaufen zu müssen zurückzuführen (25'000 dauerkarten bei einem fassungsvermögen von ca. 32'000)...zudem sind die im verhältnis noch recht günstig und da lassen einige dk-besitzer scheinbar spiele aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sturm war 98/99 (gegen Ujpest Budapest qualifiziert, 4. Gruppenplatz), 99/00 (gegen Servette Genf, 3. Gruppenplatz) und 00/01 (gegen Feyenoord Rotterdam, Gruppensieger und in der 2. Gruppenphase dann 3.) in der CL. zuvor warens bereits Salzburg und Rapid :green:.

für diverse provokationen könnte man ja das beisl bemühen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
du bis doch ein idiot und verstehst alles so wie du es vesrtehen möchtest.

aber wahrscheinlich habt ihr recht, ich sollte das posten von schweizer zahlen als vergleich lieber lassen.... die hier ist ein "selbstbeweihräucherungsforum" (zb. den thread gibts ja auch erst seitdem die zuschauerzahlen in Ö stiegen, es gibt auch immer nur turnier-threads wenn eine ö-auswahl erfolgreich mitspielt etc....) und kein diskussionsforum für verschiedene länder rund um den fussball

792795[/snapback]

Erst mal danke für die persönliche Beleidigung. Du teilst ganz schön aus dafür dass du auf Kritik an deinen Postings so weinerlich reagierst.

Und wenn wir so ein Selbstbeweihräucherungsforum sind wie du sagst, solltest du vielleicht nicht nur das Posten von Schweizer Zahlen, sondern das Posten generell unterlassen. Nur mal so als Anregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was ist denn so schlimm daran, wenn Genki hier die Schweizer Zuschauerzahlen postet? Wen es nicht interessiert, soll es halt einfach nicht lesen, ich finde es gar nicht schlecht, in Österreich vergleicht man sich oft mit Deutschland, da schauen die Zahlen dann natürlich nicht gut aus. Da ist es doch nicht schlecht, einmal die Schweizer Zahlen zu sehen, dann erkennt man auch, dass die Besucherzahlen in Österreich durchaus in Ordnung sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eine kleine zusammenfassung nach 7 spieltagen, auch wenn manche teams bisher 3mal und manche 4mal zuhasue gespielt haben (fürs morgige grazer derby nehm ich 15.400 zuschauer an := ).

durchnschnittliche zuschauerzahl pro club:

Salzburg: 18.167

Rapid: 14.314

Sturm: 11.887

Mattersburg: 9.234

GAK: 8.800

Austria: 7.767

Ried: 7.567

Innsbruck: 6.425

Pasching: 5.495

Admira: 4.300

Schnitt: 9.290

die runde mt den meisten zusehern war die 2. als durchschnittlich 10.500 in die stadien kamen, am wenigsten leute kamen mit 8.160 in der 4.

das best besuchte spiel war Salzburg-Mattersburg mit 18.500 zusehern, das schlechteste Admira-Ried mit 1.800.

zu bisher 12 spielen kamen mindestens 10.000 zuseher.

eine sehr erfreuliche zwischenbilanz :king:

792721[/snapback]

Das in Salzburg so viele kommen, ist nur wegen Red Bull, aber sobald sie merken das sie in Rot-Blau auch nicht besser Spielen, und wie man sieht in der Tabelle nicht wiklich vorne mitreden kann, wird der schnitt schnell unter 15.000 sinken.

Sturm ist find ich heuer gut besucht

sogar gegen die Admira 9.000 zuseher und gegen Wacker fast 10.000

Die Fanszene in Graz ist im aufschwung.

Wacker find ich überraschend schwach, da waren ja in der Red Zac Liga vor 2 Jahren mehr Fans.

Admira hat glück, das gegen Rapid und Austria so viele Gästefans da sind, sonst hättens 2000 zusher im schnitt weniger.

Bei Pasching ist es schade, das das Stadion so klein ist, das weniger leute kommen

Austria Wien ist schwach, wenn ein anderer Verein Tabellenführer wäre (zb: Sturm, GAK, Rapid usw,,) dann wäre das Stadion jede Runde voll.

Bilanz trotzdem nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Du, dann mach einfach einen "So-viele-Zuschauer-gibts-in-der-Schweiz"-Fred auf, weil hier gehts wohl um die Zuschauer in Österreich.

Und ich denke, ich spreche nicht nur für mich: Die Zuschauerzahlen in der Eidgenossenschaft interessieren mich Nüsse...

792772[/snapback]

ja du denkst richtig!!!

überigens gratuliere zu deinem äußerst preiswerten Nordabo*gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.